Warnung an alle Indigos!

Es ist doch immer das gleiche, sagt man das man in der Psychatrie war nehmen das alle als guten Grund um einen nicht mehr ernst zu nehmen. Ihr wisst doch gar nicht warum ich da war und mir ging es auch nicht darum! Es war wichtig für mich aber es ist kein Punkt den ich mir einfach als Schwäche ankreiden lasse! Vielleicht hat heut Mittag einfach zu sehr meine Verbitterung aus mir gesprochen, aber das weiß ich wenigstens und dadurch kann ich etwas dagegen tun. Ich bin keine Sackgasse! So viel sei gesagt, ich war damals in einer Sackgasse das ist vielleicht wahr aber heute nicht mehr.

Gruß

Werbung:
...

Was wäre denn, wenn sich diese Indigos tatsächlich deutlich und klar vom Rest der Menschheit unterscheiden würden?

Wär sicher alles ganz locker. Fremdenhass und Rassismus gibts ja nicht auf unserer schönen Erde. Alles Andersartige und Neue wird sofort toleriert.

Ja und daher wärs sicher auch kein Problem, wenn nun plötzlich eine neue Spezies mit Überfähigkeiten auftauchen würde.

Tatsächlich hätte die alte Spezies die neue nullkommanichts ausgerottet und entsorgt, wenn das nicht ausnahmslos Typen a la Supermann oder X-Men wären und sich entsprechend wehren könnten.

Wenn also Mama Natur beschliessen würde, dass es Zeit für einen neuen Prototypen wäre, weil der alte ausgedient hat, wie würde sie dann vorgehen?
Doch sicher in kleinen, unauffälligen Schrittchen. Damit niemand ihre neuen Werke kaputt macht :-)

Ja und was haben wir denn da mit diesen kleinen und unauffälligen Schrittchen? Genau. Die Evolution :-)

Aus der Neurologie ist zB bekannt, dass sich das menschliche Gehirn fortlaufend weiter entwickelt. Dafür gibts genügend biologische Belege. Aber das geht alles gaaanz langsam. Nix da mit einer neuen Generation Superhelden über Nacht.

Und darum wird dir kein einzelner sogenannter Indigo - und sei er auch noch so überzeugt von seinem Übermenschentum - irgendwelche Beweise für seine Überlegenheit demonstrieren können. Jedenfalls in keinem breiteren Spektrum, als es das schon seit Jahrmillionen zwischen den Individuen der Spezies gibt.

Dies nur mal so als Anregung zum Nachdenken für die Möchtegern-Übermenschen im Forum :)
Gibts denn keine bessere Möglichkeiten, seinen Selbstwert aufzupolieren, als auf so ne billige Masche reinzufallen?

:zauberer1

Es ist doch immer das gleiche, sagt man das man in der Psychatrie war nehmen das alle als guten Grund um einen nicht mehr ernst zu nehmen. Ihr wisst doch gar nicht warum ich da war und mir ging es auch nicht darum! Es war wichtig für mich aber es ist kein Punkt den ich mir einfach als Schwäche ankreiden lasse! Vielleicht hat heut Mittag einfach zu sehr meine Verbitterung aus mir gesprochen, aber das weiß ich wenigstens und dadurch kann ich etwas dagegen tun. Ich bin keine Sackgasse! So viel sei gesagt, ich war damals in einer Sackgasse das ist vielleicht wahr aber heute nicht mehr.

Gruß

Freut mich.

Gruß

die Kuh

Gibts eigentlich überhaupt Menschen, die sich nicht für besonders sensibel halten? Das sind bestimmt gaaanz extrem wenige :-)

Ich wollte immer normal sein!!!!!!!!!!!! So sehr das ich deswegen irgendwann in der Psychatrie Grüße Baer

Ich denke, die meisten Menschen, die glauben "normal" zu sein, werden Dich ungläubig angucken, wenn Du behauptest ein "Indigo" zu sein. Meinst Du die verstehen dich dadurch mehr, als wenn Du ganz einfach sagst Du hättest psychische Probleme????
Du hast jetzt endlich etwas gefunden, das Deinem anders-als-die-anderen-sein, einen Namen gibt. Fühlst Du Dich dadurch jetzt von den "Normalos" dadurch verstandener???

Wurde Dir schon von einem Psychater gesagt, dass Du ein Indigokind bist und Du deshalb so anders bist???

Ich sehe wirklich eine Gefahr darin, wenn man psychische Probleme hat und es auf das Indigo-sein schiebt, dass man die Augen verschließt und sich nicht mehr durch pofessionelle Hilfe deshalb helfen lassen will, weil man ja dann weiß was mit einem los ist. Die psychischen probleme wird man mit Sicherheit nicht ändern können, nur weil man meint zu wissen, dass man jetzt dieser Gruppe angehört.

ach.........ich schliesse mich da Tommy und Reinfriede und noch anderen an.ist ja fast alles schon geschrieben worden

Wäre es einfacher für Dich, nicht "Normal" zu sein?

Ich verstehe die ganze Diskussion immer weniger. Da gibts Menschen, die psychische Probleme haben, sie hören, es gäbe einen Namen genau "dafür" - und die Probleme sind dann weg oder wie?

Das ist, wie Tommy schrieb, eine Sackgasse (auch in diesem Sinne). Wenn Du Probleme hast, suche professionelle Hilfe und mach sie nicht mit einem Namen wie Indigo oder sonstwas zu. Sie sind nämlich dann noch immer da.

Liebe Grüße
Reinfriede

Gibts eigentlich überhaupt Menschen, die sich nicht für besonders sensibel halten? Das sind bestimmt gaaanz extrem wenige :-)

Finger schnips!!!
Hier ich, ich, ich.
Ich hab zwar gute Instinkte, die mich vor falschen Freunden bewahren und krieg, dank "meiner Jungs" (:engel: ), ganz gute Tips, aber ansonsten hab ich ziemlich "fette" Nerven. Das war bei mir aber schon von Laufstall an so.
Deshalb gehn mir die "hach, ich bin ja so sensibel" Typen meist ziemlich auf´n Keks und dann muß ich wieder bis 3 786 498 zählen, um sie nicht mal wieder aus der Fassung zu bringen.

Sage(garantiert kein Indigo oder sonstwie blau)

ähm Sage, verwechsel bitte "Sensibel" und "Weichei" nicht. Ich weiss, dass es in gewissen Kreisen Mode ist, Menschen, die nichts vertragen als sensibel zu bezeichnen. Es gibt aber tatsächlich auch beides in einer Person. Sensible Menschen mit fetten Nerven.
Sensibel bezieht sich auf die Empfänglichkeit einer Person, nicht auf deren Reaktion ;-)

ähm Sage, verwechsel bitte "Sensibel" und "Weichei" nicht. Ich weiss, dass es in gewissen Kreisen Mode ist, Menschen, die nichts vertragen als sensibel zu bezeichnen. Es gibt aber tatsächlich auch beides in einer Person. Sensible Menschen mit fetten Nerven.
Sensibel bezieht sich auf die Empfänglichkeit einer Person, nicht auf deren Reaktion ;-)

Ist das aber nicht auch Instinkt?
Jedes karnickel wird, wenn´s den Adler pfeifen hört, nicht lang überlegen und in Deckung gehn.
Es wird nich annehmen, daß der voll "Licht und Liebe" ist oder sich von Licht ernährt oder Vegetarier oder grad satt sein könnte.
außerdem will ich überhaupt nicht mit allen Menschen befreundet sein oder daß mich alle verstehen.
Deshalb rede ich auch nicht laut.

Sage

Werbung:
Ist das aber nicht auch Instinkt?
Instinkt könnte man als angeborene triebmässige Wahrnehmung/Reaktion bezeichnen. Jedenfall ist eine Instinktreaktion, eine Reaktion, die auch ohne bewusstes Denken ablaufen kann und das auch allermeistens tut.
(Nicht zu verwechseln mit der Intuition, die das das Ergebnis unbewusster Denkprozesse ist.)
Sensibiliät ist Wahrnehmungsempfindlichkeit und Einfühlungsvermögen über den angeborenen Instinkt hinaus und mischt sich mit Intuition.

Ich behaupte, alle Menschen sind sensibel. Die einen mehr, die anderen weniger. Eben so wie einer besser rennen und der andere besser singen kann. Das hat nichts mit Indigo zu tun sondern ist einfach menschlich :-)

Grüessli
:zauberer1

Zurück
Oben