Wann werde ich Gott???

Aufmerksamkeit ist definitiv etwas anderes als Gott, wenn man Gott als eine Eigenständigkeit versteht.
Jeder Gott benötigt unverzichtbar Aufmerksamkeit, weil er sonst weder sich selbst noch sein eigenes Universum bemerken könnte.

das verstehe ich nicht ganz...

gott braucht doch nichts... er ist wunschlos glücklich... nur der mensch braucht zuuu viel.

Werbung:
Eigentlich traurig wenn man immer wiedergeboren wird ohne es beenden zu können. Ich denke aber die Seele ist durchaus im Stande es zu beenden.
Deswegen wird man ja ohne das Wissen was man vorher erlebt hat wiedergeboren. Man erlebt die Kindheit neu und jede neue Inkarnation hängt wieder am Leben. Das hat schon seinen Sinn.

meinst du... ein gott kann nichts bewirken ohne aufmerksamkeit? ich verstehe es noch immer nicht ganz...
Ja, genau das meine ich.

Wie ist das bei dir?

Würdest du keine Aufmerksamkeit benutzen, in welcher Form auch immer, um etwas zu denken, oder etwas zu fühlen, oder etwas zu tun, oder etwas zu unterlassen, - zu was genau wärst du in der Lage?

Werbung:
Auch Er will lernen Ich bin sicher, wir Menschen haben ihm viel Beigebracht.
Gott hatte eine Frage: Was bedeutet Existenz?

wollte gott das alles? will ich/du/wir das alles??

träumt denn gott nicht das ganze hier?

Ja, genau das meine ich.

Wie ist das bei dir?

Würdest du keine Aufmerksamkeit benutzen, in welcher Form auch immer, um etwas zu denken, oder etwas zu fühlen, oder etwas zu tun, oder etwas zu unterlassen, - zu was genau wärst du in der Lage?

ich glaube ich verstehe. ist das alles gewollt? diese welt, das leben, der mensch?

Zurück
Oben