Wann hört das ewige Pech und die Depression endlich auf?

Hallo Lady Portia!
Ja das mit dem Schuld in die Schuhe schieben ist leider die Wahrheit. Ich wäre froh darüber wenn nur ich allein die Schuld daran hätte, dass ich so bin wie ich bin und dass ich mein Leben lang voll Angst und Sorge aufwache, das ich eingeschüchtert bin durch Autoritäten die mir gelehrt haben mich nicht zu wehren, nichts dagegen zu sagen, die mir die Schuld für alles geben bzw. die mich fühlen lassen, wie wenig ich geliebt werde und die Wut die dadurch entsteht zu meiner Autoaggression machen und dadurch zu meiner Depression werden, nur wer genau meine Geschichte von meinem Leben kennt, der kann mich verstehen, die Geschichte kennen aber nur ganz wenige, deshalb seid Ihr (die User die an mir Verzweifeln, weil sie mein Leben nicht kennen) so hart zu mir! Aber es soll kein Vorwurf sein Ihr wisst ja nicht wie ich jeden Lebe befreien muss ich mich schon selbst ob nun im Leben oder Tod, das ist meine Entscheidung.

Danke trotzdem.

LG Markus
 
Werbung:
Markus, ich achte das, was dir in deinem Leben widerfahren ist, es liegt mir fern, das geringschätzen zu wollen. Hart bist nur du selbst mit dir. Hast du dir schon mal überlegt, woher deine Todessehnsucht kommt? Ich habe gelesen von deinem Opa, deinem Bruder, deren Tod sehr einschneidend für dich waren. Manchmal will man einem geliebten Menschen folgen, weil man diesem seinen Tod nicht zugesteht oder weil man einem anderen das Leiden abnehmen will. Den Tipp eine Familienaufstellung zu machen, hattest du bereits vor einer Weile von mir bekommen. Es liegt an dir, was du aus deinem Leben machst.
Alles Liebe
Lady Portia
 
Hallo Lady Portia!
Ja die Todessehnsucht kommt glaube ich einfach davon, dass ich mal "Urlaub vom Leben" brauche, weißt du wie das ist, wenn man jeden Tag voll Angst und Sorge lebt, Selbsthaß, voll Depressionen, wenn alles hoffnungslos erscheint, einzig und allein, der Glaube an Gott und die Herrlichkeit deinen Tag erhellt, gestern als ich bei der Heimfahrt von der Arbeit um Punkt 15 Uhr (also zur 9 Stunde) im Radio 4 Verse der Bibel von den letzten Minuten Jesus hörte, kamen mir die Tränen, es war so als sei ich bei ihm gewesen in dieser schweren Stunde und ich spürte das Gute und Gott. (Näheres nachzulesen im Thread Karfreitag, wo es leider nur den Zeitpunkt des Karfreitags ging nicht um die wahre Bedeutung - Leider muss ich sagen).
Verstehst du ich fühle Gott bei mir und das löst die Tatsache aus das ich endlich im Licht sein will um vom Leben befreit zu werden.

LG Markus
 
Markus, wieder einmal liest du nicht das, was man dir schreibt. Indem du auf Gott schaust, weil du glaubst, dein Leiden hätte dich Gott näher gebracht, schaust du weg von dem, was ist. Hellinger beschreibt das gut in seinem Buch "Anerkennen, was ist". Du enziehst dich damit dem, was dir Kraft geben könnte, nämlich Hinschauen und Annehmen.
Markus, schade. Ich lasse das bei dir und ziehe mich von diesen "Gesprächen" zurück.
Alles Liebe
Lady Portia
 
Hallo Markus,

wie soll sich dein Leben denn ändern ,wenn du nur negativ denkst?Alles was du ins Universum aussendest bekommst du zurück.
Da es nur negativ ist,wird sich auch nichts ändern.Du hast dir dies Leben ausgesucht,doch wenn du nichts ändern willst ,wirst du wohl so weiter leben müßen.

Komm aus deiner Opferrolle raus.
Ich habe noch eine Buchtipp für dich "Gesundheit für Körper und Seele"
vom Louise L. Hay.

alles Liebe
harmonie
 
Hallo Markus,

wie soll sich dein Leben denn ändern ,wenn du nur negativ denkst?Alles was du ins Universum aussendest bekommst du zurück.
Da es nur negativ ist,wird sich auch nichts ändern.Du hast dir dies Leben ausgesucht,doch wenn du nichts ändern willst ,wirst du wohl so weiter leben müßen.

Komm aus deiner Opferrolle raus.
Ich habe noch eine Buchtipp für dich "Gesundheit für Körper und Seele"
vom Louise L. Hay.

alles Liebe
harmonie

Danke Harmonie! Dieses Buch habe ich schon daheim und einige Male gelesen, es hilft zwar während des Lesens, doch danach ist wieder alles gleich!
Ich kann meinen Teufelskreis leider nicht durchbrechen, meine Blockaden sind viel stärker.
LG Markus
 
Lieber Markus,

ich verfolge deine Themen schon einige Zeit.

Du wirst hier nicht die Hilfe finden, die du brauchst, nur Hilfestellungen. Und hier würden dir alle gerne helfen, aber es geht offensichtlich nicht.
Bitte begib dich in professionelle Hände - ich mach mir schon große Sorgen um dich! Möglicherweise stimmt bei dir die Körperchemie nicht mehr, das kannst du weder mit Bücher noch mit Orakel oder Astrologie beheben!

Bitte erfüll uns allen diesen Wunsch an dich: Geh zum Arzt und laß dich behandeln! Würden unsere positiven Energien bei dir die Wirkung erzielen, die wir uns alle wünsche, wärst du schon lääääääängestens gesund!

Ich drücke dich ganz fest!
 
Indigomädchen;968468 schrieb:
Lieber Markus,

[...]
Bitte begib dich in professionelle Hände ...

Bitte erfüll uns allen diesen Wunsch an dich: Geh zum Arzt und laß dich behandeln!
[...]

Wieso Arzt!!!???

Er braucht einen (wirklich guten) Psychotherapeuten!!!

Er erwähnte ja irgendwo/irgendwann, dass er in Behandlung sei - aber entweder ist das kein Psychotherapeut sondern ein Psychiater, oder eben kein guter Psychotherapeut... oder er arbeitet bei seinem Psychotherapeuten nicht genügend mit!

Alles was ich in dem Thread "Angst und Depressionen" über eine gute Psychotherapie geschrieben habe,
(https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=940214&postcount=26)
gilt ja auch für den Markus - aber das hat er ja auch ignoriert: er hat zwar diesen Thread nicht selbst erstellt, aber gepostet hat er dort auch... und so nehme ich an, dass er meinen Beitrag auch gelesen hat.

In dem Buch: Der Pfad der Heilung von H. K. Challoner
(-> http://www.amazon.de/Pfad-Heilung-H-K-Challoner/dp/3894272945)
beschreibt die Autoin z.B. auch einen Fall, in dem sich jemand mehrere Inkarnationen nacheinander umbrachte, weil er an seinem Leben verzweifelte und glaubte, damit sein Problem gelöst und seinen Entwicklungauftrag umgangen zu haben.
Dieser fundamentale Irrtum wird dort im Buch ausgeräumt, indem klargemacht wird, dass man ersten ja sein jetziges Gemüt und damit seine Konflikte, seine ungelösten (Gefühls-)Probleme mitnimmt und sich mit ihnen drüben weiterquält, und dass zweitens "Gott", die "Schöpferische Intelligenz", das "Geistige Management", das "Karmagesetz", der "Große Pädagoge" (oder wie auch immer man es nennen will), für das Erreichen des Entwicklungsziel alle Ewigkeit an Zeit hat.

Also, ob sich jetzt jemand zwei-, oder dreimal umbringt, und erst dann kapiert, dass er die gleiche Aufgabe so lange gestellt bekommt, bis er die notwendigen Kräfte/Fähigkeiten usw. entwickelt hat, ist relativ unbedeutend!!!

Schließlich sucht "Gott" Mitarbeiter am Plan, und keine hilflose Kleinkinder, die weiter nur "Ei-Ei" bekommen , bzw. "gebauchpinselt" werden wollen.

fhedor
 
Lieber Fhedor,

ein Psychiater ist ein Arzt. Du hast recht, er sollte den Arzt wechseln, wenn es über so lange Strecken keine Besserung erfährt. Möglicherweise hilft auch Psychotherapie. Das sollte aber der Psychiater empfehlen, wenn er es als sinnvolle Indikation sieht. Die Frage ist, warum schickt ihn der Arzt nicht zum Psychotherapeuten.

Helfen kann man nur jemandem, der sich helfen lassen möchte.
 
Werbung:
Zurück
Oben