Wände rausgerissen

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

In meinem heutigen Traum wurden in meiner Altbauwohnung plötzlich die Wände von Arbeitern herausgerissen einfach. Und am Boden wurde was gearbeitet.

Ich wollte das erst nicht, aber ich wurde ja gar nicht befragt. Ich soll eine neue schönere Wohnung bekommen und die wird auch erweitert in die Breite, sagten die Arbeiter.

Ich wollte mich dagegen wehren. Aber als ich dann die anderen schon fertigen neuen schönen Wohnungen sah (die rosafarben waren) gefiel mir das dann doch letztendlich.

Und irgendwelche kleineren Tiere hatte ich in meiner alten Wohnung fast verhungern lassen, sie aber jetzt gefüttert. Ende.

Wie immer: kann ich meine eigenen Träume nicht deuten.

Wünsche Euch allen einen SCHÖNEN TAG!!
 
Werbung:
Hallo Berlinerin,

die Renovierungsarbeiten würde ich als Veränderung zum Besseren hin deuten (der Ausblick auf die neue Wohnung, die dir dann doch ganz gut gefiel). Ausbau, Umbau - es tut sich was, Bewegung findet statt. In Verbindung mit den eingerissenen Wänden könnte es dafür stehen, sich langsam aus dem gewohntem herauszubewegen, was dir nicht leicht fällt (du möchtest die Wände - den Schutz den sie dir bieten, behalten).

Sinnbildlich könnte damit gemeint sein das du an etwas festhälst und das loslassen davon fällt dir noch schwer. Oder du möchtest neue Wege gehen, traust dich aber noch nicht das Gewohnte zu verlassen.

Durch den Ausblick auf die neue Wohnung - das Ergebnis sozusagen siehst du was dich positives erwarten wird wenn du es zulässt / dich darauf einlässt.

Die Wohnung soll größer werden, damit mehr Platz und Raum für dich und deine eigene Selbstentfaltung.

Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen.


Grüße,
Lavanya
 
Dein Traum deutet auf eine verbesserung deines ich an,so wie wenn du dich vollkommen neu endecken wirst,besser gesagt dein ich..Diese Traum setzt sich mit dem vorherigen zussamen oder fort..So wie jetzt der Frühling erblüht,so wirst du auch erblühen..freu dich..:banane::banane:
 
Hi Ihr Lieben,
da habt Ihr beiden mir ja schöne Deutung gegeben.
Da habt ihr wohl recht - ja denke ich auch (jetzt nach den Deutungen)

LIEBEN DANK!
 
ich denke die wände haben mit einer gedankenstruktur zu tun. eine art zu denken, dinge zu betrachten wie du es gewohnt bist und auch beibehalten möchtest. diese strukturen werden jetzt eingerissen udn neu aufgebaut - dein horizont wird weiter breiter.das ergebnis wird dein leben leichter ( rosa ;) ) machen.
und ich glaube die kleinen Tiere sind Träume die nun das sie mehr platz und mÖglichkeiten haben quasi neues Futter haben.

grüßle aleya
 
Hallo @Berlinerin,

warum kaufst du dir nicht ein einfaches Buch "Traum deuten", gibt es heutzutage in Büchereien. Merke dir die Symbole aus deinem Traum, und schlage unter den Stichwörtern nach. So kannst du zumindest mal einen Einblick zum Traumdeuten bekommen, ohne dich wegen jedem neuen Traum Sorgen zu machen.

Deinen jetzigen Traum deute ich so:

Du wirst einen Mann kennenlernen, durch den du Mut bekommen wirst, dich und dein Leben zu verändern (neue Wände, rosa Farbe, Gespräch mit Arbeiter).
Gegenseitige Gefühle, Instinkte und Triebe werden dadurch genährt (Symbol "hungrige Tiere füttern"), d.h. in Sachen Liebe & Haus & Familie & Kinder werdet ihr euch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marieh:

ja ich denke, Du hast Recht.
Danke.

Aber verurteile nicht Leute, die ihre EIGENEN Träume nicht deuten können, denn sie sind oftmals sozusagen "Betriebsblind" für sich selbst. Wohingegen anderer Leute Träume Deuten mir teils sehr viel leichter fällt.

Jedenfalls Lieben DANK! :)

lg
 
Mit dem selbstdeuten ist es wie mit selbst Karten legen,schwer eben,hat etwas mit der Selbstbeeinflussung zu tun;)
 
@ Marieh:

ja ich denke, Du hast Recht.
Danke.

Aber verurteile nicht Leute, die ihre EIGENEN Träume nicht deuten können, denn sie sind oftmals sozusagen "Betriebsblind" für sich selbst. Wohingegen anderer Leute Träume Deuten mir teils sehr viel leichter fällt.

Jedenfalls Lieben DANK! :)

lg

Keineswegs ging es um "Verurteilen", sondern war nur ein Tipp von mir, damit du von Fall zu Fall auch mal selbst nachschlagen kannst, anstatt Tage lang mit tausend Gedanken im Kopf, was dieser oder jener Traum bedeuten könnte.
 
Werbung:
ich denke die wände haben mit einer gedankenstruktur zu tun. eine art zu denken, dinge zu betrachten wie du es gewohnt bist und auch beibehalten möchtest. diese strukturen werden jetzt eingerissen udn neu aufgebaut - dein horizont wird weiter breiter.das ergebnis wird dein leben leichter ( rosa ;) ) machen.
und ich glaube die kleinen Tiere sind Träume die nun das sie mehr platz und mÖglichkeiten haben quasi neues Futter haben.

grüßle aleya

danke dir, habe ich ganz überlesen, sorry.
Ja hört sich für mich auch irgendwie richtig an.
lieben Dank.!:thumbup:
 
Zurück
Oben