Warnung an alle Indigos!

Es ist bedauernswert wieviele Leute sich von diversen Tests blenden lassen und so manche Personen dann hier mit Punktezahlen um sich schleudern,... liegt scheinbar an dem inneren Drang krampfhaft besonders zu sein... hab soundsoviel Punkte, blabla...
Fakt ist dass es sich bei der Herkunft des Tests auf eine kommerzielle Seite im Netz handelt, hat jeder von , der eine hohe Punktezahl erreicht hat, sich auserkoren gefuehlt, die dort angebotenen Services in Anspruch zu nehmen??? Na gratuliere...

ja das is schon org...

das is aba a super marketing-gag muss ich sagen :D

wenn ich nicht so gutmütig wär, wär ich längst schon millionär... :liebe1:

Werbung:
Wenn ich mir so die Merkmale sogenannter "Indigos" auf diversen Seiten anschaue, dann bemerke ich, daß sie schwammig und nichtssagend sind, daß sie mehr oder weniger auf jeden oder keinen zutreffen. Insofern ist es mir eigentlich egal, ob sich jemand als "Indigo", "Türkis" oder "Kaminrot" einsortiert oder Aufrufe an Gleichfarbige startet, wenns ihm Spaß macht, soll er doch.

:weihna1

Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch, wer eigentlich den "Indigo-Kinder*-Hype ins Leben gerufen hat. Er stammt aus der Feder von Lee Carroll, dem Erfinder von "Kryon".

Carroll selbst bezeichnet sich als Medium mit Kontakt zu einem engelhaften Wesen namens Kryon, dessen Existenz er behauptet. Durch Konversation mit Kryon sei er auf die Indigo-Kinder aufmerksam geworden.

So lang ists gar nicht her, 1999 erschien sein Werk "The Indigo Children", und schon springen etliche auf diesen Zug. Zielgerecht auf Eltern abgestellt, die nun ihrem eigenen Nachwuchs erhebliche Bedeutsamkeit zurechnen können.

Die „Ankunft“ der Indigo-Kinder sei Teil eines größeren spirituellen Prozesses, sie wären Vorboten einer neuen, hybriden, möglicherweise sogar außerirdischen Lebensform.

http://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder

Pech nur, daß inzwischen sogenannte "Kristallkinder" wie Pilze aus der Erde schießen und die Indigokinder klar an die Wand drücken.

Mal sehen, was als nächstes kommt.

:clown:

die nächste Stufe sind Kinder aus dem Weltall. Die gibt es auch schon.

und irgendwann, viel, viel später

werden wieder Kinder Gottes geboren werden.

moin Tommy
Pech nur, daß inzwischen sogenannte "Kristallkinder" wie Pilze aus der Erde schießen und die Indigokinder klar an die Wand drücken.

Mal sehen, was als nächstes kommt.
tja einfach ein Menschenkind zu sein mit besonderen Eigenschaften, das reicht nicht mehr - und für Eltern ist ihr Sprößling natürlich immer der Beste, so greifen sie gerne nach diesen Schubladen der "Auserwählten" - aber Schubladen haben die Menschheit noch nie weitergebracht - es ist immer wieder dasselbe mit diesen Schubladen, solange sie der Orientierung dienen sind sie ok, wenn sie aber zu elitären festgefügten Hirarchien führen, dienen sie nur noch der Abgrenzung.

Dass es Unterschiede in der Wahrnehmung gibt ist normal, dass es unterschiedliche Fähigkeiten in der Sensitivität der Menschen gibt ist klar, aber warum muss man dies zementieren? Wenn ich jemanden als dies oder das festnagele, hat dieser seine Orden weg - er kann tun und lassen was er will, er bleibt in dieser Schublade. Denn Schubladen haben die Eigenschaft, nicht mitzuwachsen - wer ein Indigo ist bleibt ein Indigo, er muss sich nicht weiterentwickeln, denn er ist schon am Ziel. Auch wenn sich ein Indigo weiterentwickelt, bleibt er ein Indigo oder gibt es da noch Steigerungsmöglichkeiten - wie Meisterindigo?

schade dass Menschen so gern auf Trends und "In-sein"-Geschichten abfahren.

Trixi
werden wieder Kinder Gottes geboren werden.
eigentlich sind wir alle das schon, aber einigen genügt das nicht.

LGInti

es ist immer wieder dasselbe mit diesen Schubladen, solange sie der Orientierung dienen sind sie ok, wenn sie aber zu elitären festgefügten Hirarchien führen, dienen sie nur noch der Abgrenzung.

Ich denke, es gibt keine Schublade, die nicht irgendwann in einer Hierarchie landet, so lieb sie anfangs vielleicht auch gemeint war.

Dass es Unterschiede in der Wahrnehmung gibt ist normal, dass es unterschiedliche Fähigkeiten in der Sensitivität der Menschen gibt ist klar, aber warum muss man dies zementieren? Wenn ich jemanden als dies oder das festnagele, hat dieser seine Orden weg - er kann tun und lassen was er will, er bleibt in dieser Schublade. Denn Schubladen haben die Eigenschaft, nicht mitzuwachsen - wer ein Indigo ist bleibt ein Indigo, er muss sich nicht weiterentwickeln, denn er ist schon am Ziel. Auch wenn sich ein Indigo weiterentwickelt, bleibt er ein Indigo oder gibt es da noch Steigerungsmöglichkeiten - wie Meisterindigo?

Dass man als Mutter/Vater die Talente seiner Kinder fördert (auch die Feinfühligkeit jedweder Art) ist in der heutigen Zeit sowieso bei den meisten normal, weil auch die Sensibilität und das Verständnis dafür gewachsen ist.

Das Riesenproblem, das ich sehe beim Thema Indigo ist dieser Stempel, den man kriegt. Ich würde zu meinen Kindern NIE sagen: Du bist ein Indigo oder Kristallkind oder sonstwas - es wird nur noch einige Zeit dauern und der erste findige Anwalt wird auf den Gedanken kommen, bei jugendlichen Verbrechern mit der Strategie aufzufahren, dass er freigesprochen werden muss, weil er ja ein unverstandener Indigo ist. Oder: Die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen ist im Steigen, sehr leicht könnte man das auch mit dem Begriff Indigo in Verbindung bringen und damit aus einem einstmals elitären Begriff einen sozial geächteten machen.

Und dann wird das allen Eltern, die ihre Kinder in dem Glauben, sie seien etwas Besonderes, sehr peinlich sein, ihnen diesen "Stempel" aufgedrückt zu haben.

Es ist den Kindern gegenüber absolut unfair und unreif, sie in eine Schublade zu stecken, um den eigenen Geltungsdrang zu befriedigen. Und es zeigt von noch mehr Unreife, beim Hierarchiespiel begeistert mitzumachen, ohne die möglichen Folgen zu bedenken.

Liebe Grüße
Reinfriede

Test-Auswertung
Vielen Dank, dass Sie an unserem Test teilgenommen haben!
Sie haben 201 Punkte!

na toll und was jetzt?
was hats mir gebracht den test zu machen?
was sagt das aus ... ich versteh das nicht?
kannst mir jemand erklären was das soll?
warum mach ich überhaupt den test?

liebe grüße vom liber

Ein Neurotiker ist ein Mensch, der ein Luftschloss baut.
Ein Psychotiker ist der Mensch, der darin lebt.
Und ein Psychiater ist der, der die Miete kassiert.
Jerome Lawrence​

Neurotiker, Psychotiker und der Psychiater sind da ja beliebig austauschbar gegen anderen Bezeichnungen. Find ich ab und zu mal ganz witzig, damit rumzuspielen...

LG Maili

Ich denke mal, die Sache ist ganz einfach.
Angenommen, jemand hat ein "IndigoKind" oder ist selbst eins.

Dann braucht er/sie natürlich Unterstützung, um sein/ihr Potential voll nutzen zu können. Daß rein esoterisch betrachtet zur vollen Nutzung Alkohol vollkommen ungeeignet ist, dürfte jedem klar sein, der sich eine Weile mit der Denkweise der Esos beschäftigt hat.
Du brauchst dafür die Hilfe der Lichtarbeiter und ihre Websites sind mannigfaltig und meist ganz schön nervig...
Hast Du so eine Seite einmal angeklickt, wirst Du sie nimmer los, es sei denn Du verläßt ganz schnell das net.
Für einige €s kannst Du Kurse zur Weiterentwicklung buchen, sogar im "Fernstudium" funktioniert das.
Und irgendwie erinnert das alles an Scientology....

Sage

Werbung:
indigo oder kristallkind ...soll ich euch mal was sagen *das zipft mich wirklich an*
lassts uns doch einfach sein wie wir sind, denn was bringt auch diese schubladendenkerei
den kristall in die und den indigo in die andere usw.
das sind für mich feine anzeichen von rassismus ... sorry aber ich seh das so!
warum will keiner vertehen, daß wir nunmal menschen sind!
ganz egal obs ein serienkiller ist oder ein indigomensch oder ein diamnat oder was weiß ich was kristallmensch ... alles menschen so seh ich das

liebe grüße aus einer schublade

Zurück
Oben