derWünschende;4180655 schrieb:
Ich hab schon ein paar mal eine ake durchführen wollen aber dadurch das ich noch ein "neuling" bin wollte ich fragen wie man sich vorbereiten soll.
so in richtung von kleidung, raum, bett, musik(ob man überhaupt welche braucht) etc, freuen mich auf antworten^^
Kann ich aus eigener Erfahrung heraus schwer sagen. Das alles scheint mir eine Frage des Wohlbefindens zu sein. Du mußt dich super fühlen, nirgends zwickt es, nirgends zwackt es, nichts tut weh. Dann mußt du dich super entspannen können, ohne abgelenkt zu werden. Musik ist nach meiner Erfahrung nicht erforderlich, aber die Fähigkeit, in völliger Geborgenheit auf nichts mehr achten zu müssen - auch nicht auf Haustiere, die durch deine Wohnung galoppieren und deine Zimmerpflanzen runterreißen, auch nicht auf Straßenlärm, nichts von alledem. Die Erwartung, "miau maaaau" - klirr, schepper hält dich davon ab, dich der Entspannung vollkommen hingeben zu können.
Zweiltes wäre es sehr sinnvoll, daß du nicht gerade Stimmenhörer bist. Stimmen, die sich in den Verkehrslärm mischen oder aus dem Gerede der Passanten herausbilden, lenken dich zu sehr ab. Also Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Und hohe Konzentration, in der du versuchst, deinen Körper abzulegen. Wie beim autogenen Training, bis du am Ende im Körper schwebst. Nach einiger Zeit klappt dann der erste Versuch, dich aus dem Körper heraus fallen zu lassen. Das wird dich erschrecken, und du knallst in den Körper zurück. Das alleine jedoch ist eine Lebenserfahrung, die dich vor allem eins lehrt: Du kannst ohne deinen Körper existieren. Und das ist eine Erfahrung ums Ganze.
Holger