War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am

War Jesus verheiratet und hatte Kinder?

• Mit Sicherheit

Stimmen: 20 29,0%
  • Möglicherweise

Stimmen: 29 42,0%
  • Nein

Stimmen: 11 15,9%
  • Das weiß ich nicht

Stimmen: 9 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich muss es nochmal sagen:
Ich bin echt Be-Geist-ert von Deinen Antworten http://www.***********/forum/images/users/u1/17747/smilies/applause.gif

Es ist eine reine Freude mit Dir zu sprechen!

Allerdings hätte ich einen klitzekleinen Einwand:
Wenn ich gerlent habe "stimmiges" zu verursachen, dann er-folgt KEIN Leid
Auch das liegt in "meiner Hand"

OHNE die "Spielregeln des Lebens"zu kennen, aber dennoch drauf los zu verursachen - das verursacht Leid - richtig.

Apropos Regeln
(Die "Gestzmäßigkeiten der Schöpfung" sind übrigens die einzigen Regeln die man WIRKLICH befolgen sollte - schon im eigenen Interesse) ;)

schaffst du es wirklich, dir deine wünsche zu erfüllen, ohne dass die anderen dabei leiden? ;)
:)

Werbung:
ich suche keine anregungen, lieber manipulator. *gg*
ich wollte wissen, was du suchst.

Ich suche nicht mehr. Schon lange nicht. ;)
Denn ich habe Gefunden.

Ich finde nur noch!
(all das worauf ich den Fokus meiner Aufmerksamkeit richte)

>sie können in der welt nur glücklich sein, wenn sie frei von ihr sind. entledigen sie sich aller wünsche und ängste.
zu wissen, dass sie außer selbsterkenntnis nichts brauchen, um glücklich zu sein, ist weisheit.<
/nisargadatta maharaj/

ja wenn er das sagt, dann wird er es auch so erleben.
(wie das bei jedem menschen der Fall ist)

Die Frage ist allein:
Gehört es zu meinem Weg, AUCH diese Erfahrung zu machen, oder gibt es andere Dinge, wohin mich meine Freude führen möchte :)

schaffst du es wirklich, dir deine wünsche zu erfüllen, ohne dass die anderen dabei leiden? ;)

Ganz genau!
Aber die Weisheit der Sprache sagt es ja schon:
Es fällt mir nicht Zu-fällig in den Schoss, sondern:

Ich SCHAFFE (erschaffe) es ;)

Können tut das jeder, man muss es nur tun.

Noch was:
Wenn ich aus "DEM SELBST" schöpfe und andere dadurch wirklich leiden sollten - dann führt dieses Leid - diese Menschen auch zu SICH SELBST
(ALLES IST GUT - so wie es IST) ;)
solange ich aber zweifle, dass mein Tun Leid schaffen könnte, erzeugt DIESER ZWEIFEL Leid.

(sorry ist zwar echt spannend mit euch , aber ich schreib später weiter,vorausgesetzt ich bin dann nicht bereits gesperrt :rolleyes:
solange die Sonne scheint, sollte ich ihr "die Ehre erweisen") ;)

Wenn ich aus "DEM SELBST" schöpfe und andere dadurch wirklich leiden sollten - dann führt dieses Leid - diese Menschen auch zu SICH SELBST
(ALLES IST GUT - so wie es IST) ;)
solange ich aber zweifle, dass mein Tun Leid schaffen könnte, erzeugt DIESER ZWEIFEL Leid.

wenn man erkennt, dass man nicht der handelnde sei und dass es die anderen in wirklichkeit gar nicht gibt - oder dass man sie selbst ist, wird alles anders. wünsche, bedürfnisse, sorgen und ängste verschwinden.

hallo geistreich!

es scheint, dass du mit der 5.bewusstseinsebene spielst.
mich interessiert momentan die 6.

aus den sieben bewusstseinsebenen von johann kössner:

5. Bewußtseinsstufe -
"Erwachen der metaphysischen, mythischen Kräfte."

Die Geistschöpfungskraft wird wahrgenommen und allmählich auch begonnen, sie umzusetzen. Das Präcognitive des menschlichen Wesens wird erfaßt: "Ich erschaffe bewußt meine Realitäten durch Gedanken- und Bewußtseinskraft!" Das Erkennen der Wirkmacht auf sein Umfeld und letztlich, im morphisch planetaren Sinn, auf den ganzen Planeten. Die Kontrolle über die Kräfte seines Niederen Selbstes - Gefühlsreflexionen, Mentalreflexionen, Eigensinn.... - wird zum Persönlichkeitsprinzip.

Ausscheiden aus Vereinigungen traditioneller, vereinsmäßiger, politischer und religiöser Anbindung ist ein häufiges Zeichen. Wertfreiheit gegenüber allen Strömungen. Die große "Entbindungsstation" von alten Ketten. Oft auch ein vorübergehender Weg in das Alleinsein ("All-Eine"). Offenes philosophisches Denken: "Auf der Suche nach tiefer liegender Wahrheit und echter Erkenntnis". Karma-Bewußtsein wird zum angewandten Verhaltensregulativ: "Was ich säe, ernte ich!"

Äußeres Zeichen ist spiritueller Vegetarismus, das Seelengeschwister Tier wird bedingungslos respektiert. Echte Moralität übernimmt den Lebensfahrplan. Ausklinken aus passiver Karmischer Abhängigkeit und Kausalität. Der Beginn der Souveränität ist erreicht. In der Partnerschaft wird höchste Übereinstimmung auf geistiger Stufe gesucht; frühere Prioritäten lösen sich als Gewichtigkeiten auf. Nur noch wenige Menschen im Umfeld können eine solche Partnerrolle erfüllen.

6. Bewußtseinsstufe -
"Universelle Liebe!"

Das Wesen auf dieser Stufe wird zu einer "priesterlichen" - geistigen Instanz. Sein Strahlungsfeld erreicht überdimensionales Gewicht. Sein "Da-Sein" ist wichtiger als sein Tun. Der Mensch auf dieser Stufe hört auf zu kämpfen, er läßt zu! Sein Ego wird auf die dritt-dimensionale primäre Lebensbereichsebene zurückgerufen. Die Trennung zwischen dem Höheren und Niederen Selbst wird aufgehoben und allmählich EINS! Die Seeleninstanz tritt die Autorität im Leben an (wird zugelassen!).

Das Eins-Sein mit Allem, was IST, tritt vom wissenden in den erfühl- und erfahrbaren Bereich. Kommunikationsfähigkeit mit Tier, Pflanze und Kristall wird wahrgenommen. Die dritt-dimensionalen Barrieren und Grenzen beginnen sich aufzulösen: "Alles wird möglich!" Das Geistwesen wird als Chefinstanz installiert. Die matieriellen Kräfte und die dritt-dimensionalen Bereiche strukturieren sich nach dem Geisteswillen. Das ist der Punkt (Übergangszone), wo die Göttliche Quelle wachsend in einem individuellen Wesen in Erscheinung tritt.

Auf dieser Stufe eines menschlichen Bewußtseins wird der zwangsgesteuerte Reinkarnationszyklus beendet. Die Frequenzstruktur einer solchen Wesenheit wird "all-vernetzbar" und beginnt mit hohen Wesenheiten bewußt in telepatische Kommunikation zu treten. Sie beendet ihre Reife in Raum und Zeit und schließt einen solchen Lernzyklus ab. Die Erde bietet im Moment eine optimale Rahmenbedingung an: ein Gnadengeschenk, in kürzester Zeit durchs Ziel von Raum und ZEIT zu laufen.

Die Partnerschaft bekommt eine neue Dimension. Jede Form von "Besitz" oder "Verpflichtetheit" wird überwunden. Der ganze Reichtum einer dritt-dimensionalen Partnerschaft kann gelebt und erfahren werden, ohne daß daraus Zwänge und Abhängigkeit erwachsen. Alle untergeordneten Bereiche einer Partnerschaft in Raum und Zeit werden in "himmlischer" Freiheit gegenseitig geschenkt und erlebt: eine Spiegelung des Muttergott-Vatergott-Prinzips.

Hallo,

es war sehr spannend all das zu lesen. Für mich hat Secret und die ganze Wunschtraumthematik ein großes Fragezeichen?

Was sagt wohl die Seele zu dem ganzen Schauspiel?

Lebst und schöpfst Du wirklich aus Deinem tiefen SeelenStern heraus oder hast Du doch nur große Dollarzeichen in Deinen Augen?

Ist der innere Frieden entstanden mit all den materiell erfüllten Wünschen oder ist da das Herzchakra vielleicht doch noch etwas verschlossen und wirkt nicht ganz mit?

Es sind lediglich Fragen, keine Feststellungen... der wahre und einzige Reichtum beginnt für mich im Herzen. Die wahre Freiheit ist für mich, nichts zu "brauchen". Sein statt haben.

Allerdings ist hier die Behauptung nicht der Beweis, ich weiß, dass ich nix weiß.

hallo miteinander!

die bildung einer eigenen persönlichkeit und deren entfaltung
gehört sehr wohl zum system.
sie ist nicht unbedingt notwendig,
aber sie schadet nicht, im gegenteil sie ist förderlich.

mich gibt es eigentlich gar nicht.
das heisst es gibt mich schon,
wenn es gott aber nicht mehr gibt,
oder nie gegeben hat, was werde ich tun?
kann mir kein kind von ihm wünschen,
und machen kann ich ihm auch keines.

bleibt mir für heute nur noch darauf zu verweisen,
der nazaräner hatte einen sohn gehabt,
wenn auch nicht für lange in dieser welt.

sonst muss es doch "die tochter gottes" lauten,
wäre da ein mädchen, und sogleich in diesem himmel,
wo er der nazaräner nicht war, und nun ist.

er ist einen schritt zu weit gegangen!
denn wir sprechen doch sonst nur von kleinen schritten.
wen wundert es da wirklich, dass wir von ihm nichts mehr hören,
und von seinem leiblichen vater ...

mein gott elisabeth!
die lobe ich mir,
wir beide kennen uns just schon sooo gut,
das ich sie sissi rufen darf.

ja, manchesmal
da trifft eine steinböckin eine steinböckin,
oder so halt ...

und ein :flower2:

Werbung:
Lebst und schöpfst Du wirklich aus Deinem tiefen SeelenStern heraus oder hast Du doch nur große Dollarzeichen in Deinen Augen?

Ist der innere Frieden entstanden mit all den materiell erfüllten Wünschen oder ist da das Herzchakra vielleicht doch noch etwas verschlossen und wirkt nicht ganz mit?

Es sind lediglich Fragen, keine Feststellungen... der wahre und einzige Reichtum beginnt für mich im Herzen. Die wahre Freiheit ist für mich, nichts zu "brauchen". Sein statt haben.

hallo liebe frauluna!

sich seine realität selbst zu erschaffen (oder es zu versuchen) ist schon ein fortschritt im vergleich mit dem üblichen "ausgeliefert zu sein".
wenn es den geistreich befriedigt, ist es fabelhaft, mich würde es allerdings nicht. es ist mir zu fieberhaft tätig. aus meiner sicht geschieht das schöne, kreative von alleine - wenn man es lässt.

Zurück
Oben