Hallo
Nein, der Signifikator steht für dich als Person, die die Frage stellt, und ein anderer Signifikator steht für das Thema über das man die Frage stellt. In deinem Fall ist dein Signifikator die Sonne, und der Hausverkäufer gleich Saturn. Das Haus hat auch einen Signifikator. Diese zwei Planeten sind aber durch eine Opposition miteinander verbunden. Das heisst ziemlich die ungünstigste Konstellation für einen Handel. Ja du hast richtig erkannt man arbeitet mit den Häuserscherrschern.
Also kosmisch gesprochen, muss man warten bis die Opposition in einen anderen Aspekt umgewandelt wird. Da aber die Umlaufszeit der Sonne ein Jahr und etwas mehr geht, braucht es noch ein bisschen Geduld. Zum Vergleich; Saturn hat eine Zeit von 29 Jahren...... also das ist ja für deinen Fall auch gut, weil er so ziemlich lange im Haus liegt, über das wir ja die Frage gestellt haben... also du hast die Zeit.
Nun ich werde nochmals nachschauen, aber ab Mitte dieses Jahres Juni/Juli löst sich die Opposition langsam auf und geht in eine andere über, ich schätze so gegen Ende Jahr wird sogar noch besser. Aber wie gesagt den genauen Zeitpunkt werde ich noch schauen.
Uebrigens die Stundenastrologie ist nicht schwierig! Es gibt da einige klare und präzise Regeln, die man befolgen sollte. Den Rest ist nur noch deiner Kombinationsgabe/Deutung der Stellung überlassen, dort zeigt sich der Meister. Zudem schrieb uns W. Lilly, der im 1700 Jahrhundert lebte, seine Erfahrungen bezüglich der Stundenastrologie in einem Buch nieder. Alle heutigen Studenastrologen die erfolgreich arbeiten, und auch selber Bücher publizierten gründen ihre Erfahrungen, ob sie es zugeben oder nicht, auf diesem grossartigen Meister der Astrologie.
Ich stelle dir ein pdf zusammen, so zu sagen eine kleine Einführung, damit wirst du dann selber das "System Stundenastrologie" erkennen können.
Gruss Fiat Lux