Wann ist man abgehärtet gegen...

Ach sowas meinst du. Da muss man halt drüber stehen und das Spielkind in sich selbst entdecken :zauberer1
Andererseits fände ich es besorgniserregender, wenn einem sowas nichts mehr ausmachen würde.

Ich sehe das eher so, ein kleiner 3käsehoch pöbelt Dich an. Was macht man da am schlauesten?

Sich nicht provozieren lassen. Gelassen bleiben. Der klügere gibt bekanntlich nach.

Werbung:
Ich sehe das eher so, ein kleiner 3käsehoch pöbelt Dich an. Was macht man da am schlauesten?

Sich nicht provozieren lassen. Gelassen bleiben. Der klügere gibt bekanntlich nach.

ach kinder... da fällt das gelassen bleiben meiner ansicht nach noch leicht

bei erwachsenen fällt mir dass aber schon schwer...
da bin ich nicht abgehärtet

grüße liebe
daway

Ich wöllte nicht abgehärtet sein. Das wär mir der falsche Ausdruck.
Obwohl es mir viel ausmacht, will ich erleben und erfahren was da ist - dazu gehören für mich an manchen Stellen noch Ausraster als Antwort.....
Wenn mir etwas widerfährt, was ich nicht will dann ist
mein Fernziel, als Antwort darauf:
Danke, ich nehme Dein Geschenk nicht an.

Eine Freundin antwortete mal darauf, dass ich keine Probleme mehr haben wollte und mich beschwerte, wie leicht es manchen fällt, mich aus der Bahn zu werfen: Wenn Du nur noch sehr wenige Probleme hättest, wärst Du Buddah oder Jesus oder Sai Baba, wenn Du keine mehr hättest, wärst Du nicht mehr hier.

Ich verstehe die Wahrheit in dem Satz, schlucken fällt mir nicht immer leicht.

Ich finde solchen Foren darf man sowiso keinen ernsten Glauben schenken.

Ich habe das mal gebraucht, um meinen Frieden zu finden und eine alte Geschichte abzuschließen. Einfach mit mir selbst eine Kapitel abschliessen.

Reales Leben bleibt Real und ist mir viel lieber mit lebendigen Menschen im Kontakt zu sein - Augen, Mimik, Gestik verraten manchmal viel mehr als viele Worte hier. Und da steht jeder mit seinem Name und versteckt sich nicht hinter Nicks und unter mehreren Accounts :D

Mir wurde gesagt: Ich soll den Mut üben und das habe ich hier gemacht.

Herzliche Grüsse

Hier ein kleines Gedicht von Jörn Pfennig, einfach zum Nachdenken..

Ich bitte dich, mach dich nicht hart, um Verletzungen zu widerstehen.
Sicher, die kleinen Brocken werden an dir abprallen, doch die grossen könnten dich zum Einsturz bringen.

Ich bitte dich, mach dich weich um Verletzungen zu widerstehen.
Sicher, die kleinen Brocken werden in dich eindringen und die grossen umso tiefer
doch sie werden aus dir zurückfedern, nachdem sie dich bereichert haben.

Ich bitte dich, mach dich verletzbarer und du wirst es irgendwann nicht mehr sein.

Herzliche Grüsse, Conny

Manchmal ist es doch gut abgehärtet zu sein uns sich nicht auf was einzulassen. Da hat es sixh meinen Forenbeiträgen sich auch als gut und auch als vorsicht mit vernünftigen Menschenverstand erwiesen. Schonmal erlebtes spielt da auch eine Rolle.

Ich sage nur "Falsche oder trügerische Liebe". Was natürlich nicht bedeutet das jede Liebe falsch ist. Genauso wie die komischen Firmen die anrufen "Sie haben ein Tollen Sachpreis gewonnen", den angerufenen dabei entsprechend manipulieren, das er ein bestimmten Betrag zahlt um an die Sache ranzukommen. Da lief neulich was im Fernsehen drüber. Es geht um die geziehlte Manipulation, gegen die ich abgehärtet bin.

Manchmal ist es doch gut abgehärtet zu sein uns sich nicht auf was einzulassen. Da hat es sixh meinen Forenbeiträgen sich auch als gut und auch als vorsicht mit vernünftigen Menschenverstand erwiesen. Schonmal erlebtes spielt da auch eine Rolle.

Ich sage nur "Falsche oder trügerische Liebe". Was natürlich nicht bedeutet das jede Liebe falsch ist. Genauso wie die komischen Firmen die anrufen "Sie haben ein Tollen Sachpreis gewonnen", den angerufenen dabei entsprechend manipulieren, das er ein bestimmten Betrag zahlt um an die Sache ranzukommen. Da lief neulich was im Fernsehen drüber. Es geht um die geziehlte Manipulation, gegen die ich abgehärtet bin.

naja gegen gezielte manipulation hilft am besten aufmerksamkeit
- wie reagiere ich auf was
- zuhören
- bewusst werden über eigenes handeln, tun und sprechen (nicht affektiv plaudern sonern nachdenken und dann sprechen)
- aufmerksame komunikation usw.

grüße liebe
daway

wenn du mit dir und der welt im reinen bist was juckt dich dann?
warum können dich irgendwelche spielchen irritieren oder ärgern?
oder kann es sein dass du doch noch nicht so ausgeglichen bist
wie du gern sein möchtest? beziehst du die attacken anderer auf
dich oder kannst du dir vorstellen, dass es i h r problem ist, nicht d e i n e s?

lg winnetou:)

Werbung:
hmm ... naja menschen sind ja dafür bekannt eigene probleme lieber anderen zu schenken

würde sich jeder bewußt über sich selbst sein - wäre viel hick-hack bzw. problemhinundherschieberei bzw. konflikt ja nicht da

grüße liebe
daway

Zurück
Oben