vor-antike astrologie

da gibt es leichte Abweichungen.

manchmal sind die abweicheungen eben enorm (ich hattte viele tests, sogar hunderte), aber ich das alles nicht deuten kann

ich kann dir nur versichern, dass hier wahre verhältnisse wiedergegeben sind - während astrologen eben anders vorgehen

Werbung:
Hallo Gerald,

ne stimmt nicht ganz, der Vergleich mit der Ephemeride.

Sonne ist bei 20°59 Krebs und Mond bei 0°22 im Löwen.

Jetzt google ich nochmal wegen der Sommerzeit.
Nicht dass ich was übersehen habe.

lieben Gruß
Birgit

das kann auch an der zeitgleichung liegen -

goz = gesetzliche ortszeit
woz = wahre ortszeit

Hallo Gerald,

alles klar.

Also ist es durchaus logisch, dass nach deinem System dann Abweichungen da sind.
Dann vertiefe ich mich mal auch deutungstechnisch in deine Grafik.

Mal schauen, wie ich es im Vergleich mit mir selbst empfinde. :)

Dir nochmals ganz lieben Dank
und lieben Gruß
Birgit

bezugnahme

Hi Gerald,

ein Horoskop ist nichts anderes als ein zweidimensionales astronomisches Abbild.
Kannst für heute abend, klare Sicht vorausgesetzt, bei astro.com einen akt. Ausdruck machen, in´s Freie gehen, in Richtung Süden schauen und dann wirst du anhand des Horoskops die sichtbaren Planeten finden.

Die Wiege der Astronomie (Astrologie) liegt in Irland lange vor Babylon. Die "goldenen Hüte" sind Berechnungshilfen für den Mondknoten um Sonnen und Mondfinsternisse zu berechnen. Das war lange vor den Südländern (Griechen u. Römer)!
Nee, die waren alles andere als dumm! Die schauten halt öfters in den Himmel als heute. Mit der Vorhersage war es wegen der Rückläufigkeit der Planeten zu kritisch. Das hat sich gelegt mit Kupernikus bis Kepler.

Nartürlich geht das auch mit der Astronautik.

D.

vielleicht kannst du mal eine solche grafik (von denen / im vergleich zu den daten hier) erzeugen und hier deponieren, wir an diesem beispiel mal die unterschiede sehen ????

wäre echt nett

bei den Häusern bin ich mir noch nicht ganz sicher,
da gibt es leichte Abweichungen.

eigentlich klar, denn das astrologische vorgehen ist so was dilatiertes, immer schräges - während dieses hier das kooridantensystem des betrachters ist.

die intension versuchte ich im ersten text zu zeigen

hi flimm, bist fast untergegangen hier, einer geht vielleicht noch, macht aber doch mehr arbeit als ich dachte

Hallo Gerald,

wenns zu viel wird heute dann dauerts halt länger.

Ich fand ja die ganzen Anhänge und Graphiken sehr schön , bin echt begeistert.

Nur muss ich mich dann auch erst reinschauen , ist ja ganz anders wie mans kennt.
Doch es hat was an sich:)

Meine Daten:

30.01.1960 in Berlin 00.01 Uhr ,

ich freue mich schon sehr.......

LG
flimm

eigentlich klar, denn das astrologische vorgehen ist so was dilatiertes, immer schräges - während dieses hier das kooridantensystem des betrachters ist.

die intension versuchte ich im ersten text zu zeigen

Hallo Gerald,

ja so langsam, aber sicher habe ich es geschnallt. :)
Dankeschön!

Wie gesagt, ich weiß noch nicht recht, wie ich es langfristig einordne,
aber es ist wahnsinnig interessant, es sich mal aus dieser Warte anzuschauen.

Die Graphiken sind übrigens wunderschön.
Habe mir promt alle ausgedruckt. :)

lieben Gruß
Birgit

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben