War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
hallo liebe frauluna!

sich seine realität selbst zu erschaffen (oder es zu versuchen) ist schon ein fortschritt im vergleich mit dem üblichen "ausgeliefert zu sein".
wenn es den geistreich befriedigt, ist es fabelhaft, mich würde es allerdings nicht. es ist mir zu fieberhaft tätig. aus meiner sicht geschieht das schöne, kreative von alleine - wenn man es lässt.
:)

Hallo liebe Regen,

interessant, wir sind ja immer öfter einer Meinung. Nett. - Das hast Du schön geschrieben, ich meine auch, dass in der Stille etwas entsteht, was dauerhaft ist.

Hallo Teigabid,

ich grüble schon so lange, was Dein Name aussagt. Kannst Du mir das bitte mal erklären. - Ich meine, die stimmigere Aussage wäre: Töchter und Söhne Gottes. - Denn wir sind alle Söhne und Töchter Gottes.

"Früher", grade zum Beispiel zu Avalons Zeiten, waren Töchter "noch" etwas ganz besonderes. Da achtete "man" noch die intuitive weibliche Fähigkeit und schulte diese besonders. Später wurde auf die männliche Kraft und den männlichen Verstand gesetzt. Überall und die Töchter waren oft nur Ballast.

Schade. Schön ist, dass so langsam, die weibliche intuitive Seite wieder mehr angesprochen wird und innere Beachtung findet.

Luna

Werbung:
>sie können in der welt nur glücklich sein, wenn sie frei von ihr sind. entledigen sie sich aller wünsche und ängste.
zu wissen, dass sie außer selbsterkenntnis nichts brauchen, um glücklich zu sein, ist weisheit.<
/nisargadatta maharaj/

Darauf fällt mir noch was ein:

Jeder kann "in dieser Welt" nur glücklich sein, indem er das Glück nicht VON dieser Welt erwartet - sondern in sich selbst findet (erzeugt)

Zitat: Erwin Adelmann ;)

(ich behaupte zwar nicht dass das Weise klingt, aber ich behaupte sehrwohl dass es das IST ;)

Da achtete "man" noch die intuitive weibliche Fähigkeit und schulte diese besonders.

Später wurde auf die männliche Kraft und den männlichen Verstand gesetzt. Überall und die Töchter waren oft nur Ballast.

Schade. Schön ist, dass so langsam, die weibliche intuitive Seite wieder mehr angesprochen wird und innere Beachtung findet.

Luna

Das war auch längst schon NOT-wendig

Obwohl ich hinzufügen möchte:

Die "weibliche Intution" ist auch eine Definition, die unterstellt, es gäbe spezielle männliche und spezielle "weibliche" Eigenschaften.
In Wahrheit haben wir alle beides in uns,

Also ich kenne "knallharte" Männer" die in Frauenkörper herumlaufen, ebenso, wie gefühlsbetonte und sensible Männer)
Welche Eigenschaften und "Zugeständnisse an Geistige Fähigen typisch "männlich" oder typisch "weiblich" sind, ist auch nur eine Frage der Konditionierung durch Erziehung.

Ich persönlich glaube, dass ein Jesus sehr intuitiv wahr aber deswegen nicht "unmännlich" - ja höchstwahrscheinlich durch seine Hinwendung zur Bewusstheit (zum Vater, der ebensogut auch "Mutter" heissen könnte, hätte die Kriche nicht versucht, die Frauen zu degradieren) sogar sehr viel "männliche Kraft" hatte ;)

(womit wir wieder beim Thema wären) http://www.***********/forum/images/users/u1/17747/smilies/0002006e.gif

Ob er Kinder hatte? Na klar! Viele sogar! eine ganze Reihe!
und: Er war ein besonders lieber Vater

hallo geistreich!

es scheint, dass du mit der 5.bewusstseinsebene spielst.
mich interessiert momentan die 6.

aus den sieben bewusstseinsebenen von johann kössner:

Keine Stufe ist besser als die darunterliegende
jede Stufe hat ihre Zeit, ihren Reiz ihre Möglichkeiten und ihre Schönheiten

Mach Dir zum Beispiel folgendes bewusst:

Man kann aus der Ebene die du "die 6.Stufe" nennst, keine Situationen mehr manfestieren. (Dort mag es zwar angenehm und friedlich sein, aber "dort" geschieht nix mehr, denn: Wirkungen gibt es nur, wenn eine Ursache voran ging)

Will ich das aber (oder erkenne ich die NOT-wendigkeit das zu tun) bleibt mir keine andere Wahl als bewusst in die "Illussion des ICHs " zu gehen, um "etwas bestimmtes" zu erfahren.

Die 5.Stufe (wie du sie nennst) solltest du also nicht vergessen, du könntest sie eines Tages noch "brauchen";)

Hallo Teigabid,

ich grüble schon so lange, was Dein Name aussagt. Kannst Du mir das bitte mal erklären. - Ich meine, die stimmigere Aussage wäre: Töchter und Söhne Gottes. - Denn wir sind alle Söhne und Töchter Gottes.

"Früher", grade zum Beispiel zu Avalons Zeiten, waren Töchter "noch" etwas ganz besonderes. Da achtete "man" noch die intuitive weibliche Fähigkeit und schulte diese besonders. Später wurde auf die männliche Kraft und den männlichen Verstand gesetzt. Überall und die Töchter waren oft nur Ballast.

Luna

weiblich oder männlich ist doch gehüpft wie gesprungen.
ging mir nur um diesen fall im speziellen, ob schon alles gesagt wurde,
denkt man etwa bis jesaja zurück,
kann man auch eine planung in die andere richtung erwarten.

was meinen namen betrifft:

tiger, teig, taiga, gambit, bit, id, ...
von allem eine brise,
wasser dazu geben,
und kräftig rühren.

eine gewisse zeit lang:
"wollen wir brötchen backen, oder essen wir den teig so?"
auf dem ofen garen.

ein traditionelles familienrezept.

und ein :weihna1

Werbung:
Euer Wort in Gottes Ohr :)

ich würde mich nicht "Fieberhaft" bezeichnen sondern eher
"Be-Geist-ert" ;)

und: Ja, es ist herrrlich, wenn man im Bewusstsein lebt, dass all das geschehen muss, was man verusacht ;)

dann genieße es, solange es geht. :banane:
irgendwann wird es vorüber sein - wie alles, was vergänglich ist.

Zurück
Oben