Wahrtraum?

Sonnemondundsterne

Neues Mitglied
Hallo ihr da draußen,

Ich brauche unbedingt eure Hilfe...endlich habe ich es geschafft,mich von meinem Freund zu trennen. Vor drei Jahren begann die Krise und nun nach der Trennung fühle ich mich besser denn je. Vor drei Jahren habe ich von zwei Männern geträumt. Einen kannte ich nur flüchtig und wir kamen im Traum zusammen. Ich spürte aber klar und deutlich, dass es für mich nicht die Erfüllung war. Plötzlich wurde der Traum im Traum unterbrochen von einer männlichen Person mit grünen Augen und dunklem Haar. Sowas von eindringlich und glasklar. Dieses Gesicht bzw. die Augen und die Haarfarbe wurden in mein Gedächtnis eingebrannt und ich wusste bis vor einigen Wochen nicht wer diese Person war. Tja. Diese Person mit dunklem Haar und grünen Augen ist ein Mann, den ich vor kurzem kennenlernte, der mir sehr vorsichtig zu verstehen gibt,dass er mich mag. Immer durch die Blume. Ich habe es lange nicht verstanden 😅 jedenfalls habe ich auch kurz vor meiner Trennung (da kannte ich ihn noch nicht) von ihm geträumt. Wir waren ein Paar und alles war leicht. Die Art von Traum, die sehr echt wirken und man sich frühs fragt, was das denn nun wieder für eine Bedeutung hat. Ich werde seither mit Engelszahlen/-uhrzeiten vom Universum geleitet und das ziemlich stark. Ich bin tatsächlich davon erschöpft , weil ich nicht weiß was ich eigentlich tun soll. Wir haben uns tatsächlich im realen Leben getroffen und sehr gute Gespräche geführt. Ein typisches Balzverhalten seinerseits fand statt und zudem ist er spirituell auf dezenter Ebene. Er hat mich wortwörtlich umgehauen. Was hat das zu bedeuten? Waren es Wahrträume? Was wollen mir die Zahlen sagen? Ich freue mich auf eure Antworten 😊

Werbung:
Waren es Wahrträume?
Wenn man von einem Menschen träumt, den man noch nicht kennt und eben dieser Mensch tritt dann tatsächlich in das eigene Leben ein, dann ist so was schon ein Wahrtraum.

Ich nehme aber an, das, was du wirklich wissen willst, ist, ob du mit ihm was anfangen solltest. Wo du schon so bedeutungsvoll geträumt hast von ihm und er tatsächlich erschienen ist und du auch noch mit besonderen Uhrzeiten beschieden wirst....

Aber du bist ja gerade frisch getrennt vom langjährigen Freund und fühlst dich wohl in deiner neu gewonnenen Freiheit.
Lass diese Träume und sämtliche sonstigen Zeichen beiseite mal, und dann überlege, ob du tatsächlich eine neue Beziehung eingehen willst, also jetzt aktuell.

Grundsätzlich gilt ja immer noch, dass man nach einer Trennung eine Zeit des Alleinseins einhalten soll. Weil man sich dringend - also wirklich dringend – über die gemachten Erfahrungen ein Verständnis erarbeiten sollte. Sonst wiederholt man bestimmte Fehler immer weiter. Auch wenn du deinem früheren Freund wahrscheinlich die größere Schuld zuweisen wirst, auch du hast dich falsch verhalten... und das muss dir klar werden, das musst du vor dir selbst zugeben können.

Es sei denn der Mann mit den grünen Augen beeindruckt dich dermaßen, dass du dich nicht bremsen kann. Dann sieh, wie du ihn für dich halten kannst.

Wenn man von einem Menschen träumt, den man noch nicht kennt und eben dieser Mensch tritt dann tatsächlich in das eigene Leben ein, dann ist so was schon ein Wahrtraum.

Ich nehme aber an, das, was du wirklich wissen willst, ist, ob du mit ihm was anfangen solltest. Wo du schon so bedeutungsvoll geträumt hast von ihm und er tatsächlich erschienen ist und du auch noch mit besonderen Uhrzeiten beschieden wirst....

Aber du bist ja gerade frisch getrennt vom langjährigen Freund und fühlst dich wohl in deiner neu gewonnenen Freiheit.
Lass diese Träume und sämtliche sonstigen Zeichen beiseite mal, und dann überlege, ob du tatsächlich eine neue Beziehung eingehen willst, also jetzt aktuell.

Grundsätzlich gilt ja immer noch, dass man nach einer Trennung eine Zeit des Alleinseins einhalten soll. Weil man sich dringend - also wirklich dringend – über die gemachten Erfahrungen ein Verständnis erarbeiten sollte. Sonst wiederholt man bestimmte Fehler immer weiter. Auch wenn du deinem früheren Freund wahrscheinlich die größere Schuld zuweisen wirst, auch du hast dich falsch verhalten... und das muss dir klar werden, das musst du vor dir selbst zugeben können.

Es sei denn der Mann mit den grünen Augen beeindruckt dich dermaßen, dass du dich nicht bremsen kann. Dann sieh, wie du ihn für dich halten kannst.
Hallo😊 ich bedanke mich herzlich für die Antwort. Wir sind sehr freundschaftlich auseinander gegangen und ich konnte ihm nicht die Liebe geben, die er verdient hatte. Wir haben beide die Schuldgefühle des jeweiligen nehmen können und hatten wirklich super Gespräche, trotz Schmerz und Angst vor der Zukunft.Die Trennung tut mir gut und langsam entsteht doch die Sehnsucht....und das Gefühl jmd. Liebe geben zu dürfen. Rein und pur.Ich will mich führen lassen, aber ich bekomme Zeichen, die sich langsam anfühlen, als ob mir jmd das Gesicht hält und brüllt: " Mensch , Mädsche- schau doch hin! Lass dich darauf ein und beweise Mut!" Ich glaube die Angst vor Abweisung ist echt mein Problem.

ich konnte ihm nicht die Liebe geben, die er verdient hatte. Wir haben beide die Schuldgefühle des jeweiligen nehmen können und hatten wirklich super Gespräche, trotz Schmerz und Angst vor der Zukunft.
Lieber Himmel.........................
Ich glaube die Angst vor Abweisung ist echt mein Problem.
Nein, das ist nicht dein Problem. Du hast im Gegenteil Angst davor, angenommen zu werden, gewollt zu sein. Dann wärst du nämlich im selben Beziehungsmuster drin.

Für dich ist die Liebe eine Leistung, die du zu erbringen hast. Du musst dem Partner permanent etwas geben, von dem du meinst, es nicht zu haben bzw. es nicht zu können.
Diese Last, und das ist es auf Dauer für dich, diese Last bist du jetzt erstmal los. Aber nun fehlt dir die Liebe doch, das geliebt sein.
langsam entsteht doch die Sehnsucht....und das Gefühl jmd. Liebe geben zu dürfen.
Jemand? Und du hoffst, bei einem neuen Mann wird es anders, besser?
" Mensch , Mädsche- schau doch hin! Lass dich darauf ein und beweise Mut!"
Noch mal gefragt: Wird es in einer neuen Beziehung besser, das mit Liebe geben und das mit Schmerz und Angst vor der Zukunft?

Lieber Himmel.........................

Nein, das ist nicht dein Problem. Du hast im Gegenteil Angst davor, angenommen zu werden, gewollt zu sein. Dann wärst du nämlich im selben Beziehungsmuster drin.

Für dich ist die Liebe eine Leistung, die du zu erbringen hast. Du musst dem Partner permanent etwas geben, von dem du meinst, es nicht zu haben bzw. es nicht zu können.
Diese Last, und das ist es auf Dauer für dich, diese Last bist du jetzt erstmal los. Aber nun fehlt dir die Liebe doch, das geliebt sein.

Jemand? Und du hoffst, bei einem neuen Mann wird es anders, besser?

Noch mal gefragt: Wird es in einer neuen Beziehung besser, das mit Liebe geben und das mit Schmerz und Angst vor der Zukunft?
Ich muss dazu sagen, dass ich lange nicht wahrhaben wollte, dass wir uns bzw. Ich mich entliebt habe. Nach fast 20 Jahren Beziehung konnte ich dem Prozess der Trennung nicht ins Auge schauen. Ich bin ein Mensch voller Liebe und konnte sie ihm als Partnerin nicht aufrichtig und ehrlich geben, weil ich nur noch Liebe auf freundschaftlicher Ebene empfunden habe und nicht mehr. Bis ich das verstanden habe, hat es mich drei Jahre meines Lebens gekostet.
Ob es besser wird mit einem anderen Mann kann ich nicht sagen. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Ich bin ein Mensch voller Liebe und konnte sie ihm als Partnerin nicht aufrichtig und ehrlich geben, weil ich nur noch Liebe auf freundschaftlicher Ebene empfunden habe und nicht mehr.
Auf deutsch: Du willst keinen Sex.
Das aber weiß man doch. Man weiß ob man speziell mit dem einen Menschen keinen Sex will oder grundsätzlich nicht (mehr).
Da du getrennt bist, hast du wahrscheinlich schon länger keinen Sex mehr. Und, fehlt dir was?

Auf deutsch: Du willst keinen Sex.
Das aber weiß man doch. Man weiß ob man speziell mit dem einen Menschen keinen Sex will oder grundsätzlich nicht (mehr).
Da du getrennt bist, hast du wahrscheinlich schon länger keinen Sex mehr. Und, fehlt dir was?
Jain. Es fehlt mir Zuneigung die ich von einem Menschen bekommen kann, den ich aufrichtig liebe.

Werbung:
Jain. Es fehlt mir Zuneigung die ich von einem Menschen bekommen kann, den ich aufrichtig liebe.
Ich verstehe, ist aber eine intime Frage für ein Forum, auch wenn es anonym zugeht.
Das Problem zieht sich durch die Betten ............

Den Sex, den die Frau hat mit ihrem Partner, den will sie immer weniger, weil es wohl in erster Linie um sein Bedürfnis, seine Befriedigung geht. Und das mit größter Selbstverständlichkeit. Der Partner versteht nicht, was die Frau denn nun will, was ihr fehlt und dass ihr überhaupt was fehlt.

Die Frau sehnt sich nach Liebe, nach Anschauen, nach Zuwendung, nach einem verbindenden Gefühl, das es anfänglich gab. Im Laufe der Zeit aber immer weniger.
So langsam erlischt daher bei der Frau jedes Verlangen nach eben diesem Sex, den sie hat.
Ist aber wie gesagt ein heikles Thema, was nicht jeder ausbreiten möchte.

Zurück
Oben