Wann werde ich Gott???

Werbung:
Betrachte es einmal so:

Jedes Gefühl ist ein ganz bestimmter kommunikativer Ausdruck, der in der einen oder anderen Situation angewendet wird.
Ähnlich wie das Bild eines Malers sein kommunikativer Ausdruck ist.
Aber niemand käme auf die Idee zu behaupten, dass das Gemälde dasselbe wie der Maler ist.

Genauso bist auch du niemals das Gefühl, welches du auch immer benutzt und mit welchem du dich auch immer zum Ausdruck bringst.

Wenn du an deiner Welt etwas ändern willst, musst du deine Sichtweise ändern, ähnlich, wie wenn du einen anderen Film auf der Leinwand sehen möchtest und du die Filmrolle wechseln musst, anstatt die Schauspieler auf der Leinwand zu attackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
war das der kosmische witz? ;)
Auf deine provokante Frage fiel mir nichts Besseres ein. Dass man die Frage nicht ernst nehmen kann ist dir ja wohl klar.
Es gäbe folgende Antwortmöglichkeiten:
1. Du spinnst
2. Du Gotteslästerin
3. Gott ist in Jedem von uns
4. Suche so wirst du finden
5. Bist du ein Narziss?

So oder ähnlich, je nach Forum.;)
 
hmm, wieso fühle ich das ich nicht richtig lebe? dieser mangel wie es @JimmyVoice gesagt hat... das ist nicht richtig so... es sollte kein mangel da sein...
ich meine: 100 prozentiges handeln, fühlen, leben... aus seinem innersten leben... geht das nicht? wird es immer einen mangel geben? darf es nicht 100% sein? oder fühle nur ich das so?



weil es in dieser welt ein muss ist - zu überleben... der tiger frisst die antilope... auch er muss überleben... ich will aber nicht müssen - sondern können... eine andere option haben ausser müssen... nur reiche menschen haben optionen - ich habe keine. anderen menschen geht es schlechter ich weiß... aber das sternchen will eben hoch hinaus... ego ist eben... egoist eben... EGO IST eben da.

hmmm, zur nächsten frage: wie werde ich mein ego los?
und du meinst, wenn du Gott bist, dann ist das alles erledigt.
Ach, Sternchen träume weiter.
Was ist, wenn es diesen Gott überhaupt nicht gibt?
 
Werbung:
Eigentlich traurig wenn man immer wiedergeboren wird ohne es beenden zu können. Ich denke aber die Seele ist durchaus im Stande es zu beenden.
Finde ich nicht. Es gibt mir etwas zu wissen, dass ich wiederkommen kann. Ich finde es spannend.
Kann sein, dass die Seele es beenden kann, doch noch will ich es nicht.
 
Zurück
Oben