Wandel

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Wandel? Ach was, hier ist noch aus keiner Raupe ein Schmetterling geworden.

Das Forum ist eher wie ein Kokon, in dem die zur Puppe gewordene Raupe ihre Puppenruhe verbringt....

metaphorische Grüße :D
Ihre ewige Puppenruhe, wenn sie nicht aufpasst. Es ist eine Mischung aus Ruheraum und Irrenhaus. Michael Ende würde sagen (und auch das ist eine Wiederholung): Alte-Kaiser-Stadt. ;)

Werbung:
Es ist eine Mischung aus Ruheraum und Irrenhaus. Michael Ende würde sagen (und auch das ist eine Wiederholung): Alte-Kaiser-Stadt. ;)
kein Scheiß, ich träum sogar manchmal davon in dem Zusammenhang, speziell zu Irrenhaus:D.

Ruheraum? Wohl eher weniger. Eher Geschlossene, Entkommen nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. *lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Damals hast du "Nosophobie" mit "Angst vor Nasen" übersetzt. Damals konnte ich nicht schlüssig widersprechen. Vor einiger Zeit fand ich einen Eintrag zur eigentlichen Begriffsherkunft, und mittlerweile habe ich wieder vergessen, was darin stand. Hast du von Anfang an alles gespeichert? Über die Suchfunktion findet man das doch gar nicht mehr.

Ich habe in die Suchfunktion lediglich unser beider Namen eingegeben. :schmoll:

(ich habe gar nichts gespeichert, weil ich gar nicht weiß, wie ich sowas rein logistisch bewerkstelligen sollte ... :o - bin immer noch ne Computerniete, aber ne gute Finderin)

Richtig. Damals hast du "Nosophobie" mit "Angst vor Nasen" übersetzt. Damals konnte ich nicht schlüssig widersprechen. Vor einiger Zeit fand ich einen Eintrag zur eigentlichen Begriffsherkunft, und mittlerweile habe ich wieder vergessen, was darin stand. Hast du von Anfang an alles gespeichert? Über die Suchfunktion findet man das doch gar nicht mehr.

:lachen:

Tsss - guck ma:

Falsch. Hypochonder sind Leute, die sich einfach so einbilden, krank zu sein. Menschen, die an sich harmlose Symptome als Boten einer tödlichen Krankheit deuten, sind Nosophobiker. Aber stimmt, das ist nun wirklich kleinkariert. Hab Dank für deine aufheiternde Antwort!

lg Nehemoth
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=1684435&highlight=Nehemoth+Ireland#post1684435

und dann:

Nosophobie
Weiterleitung
Wechseln zu: Navigation, Suche
#REDIRECTHypochondrie
http://de.wikipedia.org/wiki/Nosophobie?title=Nosophobie&redirect=no

:tongue: :kiss4:

(wenn Du nicht gewesen wärst, könnte ich heut noch nicht zitieren)

Werbung:
kein Scheiß, ich träum sogar manchmal davon in dem Zusammenhang, speziell zu Irrenhaus:D.

Ruheraum? Wohl eher weniger. Eher Geschlossene, Entkommen nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. *lol
Ruheraum, wenn man kurz genug hier ist. Früher oder später feuern die üblen Mächte aus allen Kanonen, und man wird depressiv und bekommt Kopfweh.

Es heißt, dass in Krankenhäusern viele potenziell gefährliche Geister umherschwirren. Hier könnte es sich ähnlich verhalten, denn immerhin ist hier eine Sammelstelle für Menschen, die spirituellen Lehrern auf den Leim gegangen sind - und für Menschen, die spirituellen Lehrern auf den Leim gehen wollen.

Wäre ich ein Astralparasit, würde ich mich hier bevorzugt aufhalten, denn es gibt massenweise Futter.

Zurück
Oben