VPN

LalDed

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. April 2017
Beiträge
16.166
Ort
Waldviertel in Niederösterreich
Ich hab mal eine Frage - welche VPNs nutzt Ihr?
Ich hab bislang nur kostenfreie Versionen genutzt, die eine Weile gut funktioniert haben, dann musste eine andere Version her (auch kostenfrei). Nicht jede hat funktioniert, aber die dafür zumindest ein paar Wochen.
Jetzt habe ich die Nase voll und denke daran, mir eine Version zu kaufen. Im Netz finde ich einige Angebote (und Empfehlungen), wie z. B. VPN Nord.
Funktionieren die dann ganz? Ich wohne in Österreich und will gerne Filme und Dokus mit deutschen Rechten gucken. Der VPN, den ich mir grad ausgeguckt hab, lässt das nicht bei allen Sendungen zu.

Welche Erfahrungen habt Ihr? Könnt Ihr mir da was empfehlen?
 
Werbung:
Ich habe ExpressVPN, läuft ganz fluffig. Testsieger. Allerdings merken einige Anbieter wie AmazonPrime und Netflix , wenn es durch einen VPN-Kanal läuft und verweigern den Zugriff. ZDF und ARD laufen trotz VPN.
Ich hab’s , weil Post und Bank bei mir digitalisiert ablaufen.
 
Werbung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Es gibt Sendungen, die man nur in Deutschland (oder USA, Österreich oder sonstwo) sehen kann. VPNs sorgen dafür, dass man sie auch in anderen Ländern angucken kann.

Das ist aber nicht der Sinn von VPN. VPN erschaffen ein eigenes kleines Netzwerk, über das der eigene Datenverkehr verschlüsselt übermittelt wird und das weitestgehend anonym und nicht rückverfolgbar.

Man kann zum Beispiel von Zu Hause auf das Firmennetzwerk zugreifen, als ob man auf der Arbeit sitzen würde.
 
Zurück
Oben