Wachsender Wahnsinn

Wahnsinn wäre, wenn jeder in meiner (oder wessen auch immer) "Gegenwart" eigene Kellerleichen ausspuckt. Auch so ein wachsender Wahnsinn. So denken hier grad Leute, die alles mitlesen, wo eigtl. jeder Angst haben müsste, ... vor denen.

Werbung:
Ich glaube nicht, das man dazu eine Reibung provozieren muss. Manchmal kann es was bringen. Einen depressiven Menschen ständig sanft zu behandeln ist vielleicht weniger gut. Sich mit jemandem zu reiben, der von Zorn lebt, ist auch nicht gut (das war im Thread gut zu erkennen)
Manchmal lernt man für sich was, wenn man Gegenthesen aufstellt, das mache ich gerne mit meinem Lama (der mich gelegentlich einfach ignoriert :D - zu recht, denn viele Fragen lösen sich nicht über den Kopf)
Was helfen kann, ist die Erschöpfung nach der Reibung, der Kampf selbst bringt meistens nichts. Deswegen war der Schlagabtausch im Thread größtenteils sinnlos währenddessen, aber vielleicht bleibt für einen selbst danach etwas hängen (muss ja nicht verraten werden)
Der Kampf bringt eben Schmerz ...
ich denke (aus Erfahrung schöpfend) das die Klärungen , welche anstehen , mit ziemlicher Sicherheit auf mich zu kommen ...ich tue dann gut daran diese anzunehmen, obwohl manchesmal zur Wahl steht , es zu verschieben .Jedoch kann es dann passieren , das die Voraussetzungen zur Lösung möglicherweise ebenfalls verschoben sind und somit die Schmerzlinie intensiver sein kann.
Dein Lama ist sehr weise , denk ich :D

Bedeutet freiwilliger Erkenntnisgewinn bewusst in die Reibung zu gehen und so den Ausgang selbst zu bestimmen?
Wer Kontakt mit mir hat, mich liest usw., braucht keine Reibung, um kosmische Reinigungs-/Hochhol-Prozesse auszulösen. o_O ... glaubt sowas einer? Imaginär infiziert mit Spüli und alles reinigt sich unaufhaltbar von selbst.

der Schlagabtausch im Thread größtenteils sinnlos währenddessen, aber vielleicht bleibt für einen selbst danach etwas hängen (muss ja nicht verraten werden)
Man sollte nicht außer acht lassen ,daß beim Spiel am leichtesten gelernt wird , wen man denn will.
Es muß nicht immer alles beinhart diskutiert werden , es kann wesentlich schmerzfreier sein ...schräg neben einem Thema etwas spielerish aufzuarbeiten ohne immer ins eigene Schwert zu rennen oder rennen zu lassen...

Kannst du das mit der Gegenthese genauer schreiben, bitte.
Das interessiert mich .

Das Leben findet immer in einem Spannungsbogen statt. Greift gerade der eine Pol magnetisch zu, macht es Sinn sich auch des anderen bewusst zu werden, so wird man vom Spielball zum Spieler und das Leben wird friedlicher, weil man sich als solcher nicht mehr hin und her geworfen fühlt.
Wenn also der Vater im Himmel angebetet wird, sollte man Mutter Erde nicht weniger verehren- um mal eins von Millionen Beispielen zu bringen.

Man sollte nicht außer acht lassen ,daß beim Spiel am leichtesten gelernt wird , wen man denn will.
Es muß nicht immer alles beinhart diskutiert werden , es kann wesentlich schmerzfreier sein ...schräg neben einem Thema etwas spielerish aufzuarbeiten ohne immer ins eigene Schwert zu rennen oder rennen zu lassen...

schräg neben dem Thema spielerisch

also gut, ich spiele ja jetzt nicht mehr Playmobil:D
WIE meinst du das ?

Klar, das ist die Hauptsache :thumbup:

Ich glaube nicht, das man dazu eine Reibung provozieren muss. Manchmal kann es was bringen. Einen depressiven Menschen ständig sanft zu behandeln ist vielleicht weniger gut. Sich mit jemandem zu reiben, der von Zorn lebt, ist auch nicht gut (das war im Thread gut zu erkennen)
Manchmal lernt man für sich was, wenn man Gegenthesen aufstellt, das mache ich gerne mit meinem Lama (der mich gelegentlich einfach ignoriert :D - zu recht, denn viele Fragen lösen sich nicht über den Kopf)
Was helfen kann, ist die Erschöpfung nach der Reibung, der Kampf selbst bringt meistens nichts. Deswegen war der Schlagabtausch im Thread größtenteils sinnlos währenddessen, aber vielleicht bleibt für einen selbst danach etwas hängen (muss ja nicht verraten werden)
Jeder braucht nur bisschen Kontakt mit Gott-Energie, und schon kommt was in Gange. Die krempeln alle ihr eigenes Wesen aus und um. ;)

Werbung:
Zurück
Oben