Vorahnung

Liebe @Spielkind
die Kraftlosigkeit zeigt nur an, dass Du der bisherigen Kreise, die Du gedreht hast, müde bist. Das ist gut, denn wenn das Kreiseln aufhört, dann kommt die Ruhe. In der Ruhe nimmt man mehr von dem wahr, was einem jetzt und hier wichtig ist. Das Hier und Jetzt ist alles, was wir erleben können.

Weiter unten schreibst Du, Du seist für einen Mann dorthin gezogen. Aber Du wohnst doch jetzt dort - nur halt noch nicht mit dem Inneren, nur mit dem Körper - daher fühlt es sich nicht wie ein Zuhause und nach Geborgenheit an.

Geborgenheit liegt in einem, jenseits der Pläne, die man macht.

Der Rabe ist - so wie ich es erlebte - ein gutes Zeichen, dass Klugheit in das Leben kommt. Wer den Raben hört, kann leichter auf sein Inneres hören.

Weiter unten schreibst Du, dass der Rabe nistet. Da musste ich lächeln - denn die Übersetzung für den Rabenruf lautete ja dann: Hier ist mein Zuhause, ich mache es zu meinem Zuhause.

Was geht und verschwindet und stirbt, sind die illusionären Pläne aus der Vergangenheit und die alte Version des Ichs.
Das fühlt sich erst einmal wie Tod an, ich weiß wovon ich rede - und das fühlt sich erstmal furchtbar an, aber nicht lange - vertraue darauf.

Verabschiede Dich von der alten Version von Dir und nimm den Rat des Raben ruhig an - erschaffe Dir in Dir und an dem Ort ein Zuhause für Dich.

Dafür musst Du keine große Veränderungen mit Anstrengungen machen - außer einem bisschen "nisten", also vielleicht ein paar symb0lische Dinge in Dein Leben holen, mit denen Du Dich wohlfühlst (und die nicht für jemand anderen angeschafft wurden).

Die Veränderung ist ja im Gange - also ist nicht viel zu tun, außer, aufmerksam zu sein, für das, was Dir wirklich und was Dir wichtig ist. Nach Deinen Maßstäben, nach Deinem Geschmack. Alles andere fügt sich dann wie von selbst.

Alles Liebe und viele kommende glückliche Momente des Ankommens-Bei-Dir-Selbst und In-Dir-Zuhause-Seins wünsche ich Dir.

Ich weiß nicht, ob Dir Worte von einem frommen Philosophen so helfen, wie sie mir geholfen haben - aber ich schreibe sie mal hierher, denn damit fühle ich mich an den symbolisch "kältesten" Tagen geborgen in Gott:

"Siehe, ich leite Dich den ganzen Weg. Ruhe Du in mir."

guts nächtle

eva
Wow was du geschrieben hast hat mich sehr berührt. Ich danke dir das du dir so sehr Mühe gegeben hast mir so ausführlich und ehrlich aus deinem erlebten heraus zu antworten.
Das hat sehr gut getan danke.

Nun ist es ja schon ein paar Tage her.
Ich kann dir gar nicht genau beschreiben wie ich mich fühle, aber es ist wie aus einer Illusion erwacht zu sein.
Aber das hatte ich natürlich schon vorher auch.
Allerdings aus der Illusion mit einem anderen.
Das ich mir da meine eigene Traumwelt zusammen gesponnen habe . Der arme wusste nicht mal was davon.
Und er wusste warscheinlich nicht mal wie sehr er mir wehgetan hat, als er mich abwies.. . Selbstverständlich nicht, ja wie denn auch ??? Es waren ja schließlich nur meine großen Hoffnungen Träume und Erwartungen an ihn, die ich mir selbst nie und noch nie geben konnte.
Und deswegen brauchte ich seine Nähe. Deswegen brauche ich immer noch seine Nähe. Er ist immer noch auf einem Podest und in meinem Herzen bloß jetzt ist es anders.
Er kann mir nicht mehr weh tun, weil er mir nie wehgetan hat. Das war immer nur ich selber.
Und ja diese Erkenntnis die ich tatsächlich erst heute hatte, tut mehr weh als alles was ich bis jetzt erlebt habe.
Ob nun für ihn (bzw für mich) her gezogen oder nicht. Im Endeffekt wollte ich mich immer nur über andere fühlen.
Und bei wem sollte es besser möglich sein als bei meinem Seelenprtner ? :)
Harte Selbsterkenntnis... danke @FelsenAmazone

Liebe Grüße
 
Werbung:
Wow was du geschrieben hast hat mich sehr berührt. Ich danke dir das du dir so sehr Mühe gegeben hast mir so ausführlich und ehrlich aus deinem erlebten heraus zu antworten.
Das hat sehr gut getan danke.

Nun ist es ja schon ein paar Tage her.
Ich kann dir gar nicht genau beschreiben wie ich mich fühle, aber es ist wie aus einer Illusion erwacht zu sein.
Aber das hatte ich natürlich schon vorher auch.
Allerdings aus der Illusion mit einem anderen.
Das ich mir da meine eigene Traumwelt zusammen gesponnen habe . Der arme wusste nicht mal was davon.
Und er wusste warscheinlich nicht mal wie sehr er mir wehgetan hat, als er mich abwies.. . Selbstverständlich nicht, ja wie denn auch ??? Es waren ja schließlich nur meine großen Hoffnungen Träume und Erwartungen an ihn, die ich mir selbst nie und noch nie geben konnte.
Und deswegen brauchte ich seine Nähe. Deswegen brauche ich immer noch seine Nähe. Er ist immer noch auf einem Podest und in meinem Herzen bloß jetzt ist es anders.
Er kann mir nicht mehr weh tun, weil er mir nie wehgetan hat. Das war immer nur ich selber.
Und ja diese Erkenntnis die ich tatsächlich erst heute hatte, tut mehr weh als alles was ich bis jetzt erlebt habe.
Ob nun für ihn (bzw für mich) her gezogen oder nicht. Im Endeffekt wollte ich mich immer nur über andere fühlen.
Und bei wem sollte es besser möglich sein als bei meinem Seelenprtner ? :)
Harte Selbsterkenntnis... danke @FelsenAmazone

Liebe Grüße

:umarmen:


gern geschehen, es war mühelos, übrigens

nun schreibst Du, und das liest sich wunderbar, dass Du Dich "wach" fühlst und siehe da, Du erkennst, dass Du eine ganze Welt erschaffen hast

und nun eine neue Welt erschaffst

das ist ein Zeichen für große Kraft, meinst Du nicht?

und in genau dieser Kraft
kann man sich einkuscheln und sich geborgen fühlen

:)

bin sehr müd heute, daher hier schon ... gute Nacht

und alles Liebe

eva
 
Werbung:
:umarmen:


gern geschehen, es war mühelos, übrigens

nun schreibst Du, und das liest sich wunderbar, dass Du Dich "wach" fühlst und siehe da, Du erkennst, dass Du eine ganze Welt erschaffen hast

und nun eine neue Welt erschaffst

das ist ein Zeichen für große Kraft, meinst Du nicht?

und in genau dieser Kraft
kann man sich einkuscheln und sich geborgen fühlen

:)

bin sehr müd heute, daher hier schon ... gute Nacht

und alles Liebe

eva
Gute Nacht Liebe @FelsenAmazone <3
 
Zurück
Oben