War gestern beim Infoabend für die Ausbildung für den Dipl. Prana Energie Therapeut

Hallo Claudia_40
wenn du in linz eine human-energetiker-ausbildung machen willst, dann schau ev mal in den google und gib ein: ganzheitlich leben & lernen. seiten aus österreich. da kann man jederzeit einsteigen,
viel spaß - wo auch immer,
selina:)
 
Werbung:
Hallo Claudia,

Gestern wurden auch einige praktische Übungen gemacht, da wurde oft von *spiralförmig* gesprochen beim reinigen . Ist das visuell gemeint gemeint ? Das hab ich nicht so ganz verstanden.
habe selbst die Prana Energie-Therapie-Ausbildung im WIFI Linz gemacht und 2006 mit einer Prüfung abgeschlossen. Es ist nicht nur - wie Belladonna meinte -, dass man die Chakren mit der Spiraltechnik damit reinigt und energetisiert, sondern auch die Energie, die z. B. aus den Hand-Nebenchakren fließt, weist eine Spiralform auf.

Ein Jahr bevor ich die Prana Energie-Therapie-Ausbildung anfing, habe ich den Associate Pranic Healer (nach Choa Kok-Sui) im WIFI Linz abgeschlossen. Beide Ausbildungen sind nicht schlecht. Ich persönlich arbeite bei einer Behandlung nur mehr mit der Prana Energie-Therapie, da diese mittels der Spiraltechnik intensiver ist.

Kann von euch jemand Auralesen ? .
Ich kann zwar, wenn ich mich konzentriere, die Aura sehen, aber was die einzelnen Farben bedeuten, kann ich nicht sagen bzw. nur Vermutungen anstellen.

Ja und noch eine Frage, hoffe ihr lacht mich nicht aus.
Gestern wurden auch einige praktische Übungen gemacht, da wurde oft von *spiralförmig* gesprochen beim reinigen . Ist das visuell gemeint gemeint ? Das hab ich nicht so ganz verstanden.
Ich glaube, dass diese Frage hinfällig ist, da ich diese bereits oben bezüglich der Spiraltechnik beantwortet habe. Falls ich mich irre, melde Dich.

Liebe Grüße
Angita
 
:confused::confused::confused: P--s--y--c--h--o-p-r-a-n-a ??????????????? :confused::confused::confused:



Geht's noch?
Es macht sich jeder strafbar der verspricht, psychische Leiden zu heilen ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben.
 
sag mal, mir sind jetzt schon einige deiner beiträge - leider unangenehm - aufgefallen.
du provozierst wohl gerne, hm ?
psychoprana heisst, man arbeitet - energetisch !! - auf seelenebene, d.h. in den spirituellen energiekörpern und harmonisiert energien die mit seelischen themen verbunden sind.
was hat das mit heilung versprechen zu tun !?
wo hat hier jemand heilung versprochen ?

man bereinigt energien, um die schwingung zu verändern und damit die resonanz auf krankmachende energien, themen, muster etc. zu verändern, man kann so auf allen ebenen energetisch unterstützen, ebenso wie man tabletten verschreiben oder massieren etc. kann.
nichts verspricht heilung, auch tabletten nicht.
heilung geschieht in einem selbst.
was also willst du mit dieser aussage bezwecken ?
 
Dem kann man noch so schön versuchen verbal zu entkommen - es IST und bleibt das Bestreben, psychische Leiden zu behandeln, und das ist NICHT ZULÄSSIG - zu Recht!
Ich habe genügend einschlägige Eigenwerbung gesehen um zu wissen was damit gemeint ist, und dass es sich um psychologisch nicht ausgebildete sog. "Heiler" handelt.

Wenn das alles solch große Durchschlagkraft hätte wie behauptet wird, und zwar EFFEKTIV, nicht nur in der sich selbst erhöhenden Meinung der Behandelnden, wäre es schon längst DIE Heilmethode - dank Mundpropaganda.
Was aber meistens behandelt wird sind die Marotten und Wehwehchen (samt Falten *grins*) westlicher Frauen in den Wechseljahren; die reichen sich dann die "Therapeuten" weiter wie den Friseur oder eine Nachtcreme: "du den mußt du mal ausprobieren, danach habe ich mich 10 Jahre jünger gefühlt" - "die kann ich dir nur empfehlen, priiiiima wellness".

Und viel mehr wirkt da auch nicht als der RELAX-EFFEKT - weiche Farben, Duftlämpchen, manipulierende Hintergrundmusik, Zimmerbrunnengeplätscher... das reinste (werbestrategische) Paradies!

Vorschlag:
selbe Behandlung OHNE all diese Rahmenaspekte.
Selber Effekt? Das wage ich zu bezweifeln.
 
du bist ganz schön zynisch, mein guter.
also gut, ich erzähl dir mal was.
ich behandle hunde im tierheim in ihrem zwinger - ganz ohne das ganze brimborium, dass du da beschreibst.
ich habe z.b. einen hund, der seit 9 jahren im th sass, und zu dem niemals ein mensch hineinging, nicht mal ddie tierpfleger , weil er als "killer" galt, behandelt.
ganz ohne kerzen, weihrauch und trommelgesänge im baströckchen, nur mit prana - höchst unromantisch. :rolleyes:

blöd, hm ?
heute steht dieser hund, dank der konsequenten fürsorge seiner paten, zur vermittlung, er hat viel gelernt und ist freundlich und aufgeschlossen.
es ist die energie, die wirkt, nicht die kerzen und die duftlampen.
auch, wenn es dir schwer fällt, das zu akzeptieren, es ist DIE heilmethode...... :cool:
 
Mich freut es zwar dass der Hund vielleicht ein Zuhause kriegt, aber dir ist nehme ich an klar dass solche "Beweise" erst von Bedeutung sind, wenn ähnliche Erfolge in der Mehrzahl der behandelten Fälle erzielt werden, wenn du also 100 solcher Hunde behandelt hast, und sagen wir in 50 + 1 der Fälle derselbe Effekt festgestellt werden kann. Sonst kann es nämlich gut sein dass der Hund durch dich gelernt hat, eine Beziehung aufzubauen - und vielleicht liebt er dich inzwischen sogar, hast du keinen Platz für ihn? ;)


Man darf einfach nicht etwas als Wunderheilmittel verkaufen denn es gibt kein solches. Damit werden vergebliche Hoffnungen geschürt, und es wird daraus der übliche Kommerz, der vom Leid und der Angst der Menschen profitiert.
Und von der Behandlung psychischer Probleme sollte man die Finger lassen, denn da können hochgefährliche Minen losgetreten werden - für die dann der Esoonkel/die Esotante wie gewohnt nicht bereit sein wird, die Verantwortung zu übernehmen.
 
Werbung:
mit mir hast du aber wirklich pech :cool:
ich hab den hund genau einmal gesehen, ansonsten hat er von mir fernbehandlungen bekommen und ich hab den paten gesagt, wann sie was tun können.
es hat funktioniert, und das nicht nur in diesem einen fall.
ebenso funktioniert es bei kranken tieren, denen kerzen, duftlampen und baströckchen höchst gleichgültig sind. ;)
abgesehen davon, das es meist fernbehandlungen sind.
aber ich will dir gar nichts beweisen oder dich überzeugen.

nur - wo hat hier bitte jemand wunderheilmittel verkauft ??????
du urteilst da über eine sache, die du offenbar nicht kennst und nicht verstehst.
energetische unterstützung hat genauso ihre berechtigung wie tabletten und andere mittel.
versprechen die nicht auch heilung ?
ist das zulässig ?
chemische mittel greifen ein oder unterdrücken symptome meist nur, ist das heilung ?
oder ist heilung nich die wiederherstellung der ursprünglichen harmonie im energiesystem ??
 
Zurück
Oben