War gestern beim Infoabend für die Ausbildung für den Dipl. Prana Energie Therapeut

Halli Hallo,

also ich kann den Pranic Healer nur empfehlen. Hab den 1.Grad vor 2 Jahren gemacht, dass andere war mir dann zu teuer (eben von 1 - 4 oder 5..)
Also echt es ist wirklich spitze und auch in Steyr wird er angeboten.

Das einizige was mich gestört hat und das habe ich ihnen auch gesagt, dass sie ständig predigen, dass man sich reinigen muss usw. Sein Assistent ist ständig mit der ´Desinfektionflasche umhergerannt. ´DAs war echt sch..., denn so machen sie den Menschenn die das machen wollen, nur Angst, dass sie auch Krankheiten bekommen.
Meine Meinung ist, wenn man anderen helfen will, dann ist man beschützt. Sicher sollte man sich vorher und nachher reinigen oder desinfizieren, aber nicht alle 5 Minuten!!!!

Wir waren auch ein super Gruppe, haben sogar eine Ärztin dabei gehabt. Hab schon sämtliche Menschen behandelt. Es tut sehr gut. Eine alte Frau sagte nach der Behandlung zu mir: "Ich kann seit langem wieder mal aufrecht sitzen!"

Also ich hoffe ich hab ein wenig weiterhelfen können.
Alles Liebe und gutes Gelingen
Angela27
 
Werbung:
Hallo,

Ich bin schon ein wenig an Linz gebunden, da wir kein Auto haben und ich auch keinen Führerschein , hab auch nicht vor den zu machen. :)
Im Wifi bin ich in nicht mal 15min. mit der Strassenbahn.

@Athena, ich war leider nicht beim Vortrag im Rathaus. Eine Freundin erzählte mir , in Linz gäbe es noch die Vitalakademie und
in Pichling im Volkshaus ist demnächst ein Basisseminar am 10.3-11.3 vom Institut für Energiearbeit, das wäre dann nach Choa Kok Sui , da wo ich die beiden Bücher habe.

Am 2.5. ist wieder ein Vortrag im Rathaus.


@Angela, das Desinfektieren find ich ja auch doof, ist der echt mit der Flasche rumgelaufen? . Sich vorher reinigen ok und nachher, aber da kann man auch ein Salzbad machen, denk ich mal.

Wenn man selbst krank ist oder erkältet glaub ich dass doch jeder so viel Hausverstand hat und keine Behandlung macht.
 
@angela und claudia - und alle anderen ;)

ich "schütze" mich vorher schon durch

a) Gebet
b) Licht-Schutzmantel, den ich mir überziehe - wird zwar nicht gelehrt, bei Psychoprana auch nicht empfohlen, bei schweren Erkrankungen mach ich das aber... :)

LG
Esofrau
 
Hallo Claudia!

Ich war auch am 14 beim Informationsabend und ich habe mich für den Kurs am 2.3 angemeldet. Ich freue mich schon drauf!! Ich kann dir gerne schreiben wie es war.
Ich interessiere mich auch für den Kurs für Humanenergetik aber ich habe mich doch jetzt erstmal für Prana entschlossen. Event. mache ich im Herbst Humanenergetik dazu.

Ich hab mir die beiden Bücher heute geholt , Grundlagen des Pranaheilens und die Hohe Kunst des Pranaheilens
Hey diese beiden Bücher habe ich auch. Muss aber gestehen dass ich noch gar nicht angefangen habe darin zu lesen.

Und ich bin auch an Linz gebunden denn ich habe auch kein Auto :)
 
Liebe clau_dia40!

Also wenn du die Seminare besuchen möchtest, dann ist das in Linz kein Problem. Wenn du einen machen möchtest, der vom Energie-Institut angeboten wird, dann ist der meistens in der Solar City, was ja mit der Strassenbahn kein Problem ist.
Ich finds gut, das du dich schon ein wenig einliest und dir die Bücher besorgt hast, aber ich würd dir schon raten, das du das Seminar machst bevor du irgendwas davon ausprobierst, was da drinnen steht.

Das "ständige" desinfizieren gehört leider dazu, aber die vom Institut bieten einen total angenehmen Bioalk mit ätherischen Ölen an. Ich nehm eigentlich immer herkömmliches Sterillium aus dem Krankenhaus und meinen Händen macht das nix... das ist halb so wild und du gewöhnst dich schnell drann.

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Seminar, wenn du es machst... und vielleicht treffen wir uns ja dann mal bei einem Übungsabend oder beim Mediabend in Linz!

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Hallo Kätzchen,

Der Abend war ja wirklich super am Mittwoch. Ich war ja auch beim Infoabend für den Energetiker. Hat mich auch angesprochen, da ich mich sehr viel mit altern. Heilmethoden beschäftige.
Aber ob ich mich dann wirklich selbstständig mache, ist eine andere Frage. :) Meine Bekannten fragen mich zb. oft mal nach Tipps oder nach Bachblüten, Schüsslersalzen usw.
Aber ich würd nie auf die Idee kommen Geld dafür zu verlangen, weis nicht da hab ich eine Blockade. Da muss ich erst noch umdenken lernen. :dontknow2

Ich meine man sieht ja was die Leute bereit sind zu zahlen, schon alleine nur bei einer Beratung von 45min.

Leider hab ich für den 2.3. keinen Platz mehr bekommen, ist schon alles ausgebucht. Am 23. ist ja noch ein Lehrgang.
Muss jetzt überlegen , entweder im Wifi oder eben in Pichling . Im Wifi würd der Kurs gefördert werden, in Pichling weis ich noch nicht.
Aber das Geld hab ich mir schon zusammengespart , für die ersten beiden Module mal.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden , ist gar nicht so leicht . Machen werd ich den Kurs auf alle Fälle.

Wäre nett wenn du mir was erzählen würdest wie die beiden Tage waren. :)

@Elisabetha, die beiden Bücher kann ich jeden empfehlen , mit dem ersten bin ich fast zur Hälfte durch , beim zweiten hab erst nur mal kurz durchgeblättert .
Nein ich werd noch nichts selbst ausprobieren.
Wir haben am Infoabend im Wifi auch 3 praktische übungen gemacht, sie sensibilisierung der Hände, ja da hab ich was gespürt , wärme und so ein kribbeln.
 
Hi Claudia!

Aber ob ich mich dann wirklich selbstständig mache, ist eine andere Frage
Ja das weiss ich auch noch nicht so genau. Aber ich mache dieses Jahr mal die ersten 3 Module und den Rest erst nächstes Jahr. Da habe ich ja noch genug Zeit. Ich persönlich mache mich sowieso nur dann selbstständig wenn ich von mir selber überzeugt bin dass ich echt gut bin.
Tja so wie ich mich kenne dauert es bis dahin schon noch ein bisserl. :)
Über das mache ich mir aber momentan noch keine grossen Gedanken.

Ich tue mir da auch schwer mit dem Geld. Zum Beispiel beim Kartenlegen trifft alles immer sehr schnell ein was ich den Leuten sage aber trotzdem bin ich mir noch so unsicher und deshalb nehme ich auch kein Geld dafür.
Aber ich glaube wenn man es sich so anfängt kein Geld zu nehmen wird man auch nicht mehr oder nur sehr schwer umsteigen.
Beim Kartenlegen ist mir das aber egal ich habe nicht vor ein Profi zu werden.

Ich werde dir berichten wie der Kurs war dann kannst du dir ja noch überlegen wo du den Lehrgang besuchst.
Ich denke der am 23.03 wird nicht so schnell ausgebucht sein.

Wir haben am Infoabend im Wifi auch 3 praktische übungen gemacht, sie sensibilisierung der Hände, ja da hab ich was gespürt , wärme und so ein kribbeln.
Ich habe das gleiche gespürt und als wir die rote Farbe dazu nahmen spürte ich ein ziehen in der Hand.
 
Hallo,

So jetzt hab ich wohl zu lange überlegt. Jetzt ist der zweite Lehrgang am 23.3 auch voll belegt .
Jetzt werd ich mich in Pichling anmelden, da wird der Lehrgang vom engerie-institut gemacht.
Ich denke das ist eine gute Entscheidung, da mir der Vortragende vom Wifi nicht so sehr sympatisch war. Und die Chemie denk ich sollte auch stimmen . :)
Er mag zwar sehr gut sein, aber mir liegt er nicht.
 
Was ausgebucht?! Wow damit habe ich nicht gerechnet.
Naja somit wurde dir zumindest die Entscheidung abgenommen. :)
Viel Spass beim Kurs!
 
Werbung:
Liebe Claudia,

die Ausbildung zum Humanenergetiker wird zukünftig in Österreich sehr bedeutend sein.

Es wurden am 01.03.2006 2 Philippinische Geistheiler vom obersten Gerichtshof von der Anklage als Kurpfuscher freigesprochen, da ihre Diagnose und Behandlungsmethoden nicht auf wissenschaftlichen Verfahren beruhen und somit ins Ärzterecht nicht eingegriffen wurde.

Seitdem sind Energieheilungen in Österreich legalisiert. Es gibt einen sehr engagierten Rechtsanwalt, Dr. Schiffner, der sich für uns Energetiker sehr einsetzt. Er bereitet derzeit gerade ein Berufsbild gemeinsam mit der Wirtschaftskammer des Humanenergetikers vor. Und ich denke es wird in nächster Zeit sicherlich durchgesetzt werden. Denn die Ärztekammer kann sich nicht ewig gegen den Strom der Bevölkerung wehren.

Das Diplom des Humanenergetikers ist sozusagen eine Grundausbildung. Danach kannst du dich natürlich auf verschiedene Techniken spezialisieren.

Falls du weitere Infos benötigst, gib doch mal Dr. Schiffner + energethiker in einer Suchmaschine ein (richtig mit "th")

Liebe Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben