Wahlsieg für Grünstrom...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guck, es gibt sogar solche bei denen es mit Leseverständniss klappt... Nizuz, nimm dir ein Vorbild an Schlangenstab in dieser hinsicht

@ EU... selbst das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein, denn auch die EU hat grenzen an denen Atomkraftwerke stehen... und genausowenig wie fürher die Sovietunion und heute Japan mit dem Supergau klar kommen und auf Internationale Hilfe angewiesen sind, kann es für einen Atomausstieg der wirklich was bringt nur eine Weltweite lösung geben - ebenso was den Umgang mit Atommüll, Atomaren Sprengsätzen usw. gibt.

genau..die Welt ist so schrecklich...da warten wir doch alle lieber auf irgendeinen Mr. oder Mrs. Superman, der/die alles global in einem Rutsch löst, statt einfach hier vor Ort damit anzufangen die Todeskästen abzuschaffen.

Und wozu überhaupt noch was abschaffen, egal wo, weil das Zeug, was da ist, strahlt ja eh bis annotausend X.

Und dann haben wir noch die Abholzung der Regenwälder, Ölkatastrophen, die Gletscher heulen auch alle vor sich hin und und und....

also besser alles sein lassen und noch ordentlich einen drauf machen bis der Sensemann kommt.

:banane:

Werbung:
genau..die Welt ist so schrecklich...da warten wir doch alle lieber auf irgendeinen Mr. o9der Mrs. Superman, der/die alles global in einem Rutsch löst, statt einfach hier vor Ort damit anzufangen die Todeskästen abzuschaffen.

Und wozu überhaupt noch was abschaffen, egal wo, weil das Zeug, was da ist, strahlt ja eh bis annotausend X.

Und dann haben wir noch die Abholzung der Regenwälder, Ölkatastrophen, die Gletscher heulen auch alle vor sich hin und und und....

also besser alles sein lassen und noch ordentlich einen drauf machen bis der Sensemann kommt.

:banane:

Sorry Du raffst es nicht, es geht darum, dass es primär um Sicherheit geht, sekundär darum, dass man die Meiler ersetzt und solange nicht mal Sicherheit innerhalb von EU(ropa) thematisiert wird, was willst Du den tun, denken Hauptsache in meinem Gärtchen steht keines aber rundherum hat es viele Gärtchen denen es nicht so wichtig ist, wenn die Dinger genug Kohle abwerfen? Es geht darum es betrifft alle in Europa wenn es nochmals so rumst wie in Tschernobyl und da kommt es nicht darauf an, wo das AKW steht wenn der Wind zu einem bläst.
lg
Cyrill

Sorry Du raffst es nicht, es geht darum, dass es primär um Sicherheit geht, sekundär darum, dass man die Meiler ersetzt und solange nicht mal Sicherheit innerhalb von EU(ropa) thematisiert wird, was willst Du den tun, denken Hauptsache in meinem Gärtchen steht keines aber rundherum hat es viele Gärtchen denen es nicht so wichtig ist, wenn die Dinger genug Kohle abwerfen? Es geht darum es betrifft alle in Europa wenn es nochmals so rumst wie in Tschernobyl und da kommt es nicht darauf an, wo das AKW steht wenn der Wind zu einem bläst.
lg
Cyrill

Die Sicherheit zu thematisieren heißt, sich verarschen zu lassen. Was soll denn herauskommen, wenn da ne Truppe Nuklearexperten losgeschickt wird, um Sicherheits-Checks durchzuführen? Nimm das Beispiel des Moratoriums: Alle AKWs in Deutschland innerhalb in 3 Monaten auf Sicherheit prüfen... Das ist vollkommenste Idiotie. Am Ende werden dann ein paar Ältere abgeschaltet, als Alibi sozusagen, der Rest ist "super-sicher".

du hast die Tomaten b.z.w Eier vergessen in der Politik machen die dass auch so!!:lachen::lachen:

ne du, sowas machen nur die pöhsen Lobbyisten...äh...Anhänger von den grauslichen Grünen....davon distanziere ich mich aufs schärfste :D

ich warte mit Werfen, bis das Gemüse und die Eier noch verstrahlter sind als wer auch immer.

Homöopathisches Geheimrezept.

:D

Die Sicherheit zu thematisieren heißt, sich verarschen zu lassen. Was soll denn herauskommen, wenn da ne Truppe Nuklearexperten losgeschickt wird, um Sicherheits-Checks durchzuführen? Nimm das Beispiel des Moratoriums: Alle AKWs in Deutschland innerhalb in 3 Monaten auf Sicherheit prüfen... Das ist vollkommenste Idiotie. Am Ende werden dann ein paar Ältere abgeschaltet, als Alibi sozusagen, der Rest ist "super-sicher".

DE braucht ja die Dinger nicht, der Grundbedarf ist gedeckt und wenn sich das Volk sich so verkaufen lässt kann ich auch nichts machen.
Ebenfalls man diskutiert noch um Stresstest nur man diskutiert noch, wann wird was gemacht?
In der Schweiz ist man wenigstens soweit und geht über die Vorschriften und prüft anhand von dem Pegasus Forschungsprogramm ob die Teile sicher sind, wäre erfreulich, wenn alle es täten und endlich mal die Konsequenz ziehen würden und die Dinger abschalten, wenn sie unsicher sind.
lg
Cyrill

wir brauchen niemanden losschicken...der ultimative Atom-, Sicherheits- und Politikexperte (Spezialgebiet grünes Wasser und norwegische Kabelindustrie) hockt in einem schweizer Kaff und läßt uns an seinem täglich ***neu*** gegoogelten Wissen gnädig teilhaben.

DIESES Fachwissen läßt einfach jeden anderen erblassen.

Werbung:
ne du, sowas machen nur die pöhsen Lobbyisten...äh...Anhänger von den grauslichen Grünen....davon distanziere ich mich aufs schärfste :D

ich warte mit Werfen, bis das Gemüse und die Eier noch verstrahlter sind als wer auch immer.

Homöopathisches Geheimrezept.

Globuli die Streukügelchen dass ist aber nicht nur böhse sondern auch fies!:schmoll::D

aber echt, hier bei dem Thema geht es ab wie bei einer Sekte, einer predigt alles muss glauben u. beten.....engstirnig halt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben