Vorraussichtliche Erbsumme 10,6 Millionen Euro

Mit einer Erbgemeinschaft kann das stressig werden , vor allem , wenn es um Immobilien geht und man sich nicht einig wird , ob und wer sie übernimmt , ob verkauft werden soll , oder wie auch immer .
Besser wäre sofort verfügbares Geld und Sachwerte /Gegenstände , was aufgeteilt wird und fertig.
Bei solchen Summen läuft imho nichts ohne Anwälte resp. Notar oder gleich beides...
Ich hab erlebt, wie sich meine puckelige Verwandtschaft um das Erbe meiner Großmutter gezofft hat, und da ging es nur um Peanuts...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Bei solchen Summen läuft imho nichts ohne Anwälte resp. Notar oder gleich beides...
Ich hab erlebt, wie sich meine puckelige Verwandtschaft um das Erbe meiner Großmutter gezofft hat, und da ging es nur um Peanuts...

LG
Grauer Wolf

Ich habe deswegen auch schon ein paar Nerven gelassen und stecke da noch mittendrin seit über einem Jahr und das wird auch mindestens nochmal solange dauern , aber das hat noch andere Gründe.
Ja , die liebe Verwandtschaft , die liebe .....:X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
so mit dieser Summe am Horizont innerhalb der Veränderlichkeit der Realität,
bin ich als Mensch in der Lage, dass in das YOGAISCHE DENKEN einzugliedern.
Was bedeutet "mit dieser Summe am Horizont"? Hast du dieses Erbe angetreten, wirst du es antreten, ist es einfach nur eine fiktive Summe die du in den Raum stellst, oder geht es um jemand anderen?

Erste Regel bei einem Vermögens-Segen in dieser Größenordnung: Verschwiegenheit in jeglichem Rahmen, egal ob öffentlich oder privat (außer natürlich bei den allerengsten Angehörigen).

Wer zu gerne tönt dass er Geld hat wird sich wundern wie viele Freunde er plötzlich hat und wie groß ihrer aller Not ist. :D

R.
 
Wer zu gerne tönt dass er Geld hat wird sich wundern wie viele Freunde er plötzlich hat und wie groß ihrer aller Not ist. :D
Eben.
Und eben deshalb:
Btw., imho diskutiert man ein Erbe dieser Größenordnung nicht im Web!
Es ist ohnehin schon ein Problem, sich allfällige Schnorrer vom Hals zu halten, das muß man nicht multiplizieren. Also als guter Rat: Einkassieren, nicht drüber reden! :)

LG
Grauer Wolf
 
Ha, Ha, bei der Größenordnung würd ich sogar ein "flying Yogi" werden.
Aber Wolf sagte schon richtig: Einkassieren nicht viel reden abtauchen (unauffindbar werden) sonst hast keine ruhige Minute mehr.
Andere Methode Du machst den "Big Spender" bis alles futsch ist und kassierst dann das höhnische Gelächter der Bespendeten.
LG
 
danke für die Anteilnahme.

Glaubt man ja gar nicht, was für eine fürchterliche Last das eigentlich ist.

"eine fürchterliche Last ist es auch am Existensminimum zu Leben"

die meisten die zu viel Geld kommen können nicht damit umgehen... du solltest dir einen Plan zurechtlegen, welche Verpflichtungen du damit hast und welche Wünsche du dir damit erfüllen möchtest... und wie lange du damit Haushalten kannst....
 
Da ist dann auch der Aspekt, daß die Arbeit gemacht wird um etwas Großes, gepflegte Wohnanlagen mit passender Mieterschaft, zu pflegen und instand zu halten.
 
Öh? Und welche sollen das sein, abgesehen von denen, die man auch bisher im Leben sowieso schon hatte?

LG
Grauer Wolf
meinte die Verrpflichtungen die mit Annehmen diese Erbschaft zusammenhängen... z. B. Imobilien - Instandsetzungen-Erhaltung, bei einem Unternehme- weiterführen und gesunderhalten.... diese Summe wird wohl durch irgendetwas zusammen gekommen sein, darüber könnte man sich Gedanken machen und eventl handeln.
 
Werbung:
Zurück
Oben