wann merke ich dass etwas funktioniert?

Werbung:
mein lehrer sagte uns mal ...wenn der durst nicht da ist ...es zu tun ...dann macht man es einfach nicht und den kann dir keiner geben ...
wenn du gerade getrunken hast ...dann können viele gläser wasser dich nicht zum trinken annimieren ..aber wenn du in der wüste am verdursten bist...dann trinkst du sogar aus einer pfütze ...sorry für meine deutlichkeit
es muss für dich also sinnvoll sein ...es zu tun ...ich kann hier ja auch nur reden ...aber wie es bei dir ankommt weiss ich nicht und ob ich dir weiterhelfen kann ...weiss ich auch nicht
ich beantworte aber gerne deine fragen:)

Hallo euch, also ich Praktiziere Falun Gong auch Falun Dafa genant, dort gibt es 5 Meditationsübungen, 4 im stehen und die 5. ist im Lotussitz.

Die Meditation im Qigong ist mit Sport überhaupt nicht zu vergleichen, da Qigong etwas außergewöhnliches ist, und seid vorkulturen stammt.
Es ist Kultivierung. Dabei tauchen dann übernatürliche Fähigkeiten auf, die der Menschliche Körper schon besitzt nur halt verschlossen sind.

Bei der Meditation in Falun Dafa, tauchen anfangs viele störungen auf das können informationen von außen sein oder andere erscheinungen von Dämonen... Dabei muss das Herz unbewegt bleiben, wenn man zumbeispiel eine rießengroße gestalt sieht, und sie dir etwas beibringen will oder irgend etwas anderes, soll man das ignorieren, weil das störungen sind, sie wollen dich davon abhalten zu kultivieren. Aber da man sich bei Falun Gong schnell kultiviert wird diese Ebene schnell durchbrochen.

Tut mir leid wenn ihr etwas nicht versteht, man kann das Buch davon kostenlos runterladen von Li Hongzhi
Einmal das Einführungsbuch Falun Gong der Weg zur Vollendung und dann das Hauptwerk Zhuan Falun.
Das gibt einen Einblick in die zusammenhänge zwischen dem menschlichen Leben, der Natur und dem Kosmos.

Wenn Du zu dieser Frage durch Meditation gekommen bist, dann funktioniert sie tadellos!

Auch durch Meditation. Ich habe mir die Frage aber auch schon bei einigen Übungen aus den NLP gestellt.

mein lehrer sagte uns mal ...wenn der durst nicht da ist ...es zu tun ...dann macht man es einfach nicht und den kann dir keiner geben ...
wenn du gerade getrunken hast ...dann können viele gläser wasser dich nicht zum trinken annimieren ..aber wenn du in der wüste am verdursten bist...dann trinkst du sogar aus einer pfütze ...sorry für meine deutlichkeit
es muss für dich also sinnvoll sein ...es zu tun ...ich kann hier ja auch nur reden ...aber wie es bei dir ankommt weiss ich nicht und ob ich dir weiterhelfen kann ...weiss ich auch nicht
ich beantworte aber gerne deine fragen

Ja du hast Recht. Ich wollte nur wissen ob es einen Weg gibt, es schon früher zu erkennen als nach 21 Stunden. Das ist auch eine Sache die bei mir hochkommt wenn ich meditiere, manchmal kommt der Gedanke "verschwende ich gerade meine Zeit und hampele wie ein Äffchen rum?"

ich bin noch sehr jung, manchmal fühle ich mich mit solchen Themen auch einfach überfordert..;)

Hallo Leute:)

ich habe vor kurzem mit Meditation angefangen und habe nun 2 mal die dynamische Meditation von Osho durchgeführt.

Wann merke ich, dass ich eine Meditation richtig ausführe oder dass sie für mich geeignet ist und was kann ich mir allgemein von Meditation erhoffen?

Bei mir hatte es beide male den Effekt, dass ich ruhig wurde, leer, entspannt und müde. Nach dem zweiten Mal bin ich sogar kurz eingeschlafen:zauberer1
Ich meine aber einen ähnlichen Effekt durch Sport erzielen zu können..

Auch merke ich bei dritten Phase, dem Springen und beim Landen "hu" ausstoßen, keinen Effekt.

In der vierten Phase, dem starr stehen ist in meinem Kopf ein Kind durch einen Tunnel gerutscht und in helles Licht gefallen. Dann wurde mein Kopf von diesem Licht erfüllt. Das führt mich zu der nächsten Frage: Wann bilde ich mir etwas ein, und wann ist es real?

Viele Fragen, wie gesagt ich bin absolut neu auf dem Gebiet;)

Liebe Grüße,
Osho

Achso, wann die Meditation funktioniert noch: sie funktioniert dann richtig, wenn sie Dich immer mehr anregt, hinter das Geheimnis der Dinge zu schauen (bis sich der, der fragt aufgelöst hat). Das muss nicht immer angenehm sein. Aber schwieriger als unangenehme Erfahrungen sind die angenehmen Erfahrungen: Ein Meister hat einmal folgendes dazu gesagt:

"Es ist noch vergleichsweise leicht, mit widrigen Umständen auf dem Pfad umzugehen; gute Umstände bereiten viel grössere Schwierigkeiten. Es besteht dann die Gefahr, dass ihr glaubt, hohe Verwirklichungen
erreicht zu haben, und euch ganz darauf konzentriert, in diesem Leben Grosses zu erreichen.“

Bibo

Werbung:
ja, sport kann viel mit verändertem bewusstseinszuständen zu tun haben. rhythmische bewegungen beim laufen, radfahren usw. können einen tranceähnlichen effekt haben. diese wohltuende, entspannende und doch vitale erschöpfung danach ist doch etwas wunderbares.

wie merkt man, dass man bei der meditation etwas richtig macht?
die frage bringt mich zum schmunzeln.
meine sofortige frage darauf würde lauten: was glaubst du was richtig ist?

Zurück
Oben