Wann ist es Heilsteinwasser und wie wirkt es??

astyra

Mitglied
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
35
Ort
Saarland
Hallo !!!

Habe folgende Frage. Ich habe mir Steine gekauft, um damit das Wasser zu energetisieren. Wie lange sollen die Steinchen im Wasser sein, damit es dann energetisiert ist? Ist das nach einer Stunde der Fall oder länger oder noch schneller?

Und wozu ist das eingentlich gut. Ne Bekannte hat mir mal erzählt, seid sie ihr Wasser so ansetzt mit Steinen, trinkt sie viel mehr und es schmeckt ihr auch besser. Aber was kann es noch, ausser dass es gut schmeckt?

Ich habe Rosenquarz, Bergkristall und Amethyst genommen.

Lg astyra :)

Bin sehr auf eure Antworten gespannt :danke:
 
Werbung:
Hab ich bei mir zu Hause genauso. Funktioniert wunderbar. Tu die STeine in ein Gefäß das füllst du mit Wasser und trinkst einafch daraus.
 
Ich trinke auch seit einiger Zeit Steinwasser und spüre deutlich die Veränderungen (habe bisher auch Rosenquarz, Bergkristall und Amethyst). Ich schreib dir mal alle Tips, die ich so aufnehmen konnte:

>Wie lange sollen die Steinchen im Wasser sein, damit es dann energetisiert ist?

--> Füll die Steine + Wasser am besten in einen schlichten Glaskrug und lass ihn über Nacht auf einer weissen Unterlage stehen. So um die 6 Std. sollten es mindestens sein. Der Boden von dem Glaskrug sollte komplett mit den Steinen belegt werden!

>Und wozu ist das eingentlich gut.

--> Die vielen verschiedenen Steine haben alle bestimmte Wirkungen auf deinen Körper + Seele (Bergkristall z. B. ist gut für die Haut und stärkt die Aura, Amethyst hilft bei Ängsten / Schlafproblemen bzw Albträume, Rosenquarz fördert Liebe und schützt vor Strahlen - um nur einige zu nennen). Das Wasser nimmt diese "Informationen" auf und dadurch das du es trinkst wirkt es eben sehr intensiv. Pass aber auf, du kannst dir nicht mit allen Steinen Steinwasser machen, weil einige Giftig sind.

Zu den Wirkungen und welche Steine sich für Wasser eignen kannst du hier mal schauen:
http://www.esoterikwelten.com/lexikon.php
 
Ach ja, und die Steine alle 1-2 Wochen an der Sonne 1 Std. auftanken (aber nicht die pralle Mittagssonne)
 
Ich wechsle die Steine täglich, sprich, lege sie abends in einen Einliterglaskurg - lass sie über Nacht stehen - trinke am nächsten Tag das Wasser - wenn ich mehr trinke fülle ich immer wieder auf, wenn sich der Wasserstand einem Drittel nähert.

Abends kommen die steine raus, werden abgewaschen und aufs Fensterbrett gelegt - und eine zweite Garnitur Steine kommt ins Wasser - d.h. eine Garnitur arbeitet 24 Stunden lang, die andere rastet.

Und ich hab die Standardmischung von Jaspis und Howlith wegen Förderung des Stoffwechsels, zusammen mit Magnesit und Calzit wegen Magnesiummangel. Das trink ich immer.

Manchmal mach ich mir dann noch zusätzliche Viertelliterkrügerl, wenn ich akute Beschwerden hab - mit den dafür passenden Steinen - die lass ich dann meist nur max. 2 Stunden stehen bevor ich das Wasser trinke, bzw. bei Kopfschmerzen nur ein paar Minuten.
 
find ich echt sehr interessant diesen thread.. warum ist es eigentlich so das einige steine nicht als trinkwassersteine geeignet sind???

und welche steinmischung ist denn so allgemein gut geeignet? würde ich auch gerne mal ausprobieren..

lg daniela
 
hallo enqui,

also aus pers. erfahrung kann ich bergkristall mit rosenquarz empfehlen.
trinke ich jeden tag - ich finde das wasser (leitungswasser) schmeckt irgenwie besser - weicher, süsser ...

ttfn
 
enqui schrieb:
find ich echt sehr interessant diesen thread.. warum ist es eigentlich so das einige steine nicht als trinkwassersteine geeignet sind???

und welche steinmischung ist denn so allgemein gut geeignet? würde ich auch gerne mal ausprobieren..

lg daniela
Hallo Daniela,

einige, oder sogar recht viele Steine, sind nicht geeignet weil sie wasserlösliche Stoffe enthalten die ungesund bis giftig sind. Daher ist es sehr wichtig darauf zu achten Steinwasser geeignete Steine zu nehmen.
In den "besseren" Steinläden oder Internetshops kann man dich da aber beraten.
Welche Steinmischung für dich gut ist kommt auf deine eigenen Bedürfnisse an. Auf jeden Fall sollte immer ein Bergkristall mit dabei sein. Es gibt auch verschiedene fertige Steinmischungen zu kaufen.

Lieber Gruß Nebel
 
Werbung:
hallo,

als grundmischung würde ich immer zu Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall raten.
Allerdings bin ich der Meinung das Wasser sollte vor dem ersten "Schluck" 24 Stunden "ziehen"! Danach kann man immer auffüllen wenn es sich dem Ende zu neigt.
Ich habe meine immer auf der Fensterbank stehen, so können sie sich aufladen, das ist dann auch besser für das Wasser! Natürlich nicht in der Mittagssonne! :) Dann nehm ich den Krug weg!

Lg Mondsteine
 
Zurück
Oben