Wahlsieg für Grünstrom...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Globuli die Streukügelchen dass ist aber nicht nur böhse sondern auch fies!:schmoll::D

aber echt, hier bei dem Thema geht es ab wie bei einer Sekte, einer predigt alles muss glauben u. beten.....engstirnig halt.

wer ist der EINE und wer Ursula von der Leyen ?

:D

ansonsten find ich, statt große Reden schwingen, schon mal nen Anfang, daß hier zurückgerudert wird, auch wenns nur Wahlkampftaktik war.

Aus der Nummer kommen die so schnell nicht wieder raus...und es brodelt ja nicht nicht nur hier...

und Fukushima wird,

so elend und beschissen es ist, nicht morgen zuende sein.

DIE Lösung für ALLE von jetzt auf gleich hab ich nicht und auch sonst niemand...

wie schrieb Sayalla sinngemäß.. damit muß man leben können oder eben nicht.

Werbung:

ansonsten find ich, statt große Reden schwingen, schon mal nen Anfang, daß hier zurückgerudert wird, auch wenns nur Wahlkampftaktik war.

Aus der Nummer kommen die so schnell nicht wieder raus...und es brodelt ja nicht nicht nur hier...

und Fukushima wird,

DIE Lösung für ALLE von jetzt auf gleich hab ich nicht und auch sonst niemand...

Ich habe ein paar Parteien angeschrieben und es wird diskutiert, was machst Du?
Weisst Du Nizuz mit dumm rumlabbern und so tun als ob kommt man nicht weit im Leben, ich tue was aktiv und bringe meine Ideen an die entsprechenden Stellen und dort wird es diskutiert, dh. ich habe Politiker angeschrieben und sie darauf hingewiesen, weil es eben nicht scheissegal ist und man was tun muss für die Zukunft.
lg
Cyrill

Sorry was tust Du persönlich um was zu tun?
Ich habe immerhin etliche Parteien angeschrieben und Du was tust Du?
Wenn man was tun will, dann muss man halt selbst aktiv werden und inputs geben und es umsetzen, immerhin meine Vorschläge werden diskutiert in Parteien und Deine?
Ich habe mehrere Politiker angeschrieben und Du was machst Du ausser dumm rumlabbern?
lg
Cyrill

na die werden sich freuen.

Ich hoffe, es waren schweizer Politiker.

:lachen:

na die werden sich freuen.

Ich hoffe, es waren schweizer Politiker.

Sorry, das ist eine ernsthafte Sache und jeder soll sich darum kümmern, wenn es Ideen gibt. Was denkst Du denn es ist lustig, wenn das nächste AKW evtl. in Euorpa hochgeht?
Ich habe immerhin genügend Coruage auch Politiker damit zu konfrontieren und ich habe sehr gute Diskussionen, was machst Du?
Ich habe kein Problem damit, wenn ich eine Antwort will oder was diskutieren möchte mich an Politiker oder Fachstellen der Thematik zu wenden, was auch richtig ist. Ich habe auch schon Bundesräte angeschrieben und mit denen diskutiert, dass ist für mich kein Problem.
lg
Cyrill

Sorry, das ist eine ernsthafte Sache und jeder soll sich darum kümmern, wenn es Ideen gibt. Was denkst Du denn es ist lustig, wenn das nächste AKW evtl. in Euorpa hochgeht?
Ich habe immerhin genügend Coruage auch Politiker damit zu konfrontieren und ich habe sehr gute Diskussionen, was machst Du?
Ich habe kein Problem damit, wenn ich eine Antwort will oder was diskutieren möchte mich an Politiker oder Fachstellen der Thematik zu wenden, was auch richtig ist.
lg
Cyrill

deine Coruage könnte eventuell Euorpa hochgehen lassen...virtuell versteht sich.

bitte lieber Gott, laß ihn an seine Schweizer Eidgenossen schreiben, die haben sich das redlich verdient mit ihren sicheren Pegasus-Dingsbumms-AKWechs.

:engel:

DE braucht ja die Dinger nicht, der Grundbedarf ist gedeckt und wenn sich das Volk sich so verkaufen lässt kann ich auch nichts machen.
Ebenfalls man diskutiert noch um Stresstest nur man diskutiert noch, wann wird was gemacht?
In der Schweiz ist man wenigstens soweit und geht über die Vorschriften und prüft anhand von dem Pegasus Forschungsprogramm ob die Teile sicher sind, wäre erfreulich, wenn alle es täten und endlich mal die Konsequenz ziehen würden und die Dinger abschalten, wenn sie unsicher sind.
lg
Cyrill

Ich kenne mich in der Schweiz nicht aus. Aber was ziemlich deutlich ist: Du hast anfangs auch für Deutschland den Politikern geglaubt. Du hast geglaubt, Deutschland müsse Strom importieren usw. Bis Du aufgeklärt wurdest... jetzt hast Du offensichtlich die Platte "In Deutschland werden die Bürger verarscht." laufen... und ich sage Dir gleich: Das ist nicht nur hier so. Und es betrifft nicht nur Energie-Konzerne. Kratz an der Schweizer Oberfläche und Du findest Scheiße wie überall. In manchen Ländern ist es krasser als in anderen... aber es betrifft alle.

genau..die Welt ist so schrecklich...da warten wir doch alle lieber auf irgendeinen Mr. oder Mrs. Superman, der/die alles global in einem Rutsch löst, statt einfach hier vor Ort damit anzufangen die Todeskästen abzuschaffen.

Gebe dir recht. Ich halte auch Fists Einlassungen für hochgradig sinnentleert. Je mehr von diesen irrsinigen Kästen dichtgemacht werden, desto sicherer wird insgesamt die Welt. Das ist formale Logik. Welche allgemeine Sicherheitslage ist besser für uns: 100 Todeskästen, die in der Gegend rumstehen und hochgehen können oder 10 Todeskästen, die in der Gegend rumstehen und hochgehen können?

Oder anderes Beispiel: Vermintes Feld. Fist wird gezwungen, es zu überqueren. Bei welchem Feld ist Fists Überlebenschance größer:

a. Feld mit hundert Minen
b. Feld mit zehn Minen

(Bitte ankreuzen)

Die Idee: wir brauchen eine globale Lösung, ansonsten brauchen wir erst gar nicht abschalten, könnte von der Atomindustrie stammen. Dann könnten wir bis zum St.Nimmerleinstag warten und der Wahnsinn ginge weiter.

Zudem: wenn Deutschland mit gutem Beispiel vorangeht, schafft das Fakten und ist ein Nachahmungsanreiz. Ein AKW-freies Deutschland verschafft auch den AKW-Gegnern in anderen Ländern ein gutes Argument. Sie könnten dann auf Deutschland verweisen, das locker ohne Atomstrom auskommt.

und Fukushima wird,

Richtig ist dass wir in der Zukunft damit leben müssen, weil der vernünftige Verstand uns dass anhand der Fakten auch vermittelt.
Japan klar ist shit, aber die Machthaber dort verharmlosen immer noch dem Volk gegenüber die realistische Wahrheit.
Das Volk dort hat Angst das nie wieder in ihre Häuser zurückkehren zu können was dann?
Die wirtschaftliche Krise ist doch schon im Anmarsch die Auswirkungen hier in DE.
Die Politik und ihre Parteien!
Keiner von ihnen wird auf Dauer für das absolute Abschalten aller ATKWs sein weil dies zum einem wirtschaftlichen Crash führen würde, eine logische Folgemaßnahme den DE hat schon eine Krise.
Klar das Volk ist für ein Abschalten aber letztendlich werden sie in den sauren Apfel beißen, wegen der Kostenwelle die es nicht tragen kann und nicht will.
Alles befindet sich im Moment in einem Zustand von Seifenblasenoper, in ein paar Wochen wird sie platzen, der Realismus kommt zu Tage.
Einer ist hier die Engstirnigkeit!
Die Ursula von der Leyen müsstest du aber schon kennen, sie erinnert mich an die Engstirnigkeit!

lg

Werbung:
Zudem: wenn Deutschland mit gutem Beispiel vorangeht, schafft das Fakten und ist ein Nachahmungsanreiz. Ein AKW-freies Deutschland verschafft auch den AKW-Gegnern in anderen Ländern ein gutes Argument. Sie könnten dann auf Deutschland verweisen, das locker ohne Atomstrom auskommt.

meinst du tatsächlich das es China, die USA, oder Russland Jukt was Deutschland macht? klar Russland wird Jubeln, weil man so mehr Erdgas aus dem Staatseigenen Betrieb nach Deutschland verkaufen kann... aber sonst? ich mein, währe das ein Agrument, warum hat sich dann noch nie jemand Österreich als Vorbild genommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben