War gestern irgendwas?

Werbung:
was ist das denn für ne dumme frage..
nur weil gestern irgendne astrologische konstellation war, hatte das doch garkeinen masseneinfluss auf jeden einzelnen menschen, schliesslich hat jeder sein eigenes radix. :rolleyes:

Das ist mal wieder so ein typischer post von dir, der zeigt dass du deine Antworten spontan und völlig unüberlegt zum Besten gibst und dabei, wie so oft, die Hälfte überliest.

Von "Masseneinfluss auf jeden einenzelnen Menschen" wurde doch überhaupt nicht geredet.
Wir haben zur Zeit drei Planeten (Sonne, Venus und Merkur) im Skorpion, was jetzt nicht unberdingt eine Streitkonstellation ist. Wenn diese drei allerdings einen Planeten im eigenen Horoskop z.b. den Mars oder den Merkur aspektieren, dann kann schon mal ein aggressives Lüftchen wehen.
Wie Herzkriegerin schon schrieb, wir hatten auch einen Krebs-Mond und der ist sehr empfänglich, selbst für feinste Stimmungen, die in der Luft liegen und da werden Aggressionen viel deutlicher wahrgenommen als zu anderen Zeiten.
Diana, vielleicht warst du gestern, ausgelöst durch den Transit-Mond) einfach nur sehr sensibel in Bezug auf die Stimmungen um dich herrum?

lg
Gabi
 
danke für die Antwort, Gabi.
Diana, vielleicht warst du gestern, ausgelöst durch den Transit-Mond) einfach nur sehr sensibel in Bezug auf die Stimmungen um dich herrum?
Naja, nicht direkt. Ich müsste schon taub gewesen sein, um das nicht zu merken.
Z.B. ist eine Kundin (verbal) auf eine Kassiererin losgegangen und 2 weitere Leute haben sich während des gesamten Einkaufs lautstark über irgendwas gestritten usw.

Grüße
Diana
 
Kann es sein, dass gestern astrologisch gesehen irgendwas Besonderes war?
Mir sind nämlich noch nie soviele Leute aufgefallen, die sich streiten.
War ja schon froh, zuhause anzukommen, ohne irgendwo verwickelt zu werden :D
Bzw. gibt es eine Konstellation, die soetwas bewirken könnte?

Bin gespannt.

Grüße
Diana

Eine Möglichkeit für Meinungsverschiedenheiten ist eine Merkur/Jupiter-Spannung (Kommunikationsachse 3/9).

Nach monatelanger Funkstille erhielt ich gestern drei Mitteilungen vom Gericht (tJupiter Trigon rMerkur). :)
Es teilte mir mit, dass mit den Gutachten dieses Jahr nicht mehr zu rechnen ist (tMerkur 180° rJupiter/Saturn). :wut1:
 
Eine Möglichkeit für Meinungsverschiedenheiten ist eine Merkur/Jupiter-Spannung (Kommunikationsachse 3/9).

Nach monatelanger Funkstille erhielt ich gestern drei Mitteilungen vom Gericht (tJupiter Trigon rMerkur). :)
Es teilte mir mit, dass mit den Gutachten dieses Jahr nicht mehr zu rechnen ist (tMerkur 180° rJupiter/Saturn). :wut1:

Hallo Christel,:)

dass ist interessant, tMerkur muss bei dir anscheinend sowohl das Jupiter- als auch das Saturnprinzip befriedigen? (Jupiter - 3 Mitteilungen und Saturn läßt sich Zeit)
Da du Jupiter erwähnst: gestern ist Mars sozusagen aus seiner Deckung herausgekommen. Er ist vom Skorpion in den Schützen eingetreten. Im Skorpion agiert Mars ja eher verdeckt und manipulativ, im Schützen könnte der dann übertrieben und rechthaberisch auftreten. Ich komme darauf, weil Diana von lautstarken Streitereien spricht.

lg
Gabi
 
was ist das denn für ne dumme frage..
nur weil gestern irgendne astrologische konstellation war, hatte das doch garkeinen masseneinfluss auf jeden einzelnen menschen, schliesslich hat jeder sein eigenes radix. :rolleyes:

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Natürlich gibt es kollektiven Einfluss auf das individuelle Horoskop.
 
gestern ist Mars sozusagen aus seiner Deckung herausgekommen. Er ist vom Skorpion in den Schützen eingetreten. Im Skorpion agiert Mars ja eher verdeckt und manipulativ, im Schützen könnte der dann übertrieben und rechthaberisch auftreten.
Ist das nur vorrübergehend, oder ist das eine langanhaltende Konstellation?
 
Hallo Christel,:)

dass ist interessant, tMerkur muss bei dir anscheinend sowohl das Jupiter- als auch das Saturnprinzip befriedigen? (Jupiter - 3 Mitteilungen und Saturn läßt sich Zeit)

Hallo Gabi, :)

bevor mein Jupiter Erfolg hat, muss er Steine (Saturn) beiseite schaffen oder über Hürden springen können.
Das erfordert von einer Löwin sehr viel Geduld und einen langen Atem, wenn sie erfolgreich Beute machen will.

Das Gericht (Jupiter) hat jetzt meinem säumigen Ex (Saturn Hv7) Fristen gesetzt,
damit die Gutachter (Jupiter/Saturn-Konjunktion in 11) in die Puschen kommen.
tMars im Schütze-Zeichen tritt jetzt auf’s Gaspedal und sorgt für mehr Tempo, hoffentlich.

Da du Jupiter erwähnst: gestern ist Mars sozusagen aus seiner Deckung herausgekommen. Er ist vom Skorpion in den Schützen eingetreten. Im Skorpion agiert Mars ja eher verdeckt und manipulativ, im Schützen könnte der dann übertrieben und rechthaberisch auftreten. Ich komme darauf, weil Diana von lautstarken Streitereien spricht.

lg
Gabi

Mein erster Gedanke war ein Merkur/Mars-Aspekt oder beide transitieren durch Dianas 3. Haus. :confused:

Liebe Grüße
Christel
 
Das ist mal wieder so ein typischer post von dir, der zeigt dass du deine Antworten spontan und völlig unüberlegt zum Besten gibst und dabei, wie so oft, die Hälfte überliest.

Von "Masseneinfluss auf jeden einenzelnen Menschen" wurde doch überhaupt nicht geredet.
Wir haben zur Zeit drei Planeten (Sonne, Venus und Merkur) im Skorpion, was jetzt nicht unberdingt eine Streitkonstellation ist. Wenn diese drei allerdings einen Planeten im eigenen Horoskop z.b. den Mars oder den Merkur aspektieren, dann kann schon mal ein aggressives Lüftchen wehen.
Wie Herzkriegerin schon schrieb, wir hatten auch einen Krebs-Mond und der ist sehr empfänglich, selbst für feinste Stimmungen, die in der Luft liegen und da werden Aggressionen viel deutlicher wahrgenommen als zu anderen Zeiten.
Diana, vielleicht warst du gestern, ausgelöst durch den Transit-Mond) einfach nur sehr sensibel in Bezug auf die Stimmungen um dich herrum?

lg
Gabi

yep :) vermelde mars quadrat sonne und merkurr :) einstweilen bin ich noch ganz friedlich, also hab noch nicht geschrien, weder gestern, noch heute .... aber wer weiß :D
mir fiel nur auf, dass meine kids ziemlich streitsüchtig waren gestern, aber ich dachte, das ist der föhn

lg valli
 
Werbung:
Ich hatte gestern mit zwei leuten strei und hab auch schon überlegt. Auch in meiner beziehung. Die venus ist ja grad rückläufig und aktiviert anscheinend unsere pluto-lilith opposition.
Zu der rückläuf. Venus im sko habe ich gelesen dass man in beziehungen mit eigenen alten ängsten konfrontiert wird. Tiefe gefühle die nicht immer angenehm sind, dass Reaktionen übertrieben ausfallen können und man sich für sich alleine genug zeit nehmen sollte damit auseinander zu setzen und verantwortung dafür übernehmen damit man sich den situationen nicht machtlos ausgeliefert fühlt. Das trifft alles zu.

Es fing ganz harmlos an und nur aufgrund einer gewissen unbewusstheit gelang das ganze ins rollen und ich beobachtete alte muster in mir die ich längst vergessen glaubte. Das wiederum konnte nur geschehen weil er überreagierte.
Die emotionen brannten wohl bei beiden durch. Und erst langsam bekomme ich wieder einen klaren kopf und sehe
dass da einiges bewusst wird was sich verändern muss...
 
Zurück
Oben