warnung für anfänger

Wieso geht die Jugend denn hier so rigoros gegen die lichte Liebegesellschaft vor? Ist es die pubertäre Rebellion gegen alte Werte? Vielleicht seid ihr ja Indigokinder. :liebe1:

Postpubertär, bitte schön! Soviel Zeit muss sein!

Ich hab mal gelesen, im Alter suchen sich Menschen übertriebene Emotionsdarstellungen, weil sie sonst keine Gefühle mehr spüren und in ihrem aktionslosen Leben keine Möglichkeit mehr haben diese zu erfahren.

Jaja! "Gelesen"! :brav: :D

Als Beispiel wurde da das Musikantenstadl angeführt, heile Welt, Zuneigung, eingetackerte Grinsegesichter und völlige Realitätsentfremdung.

:banane: Ich :liebe1: Florian Silbereisen!!!

Ihr solltet also lieber Mitleid mit der lieben Lichtgesellschaft haben, im Innern' sind sie einsam und gefühlsleer. :schnt:

"Mitleid ist das Laster der Könige." ;)

Werbung:
ihhh Frater..:lachen: ..ich hoffe Florian Silbereisen ist der einzige geschmackliche Ausrutscher bei dir.

wieso bringen immer Menschen mit Magie irgendwelche irren Beschwörungsformeln (hex mex wex ala Bibi Blocksberg), Dämonen (PÖÖÖÖÖSE , schleimig , grün, blutsaugend , Seele vernichtend..ER-dessen Name man nicht aussprechen darf) usw in Verbindung?
Ich meine, wenns Spass macht ein paar Pentagramme zu malen und nackt ums Feuer zu tanzen, machts halt. Aber erwartet doch nicht den Leibhaftigen in den Flammen zu sehen. Der kommt nicht.. (der ist bei seiner Grossmutter und kocht Kaffee)

Hey, so alt bin ich nicht. :witch:

Alaana schrieb:
wieso bringen immer Menschen mit Magie irgendwelche irren Beschwörungsformeln (hex mex wex ala Bibi Blocksberg), Dämonen (PÖÖÖÖÖSE , schleimig , grün, blutsaugend , Seele vernichtend..ER-dessen Name man nicht aussprechen darf) usw in Verbindung?
Ich meine, wenns Spass macht ein paar Pentagramme zu malen und nackt ums Feuer zu tanzen, machts halt. Aber erwartet doch nicht den Leibhaftigen in den Flammen zu sehen. Der kommt nicht.. (der ist bei seiner Grossmutter und kocht Kaffee)

Ich glaub' das kommt vom Magier selber, der macht ja nichts anderes als der Rest der Esoterik, benutzt bloß gerne Symbole. Aber den Leibhaftigen in Flammen zu sehen, das ist gar nicht so schwer, der muss nicht kommen, der ist schon da. :winken1:

Frater 543 schrieb:
"Mitleid ist das Laster der Könige."
Heartless is the sage treating people like straw dogs

ihhh Frater..:lachen: ..ich hoffe Florian Silbereisen ist der einzige geschmackliche Ausrutscher bei dir.

Ha, Du solltest mich mal sehen. Mein ganzes Leben ist ein geschmacklicher Ausrutscher. Den Massen nach zufolge jedenfalls. :D

Weil auch genau das Magie ist, Alaana! Weil es auch Magie ist, in dunklen Gassen den Leibhaftigen anzurufen. Und auch weil er erscheinen wird. Woher er dann genau kommt, ist die andere Frage. Aber ich kann sagen, ich bin ihm begegnet. ;)

Hey, so alt bin ich nicht. :witch:

Ok! Dann Post- oder Präpubertär? ;)

Ich glaub' das kommt vom Magier selber, der macht ja nichts anderes als der Rest der Esoterik, benutzt bloß gerne Symbole. Aber den Leibhaftigen in Flammen zu sehen, das ist gar nicht so schwer, der muss nicht kommen, der ist schon da. :winken1:

Eben! Und er ist immer da!

Heartless is the sage treating people like straw dogs

"Tretet nieder die Schwachen und Jämmerlichen!" "Is a god, to live in a dog?"
Liber AL

LG,

543

also meinermeinungnach ist das Kryon-Spektakel das selbe unglück wie bei der Bibel...

erstens mal schlecht/falsch übersetzt, dadurch auch falsch verstanden.... und dadurch 2tens einfach als machtwerkzeug missbraucht! (ob jetzt hierachisch oder kommerziell)

LICHT UND SCHATTEN für einen wundervollen Sommer ;)
-Ich

Schalom Draco

erstens mal schlecht/falsch übersetzt, dadurch auch falsch verstanden

ich muss dich enttäuschen: die Bibel ist sehr genau übersetzt - die beste Übersetzung (Zürcherüebrsetzung) sogar fast Wort-Wörtlich und weicht nur in der Satzstellung vom Original ab - und stellen die Unklar sind, bzw mehrere Interpretationen zulassen werden auch als solche angegeben und in der Fusszeile die alternative Übersetzung hinzugegeben.

Dazu gibt es natäürlich die streng Konkordanten, Technischen Übersetzungen, die auch die Satzstellung nicht an die Übersetzungssprache anpassen und alle möglchen paralellübersetzungen mit angeben. Kurzum, kein Buch in der Geschichte wurde so genau und präzise übersetzt wie die Bibel

Liebe GRüsse

FIST

Werbung:
Schalom Draco

ich muss dich enttäuschen: die Bibel ist sehr genau übersetzt - die beste Übersetzung (Zürcherüebrsetzung) sogar fast Wort-Wörtlich und weicht nur in der Satzstellung vom Original ab - und stellen die Unklar sind, bzw mehrere Interpretationen zulassen werden auch als solche angegeben und in der Fusszeile die alternative Übersetzung hinzugegeben.

Dazu gibt es natäürlich die streng Konkordanten, Technischen Übersetzungen, die auch die Satzstellung nicht an die Übersetzungssprache anpassen und alle möglchen paralellübersetzungen mit angeben. Kurzum, kein Buch in der Geschichte wurde so genau und präzise übersetzt wie die Bibel

Liebe GRüsse

FIST

Hoi FISTimus,

auch nwenn ich mich ungern einmische: Wie fängt denn die Zürcherbibel an? Also der 1. Satz?

Grüsslis

a418

Zurück
Oben