War Hitler homosexuell?

Maud schrieb:
Ich habe den Verdacht das der Hitle für all diese Greultaten, haubtsächlich seinen Nahmen gegeben hatte. Es ist doch unmöglich das ein einzelner Mensch so viel Macht über ein ganzes Volg ausüben könnte.
L.G. Maud
Meinst du?

Die Engländer behaupten, das deutsche Volk habe den Glauben an den Sieg verloren. Ich frage euch: Glaubt ihr mit dem Führer und mit uns an den endgültigen Sieg des deutschen Volkes? Ich frage euch: Seid ihr entschlossen, mit dem Führer in der Erkämpfung des Sieges durch dick und dünn und unter Aufnahme auch schwerster persönlicher Belastungen zu folgen?

Zweitens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk ist des Kampfes müde. Ich frage euch: Seid ihr bereit, mit dem Führer als Phalanx der Heimat hinter der kämpfenden Wehrmacht stehend, diesen Kampf mit wilder Entschlossenheit und unbeirrt durch alle Schicksalsfügungen fortzusetzen, bis der Sieg in unseren Händen ist?

Drittens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk hat keine Lust mehr, sich der überhand nehmenden Kriegsarbeit, die die Regierung von ihm fordert, zu unterziehen. Ich frage euch: Seid ihr und ist das deutsche Volk entschlossen, wenn der Führer es befiehlt, zehn, zwölf und - wenn nötig - vierzehn und sechzehn Stunden täglich zu arbeiten und das Letzte herzugeben für den Sieg?

Viertens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk wehrt sich gegen die totalen Kriegsmaßnahmen der Regierung. Es will nicht den totalen Krieg, sondern die Kapitulation. Ich frage euch: Wollt ihr den totalen Krieg? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?

Fünftens: Die Engländer behaupten, das deutsche Volk hat sein Vertrauen zum Führer verloren. Ich frage euch: Ist euer Vertrauen zum Führer heute größer, gläubiger und unerschütterlicher denn je? Ist eure Bereitschaft, ihm auf allen seinen Wegen zu folgen und alles zu tun, was nötig ist, um den Krieg zum siegreichen Ende zu führen, eine absolute und uneingeschränkte?

Ich habe euch gefragt; ihr habt mir eure Antworten gegeben. Ihr seid ein Stück Volk, durch euren Mund hat sich damit die Stellungnahme des deutschen Volkes manifestiert. Ihr habt unseren Feinden das zugerufen, was sie wissen müssen, damit sie sich keinen Illusionen und falschen Vorstellungen hingeben. [...]

Der Führer hat befohlen, wir werden ihm folgen. Wenn wir je treu und unverbrüchlich an den Sieg geglaubt haben, dann in dieser Stunde der nationalen Besinnung und der inneren Aufrichtung. Wir sehen ihn greifbar nahe vor uns liegen; wir müssen nur zufassen. Wir müssen nur die Entschlusskraft aufbringen, alles andere seinem Dienst unterzuordnen. Das ist das Gebot der Stunde. Und darum lautet die Parole: Nun, Volk, steh auf und Sturm brich los!

Joseph Goebbels im Berliner Sportpalast 1943
„Wollt ihr den totalen Krieg"
 
Werbung:
Hallo Camajan

Man sollte auch nicht vergessen, dass es bereits 1934 4 Millionen SA-Mitglieder gab, die bereit waren, für den Führer alles zu tun. Und hinter den SA-Mitgliedern standen noch einmal deren Familienangehörige, die ebenfalls bis zu den Urgroßeltern auf ihre arische Abstammung und nationalsozialistische Gesinnung überprüft wurden.

Nur der "Führer" hat alles getan, seine eigene Vergangenheit zu vertuschen. Er hat sogar den Geburtsort seiner Mutter platt machen und einen Truppenübungsplatz daraus machen lassen. Wollte er vertuschen, dass er offenbar selber jüdische Vorfahren hatte oder dass er das Kind einer inzestuösen Verbindung war? Hitlers Urgroßvater war nämlich gleichzeitig der Urgroßvater seiner Mutter.

Jedenfalls hat Hitlers Vater Alois Schicklgruber seine um 23 Jahre jüngere Nichte Klara Pölzl geheiratet. Aus dieser Ehe stammen insgesamt 6 Kinder u.a. auch Adolf Hitler. Johann Hiedler (Hüttler) wäre dann nämlich sowohl der Vater von Alois Schicklgruber (Hitlers Vater) als auch der Urgroßvater von Klara Pölzl (Hitlers Mutter).

siehe: Hitlers Stammbaum
 
opti schrieb:
Nur der "Führer" hat alles getan, seine eigene Vergangenheit zu vertuschen.
Das ist eine unsachliche Meinungsäusserung.
Selbst wenn er nicht alle Details seiner Vergangenheit
offenlegte - was er als unantastbarer Führer auch
nicht nötig hatte - so beweist das keine bewusste
Manipulation.

opti schrieb:
Wollte er vertuschen, dass er offenbar selber jüdische Vorfahren hatte oder dass er das Kind einer inzestuösen Verbindung war?
Nein, wenn er was vertuschen wollte, hätten wir
niemals davon erfahren.

opti schrieb:
Jedenfalls hat Hitlers Vater Alois Schicklgruber seine um 23 Jahre jüngere Nichte Klara Pölzl geheiratet. Aus dieser Ehe stammen insgesamt 6 Kinder u.a. auch Adolf Hitler.
Scheint weder Hitler noch sonst wen besonders
aufzuregen,

Die angebliche Homosexualität ist ebenfalls pure
Spekulation. Dagegen sprechen überzeugende
Argumente.

Für mich ist Hitler ein asexueller Psychopath.
Ähnlich wie Stalin.

Hitlers Motivation auf sexuelle oder familiäre
Aspekte zu reduzieren halte ich für fatal.

Gruss
Camajan
 
Hallo Camajan

Das ist eine unsachliche Meinungsäusserung.

Wieso ist das eine unsachliche Äusserung? Von jedem SA-Mann und seiner Ehefrau hat Hitler einen Ariernachweis bis zu den Großeltern gefordert? Warum hat Hitler alles getan, seine eigene Vergangenheit zu verschweigen?

Es mag ja sein, dass an Hitlers jüdischen Vorfahren nichts dran ist. Aber Inzest scheint in der Familie Hitlers eine große Rolle gespielt zu haben. Damit soll Hitler sogar einmal von seinem Halbbruder Patrick erpresst worden sein.

Hitler, der über die Inzucht im Rahmen seiner Sippe genau Bescheid wusste, wollte dieses Thema gemieden sehen. Wie Patrick Hitler in seinem Paris-Soir-Artikel berichtete, wurde er von seinem Onkel bereits heftig beschimpft, nur weil er sich in Interviews auch über dessen Abstammung geäußert hatte. Belegt ist auch, dass Hitler sich fürchtete, Vater zu werden. Die Vorstellung, womöglich ein Kind zu haben, das infolge seiner Inzest-Abstammung nicht normal sein könnte, quälte ihn. Die von Genealogen unter Inzest-Abkömmlingen als üblich bezeichnete Fortsetzung der Inzucht-Verbindungen praktizierte Adolf Hitler durch seine Liebschaft mit seiner Nichte "Geli" Raubal, die von ihm - wenn Patrick Hitlers Angaben zutreffen - 1931 schwanger war.

siehe: Hatte Hitler jüdische Vorfahren?

Ich stimme mit dir überein, dass Hitler ein Psychopath war. Aber ich glaube nicht daran, dass er asexuell war. Es sprechen zu viele Aussagen dafür, dass er homoerotische Neigungen hatte. Und ich bin davon überzeugt, dass die Wissenschaft dieses eines Tages auch eindeutig belegen wird.

Ich möchte auch nicht Hitlers Verhalten auf seine speziellen Neigungen oder familiären Verhältnisse reduzieren. Aber sie könnten ein wichtiger Baustein sein, um sein Verhalten zu erklären.
 
hi,also erstmal - ich attakiere hier niemanden ,meine worte sind weder speziell an die person die den thread eröffnet hat noch an die die bereits hineingeschrieben haben,gerichtet!

aber mich ekelt dieses thema an, es wurde schon soo viel von vorne nach hinten diskutiert - kam man jeh zu einer beweisbaren antwort? ja er könnte homosexuell gewesen sein, oder auch nicht - man ich war auchschon anlehnungsbedürftig bei kolleginnen und bin gerne in deren nähe,

- und ich glaube nicht das die leute die sich schon damit befasst hatten nicht alle begebenheiten durchdacht haben. und der grund - weshalb es mich anekelt ist,weil sich viele,die angeblich so betroffen sind von dem ganzen holocaust, nur dran aufgeilen! es war schlimm,absolut schrecklich was all den menschen passiert ist,aber es war nicht hitler allein und das vergessen immer wieder ZUVIELE menschen, ich wünsche mir keinesfalls das soetwas wieder möglich ist aber ich kann euch sagen was ihr auchschon wisst : der mensch ist manipulierbarer als alles andere was auf dieser welt herum kriecht, und eine person ist schneller in soetwas verstrickt als ihr lieb ist!! (siehe nur schon die vielen gangs - beim kleinen fängts nämlich an,und das vergessen auch immerwieder viele)
 
Hallo nina3

Ich kann dir nicht zustimmen. Mir scheint, du möchtest das Thema unter den Tisch kehren. Die These, Hitler sei eventuell homosexuell gewesen, ist eigentlich relativ neu und ich wette, dass die meisten hier im Forum, davon noch nie etwas gehört haben.

Dabei solltest du nicht vergessen, dass die Sexualität ein Hauptmotiv im Handeln eines Menschen ist. Und das trifft selbstverständlich auch auf Hitler zu. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass Hitler seine Sexualität in irgendeiner Form sublimiert hat. Dazu hatte er viel zu viel Hass in sich.

Und ich glaube, dass dieser Hass, der sich nach außen gegen alle möglichen Personengruppen richtete, sehr wohl etwas mit seiner Sexualität zu tun hatte.

Und ansonsten habe ich das Gefühl, dass du dich noch nie ernsthaft mit dem Nationalsozialismus auseinander gesetzt hast, denn sonst würdest du nicht solche oberflächlichen Sätze, wie "... weil sich viele, die angeblich so betroffen sind von dem ganzen holocaust, nur dran aufgeilen!" daher sagen. Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Nationalsozialismus auseinandergesetzt und bin von einer Betroffenheit in die nächste gefallen. Wenn man liest, was im Namen des Nationalsozialismus für unmenschliche Grausamkeiten geschehen sind, dann ist man geschockt für's Leben. Ich jedenfalls wünsche dir, dass sich bei dir eines Tages einmal diese Betroffenheit einstellt. Und nicht nur die Betroffenheit, sondern auch die Verantwortung, dagegen etwas zu unternehmen.
 
opti schrieb:
Hallo nina3

Ich kann dir nicht zustimmen. Mir scheint, du möchtest das Thema unter den Tisch kehren. Die These, Hitler sei eventuell homosexuell gewesen, ist eigentlich relativ neu und ich wette, dass die meisten hier im Forum, davon noch nie etwas gehört haben.

Dabei solltest du nicht vergessen, dass die Sexualität ein Hauptmotiv im Handeln eines Menschen ist. Und das trifft selbstverständlich auch auf Hitler zu. Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass Hitler seine Sexualität in irgendeiner Form sublimiert hat. Dazu hatte er viel zu viel Hass in sich.

Und ich glaube, dass dieser Hass, der sich nach außen gegen alle möglichen Personengruppen richtete, sehr wohl etwas mit seiner Sexualität zu tun hatte.

Und ansonsten habe ich das Gefühl, dass du dich noch nie ernsthaft mit dem Nationalsozialismus auseinander gesetzt hast, denn sonst würdest du nicht solche oberflächlichen Sätze, wie "... weil sich viele, die angeblich so betroffen sind von dem ganzen holocaust, nur dran aufgeilen!" daher sagen. Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Nationalsozialismus auseinandergesetzt und bin von einer Betroffenheit in die nächste gefallen. Wenn man liest, was im Namen des Nationalsozialismus für unmenschliche Grausamkeiten geschehen sind, dann ist man geschockt für's Leben. Ich jedenfalls wünsche dir, dass sich bei dir eines Tages einmal diese Betroffenheit einstellt. Und nicht nur die Betroffenheit, sondern auch die Verantwortung, dagegen etwas zu unternehmen.

Najs ich hab auch schon davon gehört,dass er schwul war.... Wahrscheinlich hat er ein Pseudo-Leben geführt...wer weiss, vorstelen könnt ich mirs .Eva war nur eine Schein -Geliebte.
 
Werbung:
opti
Und ansonsten habe ich das Gefühl, dass du dich noch nie ernsthaft mit dem Nationalsozialismus auseinander gesetzt hast, denn sonst würdest du nicht solche oberflächlichen Sätze, wie "... weil sich viele, die angeblich so betroffen sind von dem ganzen holocaust, nur dran aufgeilen!" daher sagen. Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Nationalsozialismus auseinandergesetzt und bin von einer Betroffenheit in die nächste gefallen.



ja mag sein,
das es oberflächlich rüberkommt, wenn ich mein post mit anderen hier vergleiche find ich das selbst! und bestimmt gibt es millionen leute die sich schon mehr mit diesem thema auseinander gesetzt haben,als ich

- ich habe aber geschrieben,das ich damit NIEMANDEN HIER meine,und das war auch so! wenn man vom ganzen geschehen spricht, müsste man meiner meinung nach im gleichen atemzug auch einige mitstreiter von hitler nennen,aber nun steht er nach dem denken vieler einfach alleine für einen ganzen krieg,
und das kann ICH nach dem was ich mir darüber angeeignet habe,nicht nachvollziehen (sorry an alle Hitler-kenner,die anderer meinung sind) aber dies ist ein thread,und meine meinung als oberflächlich abstempeln,weil ich anderer meinung bin (oder steht irgendwo was,das die sache verharmlost?!) kann ich auch nochnicht ganz nachvollziehen,aber villeicht kommt noch die einsicht.

soviel ich weiss,war von all denen die sich damit beschäftigt haben,niemand dabei - in hitlers nähe -als der krieg von statten gieng (belehrt mich eines besseren wenns so ist) und da viele einfach - nochmal sorry - genauso leer und oberflächlich wie ich über dieses thema diskutieren
(wieder: niemand von hier!) und einige davon hitler als das personifizierte böse sehen wollen - auch hier : meine meinung wird euch gnadenlos enttäuschen!
es gibt vom charakterischen profil her menschen,die haben ebensolche züge,die einfach im geheimen brodeln (und ja,auch ich weiss teilweise wie der wahnsinn schmeckt) aber weniger wird derjenige heute an hitlers position kommen,sondern vielleicht auf dem nächsthöchsten berg enden,mit einem schild wo draufsteht : holt mich wieder ab im kampf gegen die menschheit.(damals gabs ja eben noch keine steven spielberg taken folgen, oder leute in talkshows,die sagen sie hätten die welt schonmal von aussen gesehen) hitler war krank (und ich meine mit KRANK nicht das leere,oberflächliche wort,um zu beleidigen) und die leute im hintergrund haben das erkannt aber waren leider derselben meinung über die damalige welt.
 
Zurück
Oben