Reden wollen und nicht können?

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

kennt Ihr die Situation auch wo Eucht etwas komisch vorkommt und mit demjenigen reden wollt. Doch derjenige stellt sich quer und versucht das Gespräch zu verhindern.

Ich wollte mal eine Sache klären, eventuell ein Missverständniss. Habe noch gefragt was ich falsch gemacht habe. Doch derjenige hat sich quer gestellt.

Ganz im ganzen, warum ist es nicht möglich bei gewissen Leuten ein Missverständnis zu klären?

Warum gibt es Leute die nicht sagen was Sache ist?

LG Peter
 
Werbung:
wie kann ein mensch etwas sagen,wo er sich bis zur unkenntlichkeit verunstaltet hat esogothiker?

da hilft nur in ruhe lassen,bis jemand wieder mit sich selber in ordnung kommt!

misstaende und missverstaendnisse lassen sich nicht so schnell aus der welt schaffen...
 
Es gibt Situationen,da haben viele Angst davon die Wahrheit zu sagen oder gar sehr offen Reden,es mag an Erfahrungen liegen,Enttäuschungen, Unehrlichkeit oder derjenige hat Angst jemanden zu verletzen..Die Wahrheit tut leider oft weh,deshalb wird meistens lieber gar nicht gesagt,liegt am jeden einzelnen..
 
Ich weis nicht warum das so ist. Aber ich kenne diese Situation gut. Man möchte eine Sache bereden, aus der Welt schaffen, doch der andere sieht keinen Grund zum reden.
Schwierig sowas...aber man muss wohl damit leben.
Vermutlich steckt angst, bequemlichkeit, feigheit oder auch sonst was dahinter....

Glg Ronna
 
Es verletzt mehr wenn jemand lügt und auch noch auf komisch tut.

Da ist doch die ehrliche Meinung wo jeder das Recht dazu hat angebrachter. Die Ehrlichkeit erleichtert beide Seiten.
 
In der Regel hat das mit Scham zu tun... einem Thema, für das sich Person schämt. Scham ist im Grunde das schlimmste Gefühl und wenn sie berührt wird, ein Thema dieser Art berührt wird, flüchten Menschen... alle.

Die Flucht kann mehrere Formen annehmen, auch Angriff. Aber immer vom Thema weg, vom Gefühl weg.
 
Werbung:
Servus,

kennt Ihr die Situation auch wo Eucht etwas komisch vorkommt und mit demjenigen reden wollt. Doch derjenige stellt sich quer und versucht das Gespräch zu verhindern.

Ich wollte mal eine Sache klären, eventuell ein Missverständniss. Habe noch gefragt was ich falsch gemacht habe. Doch derjenige hat sich quer gestellt.

Ganz im ganzen, warum ist es nicht möglich bei gewissen Leuten ein Missverständnis zu klären?

Warum gibt es Leute die nicht sagen was Sache ist?

LG Peter


Geduld ist eine Zier besser lebt man ohne Ihr.

Manche Misstverständnisse klären sich viel später hat auch etwas mit Verarbeitung zu tun.

lg
 
Zurück
Oben