Vulkanausbruch auf la Palma

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal die Grafik angeschaut vom Beginn des Vulkanausbruchs am 19.9.21 um 16.12 Uhr auf la Palma:

upload_2021-10-19_12-3-34.webp
Passenderweise hat das Chart einen Steinbock-AC, der ein Synomym für Härte und Steiniges ist und der mit Saturn im Wassermann im Domizil uns damit ausgesprochen stark als Herrscher von 1 steht.
Hinzu kommt ein Quadrat zum Skorpion-MC, dessen Herrscher Pluto ebenfalls eine bedeutsame Stellung in 1 einnimmt. Pluto ist ja bekannt dafür, das "Innerste" hochzubringen, kosmische Kräfte zu erzeugen, die immer mit einer emotionalen Veränderung einhergehen.
Bisher wurden fast 2000 Häuser zerstört (Neptun in 2?). Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren (Uranus in 4?)
Es gibt keine gradgenauen Aspekte. Das liegt vielleicht daran, dass es schon einige Zeit vor dem Ausbruch kleinere Beben gab und der eigentliche Ausbruch nur Teil einer Ereigniskette ist.
Ist es ein Zufall, das die beteiligten Langsamläufer Saturn, Pluto, Neptun und Uranus rückwärts laufen?
Auf den ersten Blick kann ich aus der Grafik nicht auf einen Vulkanausbruch schließen, auf den zweiten Blick schon.
Wie seht ihr das?

LG
Gabi

Werbung:
Wie seht ihr das?

Also ich sehe es zur Zeit so:

Der Saturn in Wassermann ist schwach, da er im Uranus-Zeichen Wassermann steht.
Mit schwach ist gemeint: er kann nicht so viel Schmerz speichern (Schutz bieten) wie sonst. Er ist instabil & Unberechenbar (Uranus dominiert).

Wenn man sich anschaut, wie es "der Welt" geht..
- Wirtschaft: Lieferketten, Energiepreise, Inflation, ..
- Natur: Überschwemmungen, Vulkan, Klima, Biodiversität, ..
- (Geo)Politik: Brexit (Briten), Afghanistan, Asien, Indo-Pazifik, ..
- Psychische Gesundheit (Corana(Maßnahmen)): Depressionen nehmen zu, usw...

Pluto in Steinbock und Uranus in Stier können sich "austoben"..
Politische und Wirtschaftliche Änderungen werden "Erzwungen" und kaum einer hat da wirklich die volle Kontrolle darüber..
Weder Politik noch Wirtschaft.. Saturn wird entladen.. Pluto löst ihn auf.. Uranus macht es schwer ihn zu retten..

Aber: die Richtung scheint dennoch zu stimmen: Ökologie, Ökonomie und Soziales sollen in Einklang gebracht werden..
Also nicht als Widersprüche gesehen sondern als gleichberechtigte Faktoren betrachtet werden.
- Mehr Wirtschaftliche Fairness
- Mehr Ökologische Betrachtung (ihr Wert richtig bemessen!!)
- Nachhaltigere und damit Fruchtvollere Wirtschaft dadurch..

Wachstum durch Korrektur..
Altes bricht zusammen..

Die Karmischen Rechnungen werden so oder so beglichen..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe es zur so:

Der Saturn in Wassermann ist schwach, da er im Uranus-Zeichen Wassermann steht.
Mit schwach ist gemeint: er kann nicht so viel Schmerz speichern (Schutz bieten) wie sonst. Er ist instabil & Unberechenbar (Uranus dominiert).

Wenn man sich anschaut, wie es "der Welt" geht..
- Wirtschaft: Lieferketten, Energiepreise, Inflation, ..
- Natur: Überschwemmungen, Vulkan, Klima, Biodiversität, ..
- (Geo)Politik: Brexit (Briten), Afghanistan, Asien, Indo-Pazifik, ..
- Psychische Gesundheit (Corana(Maßnahmen)): Depressionen nehmen zu, usw...

Pluto in Steinbock und Uranus in Stier können sich "austoben"..
Politische und Wirtschaftliche Änderungen werden "Erzwungen" und kaum einer hat da wirklich die volle Kontrolle darüber..
Weder Politik noch Wirtschaft.. Saturn wird entladen.. Pluto löst ihn auf.. Uranus macht es schwer ihn zu retten..

Aber: die Richtung scheint dennoch zu stimmen: Ökologie, Ökonomie und Soziales sollen in Einklang gebracht werden..
Also nicht als Widersprüche gesehen sondern als gleichberechtigte Faktoren betrachtet werden.
- Mehr Wirtschaftliche Fairness
- Mehr Ökologische Betrachtung (ihr Wert richtig bemessen!!)
- Nachhaltigere und damit Fruchtvollere Wirtschaft dadurch..

Wachstum durch Korrektur..
Altes bricht zusammen..

Die Karmischen Rechnungen werden so oder so beglichen..

ich will das mal festhalten (y)

ansonsten zu dem vorletztem Abschnitt.
ich stelle in Frage ob es bei diesem Male bereits gelingen kann oder ob es noch mehr Korrekturen nötig hat, der mensch ist ja geneigt zu Stillstand/Wohlstand und Eigennutz.

Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal die Grafik angeschaut vom Beginn des Vulkanausbruchs am 19.9.21 um 16.12 Uhr auf la Palma:

Anhang anzeigen 90254
Passenderweise hat das Chart einen Steinbock-AC, der ein Synomym für Härte und Steiniges ist und der mit Saturn im Wassermann im Domizil uns damit ausgesprochen stark als Herrscher von 1 steht.
Hinzu kommt ein Quadrat zum Skorpion-MC, dessen Herrscher Pluto ebenfalls eine bedeutsame Stellung in 1 einnimmt. Pluto ist ja bekannt dafür, das "Innerste" hochzubringen, kosmische Kräfte zu erzeugen, die immer mit einer emotionalen Veränderung einhergehen.
Bisher wurden fast 2000 Häuser zerstört (Neptun in 2?). Viele Menschen haben ihr Zuhause verloren (Uranus in 4?)
Es gibt keine gradgenauen Aspekte. Das liegt vielleicht daran, dass es schon einige Zeit vor dem Ausbruch kleinere Beben gab und der eigentliche Ausbruch nur Teil einer Ereigniskette ist.
Ist es ein Zufall, das die beteiligten Langsamläufer Saturn, Pluto, Neptun und Uranus rückwärts laufen?
Auf den ersten Blick kann ich aus der Grafik nicht auf einen Vulkanausbruch schließen, auf den zweiten Blick schon.
Wie seht ihr das?

LG
Gabi

auch finde ich passen das Herrsche r von 4, dem Inneren, sich i Aussen zeigt, Venus in 10.

Hallo @Gabi0405

Interessant ist, wenn ich mir die kritischen Grad von Roscher ansehe, das das MC knapp auf den 6° Skorpion fällt, dies ist nach Roscher eine Pluto / Saturn / Uranus Entsprechung ist.

06,0° Skorpion PL/SA+UR "Der Dammbruch"; ein festes Gefüge bricht zusammen; alte Probleme lösen sich plötzlich in Luft auf oder dem Standbein wird der Boden entzogen; Zusammenbruch und Krise.

Ein festes Gefüge bricht zusammen.

Bisher wurden fast 2000 Häuser zerstört (Neptun in 2?).

Könnte auch Jupiter zugeordnet werden.

wobei es ist ja ein Mundane radix,
und Palma ist nur eines von vielen Vulkanausbrüchen die es ab und an gibt.

ich denke da müsste das Palma-radix in Verbindung mit den Transiten einiges hergeben, eben für diesen Ort.

wobei es ist ja ein Mundane radix,
und Palma ist nur eines von vielen Vulkanausbrüchen die es ab und an gibt.

Es geht ja nicht um alle Vulkanausbrüche sondern speziell den auf La Palma :)

ich denke da müsste das Palma-radix in Verbindung mit den Transiten einiges hergeben, eben für diesen Ort.

Man kann es auch als Ereignis-Horoskop deuten, so wie Gabi es vorgestellt hat.

Ich finde, dass Thema ist sehr gut in der Radix zu erkennen, wenn man/frau sich erstmal einlässt. Dafür habe ich eine andere Grafik beigefügt, damit man sehen kann, welche Planeten den AC in irgendeiner Form aspektieren, dann wird auch die Energie klar, die da vorherrscht.

An der Stelle auch bemerkenswert, das die Ceres, ein selten beachtete Asteroid, genau auf der 6. Hausspitze in den Zwillingen steht.

Die Natur von Ceres ist die Verbindung zur Erde. Ceres kann man in der Mythologie gleichsetzen mit Demeter (Göttin der Erde und Fruchtbarkeit).

Bei dieser Platzierung kann es um den Verlust des Alltages, den gewohnten Ablauf der Dinge, gehen. Dieser Verlust ist nicht selten die physische Existenzgrundlage.

Auch wenn jetzt der Vulkan vieles zerstört schafft die Lava, wenn sie abgekühlt ist, wieder Nährboden zum Überleben.

Die Analogie zum Zwillinge (Hausspitze) will sich mir noch nicht so richtig erschießen.

Die Thematik Zwillinge (6. Haus) kann anzeigen, das das da verloren geht, was die Menschen lieben, wieder aufgebaut werden kann.

Vulkanausbruch.webp

naja wenn es ein Ereignishoroskop darstellt ist der Ac Steinbock ja für ein Ereignis auf Materie und realer Ebene zu suchen,
und Saturn selbst steht in 1, aber im Wassermann, der hier eher die Erde umgräbt und wandelbar ist.
im Marshaus aktiviert und in Bewegung gebracht.
der MC als zeigender Charakter ist das Drama, der öffnung von Hades Unterwelt, Skorpion als Mc herrsher,
Pluto steht im 1 Haus im Steinbock, er kann nur hartes gestein brechen und erneuern auch aus den Tiefen hervorbringen und somit die Strukturen erneurn,
Oluto und Saturn bekommen den Mars -Funken der hier für rot und Aggresivität steht, mit Pluto ja sowieso eine geballte Ladung hervorbringen kann. Die Luft in wallung bringt, im Waagezeichen,

die Sprengkraft dieser Elemente bezieht sich auf die Umgebung und hat das Ziel die Struktur zu erweitern , Mars sextil saturn.

die Venus des inneren Kerns als Stierfunktion, der Erde und des ackerbaus, zeigt sich mit Plutomanier in explosionsartiger Stimmung, für jeden Sichtbar , neues Land wird errungen und für das Volk (Mond) gut, und doch vorerst im auflösenden Element, die Grundlage nehmend, um Vertrauen und Erfurcht vor der welt und deren Ordnung zu erkennen, Mond trigon Venus.

Wie seht ihr das?

Hatte da die Idee mal den Vulkanausbruch von 1971 anzusehen. Link_Datumsquelle: https://lapalma1.net/2016/10/26/teneguia-vulkanausbruch-vor-45-jahren/

Da ergab sich dann folgendes Horoskop.:
lapalmavulkansep2021-9.png

lapalmavulkansep2021-8.png

*/Hauptaspekte /* Aspekte zu Fixsternen welche mit Vulkanismus einhergehen.
Was haltet ihr von diesem Aspekt: Zeus ( feurige Energie ) - Quadrat - Jupiter ( Erweiterung von.. ) ?
Warum Admetos ? Weil ich der Meinung bin, dass 'Urentstehung, Urstoff, Rohstoff' gleichzusetzen sein können mit vulkanischer Magma. Sowie die Eigenschaften: blockierend und unbeeinflussbar können dem des fließenden Magmas etwas abgewinnen. Welche Aspekte machte Admetos zu der Zeit ? Eine Opposition zur Sonne ! Und in 2021 machte Admetos ein Trigon mit Mars und Saturn, sowie ein Quintil mit Neptun, jetzt könnte man'frau das als schöpferischen und wohleher unbeeinflußbaren Akt bezeichnen. Nicht fern habe ich dann der Vollständigkeit halber auch Vulkanus und in den weiteren Charts nicht nur den Vulkan, oder Vulcanus bei Merkur sondern auch den Transneptunier Vulcanus mit einbezogen. Es gibt auch einen Asteroiden mit der Namensgebung.

19.Sept. 2021 La Palma */Hauptaspekte und diverse Fixsterne & Kleinplaneten */
lapalmavulkansep2021-7.png

19.Sept. 2021 La Palma */Hauptaspekte */
lapalmavulkansep2021-3.png

19.Sept. 2021 La Palma */mit Aspekte zu den Kleinplaneten */
lapalmavulkansep2021-6.png

19.Sept. 2021 La Palma */ mit Nebenaspekten */
lapalmavulkansep2021-4.png

19.Sept. 2021 La Palma
lapalmavulkansep2021-2.png

Ceres wurde in dem Thread ja schon hergenommen für diverse Zusammenhänge. Warum nahm ich Zeus mit hinzu ? Weil er bereits in der Vergangenheit mit Feuer in Verbindung gebracht wurde. Siehe der Brand vom Nodre Dame in Paris.
Ebenso kann Zeus die 'gebundene Energie' sein. ( Magma )
Ebenso ist diese Energie 'zielstrebig' fließend. Sowie 'antreibend und anfeuernd'. Sowie 'schöpferisch' ( Landzunge, neue Landschaft nach dem Vulkanfluß auf dem Land und auf dem Wasser )
Wie kann Hades dem Vulkanuismus astrologisch zugeordnet werden ? Die Eigenschaften : Atmosphäre (ver)dunkeln, sowie ein 'Auslöschungungsprozess' wenn die Lava die Häuser und Landschaft zerstört und im Meer sich 'erlöscht' und zu neuem erschaffenen Land wird.
Apollon, welche Eigenschaften sind hier vorhanden und stehen im Zusammenhang mit einem Vulkan ? Das 'expandieren, bzw. die Ausdehnung, Ausbreitung, in die Weite und Breite' der Lavaströme. 'In einer großen Menge'. Und das 'gigantische' 'Hinzufügen' von Landschaft bzw. Magma.
Vishnu und das galaktische Zentrum habe ich experimentiell mit hinzugefügt.

diverse Links: https://de.wikipedia.org/wiki/La_Palma
https://de.wikipedia.org/wiki/Cumbre_Vieja
https://upload.wikimedia.org/wikipe...lma_mountains.jpg/220px-Lapalma_mountains.jpg
220px-Lapalma_mountains.jpg

linke Küstenregion : Lava field

*

Werbung:
Zurück
Oben