Wann zieht mein Ex Mann endlich aus?

Liebe @Einhorn33!

bei einer Teilversteigerung wird - wie das Wort schon sagt- nur mein Teil der Wohnung versteigert. Da gibt es vom Ergebniss her nur zwei Möglichkeiten. 1. Niemand ersteigert diesen Teil (weil niemand eine halbe Wohnung möchte) oder 2. meine Wohnungshäfte wird verkauft -

Da dürftest Du meines Erachtens nicht zutreffend informiert sein oder etwas falsch verstanden haben.

Bei einer „Teilungsversteigerung“ – nicht zu verwechseln mit einer „Teilversteigerung“, was ein großer Unterschied ist, wird die gesamte Immobilie versteigert, nicht nur die Hälfte, wie häufig unzutreffend angenommen wird.

Hier für Dich einmal zum Nachlesen:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/d...uft-sie-ab-welche-risiken-gibt-es_090498.html

Der Erwerber erhält also nach der erfolgten Teilungsversteigerung die gesamte Wohnung zu Eigentum und nicht nur eine „halbe Wohnung“.

Nach der Versteigerung wird dann der nach den entstandenen Kosten verbleibende Versteigerungserlös hälftig auf die beiden vorherigen Miteigentümer aufgeteilt, also Du die Hälfte und Dein Ex die Hälfte.

Und für den Erwerb einer gesamten (und nicht nur „halben“) Wohnung finden sich üblicherweise in den meisten Fällen genügend Interessenten, die sich dann gegenseitig überbieten können.

Wende Dich diesbezüglich bitte noch einmal an Deine Anwältin, um Dein meines Erachtens bestehendes Missverständnis aufzuklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte wirklich nicht sexistisch klingen , RedEireen. Aber auf so eine Idee kann auch nur ein Frau kommen.
Ich sage hier nur was ich in deinen Karten sehe- nicht mehr und nicht weniger. Mir gefallen deine Karten auch nicht- aber ich habe sie nicht gelegt.

Dann soll er halt zahlen - das ist eine gute Rendite für mich :sneaky:Ich weiss, das ihm das jetzt schon stinkt.
Er weiss wie er es machen kann- dass es DIR stinkt- daran ist ihm gelegen- DU sollst bezahlen...und da bleibt er dran - so wie es hier in deinen Karten für mich aussieht.
 
muss er ja auch nicht,
so soll ein Gericht das erstmal festlegen, die Summe.Gutachten usw.
und die ihm dann mitteilen, dann kann er überlegen ob er doch auszieht oder bezahlt.

er lehnt sich in der zeit zurück und lässt andere ihr Geld ausgeben.
und sowas zieht sich dann und zieht sich und zieht sich....die Gerichte in D sind alle überlastet....
Schnorrer sind hier "fein raus" :(
 
und sowas zieht sich dann und zieht sich und zieht sich....die Gerichte in D sind alle überlastet....
Schnorrer sind hier "fein raus" :(

er mag ein Schnorrer sein, aber wenn es um Geld oder Eigentum geht da sollte man schon realistischer rangehen und sich zumindest offizell und schriftlich abgesichert haben,
die Frage, ist er einfach rauszukriegen wenn er denn schon 2,5 Jahre geduldet wurde?????
E>ben nicht, sonnst könnte man ihn ja einfach rausklagen.

und einfach Verteigern die Fahrt ist auch abgefahren, in so langer zeit darf ein mensch der keinen Vertrag gemacht hat das er auszieht, dann doch anders überlegen und sagen, nö , ich will hier bleiben.

rein rechtlich scheint mir einiges nicht sicher in der Angelegenheit.
 
er mag ein Schnorrer sein, aber wenn es um Geld oder Eigentum geht da sollte man schon realistischer rangehen und sich zumindest offizell und schriftlich abgesichert haben,
die Frage, ist er einfach rauszukriegen wenn er denn schon 2,5 Jahre geduldet wurde?????
E>ben nicht, sonnst könnte man ihn ja einfach rausklagen.
Ja - alles richtig- doch hier läuft untendrunter ja zwischen den Beiden doch noch etwas anderes - ein alter Ehegroll - ein Gefühlsding- völlig kindisch, unlogisch von seiner Seite her- aber eben deswegen auch schwer zu packen- und dass er diesmal zum ersten Mal die besseren Karten hat das ausnutzen will bis zum geht nicht mehr und Einhorn ärgern will so lange wie es geht- ist eben sehr fatal....

Man muss da andere Lösungswege suchen für so eine Psychosache...
 
Ja - alles richtig- doch hier läuft untendrunter ja zwischen den Beiden doch noch etwas anderes - ein alter Ehegroll - ein Gefühlsding- völlig kindisch, unlogisch von seiner Seite her- aber eben deswegen auch schwer zu packen- und dass er diesmal zum ersten Mal die besseren Karten hat das ausnutzen will bis zum geht nicht mehr und Einhorn ärgern will so lange wie es geht- ist eben sehr fatal....

Man muss da andere Lösungswege suchen für so eine Psychosache...
ich weiss nicht, aber ich denke auch das sich @Einhorn33 selbst an ihn bindet, würde es also aus den Karten so sehen,
eine Möglichkeit wäre ihn loszulassen,
und selber diese Psychosache bearbeiten oder eben mal rangehen ,

auch ist die Möglichkeit einer echten Auseinandersetzung zwischen beiden sichtbar, als Lösung,
aber scheint mir geblokkt zu werden aus w-Sicht.
 
Werbung:






Es ist immer eine etwas undankbare Sache, wenn man nicht das Gute und das gewünschte Ergebnis aus dem Hut zaubern kann, wenn es die Karten nicht so sagen und zeigen. Damit muss man rechnen, wenn man ein Blatt hier einstellt und selbst nicht weiterweiss auch wenn es sich verständlicherweise deprimierend anfühlt wenn man da schon so lange verzweifelt drin hängt.

Aber als Kartenleger muss man trotzdem die Wahrheit sagen- was nützt eine gelogene gute Nachricht- nix. Ich hätte hier auch lieber sofort was Schönes gesagt und ein Happy-End vorausgesagt- aber die Karten geben das so nicht her.

Im Gegenteil - so wie die Dame @Einhorn33 hier auf dem Kind wie reduziert liegt- geht es ihr dieses miese Spiel richtig an die Substanz und es ihr damit wirklich richtig schlecht -auch schon gesundheitlich. Das sieht auch nicht so aus - als ob das für sie noch lange so durchzuziehen ist. Sense über dem Kopf auf dem Baum für Gesundheit, Fuchs vor ihr unter ihr Ruten und Reiter auf dem Berg, der nicht vorankommt.

Für mich würde hier auch die Androhung von einer Zwangsversteigerung drin liegen mit Haus auf Brief und Turm und als eine wirksame Massnahme gegen ihn liegen- schon weil er das partout nicht will. und sich da sicher glaubt, dass das Einhorn nie machen würde.

Fuchs liegt auf den Eulen - die in der PK des Herrn liegen- er ist sich mit seinen falschen Spielchen selbst sehr sicher. Meint, sie gut genug zu kennen. Die Bücher liegen auf den Ruten aber auch vor ihm liegt der Berg auf der Sense.Und das näher als der Dame.


Aber erst wenn Einhorn hier den Bären in ihrem Rücken mal mit einem fest-entschlossenen - jetzt ist mir alles egal - in Besitz nimmt- und ihm damit entgegentritt- wird er doch klein beigeben. Auch der Herr ist angreifbar ---er spiegelt ja auf die Mäuse, die auf den Sternen liegen. Sterne liegen auf den Büchern er hat also eine geheime verwundbare Stelle- Bücher liegen in der Mitte zwischen Beiden. - die Schwachstelleln des Anderen kennen -die also auch Einhorn kennen müsste. .

Und Sterne als Hinweis- heisst für mich zu ungewöhnlichen non-Standard-Mitteln greifen - irgendwas - was ihn schockt und er eben nicht erwartet - ob man es dann wirkich so durchzieht oder noch so durchziehen muss - oder ob dann doch echte Verhandlungsbereitschaft - Eulen in seiner PK - seinerseits zum tragen kommt- wird man dann ja sehen.

Aber der Gedanke von Zwangsversteigerung - und vor dem Nichts dann stehen- der gefällt ihm sicher nicht- wenn natürlich auch nicht Einhorn- aber er verliert seine Wohnung- nicht sie - sie wohnt ja bereits woanders.


.

.
 
Zurück
Oben