dann kann man aber mal sehen...das in vielen infos über indigos anscheinend nur die hälfte geschrieben wird. denn es stand dort definitiv so...das diese kinder dieses enorme selbstbewußtsein schon haben.
und genau das hinterfrage ich halt.
ohne hinterfragen kein verstehen. ..ganz einfach. und wenn jemand die welt verbessern möchte. ..dann muß er sich von unverstandenen nicht abwenden.... sondern eher im gegenteil neue blickwinkel eröffnen können.
und es ist egal was jemand tut... jedes hinterfragen oder äußern der bisherigen eigenen ansicht...weil man es vielleicht (noch) nicht anders weiß/versteht, wird als negativ gesehen und schwup weg laufen statt sich dem zu stellen.
es geht nicht darum das der andere das gefühl haben soll zum überzeugen ect...darum geht es nicht. aber um auseinandersetzung mit gegenwind und wie kann ich einen anderen blickwinkel ermöglichen. was einzelne user dann daraus machen.... sollte demjenigen dann "egal" sein können.
das ist für mich der punkt (weg knicken). sich mit gleichgesinnten auseinanderzusetzen ist keine kunst... nur etwas größeres außerhalb zu bewegen vielleicht weniger möglich. und wenn ich recht verstehe... wird genau das als aufgabe empfunden.
und genau das hinterfrage ich halt.
ohne hinterfragen kein verstehen. ..ganz einfach. und wenn jemand die welt verbessern möchte. ..dann muß er sich von unverstandenen nicht abwenden.... sondern eher im gegenteil neue blickwinkel eröffnen können.
und es ist egal was jemand tut... jedes hinterfragen oder äußern der bisherigen eigenen ansicht...weil man es vielleicht (noch) nicht anders weiß/versteht, wird als negativ gesehen und schwup weg laufen statt sich dem zu stellen.
es geht nicht darum das der andere das gefühl haben soll zum überzeugen ect...darum geht es nicht. aber um auseinandersetzung mit gegenwind und wie kann ich einen anderen blickwinkel ermöglichen. was einzelne user dann daraus machen.... sollte demjenigen dann "egal" sein können.
das ist für mich der punkt (weg knicken). sich mit gleichgesinnten auseinanderzusetzen ist keine kunst... nur etwas größeres außerhalb zu bewegen vielleicht weniger möglich. und wenn ich recht verstehe... wird genau das als aufgabe empfunden.
Wer sagt, dass User, die mit ihrem Anliegen hier keine Resonanz für ein "normales" Gespräch finden, wegknicken? Nur weil sie wieder gehen und anderswo Menschen suchen, mit denen sie reden können, ohne gleich verbal niedergeklopft zu werden?
Das starke Selbstbewusstsein ist niemals von Anfang an stark, sondern muss sich erst entwickeln (so es überhaupt die Chance dazu bekommt). Jeder, ausnahmslos, der auf die Erde kommt, geht den Weg des Rückerinnerns, "muss" seine Anlagen und Fähigkeiten wieder neu aktivieren und stärken.
Jou, dazu geht man wohl in ein Forum - um darüber zu reden, um etwaige Fehler zu korrigieren etc. Nur ist auch klar, dass es zu einem konstruktiven Gespräch (und damit meine ich nicht "einfach abnicken") zwei gehören. Jeder möchte ernst genommen werden in seinem Anliegen, ist eigentlich selbstverständlich, oder? Warum wird dem dann nicht einfach Rechnung getragen, statt den anderen auszulachen und ihm auch noch Dinge vorzuwerfen, die im Grunde völlig normal und Usus sind?
Zuletzt bearbeitet: