Warnung an alle Indigos!

Friedvoll, ich zweifle an Deiner Fähigkeit, LESEN zu können. Sagenhaft - bereits der Titel des Eingangspost heißt "Warnung an alle Indigos!" und nicht "Warnung an alle Menschen!"

Ich habe selten so wort-ignorante Postings gesehen wie von Dir.

Reinfriede
Soll ich auch Persönlich werden? Nein, ist nicht mein Niveau.
Warnung an alle Indigos bedeutet, eine Warnung an alle Indigos und ist keine Aufforderung, Indigos von anderen Menschen zu trennen. Warnung an alle Nichtschwimmer bedeutet, eine Warnung an alle Nichtschwimmer und ist keine Aufforderung, Nichtschwimmer von anderen zu trennen. Siehst du jetzt den Unterschied?
 
Werbung:
Friedvoll du erwartest doch nun nicht im ernst das ich auf dieses dumme Spielchen eingehe?

Wenn du deine eigene Angriffslust und Verteidigungshaltung nicht erkennst...........
Tut mir leid. Ich hab nicht deine Sichtweise, sondern meine. Und so, wie du dich angegriffen fühlst von meinem Text, der für mich ein ganz gewöhnliches menschliches Verhalten schildert, und nicht als Angriff gilt und gemeint ist, dann ist das deine Sache, wie du diesen Text interpretierst. Eine Vereidigungshaltung daraus zu interpretieren, erscheint mir ebenso abenteuerlich, wie einen Angriff hineinzulesen. Beides ist in DIR. Ich habs weder so gemeint, noch beabsichtigt.

Ich hab keinen Grund eine Verteidigungshaltung einzunehmen, oder einen Angriff auf dich auszuüben. Nur, den Spiegel jetzt vorgehalten zu bekommen, ist natürlich unangenehm für dich und daher fühlst du dich angegriffen und siehst in mir die Verteidigungshaltung. Sollte dich meine sachliche Schilderung oben menschlicher Kompensation eigener Unzulänglichkeiten zu einem Gefühl von Angegriffensein verleiten, wenn du nicht direkt damit zu tun hättest, d.h. diese Kompensation, des eigenen Sich-besser-vorzukommen-als-andere, mit dem Schauen auf die Indigomenschen und deren angedichteten Sich-besser-vorzukommen-als-andere betreiben würdest?

Oder anders: Was ich an mir nicht mag, such, seh, ich an anderen und bekämpf es dort stellvertretend.
 
Du führst eine Unterhaltung, andere hier eine Diskussion. Warum gehst du nicht auf die wirklich brisanten Argumente ein? Du sabotierst lediglich eine inhaltliche Diskussion über Indigokinder mit ein paar netten Worten über die Liebe. Sachliche Begründung lieferst du keine und statt auf Fragen einzugehen, stellst du lieber ne Gegenfrage.

Ja, ich weiss, wieder nieeeeeedriges Niveau. Doch wer so nen Spruch vom Sockel lässt….



Gratulation, die Dummen sind wir und wir werden nicht überleben. :schnl:



Hmm, schon mal überlegt, dass es zig Millionen Farben gibt und nicht nur schwarz und weiß? Es bleibt mir ein Rätsel, wieso dir zu Indigobefürworter nur Indigogegner einfällt und du immer noch davon ausgehst, dass ich jemanden als Indigogegner einteile. Wer denkt hier eigentlich freier? Darf man jemanden nicht Befürworter für etwas nennen? Nicht einmal, wenn es um Vorlieben oder Geschmäcker geht? Nicht in einer Diskussion? Wie würdest du z.B. jemanden nennen, der sich für Atomkraft einsetzt oder diese propagiert?



Muss er auch gar nicht. Wer sich wirklich seriös mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wird erkennen, dass in der gesamten schönen Indigowelt in „Indigos und in andere Bewusstseinsformen“ getrennt wird. Gegner werden darin klar definiert. Wer macht hier also wen zum Gegner? Die Frage sollte daher lauten:

Wer sind nun die Lichtarbeiter und wer die Gegner laut Kryon und Co?

Ein paar Channellings geben da einen ziemlich guten Einblick.

In einem Channelling des vielzitierten Christ Michael wird gleich ein Großteil der Weltbevölkerung zu Gegnern abstempelt. So werden die „Big, Bad, Boys and Girls“, wie sie unter anderem genannt werden, wie folgt beschrieben:



Doch von diesen Channellings steht in den vielen esoterischen pseudo-therapeutischen Büchern zu hyperaktiven Indigo-Kindern natürlich nichts, will man ja nicht eine neu gewonnene, kaufkräftige Zielgruppe verprellen.

Die richtig bösen Buben sollen allerdings nicht die eben genannten Menschen sein, sondern reptilienähnliche Dracos und Greys :alien: Diese Ausserirdischen von Zeta Reticuli und Rigel gilt es zu besiegen und einzufangen. Von diesen sollen die meisten der „Big, Bad, Boys and Girls“ ihre Implantate her haben, die sie sich so unmenschlich verhalten lassen.

Aber nur Mut, wir haben Glück. Denn die Hilfe naht. Nicht nur in Form von neuen Implantaten, sondern auch in Form von Indigos und dem überaus freundlich und hilfsbereiten Ashtar Command der Galaktischen Förderation :koenig:

Nein, hier ist nicht die Star-Trek Förderation gemeint, sondern eine viel bessere:



Nachdem die Krieger des Lichts Jahrhunderte lang zu geschwächt waren um uns beiseite zu stehen oder vielleicht auch einfach kein Interesse an den Menschen hatten, wollen sie uns jetzt endlich helfen, indem sie die Greys und bösen Buben einfangen. Doch scheint es dabei immer wieder Probleme zu geben. Wie das folgende Zitat von Christ Michael zeigt:



Das mit dem Weißen Haus mag jetzt für den einen oder anderen sehr weit hergeholt klingen, doch die Intention dieser Mitteilung ist eine einfache. Wenn man Mitstreiter für eine Sache gewinnen will, versammelt man sie am besten hinter sich, in dem man einen gemeinsamen Gegner definiert, der personifizierbar sein muss. Wie die Juden im 3. Reich werden sie mit allen negativen Attributen besetzt, die sich so anbieten. Ein besseres Feindbild als das Weiße Haus und die US-Regierung bietet sich da natürlich momentan nicht an.

Sollte nicht jeder, der sich Indigo nennt oder nennen will, sich fragen, ob er sich auch mit diesem Erbe des Indigodasein identifiziert und er die Welt ebenso in helle (gute) und dunkle (böse) Wesen aufteilt?

Liebe Grüsse,
Idle FF
Von was für sachlichen Begründungen sprichst du? Auf welche Fragen soll ich nicht eingegangen sein? Hast du mir noch mehr unbegründete Vorhaltungen zu machen? Hast du es nicht nötig deine Vorhaltungen anderen gegenüber kurz zu begründen? Merkwürdiges Verhalten, finde ich. Ist nicht böse gemeint. Ist meine Ansicht dazu.

Unterhaltung, Diskussion, ich mach da jetzt mal grad nicht so den Unterschied. Nenn es wie du willst. Ich tu es auch.

DU siehst dich als Dummer? Warum?

In meinen Augen ist die Dummheit die Unwissenheit, das scheinbar Böse. Das, was im Bewusstsein der Trennung aus Angst vor anderen, sie versucht, zu beherrschen, um nicht selbst beherrscht zu werden. Ist das "Böse"? In meinen Augen ist es ein Denken in Illusion und daher Unwissenheit.

Sieh es wie du willst, für mich gibt es ohne positiv kein negativ und das Wort "Befürworter" hat den "Gegner" als Äquivalent, um überhaupt existieren zu können. Sei mir nicht böse, ich hab die Dualität nicht erfunden. Beschwer dich beim Schöpfer (kicher).

Mit deinem "Kryon und Co" liegst du leider total falsch. Ashtar und seine Raumflotten? Die Erde wird aufgespalten, um sie zu heilen und vorher kommt der große Ashtar und rettet alle in sein Raumschiff? Und das werfen wir dann schön alles in einen Topf, schmeißen hochentwickelte geistige Wesen wie Kryon und Erzengel Michael, Seth und Kirael noch dazu und auch noch Co, wer immer das sein soll, und rühren kräftig durch. Und heraus kommt ein Brei, wie er denjenigen, welche die Channelings hochentwickelter geistiger Wesen und deren Medien verunglimpfen und unglaubwürdig machen wollen, nicht dienlicher sein kann. Nicht alles, was an Channelings verbreitet wird, ist echt und von dem angegebenen Wesen kommend. Dies sollte vielleicht bedacht werden.

Soll dein "Christ Michael" Erzengel Michael sein? Das zweite Zitat is definitiv nicht von ihm. Man muss doch nicht alles glauben, was in der Welt der Channelings so im Internet kursiert. Das erste Zitat ist nichts negatives. Was gefällt dir daran nicht? Mit "Dunkle Seite" sind von Angst motivierte Gedanken des Verstandes gemeint, die einen in in die Lage der Abwehr und des scheinbar Bösen treiben können. Eben Abwehr aus Angst heraus.

Hier sind Channelings von ihm. Vergleich mal das "Wesen", das inhaltliche geisitige Niveau, und die Richtung der Themen (ich weiß grad nicht, wie ich es treffender ausdrücken soll) dieser geistvollen, liebevollen Worte mit dem inhaltlichen Geist des zweiten Zitats.

http://www.starchildglobal.com/deutsch/index.htm

Ich liebe Erzengel Michael und seine liebevollen Worte. Lies es dir mal ohne Vorbehalte in Ruhe durch und versuch, den Inhalt seiner Worte mit dem Herzen zu erfühlen. Oder lass es und beurteile mit dem Verstand, der diese Weisheiten und Themen nicht begreifen kann, weil er schlichtweg dafür nicht in der Lage ist. Wahrheit kann nur mit dem Herzen erfahren werden. Denn nur das Herz ist wahr haftig - an der Wahrheit haftend. Und kann somit diese verstehen.

Welcher Indigomensch teilt die Welt so auf, wie es ein Mensch der nicht sich Indigo nennt, nicht tut? Die meisten Menschen auf der Erde teilen in Gut und Böse auf. Das ist vollkommen geläufig. Dir nicht? Wenn ein Indigo das tut, ist das auf einmal nicht mehr in Ordnung? Was ist denn das. Das ist nicht Gleichberechtigung, sondern einer Gruppe etwas nicht zuzugestehen, was man anderen und vor allem sich selbst gern zugesteht.

Lieben Gruß

:liebe1:
 
man stelle sich das einmal vor

da ist ein Engel, Michael genannt, bewaffnet mit dem Feuerschwert, Gottes oberster General, Anführer des Heeres der Heerscharen, dessen Donnernde Anwesenheit Adam und Eva die Rückkehr ins Paradies verweigerte, der verantwortlich dafür war, dass die Ägpter im Meer ertranken, Leuchtsäule durch die Wüste und donnerndes Wort im Munde der Propheten, und dann säuselt er so wie das durch solche Channelings passieren soll?

Und es erging an mich das Wort des Herren: Menschensohn, weissage wieder doe Propheten Israels! Weissage und sprich zu denen, die Propheten ihrer eigenen Gedanken sind: Höret das Wort des Herren. So spricht Gott der Herr: Wehe den törichten Propheten, die ihrem eigenen Geiste folgen und dem, was sie nicht geschaut haben. Gleich Füchsen in Ruinen sind deine Propheten, Israel. Sie sind nicht in die Presche getretten, haben keine Mauer gebaut um das Haus Israel dass es standhalte im Kampfe am Tag des Herren. Sie haben Trug geschaut und lügnerische Wahrsagung, sie die da sprachen: der Herr hats geredet, wo doch der Herr sie nicht gesannt hat. Und dann erwarten sie, das er das Wort erfülle? Ist nicht Truggesicht, was ihr gschaut, und lügnerische Wahrsagung, was ihr gesprochen habt? Und da sagt ihr: Der Herr hats geredet, wo ich doch nicht geredet habe. Darum spricht Gott der Herr also: Weil ihr Trug geredet und Lüge schaut, darum, wahrlich, will ich an euch! spricht Gott der Herr. Ich recke meine Hand aus wider die Propheten, die Trug schauen und Lüge wahrsagen.

Ezechiel 13.1-9

Liebe Grüsse

FIST
 
Soll ich auch Persönlich werden? Nein, ist nicht mein Niveau.
Warnung an alle Indigos bedeutet, eine Warnung an alle Indigos und ist keine Aufforderung, Indigos von anderen Menschen zu trennen. Warnung an alle Nichtschwimmer bedeutet, eine Warnung an alle Nichtschwimmer und ist keine Aufforderung, Nichtschwimmer von anderen zu trennen. Siehst du jetzt den Unterschied?

Danke, dann kann ich mir die Meldung fuer Reinfriede ja sparen ;-) Zu Reinfriede, Kritik ist dann sinnvoll wenn sie zumindest einigermassen objektiv & konstruktiv ist,... Viel Glueck bei der naechsten Meldung ;-) Wenn Dir dieser Thread, dessen Ueberschrift oder Inhalt nicht zusagt, solltest du keine Zeit damit verbringen, staendig allen vor den Kopf zu stossen sondern lieber Solitaer spielen um unterhalten zu werden....
 
Danke, dann kann ich mir die Meldung fuer Reinfriede ja sparen ;-) Zu Reinfriede, Kritik ist dann sinnvoll wenn sie zumindest einigermassen objektiv & konstruktiv ist,... Viel Glueck bei der naechsten Meldung ;-) Wenn Dir dieser Thread, dessen Ueberschrift oder Inhalt nicht zusagt, solltest du keine Zeit damit verbringen, staendig allen vor den Kopf zu stossen sondern lieber Solitaer spielen um unterhalten zu werden....

Seit ich in diesem Forum bin , erwähne ich gerne das Wort: Spiegeln:weihna1 .

Überlies doch einfach reinfriedes Kritik, wenn sie Dir nicht zusagt und spiele Solitär, dann biste unterhalten und mußt Dich nicht darüber ärgern.

Übrigens dann darfste mich jetzt *Reinfriede*kind nennen:weihna1 , ich teile nämlich ihre Meinung:weihna1
 
frage: wie kann man etwas obiektiv kritisieren, dass obiektiv nicht vorhanden ist?

eine wirklich obiektive Kritik in bezug auf Indigo-Kinder ist nälich der: Wissenschaftlich unhaltbare Esoterische Theoriefindung die scheinbar erfunden wurde um mehr Bücher zu verkaufen

Liebe Grüsse

FIST, obiektiv
 
Hallo DarkIndigo82,

Indigo hin und her,....auch alles eine Idee von selbsternannten Experten.
Für alles gebraucht der Mensch einen Namen, obwohl es ganz einfach ausgedrückt um Bewußtheit seiner selbst geht...und das auf alle Menschen bezogen.

Nehmen wir mal an ein Indigo ist ein Indigo weil er bereits die Antworten aus sich selbst wahrnehmen, empfangen kann,.....weshalb sollte er sie suchen.?

Sucht ein Indigo noch nach Antworten aus sich selbst, ist es dann ein Indigo? Somit beantwortet sich die Frage der Beeinflussbarkeit.


L-G Seyla***
 
Schönen Guten Morgen! :liebe1:

@DarkIndigo: Unterlasse bitte persönliche PNs an mich, sie sind unerwünscht.

Um es zum 100. Male auf den Punkt zu bringen:

Beweist, dass es Indigos überhaupt gibt.
Sonst sind Eure Märchen nicht ernstzunehmen, sorry.

Reinfriede
 
Werbung:
Die u. gen. Beschreibungen(sage, hatte diese auch schon mal in einem Thread angeführt), treffen auf jedes Kind zu. Schon dadurch läßt sich wohl sehr gut zeigen, dass alle Kinder keine Indigos sind, sondern ganz normale Kinder mit unterschiedlichen Begabungen und Eigenschaften.

Aber da sind jetzt ja die gefragt, die sich für ein Indigokind halten, wie sie dies nun interpretieren:clown:

Nancy Ann Tappe beschreibt verschiedene Typen von Indigo-Kindern. Je nach charakterlicher Grundveranlagung lassen sich angeblich vier Hauptgruppen unterscheiden, die im Folgenden kurz beschrieben werden sollen (nach Woitinas, 2004, S. 48/49):



Der humanistische Typ
Kinder dieses Typs sind hyperaktiv, gesellig und unterhalten sich mit jedem freundlich. Sie spielen oft mit zahlreichen Spielzeugen gleichzeitig.


Der ideenorientierte Typ
Kindern dieses Typs liegt mehr an Projekten als an Menschen. Sie sind die künftigen Ingenieure, Architekten, Designer, Astronauten, Piloten und Offiziere. Sie sind eher sportlich und neigen im Teenageralter zu Suchterkrankungen, vor allem zu Drogen.


Der künstlerische Typ
Kinder dieses Typs sind viel sensibler, oft kleinwüchsig, wenn auch nicht immer. Sie sind kreativ, werden vielleicht Lehrer oder Künstler. Im Kindesalter befassen sie sich fünf Minuten mit einer Sache und legen sie dann wieder hin. Als Jugendliche jedoch können sie ein Feld herausgreifen und virtuos auf diesem Gebiet werden.


Der interdimensionale Typ
Kinder dieses Typs vereinen viele der Eigenschaften der anderen drei Typen in sich. Sie sind außerdem größer als alle anderen und im Alter von ein oder zwei Jahren lassen sie sich schon nichts mehr von ihren Eltern sagen. Das sind diejenigen, die neue Philosophien und neue Religionen auf die Welt bringen werden.
 
Zurück
Oben