Vorboten der Kindheit und immer wiederkehrende Zeichen

Wunderwuzi

Aktives Mitglied
Registriert
29. November 2020
Beiträge
142
Die Sache ist die:

Seit ich denken kann begleitet mich ein bestimmtes Tier und zwar der Rabe.

In Erinnerungen meiner Kindheit kam der Rabe sehr oft zu mir, meist wenn ich auf der Schaukel saß. Er hat immer wieder auf mich hingepeckt, aber mich nie ernsthaft verletzt und wenn ich was zu essen in meiner Hand hatte, nahm er es mir weg und flog damit davon. Ich kann mich selbst nur noch dumpf daran erinnern aber mein Vater erzählt immer wieder davon.

In meiner Jugend war ich im Sommer öfter bei einem Freund im Garten am Pool. Immer wenn ich mich in den Garten gesetzt habe ist ein Rabe gekommen und hat an meiner Kleidung gezupft, aber auch hier wieder, nie grob odg.

Manchmal war es einfach lästig weil er ständig versuchte die Schnüre meines Bikinis zu öffnen und ich danach fast nackt da saß.

Heuer im Sommer, besuchte der Rabe mich beinahe täglich im Garten. Ich habe ihn jeden Tag mit einer unglaublichen Faszination beobachtet. Wenn ich nicht im Garten war, saß er am Dach des Nachbarhauses und ich sah ihn vom Fenster aus. Wenn ich auf der Couch lag, saß er auf der Oberleitung über unserem Haus und ich konnte ihn vom Dachfenster aus beobachten... Also er war wirklich ständig da.

soviel dazu...

In den letzten 1 1/2 Jahren kommt mir immer öfter Yggdrasil unter. Ständig lese ich etwas darüber oder der Lebensbaum kommt mir als Symbol unter, ohne es bewusst zu suchen.

Zu Weihnachten bekam ich dann von meiner Mutter eine Kette mit dem Lebensbaum geschenkt, obwohl ich mich noch nie großartig für Schmuck interessierte, geschweigeden selbst Schmuck trage wovon sie auch wusste. Aber es war ihr anscheinend ein Bedürfnis, dass ich diese Kette besitze.

Letzte Woche kam mir immer und immer wieder der selbe LKW unter, manchmal sogar 4-5 hintereinander. Firma Cerne, betonfirma.

Ich steh am Küchenfenster und begutachte meine geliebte Linde vorm Haus, fährt wieder einer dieser LKW's am Haus vorbei, diesmal ist mir eine aufgeklebte Nummer auf der Beifahrerseite sofort ins Auge gestoßen. Die 66

Ich informierte mich über den Namen Cerne, nach längerem suchen kam ich an eine Übersetzung aus dem Portogisischen, wo "Cerne" Kernholz bedeutet.

Ich informiere mich über Kernholz...Nun gut, ich weiß jetzt so ziemlich alles darüber, aber mehr hat sich mir zu dem Thema auch nicht erschlossen.

Als ich aber zum Thema Bäume und Baumarten nachsah, kam ich gleich auf eine PDF Datei, ich scrollte zur Seite 66 und um welche Baumart handelte es sich auf dieser Seite?

Yggdrasil, die Esche

Am Tag darauf hatte ich einen enormen Ohrwurm. Von einer Sekunde auf die andere summte ich die Melodie der Amerikanischen Nationalhymne. Nun gut, aus dem Text erschloss sich mir absolut kein Zusammenhang. Als ich mir aber die Melodie genauer ansah, fand ich die Originalfassung der Melodie und des Liedes "The Anacreon Song"

To Anacreon in Heav'n,
Where he sat in full glee,
A few Sons of Harmony
Sent a petition
That he their Inspirer
And Patron would be;
When this answer arrived
From the Jolly Old Grecian:
"Voice, Fiddle, and Flute,
No longer be mute,
I'll lend you my name
And inspire you to boot,

Der erste Vers davon.

Gestern Abend bin ich dann vor Schreck fast vom Sofa gefallen.

Ich habe mir eine Dokumentation uber Germanische Mythologie angesehen. Natürlich war darin das Hauptthema Odin der Göttervater, seine Söhne und Walküren, Yggdrasil usw.

Als ich dann die Erzählung über das Opfer des linken Auges für Wissen und Weisheit hörte, war es, als ob mir jemand mit dem Vorschlaghammer eine über die Rübe zieht.

Mein Vater erzählte mir vor einigen Wochen, dass ich generell eine sehr rege Fantasie hatte, genau wie er auch als Kind. Aber eine Geschichte ist ihm bis heute in Erinnerung geblieben.

Ich habe alleine auf dem Spielplatz vorm Haus gespielt und irgendwann dürfte ich komplett aufgelöst und ängstlich zu einem seiner Freunde gerannt sein. Laut meiner Erzählung dem Freund gegenüber war mir anscheinend irgendwie, irgendwo ein Mann untergekommen. "Der hatte nur ein Auge" habe ich immer wieder sehr aufeglöst wiederholt. Er hat zwar sicherheitshalber nachgesehen, aber keinen Mann gesehen... eh klar :D

Sie haben sich laut der Aussage meines Vaters fast in die Hose gemacht vor lachen. Weil sie meine Aufregung und Angst in diesem Moment anscheind für lustig hielten..."Is Mädl hat halt a rege Fantasie"

Ich habe meinem Vater daraufhin gestern einen Screenschot mit Bild und Kurzgeschichte über "den Einäugigen" der begleitet von seinen Raben immer auf der suche nach Wissen und Weisheit war (ich selbst war immer schon extrem Wissbegierig und konnte als Kind meine Umgebung und Mitmenschen damit schon ganz gut überfordern, passiert auch heute noch sehr oft vorallem bei Vorgesetzten)

Seine Antwort darauf: "jetzt wissen wir von wem du damals erzählt hast" aber er kann sich auch nicht erklären wie ich darauf gekommen bin.

Langsam aber sicher würde sich das Alles zu einem Bild zusammenfügen aber ich weiß im Moment nicht, was ich mit diesem Bild anfangen soll und welcher Blickwinkel der Betrachtung für dieses Gemälde der richtige wäre um es sinnerfassend aufzunehmen.

Vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein!

Ps: Für alle die das jetzt bis zum Schluss gelesen haben... Ihr habt meinen vollsten Respekt :D

Liebe Grüße und einen festen Drücker
Bia
 
Werbung:
Ps: Für alle die das jetzt bis zum Schluss gelesen haben... Ihr habt meinen vollsten Respekt :D
Gelesen habe ich es. Leider kann ich da aber nichts weiter zu sagen. :)

Ich mag auch diese Geschichten, neben noch anderen, von der Weltenesche, oder wie das heißt, von Odin oder auch Wotan, von dem Einäugigen im Wald mit seinem Stock und seinem Raben.

Ja und wenn du zwischendurch auch den Lebensbaum geschenkt bekommen hast als Schmuckstück, so ist das ja religiös gesehen wieder eine andere Richtung, nämlich die jüdische Kabbala betreffend.

Was das alles zu bedeuten hat, kann ich dir nicht sagen. Würde dir aber vorschlagen, falls du jemals in innere Traum- oder Schamanenwege / -welten gehen solltest, den Raben mitzunehmen, denn der scheint offensichtlich dein Begleiter und vielleicht auch Helfer zu sein.

Lieben Gruß
 
@Terrageist danke für die Antowort :)

Der Rabe hat ganz bestimmt eine große Bedeutung für mich auf meinem Weg. Nur welche das genau ist, weiß ich noch nicht.

Von Religionen halte ich nicht viel. Hab mich als Kind (Volksschulalter) schon sehr intensiv mit dem Christentum und der Kirche auseinandergesetzt (den Pfarrer bei Kakao und Kuchen im Pfarrhaus öfter mal mit Fragen durchlöchert)

Später kamen dann andere Religionen wie Islam, Zeugen Jehovas (meine Großmutter ist Zeugin) , Kulturen, Weltanschauungen und auch Sektenkulte hinzu. Ich konnte mich nie wirklich für eine Richtung begeistern.

Kriegerstämme wie Samburu und/oder Massai hatten eine zeitlang eine faszinierende Wirkung auf mich. Auch Glaubensgemeinschaften wie die der Amische beobachtete ich ein zeitlang mit Begeisterung. Aber weniger ihrer Religion, sonder eher ihrer Lebensführung willen.
 
In der Götterlegende sind Odins (geliebter Wanderer Hrafnáss) Raben auch nicht von Anfang an schwarz. Hugin und Munin (Gedanke und Erinnerung) waren anfangs weiß wie Schnee. Sie flogen durch die Träume und Gedanken der Menschen und setzten sich dann auf Odins Schulter um ihm davon zu erzählen. Dann durften auch sie ruhen. Durch unsere Gedanken wurde ihr Gefieder schwarz.

Manchmal hat Odin Sorge, seine Raben kommen nicht mehr zurück.

Raben sind somit Mittler zwischen den Welten. Früher gab es eine, inzwischen ausgestorbene Rabenart,der weiß bunte Rabe. Den hvítravnur und der kam nur auf Färöer-Inseln vor. Mitte des 20. Jahrhundert starb er aus. Er war schwarz und hatte aber auch weiße Federn. Vielleicht hat er etwas mit dieser Legende zu tun.
 
Raben sind somit Mittler zwischen den Welten. mit dieser Legende zu tun

Das würde sich mit der Aussage der Heilerin, die mich öffnete, decken.

Ich war ja, eigentlich, wegen einer Rückführung zu ihr gefahren. Diese Rückführung hat aber damals nicht stattgefunden. Sie legte ihre Hände gezielt auf und sagte mir, dass ich ein sehr helles Lichtwesen wäre, umgeben von vielen anderen Lichtwesen, dass mein Weg der, der Heilerin wäre und sie in mir die Botin sehen würde.

Aber ich finde es schon sehr spannend, dass mir dieser Weg als Kind schon immer wieder vorgezeigt wurde. Leider ist es aufgrund von Erziehung und gesellschaftlichen Normen schwer, diese Dinge von Kindesbeinen an beizubehalten.

So muss ich heute von neuem Anfangen meine Fühler zu strecken und zu sensibilisieren.
 
Von Religionen halte ich nicht viel
Nun, du hast halt viel von "Yggdrasil" gesprochen / geschrieben, das gehört ja nunmal zumindest zu einer Naturreligion. Der "Lebensbaum" dann noch eine andere.

Da du auch von der "Kernsache" sprichst, bzw. dir den Namen von der Betonfirma so übersetzt hast, geht es vielleicht um das Tiefere, das alle Religionen miteinander verbindet und auch für sich keine ist.

"Rabe" kann auch halt einfach ein "Krafttier" sein, scheint für dich eine geistige oder innere Führung darzustellen.
 
Nun, du hast halt viel von "Yggdrasil" gesprochen / geschrieben, das gehört ja nunmal zumindest zu einer Naturreligion. Der "Lebensbaum" dann noch eine andere.

Da du auch von der "Kernsache" sprichst, bzw. dir den Namen von der Betonfirma so übersetzt hast, geht es vielleicht um das Tiefere, das alle Religionen miteinander verbindet und auch für sich keine ist.

"Rabe" kann auch halt einfach ein "Krafttier" sein, scheint für dich eine geistige oder innere Führung darzustellen.

Ich überlege, dass es vielleicht gar nicht direkt um Yggdrasil und die Überlieferung dazu geht sondern eher um die Esche selbst!?

Erst vor 30 Min. wieder. Ich stehe an der Kasse im Supermarkt und begutachte das Bücherregal und das erste Buch, dass mir auffällt "das keltische Baumhoroskop" geh rüber, schlag es auf und was lese ich? Yggdrasil, die Esche

Habe mich, bei meinen Spaziergängen in den letzen Tagen, bewusst um Eschen in meiner näheren Umgebung umgeshen, auch welche gefunden und mir einen kleinen abgefallenen Ast mitgenommen.

Vielleicht werde ich (wenn es wieder wärmer wird) mal unter einer Esche meditieren und sehen ob sie mir etwas mitzuteilen hat.

Das mit dem Kern und der tieferen Auseinandersetzung mit meinem eigenen Kern ist ein sehr guter Anhaltspunkt und ich werde ihn auf jeden Fall beherzigen!

Jaja, der liebe Rabe fliegt seit gestern auch wieder um mich und unser Haus herum obwohl ich ihn jetzt seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen hatte.

Ich bin schon mal gespannt, was ich noch so alles erfahren darf:)

Da ich gerade dabei bin Astralreisen für mich zu entdecken und mich darin zu versuchen, werden sich bestimmt auch viele Fragen die mich im Moment beschäftigen von selbst beantworten.

Alles hat seine Zeit:D

Ich mag es jedenfalls wenn ich Sichtweisen und Denkanstöße von anderen Menschen/Wesen bekomme.

Danke dafür liebe Terrageist(y):)
 
Ich überlege, dass es vielleicht gar nicht direkt um Yggdrasil und die Überlieferung dazu geht sondern eher um die Esche selbst!?

Gut so, denn Yggdrasil wird in der Etymologie als Schreckenspferd interpretiert.
yggr von Furcht und drasill von Pferd. Denn in dieser Interpretation ist es Odins Pferd.

Manchmal wird der Baum auch als Galgen übersetzt. Wegen Odins Selbstopfer.
Die Weltenesche hatte nämlich noch ein Beinamen , askr Yggdrasil. Der Baum an dem Odin sein Pferd anbindet.

Und früher nannte man Galgen tatsächlich Ross und der Gehängte nannte man Reiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, denn Yggdrasil wird in der Etymologie als Schreckenspferd interpretiert.
yggr von Furcht und drasill von Pferd. Denn in dieser Interpretation ist es Odins Pferd.

Manchmal wird der Baum auch als Galgen übersetzt. Wegen Odins Selbstopfer.
Die Weltenesche hatte nämlich noch ein Beinamen , askr Yggdrasil. Der Baum an dem Odin sein Pferd anbindet.

Und früher nannte man Galgen tatsächlich Ross und der Gehängte nannte man Reiter.
Was mir bei dir bisher auffiel ist, dass du ein enormes Wissen hast.

Ich mag Menschen wie dich und hab totalen Respekt davor!
 
Werbung:
Zurück
Oben