`wach aber doch nicht wach

Werbung:
Hallo Karolinchen,

dein Traum scheint dich auf eine Erkenntnis in deinem Leben Aufmerksam machen zu wollen:

karolinchen schrieb:
hallo

heute nacht träumte ich folgendes:

ich bin im traum wach geworden konnte die augen aber nihct aufmachen
eine frauenstimme schrie mich an ich solle die augen aufmachen...
und mir das alles anschauen wer im zimmer ist (ich bin alleine in der wohnung)
meine augen klebten komisch aber ich habe mich gezwungen die augen aufzumachen

Das Aufwachen im Traum ist immer ein Zeichen für eine positive Veränderung im eigenen Blickfeld, eine Erkenntnis steht dir plötzlich vor Augen. Dass dir das öffnen der Augen schwer fällt, zeigt, dass du hart für diese Erkenntnis gearbeitet hast, aber es sich gelohnt hat. Die Stimme ist sozusagen ein Teil deines inneren Selbst, deiner weiblichen Seite - offensichtlich hat die Erkenntnis etwas mit deiner Selbstbestimmung zu tun, ein Unrecht, das dir geschehen ist/bereitet wurde, gegen welches sich dein inneres Selbst gewehrt hat.

karolinchen schrieb:
ich höärte sogar die schritte über von meinen Nachbarn, es war alles so echt!
ich stand auf und sah das erste problem mein computer war weg sowie mein fernseher, die fenster waren zu und die vorhänge zugezogen (das ist nie der fall) ich machte die vorähänge auf und verwsuchte das fenster zu öffen es liess nur kippen ich atmete die kalte luft durch einen Dünn schlitz
ich wollte wach werden (das mach ich im reelen leben auch so)
mein telefon war ebenfalls weg ich machte mich auf den zurück ins schlafzimmer
mir kam der gedanke das ich vielleicht doch nur alles träum und schaute im bett nach aber das war leer (wieder höre ich meine nachbarn reden, da war ich mir so sicher das ich wach bin!!!)

Computer, Fernseher, ... oberflächliche Medienwelt - im Zusammenhang mit dem ersten Teil würde ich fast behaupten, dass du dich lange Zeit in gesellschaftliche Normen pressen lassen hast. "Sei lieb Kind, dann haben wir dich lieb!" Durch deine Erkenntnisse (das Augen öffnen) läßt du diesen oberflächlichen Dingen und Sichtweisen keinen Raum mehr in deinem Zuhause - im Gegenteil, du öffnest dich (das Fenster) um frischen Wind/Luft hereinzulassen. Diese ist erst mal kalt (Gegenwehr deines Umfeldes auf deine Veränderung), aber für dich absolut in Ordnung - sie macht dich wach und zeigt dir das wahre Gesicht deiner Umgebung. Du machst einen wichtigen Schritt auf dem Weg deiner persönlichen Entwicklung.

karolinchen schrieb:
nun dachte muss dringend ne bekannte anrufen und ihr das erzählen die muss mir helfen, aslo gehe ins bad d aliegt mien handy (hab es nämlich im echten leben gestern abend dort liegen lassen!) aber es ist aus also mach ich es an und auf einmal bin ich in meinem bett und wach auf...

Du suchst noch ein wenig unterstützung auf deinem Weg und mußt dich mit einer Freundin/Bekannten besprechen, erwartest vielleicht auch ein wenig Mut gemacht zu bekommen - keine Sorge, du bist auf dem richtigen Weg.

karolinchen schrieb:
was war das ich war mit im ganzen traum so sicher das ich wach bin weil ich alles so "bestimmt" gemacht habe wie im normalen leben
kann mir das einer erklären?
glg
karo

Ich hoffe, ich konnte dir mit der Klärung ein wenig weiter helfen. Alles in allem würde ich sagen, dass du einen wichtigen Schritt für deine persönliche Weiterentwicklung gemacht hast, und dass du zu erkennen beginnst, wo dein Umfeld sich mit seiner Erwartungshaltung in deinem "Ich" beschneidet... diese Erkenntnis weckt in dir den Beginn einer nachhaltigen Veränderung. Ich wünsche dir alles Liebe dabei.

Liebe Grüße
ChiraLoona
 
Zurück
Oben