warnung für anfänger

Im Anfang schuf den Himmel und die Erde ;)

was eine ziemlich gute übersetzung von

BR'ShJT BR' 'LHJM 'T HShMJM W'T H'RZ

ist

Liebe Grüsse

FIST

Werbung:
Morgen FIST,

und wie wird elohim übersetzt? Darauf wollte ich hinaus ;)

Grüsslis

a418

Eine weitere gute Frage wäre: Wieso fängt gerade DIESER Satz in DIESEM Buch der Hebräer mit dem Buchstaben Beth an und nicht mit Aleph?

Über setzt doch mal "A"BR'ShJT BR' 'LHJM 'T HShMJM W'T H'RZ

Das Wort ABRASHIT sollte doch einigen in den Ohren klingeln?

Grüße
Qia:)

ich meinte nicht, dass sie vom hebräischen shclecht übersetzt wurde sondern ähnlich wie im im thread über "kreatives channeln" schon gesagt hab...

und danach, werden serwohl auch ncoh fehler eingebaut wie a418 angedeutet hat ;)

aber ja, FIST.... wir wissen, dass die bibel pefekt ist! :ironie:

da fällt mir ein... warum kann ich eg kein hebräisch!?
gibts da einen humbold-kurs dafür!? :stickout2

Schalom a418

hm.. da hab ich wohl Gott vergessen einzufügen - asche auf mein HAupt

Elohim wird in diesem Zusammenhang mit Gott übersetzt und folgt darin der Hebräischen Tradition. Dies deswegen, weil Elohim ja übersetzt werden kann als Gott, Götter, Gottessöhne und hin und wieder als Menschen - so dass es auf den Kontext drauf ankommt, was nun damit gemeint ist. Hier wird die Übersetzung Gott durch das Wort bara vorgegeben, dass nur in Bezug auf Gott verwendet wird, und das Explizit Gottes Schöpfen, also Gottes Schöpfungskraft/Schöpfungsakt beschreibt - bara gibt hier vor, dass Elohim als Gott übersetzt werden muss.

@Quia

Eine weitere gute Frage wäre: Wieso fängt gerade DIESER Satz in DIESEM Buch der Hebräer mit dem Buchstaben Beth an und nicht mit Aleph?

das ist ganz leicht: damit Tarotunkundige Kabbalisten komische Spekulationen darüber aufstellen können, dass im Tarot die erste Karte (der Magier) vermeintlich Beth ist, obwohl ja eigentlich, wenn man es ganz genau nehmen will, der Magier trotzdem Alef ist weil er ja den Zahlenwert 1 hat :escape:

jedenfalls macht es meines erachtens sehr Sinn, dass am Anfang eben am Anfang steht. Ausserdem gibt Bereschit auch wundersam 12 - warum sollte es 13 ergeben?

Liebe Grüsse

FIST

das ist ganz leicht: damit Tarotunkundige Kabbalisten komische Spekulationen darüber aufstellen können, dass im Tarot die erste Karte (der Magier) vermeintlich Beth ist, obwohl ja eigentlich, wenn man es ganz genau nehmen will, der Magier trotzdem Alef ist weil er ja den Zahlenwert 1 hat :escape:
FIST

Warscheinlich rechnen sie den Narren mit Zahlenwert,was praktisch nicht verkehrt ist,da der Narr (0) die wichtigste Position ist,um das Werk zu erschaffen und zu beenden!

Wer Magier wird,beachtet dies,wer nur Magie betreibt,nicht!

G.Tariel

gebt niemand euer geburtsdatum der mit magie zu tun hat. es gibt genug leute die nichts besseres zu tun haben als anderen leuten dämonen auf den hals zu hetzten.

ich dachte als anfänger oh magie alles toll und schön und macht ja so viel spaß, bis ich gemerkt habe dass ich das ganze nur machen kann, wenn ich es ganz für mich alleine mache. keine schönen treffen, covens etc. habe bis jetzt aus der sparte hexen , magier nur energievampire und leute getroffen die mir dämonen geschickt haben (weil sie damit arbeiten). für diese aktivitäten gibt es eindeutige belege.

also wisst worauf ihr euch einlasst und passt auf mit wem ihr euch abgebt. tipp: der erste eindruck von einer person ist der richtige.

Hat der Magier ein Ritual versaut,
so das ein Dämon seine Freunde verhaut
Dann gibt es einen Ort da möchte man lieber sein.
In einem Gasthaus, besoffen, vor einem leeren Fass Wein.

Werbung:
Warscheinlich rechnen sie den Narren mit Zahlenwert,was praktisch nicht verkehrt ist,da der Narr (0) die wichtigste Position ist,um das Werk zu erschaffen und zu beenden!

darum kommt dem Narr ja auch der Höchste Zahlenwert 400 zu und das Heilige Zeichen (Taw) der Auserwählten, weil er eben die Wichtigste Position darstellt (22).

Wer Kadosch wird, beachtet dies, wer nur Magier ist nicht :stickout2

Liebe Grüsse

FIST

Zurück
Oben