Wann werde ich Gott???

wie meinst Du "das gegenseitige" Bezeugen?
Damit meine ich: Das gegenseitige Kommunizieren, den Austausch von selbst gemachten Sinneswahrnehmungen und Denkprozessen mit denen anderer Leute, und umgekehrt.
Wenn größtenteils Übereinstimmungen bei den gemachten Sinneswahrnehmungen und Denkprozessen besteht, dann gilt das für uns als bewiesen. Allerdings nicht grundsätzlich, sondern es hängt maßgeblich von unseren vereinbarten und jeweils geltenden Moral- und Wertvorstellungen ab.

Wenn da am Himmel tausende von UFOs fliegen, UFOs aber nicht zu unseren Moral- und Wertvorstellungen und unserem Weltverständnis gehören, dann werden sie geleugnet, auch wenn sie von Millionen von Menschen weltweit gesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Damit meine ich: Das gegenseitige Kommunizieren, den Austausch mit anderen Leuten von selbst gemachten Sinneswahrnehmungen und Denkprozessen, und umgekehrt.

Da haben wir´s ja schon, daraus entsteht kein Beweis, es ist nur die Meinung, die sich im Austausch bildet, da können Millionen der gleichen Meinung sein, ist es noch lange kein Beweis .........für was auch immer, weil der Beweis dass etwas "so ist" ist in Wahrheit für jeden die eigene Wahrnehmung und Auffassung der Wahrheit, dass etwas "so ist"; erfahre ich das im Austausch, nehme ich die Meinung der Anderen auf....

Da haben wir´s ja schon, daraus entsteht kein Beweis, es ist nur die Meinung, die sich im Austausch bildet, da können Millionen der gleichen Meinung sein, ist es noch lange kein Beweis .........für was auch immer, weil der Beweis dass etwas "so ist" ist in Wahrheit für jeden die eigene Wahrnehmung und Auffassung der Wahrheit, dass etwas "so ist"; erfahre ich das im Austausch, nehme ich die Meinung der Anderen auf....
Unser gesamtes westliches Rechts- und Justizsystem basiert auf Hörensagen, sollten keine "physikalischen Beweise" zu beschaffen sein.
Mit solchen Hörensagen-Aussagen schicken wir Menschen jahrelang ins Gefängnis, ja, wir töten sie sogar dafür. Alles nur per Hörensagen.

Das ist uns Beweis genug. Nicht in allen Fällen, wie z.B. dem Bestätigen von UFO-Sichtungen, aber in Gerichtssälen genügen uns Aussagen per Hörensagen, um Menschen zu verurteilen oder sie zu töten.
So sind wir halt.

Ich weiss, lieber Inti, es muss ein schönes Gefühl sein, was Du hier beschreibst, dennoch ist dies wohl eine "höhere" Liebe und eben nicht die bedingungslose Liebe zwischen zwei Menschen, die hier so gepriesen wird.... weil die gibt es nicht, die ist niemals bedingungslos...
...warum sollte sie auch?
Deshalb ist für mich die Liebe zwischen Menschen immer eine Beziehungsliebe, die aus dem Ego gespeist wird, oder aus der Bedingungslosen Liebe.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Menschen gibt, welche die bedingungslose Liebe erleben, da sie aber zu stark an dem Konzept der Partnerliebe kleben, das vermischen oder das eine für das andere halten. Sie das nicht auseinanderhalten können.

LGInti

Unser gesamtes westliches Rechts- und Justizsystem basiert auf Hörensagen, sollten keine "physikalischen Beweise" zu beschaffen sein.
Mit solchen Hörensagen-Aussagen schicken wir Menschen jahrelang ins Gefängnis, ja, wir töten sie sogar dafür. Alles nur per Hörensagen-Aussagen.
Das ist uns Beweis genug.

Ja, mir aber nicht... und auf Hörensagen Aussagen geb ich nichts, trotzdem ist für mich ein Beweis noch lange kein Beweis, nur weil zig Menschen der Meinung sind, dass etwas so ist oder so sein soll, ich glaub, so ganz verstehst Du mich nicht; den Beweis kann man sich nur selbst liefern...

Wenn ich könnte, würde ich das ja gerne ändern, um dich zufriedenzustellen. Aber das gelingt mir nicht.
Wird schon - da bin ich zuversichtlich
Wenn ich etwas bemerke, von dem ich sage "Es ist wahr", und es früher oder später verschwinden wird und damit auch sein Wahrheitsgehalt, dann weiß ich, dass es sich um nichts Wahres gehandelt hat.
Auch Erscheinungen sind wahr in dem Gehalt seiner Erscheinung. Nur Dinge/etc. die kein Verfallsdatum haben, als wahr zu definieren, da gehe ich nicht mit. Auch eine Fatamorgana ist vorhanden, also wahr, nur dass ich nicht glauben darf die Fata morgana auch anfassen zu können.

LGInti

Ja, mir aber nicht... und auf Hörensagen Aussagen geb ich nichts, trotzdem ist für mich ein Beweis noch lange kein Beweis, nur weil zig Menschen der Meinung sind, dass etwas so ist oder so sein soll, ich glaub, so ganz verstehst Du mich nicht; den Beweis kann man sich nur selbst liefern...
Und welche andere Qualität eines Beweises für dich hat er denn, als die von einer geistigen Sinneserfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
[DEIN] Rechts- system basiert auf Hörensagen, sollten keine "[] Beweise" zu beschaffen sein.

Mit solchen Hörensagen-Aussagen schick[st DU] Menschen jahrelang in [DIE IRRE], ja, [du] töt[st ihre persönliche Wahrheit] sogar dafür. Alles nur per Hörensagen.

interessant, dass du sogar schon darauf kommst:

Nicht in allen Fällen, wie z.B. dem Bestätigen von UFO-Sichtungen, aber in [Diskussionen] genügen [dir] Aussagen per Hörensagen, um Menschen zu verurteilen oder sie zu töten.
So sind wir halt
.

Wir, du und die Aliens, die von dir besitzergreifen??

Übersetzung weil es gerade noch um die Persönlichkeit ging, nicht "die" Menschheit, "die" Wissenschaft oder "die" Aliens. Trotzdem hat deine Psyche den Bezug. Also bitte.

Werbung:
[DEIN] Rechts- system basiert auf Hörensagen, sollten keine "physikalischen Beweise" zu beschaffen sein.

Mit solchen Hörensagen-Aussagen schick[st DU] Menschen jahrelang in [DIE IRRE], ja, [du] töt[st ihre persönliche Wahrheit] sogar dafür. Alles nur per Hörensagen.

interessant, dass du sogar schon darauf kommst:

Nicht in allen Fällen, wie z.B. dem Bestätigen von UFO-Sichtungen, aber in [Diskussionen] genügen [dir] Aussagen per Hörensagen, um Menschen zu verurteilen oder sie zu töten.
So sind wir halt
.

Wir, du und die Aliens, die von dir besitzergreifen??
Von mir ergreift keiner Besitz, weil ich nichts bin, was man besitzen könnte.
Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit. Und die "besitzt" bereits jeder.
Ich hab das in Gänsefüßchen gesetzt, weil Aufmerksamkeit nichts Zusätzliches ist, das man durch einen Besitzerwechsel erwerben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben