Wäre die Welt eine Bessere, wenn die Frauen das Sagen hätten?

U

User12

Guest
Hallo liebe Foris,
heute zur Abwechslung mal was Kontroverses von mir ;)

Was glaubt ihr: angenommen - alle wichtigen Positionen, welche heutzutage von Männern besetzt sind, wären von Frauen besetzt!
Es gebe aber die Männerquote - so wie es heute die Frauenquote gibt!

Gäbe es weniger Kriege, Gewalt, Hungersnöte, gerechtere Aufteilung der Ressourcen, wenige Vergewaltigung der Natur usw.....

Wie war die Zeit unter den wenigen Regentinnen der Geschichte:
Kaiserin Maria Theresia, Zarin Katharina die Große, Indira Ghandi, Golda Meir, Margret Thatcher, Angela Merkel........
War sie besser, schlechter oder gleich?

Wäre die Welt eine Bessere - oder genauso ungerecht - nur mit anderem Schwerpunkt?

Was meint ihr?

Ich persönlich glaube schon!

Bundesheer wäre vielleicht so?

Frauen hätten am Strand dann nicht mehr mit diesem zu kämpfen:

Werbung:
Hallo liebe Foris,
heute zur Abwechslung mal was Kontroverses von mir ;)

Was glaubt ihr: angenommen - alle wichtigen Positionen, welche heutzutage von Männern besetzt sind, wären von Frauen besetzt!
Es gebe aber die Männerquote - so wie es heute die Frauenquote gibt!

Gäbe es weniger Kriege, Gewalt, Hungersnöte, gerechtere Aufteilung der Ressourcen, wenige Vergewaltigung der Natur usw.....

Wie war die Zeit unter den wenigen Regentinnen der Geschichte:
Kaiserin Maria Theresia, Zarin Katharina die Große, Indira Ghandi, Golda Meir, Margret Thatcher, Angela Merkel........
War sie besser, schlechter oder gleich?

Wäre die Welt eine Bessere - oder genauso ungerecht - nur mit anderem Schwerpunkt?

Was meint ihr?

Ich persönlich glaube schon!

Bundesheer wäre vielleicht so?

Frauen hätten am Strand dann nicht mehr mit diesem zu kämpfen:
Arbeite mal ein paar Jahre im Gesundheitswesen und genieße den Frieden und die Harmonie :clown:

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen, wenn man das in der Pauschalität nicht zu ernst nimmt, ist die Kriegstechnik. Im Gesundheitswesen arbeiten mehr Frauen in Leitungsfunktion und das macht es nicht friedlicher.
Ja, das ist durchaus möglich - ich habe männliche Chefs und weibliche Chefs erlebt, hab mit Kolleginnen und Kollegen zusammen gearbeitet - und ja, es gab bei beiden Geschlechtern solche und solche.....
Es gibt tolle Männer, es gibt tolle Frauen - meine Überlegung ist die:
Was für Fähigkeiten haben die, die die Führung in unserm Weltgefüge übernehmen?
Werden Frauen, wenn sie die Macht übernehmen vielleicht Diktatoren - nur an der eigenen Bereicherung interessiert,
ohne Erbarmen für ihr Volk?
Zarin Katharina war wohl so!
Auch andere Regentinnen von dieser Einstellung hat es wohl gegeben.
Wie wäre es heute?
Mit unsern ethischen Werten, unserm humanen Gewissen?

Sorry - für diesen Thread, aber manchmal krieg ich echt einen Horror, wenn ich mir die Nachrichten ansehe!
Dann frage ich mich - warum das alles - was wäre, wenn Greta Thunberg, Malala Yousafzei ua. an der Weltspitze säßen......

Ja, das ist durchaus möglich - ich habe männliche Chefs und weibliche Chefs erlebt, hab mit Kolleginnen und Kollegen zusammen gearbeitet - und ja, es gab bei beiden Geschlechtern solche und solche.....
Es gibt tolle Männer, es gibt tolle Frauen - meine Überlegung ist die:
Was für Fähigkeiten haben die, die die Führung in unserm Weltgefüge übernehmen?
Werden Frauen, wenn sie die Macht übernehmen vielleicht Diktatoren - nur an der eigenen Bereicherung interessiert,
ohne Erbarmen für ihr Volk?
Zarin Katharina war wohl so!
Auch andere Regentinnen von dieser Einstellung hat es wohl gegeben.
Wie wäre es heute?
Mit unsern ethischen Werten, unserm humanen Gewissen?

Sorry - für diesen Thread, aber manchmal krieg ich echt einen Horror, wenn ich mir die Nachrichten ansehe!
Dann frage ich mich - warum das alles - was wäre, wenn Greta Thunberg, Malala Yousafzei ua. an der Weltspitze säßen......
Das brauchst Du Dich nicht zu fragen, das konntest Du oft genug beobachten.

Auch wenn ich eine schwieriger werdende Zeit vermute soll es statistisch zur Zeit weniger Hunger auf der Welt und weniger Krieg denn je geben und einige gefährliche Krankheiten sind ausgerottet. Ich kann es zugeben nicht belegen und weiß nicht mehr, woher ich das habe. U. A. behauptete das Dieter Nuhr.
Du bist gerade etwas angespannt durch Corona und das färbt Deine Wahrnehmung. Der Frieden, auch wenn das wie ein Esospruch klingt, findet allein in Dir statt - und wenn dabei die Welt untergeht 😜

Auch wenn ich eine schwieriger werdende Zeit vermute soll es statistisch zur Zeit weniger Hunger auf der Welt und weniger Krieg denn je geben und einige gefährliche Krankheiten sind ausgerottet. Ich kann es zugeben nicht belegen und weiß nicht mehr, woher ich das habe. U. A. behauptete das Dieter Nuhr.
Gilt das nur für die westliche Welt oder für die gesamte Erde - ich gab es früher in Afrika, Orient, Asien mehr Kriege?
Du bist gerade etwas angespannt durch Corona und das färbt Deine Wahrnehmung. Der Frieden, auch wenn das wie ein Esospruch klingt, findet allein in Dir statt - und wenn dabei die Welt untergeht 😜
Och, vor 30 Jahren waren meine Ansichten weitaus radikaler - ich machte mir weitaus mehr Gedanken um den Lauf der Welt -
und den Elend der 3. Welt,
komm mir nicht mit der Coronakeule!:nudelwalk

Werbung:
Gilt das nur für die westliche Welt oder für die gesamte Erde - ich gab es früher in Afrika, Orient, Asien mehr Kriege?

Och, vor 30 Jahren waren meine Ansichten weitaus radikaler - ich machte mir weitaus mehr Gedanken um den Lauf der Welt -
und den Elend der 3. Welt,
komm mir nicht mit der Coronakeule!:nudelwalk
Weltweit.
Na dann ist’s gut. Du bist vielleicht der Erleuchtung nahe:D

Zurück
Oben