Vorschlag zum Kartenlegen und zum Mitdeuten - 3. Blatt

Hallo, Liebe Apfelkuchen,
ich hatte gestern schonmal meine Deutung eingstellt. Aber da sie nicht sichtlich ist, habe ich wohl einen Fehler gemacht. :-( Ohje, all die Arbeit erneut :(
Auch wenn Sie schon mit dem neuen Mann liebäugelt, hängt sie doch an Ihrem Mann. Herz in Haus 28. Außerdem liegt ihr Herz ja auch bei ihm. Auffällig ist aber, dass er dem Herzen den Rücken zugekehrt hat, also ihr m. M. nach nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit entgegenbringt. Sie fühlt sich von ihm allein gelassen. Er hat sie in einer sehr schweren Zeit nicht unterstützt, konnte ihr nicht entgegen kommen, um an ihrer Seite zu stehen. Seine eigene Bequemlichkeit ging vor.
Zwischen ihr und dem Bären liegt der Klee, also das kleine Glück. Auch wenn der Bär vielleicht nicht allzu aufrichtig scheint (Fuchs diagonal), denkt er doch an was festes/häusliches (Haus über ihm). Auch könnte sie denken, dass die Liason mit ihm nicht in Ordnung wäre und schlägt ihn sich deshalb aus dem Kopf (Sense Fuchs). Sie ist hin- und hergerissen. Sie arbeitet mit ihm, er und sie haben Partner. Wie das kommunizieren?
Ihre Beziehung liegt schon sehr gefährdet ihm Blatt. Ring in den Mäusen, Wolken im Ring, Sarg, Turm und Kreuz in der diagonalen. Ich glaube nicht, dass die beiden zusammenbleiben werden, wenn sie nicht für ihr Zusammensein kämpfen. Sie weiß nicht, ob ihr Partner sich je ändert und ob sie das so i-wann für sich akzeptieren kann wie er ist.
Die Dame hält an altbewährtem fest (sie schaut in den Anker). Sie wird sich aber entscheiden, so schwer es ihr fällt, den die Störche liegen in Haus 22 und fliegen auf den Ring zu. Hier wird es Veränderungen geben. Sie fürchtet die Konsequenzen aus ihren Entscheidungen.
Auch wenn sie sich einen Neuanfang wünscht, eventuell mit dem Bären, liegt, wenn man sie rüberspiegelt auf den Neuanfang, zwischen Ihnen der Turm. Eine Art Grenze. Der Neuanfang wird durch das Kreuz gemindert.
Da sie ihre Gefühle unter Verschluss hält (Mond fällt gleich doppelt in den Sarg), fallen auch die Sterne (die Klarheit in das Haus des Sarges).
Solange sie nicht offen anspricht, was sie für wen fühlt, wird es ihr schwer fallen, Klarheit in ihre Situation zu bringen. Sie sollte - wenn ich so frech sein darf und Tipps geben darf - sich darin üben zu sagen, was sie will, anstatt zu warten, ihr Leben von anderen aufdiktiert zu bekommen. Das ist nicht frech, das ist die reine Wahrheit. Sie hat nie ihre eigenen Bedürfnisse durchgesetzt, schaut immer, anderen zu gefallen.
An ihrer Arbeit wird sie festhalten, denke ich, da der Baum im Haus der Arbeit liegt.
Auch hier sollte sie ihre Hemmungen überwinden (Anker Berg, dann macht ihr die Arbeit auch wieder mehr Freude Blumen).
Generell ist ihr Thema gerade, wieder Freude in ihr Leben zu bringen (Kreuz über Blumen).

Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig weiterhelfen.

LG Apfelkuchen

Vielen lieben Dank, du hast sie sehr gut erfasst. Wie soll sie nur die Stärke finden?

LG rose

Werbung:
Kann man hier noch einiges sehen?
Der Bär wird ihr Leben verlassen, er hat gekündigt. Sie ist geknickt und würde sich wünschen, weiterhin den Kontakt halten zu können.
Aber ist das überhaupt möglich, da er doch in einer Beziehung ist?

Infos: Fragestellerin, in einer Beziehung, nicht verheiratet, keine Kinder, allein lebend, ohne Arbeit durch Rente, hilft bei Onkel aus

Hallo Rosenrot,

dass sie den Kontakt zum Bären halten kann, denke ich schon, rössel 29-1 in Haus 27-15, aber ob das so das Gelbe vom Ei ist? Im Grunde entbehrt ihr Miteinander einer richtigen Grundlage 10-14-4-23 und 14 in 3 spricht auch von Enttäuschungen und falschen Wünschen aufsitzen. Das sollte sie vielleicht für sich nochmal überdenken, zumal ich ihn in der Liebe zu seiner Partnerin auch recht gefestigt sehe 15-33-24-22.

Wenn man in die Vergangenheit der Dame schaut liegt sehr markant das Thema Neubeginn und mit 19-13 auch eigene Wege zu gehen, daran liegt die Verwirklichung ihrer Wünsche 3-16. 16 in 8 deute schon an, dass es stagniert, aber im Haus 8 liegt jedoch das Potenzial, das ganze wieder zu beleben. Wiederzubeleben in der Form, dass man den bisher eingeschlagenen Weg verlässt, Diagonale 16-13-17-28-22, neue Zukunftsperspektiven sind an Veränderungen geknüpft die Wege eröffnen in die Selbstverwirklichung(28). Auch 17 in 22 deutet auf Entscheidungen hin, um Veränderungen in Gang zu bringen. Mit 21 in 17 legt sie sich manchmal selber Steine in den Weg, da ihr das Loslassen so schwer fällt 32-35, letztlich ein Verhaltensmuster, das sie begleitet, aber eigentlich nicht mehr passend für sie ist 14-35.

Um ihr Wünsche zu verwirklichen, bedarf es erst mal Pläne, Strategien und Konzepte 3 in 7 und das ist auch ihre Aufgabe, die es für sie zu lösen gilt 7 in 36.
Die Veränderungen werden nicht so fix umzusetzen sein und erfordern Durchhaltevermögen 21 in 17, da auch noch Probleme auf sie zukommen könnten, die ihr noch gar nicht so bewusst sind 26 in 21. Aber Wege und Möglichkeiten für Veränderungen sind gegeben 17 in 22.

:)Amazonit

Guten Morgen Rosenrot,

hast Du das Bild für Deine Bekannte gelegt? Du selbst bist ja eine erfahrene Kartenlegerin, somit legen sich die Karten so ins Blatt, dass "Du" es auch lesen und deuten kannst.
Jeder hat sein eigenes System, eigene Personen-Zuordnungen, Blickrichtung: ja/nein, den eigenen erlernten Zeitrahmen, persönliche Kombinationen für Krankheiten (Tod), ..., Arbeit (Turm oder Anker), usw.
Ich frage mich, inwieweit man nun wirklich und wahrhaftig eine treffende Prognose für ein fremdes Kartenbild abgeben kann, wenn jeder nach seiner eigenen erlernten Methode deutet? Schleichen sich da nicht fatale Fehler ein?

Infos: Fragestellerin, in einer Beziehung, nicht verheiratet, keine Kinder, allein lebend, ohne Arbeit durch Rente, hilft bei Onkel aus

Ich kann Dir nur schreiben, wie ich das Bild deuten würde, hätte ich es selbst gemischt und ausgelegt...
Der Dame fehlt es an Anerkennung und Wertschätzung und das leider schon seit sehr langer Zeit. Im häuslichen Bereich sind bei ihr einige Dinge geschehen, sie sie so nicht erwartet hätte. Sie lebt zwischen Hoffen und Bangen, wenig Freude, und Misstrauen. Auch mit sich selbst, geht sie nicht sehr achtsam um. Ich will nicht sagen, dass die sie Öffentlichkeit meidet, aber sie mischt sich auch nicht gerne unters Volk.

Der Bär könnte eine heimliche Liebschaft von ihr sein. Mit ihm gab es wieder ein kleines Aufatmen. Möglich, dass es in Bezug auf ihn, in den letzten Tagen/Wochen, bereits zu heftigeren Auseinandersetzungen kam oder sie stehen bevor. Diese Frustsituation zehrt ganz schön an ihrem Nervenkostüm.

Finanziell steht sie vor neuen Wegen. Es müssen Entscheidungen getroffen, Lösungen und Alternativen gefunden werden, wie es künftig weiter gehen soll, vielleicht auch die Mutter betreffend. Die Dame muss in Bezug auf´s Geld, nun endlich aktiv werden und etwas tun.

Einen Umzug, bzw. eine wohnliche Veränderung/Verbesserung würde sich als Glücksfall erweisen. Ob sie die Chance ergreift, liegt sicher an ihr. Davor hat sie aber derzeit noch mit ihren Ängsten, auch Existenzängsten zu kämpfen.

Du schreibst, die Dame ist in einer Beziehung, lebt mit dem Partner aber nicht zusammen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die 28 als ihren Partner sehe. Er liegt zwar in ihrem Haus, aber ansonsten haben sie keine Verbindung im Kartenbild oder ich übersehe jetzt etwas.
Ich finde, er liegt recht gut da, somit würde ich jetzt als wage Tendenz sagen, dass sie diesen Mann noch nicht kennt. Mit ihm wäre später mal, eine erfüllte Partnerschaft möglich. Die Dame kann sich derzeit noch gar nicht vorstellen, dass sich ihr Leben partnerschaftlich schön gestalten wird.

Mit dem derzeitigen Mann, lief es in der Vergangenheit alles andere als gut, (Hund). Möglich aber, dass sie sich wieder freundlicher und entspannter begegnen und auch etwas offener miteinander umgehen.

Lieben Gruss
Kinara

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kinara,ich würde gerne einzeln auf die Deutung eingehen, ich muss es jedoch nicht, denn: Sie trifft, jeden einzelnen Aspekt.

Werbung:
Hallo Rosenrot,

dass sie den Kontakt zum Bären halten kann, denke ich schon, rössel 29-1 in Haus 27-15, aber ob das so das Gelbe vom Ei ist? Im Grunde entbehrt ihr Miteinander einer richtigen Grundlage 10-14-4-23 und 14 in 3 spricht auch von Enttäuschungen und falschen Wünschen aufsitzen. Das sollte sie vielleicht für sich nochmal überdenken, zumal ich ihn in der Liebe zu seiner Partnerin auch recht gefestigt sehe 15-33-24-22.

Wenn man in die Vergangenheit der Dame schaut liegt sehr markant das Thema Neubeginn und mit 19-13 auch eigene Wege zu gehen, daran liegt die Verwirklichung ihrer Wünsche 3-16. 16 in 8 deute schon an, dass es stagniert, aber im Haus 8 liegt jedoch das Potenzial, das ganze wieder zu beleben. Wiederzubeleben in der Form, dass man den bisher eingeschlagenen Weg verlässt, Diagonale 16-13-17-28-22, neue Zukunftsperspektiven sind an Veränderungen geknüpft die Wege eröffnen in die Selbstverwirklichung(28). Auch 17 in 22 deutet auf Entscheidungen hin, um Veränderungen in Gang zu bringen. Mit 21 in 17 legt sie sich manchmal selber Steine in den Weg, da ihr das Loslassen so schwer fällt 32-35, letztlich ein Verhaltensmuster, das sie begleitet, aber eigentlich nicht mehr passend für sie ist 14-35.

Um ihr Wünsche zu verwirklichen, bedarf es erst mal Pläne, Strategien und Konzepte 3 in 7 und das ist auch ihre Aufgabe, die es für sie zu lösen gilt 7 in 36.
Die Veränderungen werden nicht so fix umzusetzen sein und erfordern Durchhaltevermögen 21 in 17, da auch noch Probleme auf sie zukommen könnten, die ihr noch gar nicht so bewusst sind 26 in 21. Aber Wege und Möglichkeiten für Veränderungen sind gegeben 17 in 22.

:)Amazonit

Hallo Amazonit,

auch zu dir, es trifft jeden Aspekt. Danke dir!

Zurück
Oben