Wahrnehmung oder Selbstprophezeihung?

stardust1

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

ich wollte mal fragen ob euch aufgefallen ist, dass je nach eigenem Stimmungsgemüt die Kartenauslegungen anders ausfallen?
Oder, wenn man Angst vor etwas hat und dann bestimmte Karten fallen, die dann die eigenen Ängste zeigen und nicht, dass was ansteht?
Mir ist aufgefallen, wenn ich an bestimmte Szenarios denke, auch Kartenkombis fallen, die das Bestätigen obwohl es nicht eintritt. Das jedoch auch das Geschehen dann irgendwie beeinflusst, weil man sich selber dann ja auch wieder anders informiert hat. (Intuition - Widerstände/Ängste)

Ist es überhaupt möglich sich selbst die Karten zu mischen und zu deuten? Man hat ja persönliche Erwartungen, Bewertungen und betrachtet somit alles anders. Verlangt wohl sehr viel urteilsvermögen, klarheit und souveränität von einem ab.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Werbung:
Hallo stardust01,

ich wollte mal fragen ob euch aufgefallen ist, dass je nach eigenem Stimmungsgemüt die Kartenauslegungen anders ausfallen?
Oder, wenn man Angst vor etwas hat und dann bestimmte Karten fallen, die dann die eigenen Ängste zeigen und nicht, dass was ansteht?
Mir ist aufgefallen, wenn ich an bestimmte Szenarios denke, auch Kartenkombis fallen, die das Bestätigen obwohl es nicht eintritt.

Die Frage ist, liegt es tatsächlich am Mischen oder an der eigenen Befangenheit beim Deuten? Man interpretiert vielleicht Dinge in die Karten (die eigenen Ängste ind Befürchtungen), die eine neutrale Person womöglich anders wahrnehmen würde.

Ist es überhaupt möglich sich selbst die Karten zu mischen und zu deuten?

Grundsätzlich ja, nur die Herausforderung ist bei sich selbst objektiv zu bleiben. Das kann schwer sein 🙂

Hallo an Alle,

Mir ist aufgefallen, wenn ich an bestimmte Szenarios denke, auch Kartenkombis fallen, die das Bestätigen obwohl es nicht eintritt. Das jedoch auch das Geschehen dann irgendwie beeinflusst, weil man sich selber dann ja auch wieder anders informiert hat. (Intuition - Widerstände/Ängste)

Ist es überhaupt möglich sich selbst die Karten zu mischen und zu deuten? Man hat ja persönliche Erwartungen, Bewertungen und betrachtet somit alles anders. Verlangt wohl sehr viel urteilsvermögen, klarheit und souveränität von einem ab.

sich selbst legen ist gut , sich selbst deuten meist schwierig, weil man befangen ist.
wenn Ängste liegen, was schon sein kann, dann sind sie für andere sichtbar ,auch für dich, nur da du die Zukunft sehen willst deutest du sie mit mit.
auch liegen immer Ängste, Gedanken und anderes im Blatt , was nicht eintreffen muss,
wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre, das Blatt ist ein Abbild deiner Person und hat meiner Meinung nach dann auch das wichtige aufzuzeigen.

wer üben will sollte an anderen üben, an sich selbst wird das nicht und gibt nur Enttäuschungen.

Vielen Dank. Ja, ich merke das Üben an einem selbst ist nicht immer hilfreich. Vorallem, wenn man sich selbst nicht raus nehmen kann oder wenn mir was wichtig ist.

Werbung:
Hallo an Alle,

Oh ja, das ist mir sehr wohl aufgefallen. Deshalb nutze ich die Karten fast ausschließlich
zum reflektieren.
Eine negative Stimmung sollte man nicht mit in die Zukunft nehmen.
Ich lege täglich meine persönliche Standardlegung, die dann auch mal etwas von der ZK
erzählt. Denn Fragen stelle ich den Karten selten. Da ich bewusst lebe, weis ich ohnehin,
welche Themen mich besonders beschäftigen und diese erscheinen fast immer in den Karten.

Zurück
Oben