Voodookasper, Energietantchen & Co...

"Wenn eine Beziehung, aus was für einem Grund auch immer, auseinandergegangen ist, dann ist es die freie Entscheidung des Einen oder des Anderen oder Beider"

es treffen sich 2 welten , wie möchtest du einem geburtsblinden farben erklären ? hier stosse ich auf eine person, die nur glaubt was sie sieht und gelernt hat von einer therapeutischen sicht auszugehen. hast du eine ahnung warum eine partnerschaft zu ende geht ? welcher grund dahinter steht ? wo steht die freie entscheidung desjenigen, wenn er manipulitiv dazu gezwungen wurde? wo steht die freie entscheidung, wenn eine externe person ausserhalb der partnerschaft durch bosshaftigkeit und neid dieses sich gewüncht hat? wo steht die freie entscheidung wenn eine andere frau oder mann diesen sich durch magische mittel für sich selber wollte ? wo liegt da nur die freie entscheidung ? es gäbe sehr viele ursachen, wo überhaupt der freie wille übergangen wurde , aber schlussendlich zahlt der partner der übergangen wurde und es hat den schmerz.
sehe mal die selbsmordquote - und die ursache wegen partner trennung , nimm dir zeit und studiere sie mal durch , aber das interessiert dich wahrscheinlich nicht , du suchst nur das bequeme !



*In der Handlung der Partnerrückführung via Magie begeht der Eine einen Gewaltakt gegen die Seele des Anderen, eine seelische Vergewaltigung.*

Goldfisch , man kann nur gegen etwas sein , das man aus eigenen begehren kennt, aber du hast nicht die geringste ahnung , was eine seelische vergewaltigung ist geschweige denn eine solche miterlebt , ich habe genug stoff um hollywood für die nächte 10 jahre mit storys zu versorgen , nur ich kann es nicht tun, denn ich kenne die konzequenzen.

*Der, der die Partnerrückführung durchführt, träumt von der Vergangenheit, statt sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren*
ja sicher immer das ewige hier und jetzt auch noch, jaja zu viele lichtbücher gelesen, gell?
*Er begreift nicht, daß alle Erfahrungen, auch die schmerzhafte Erfahrung einer Trennung, dem Reifeprozess dienen und er wehrt sich quasi gegen sein eigenes Reifen.*
was sagst du, wenn partner die sich 4-7 mal getrennt haben, und immer wieder zusammen kommen? jaja die werden echt immer reifer und erfahrener, therapeut hier paartherapie da, und immer trennen sie sich - komich gell, sollen die sich keine mühe geben ihre eigenen Fehler einzugestehen? aber sicher, was zählt ist hier und jetzt nicht morgen was wird und gestern was war !
du betrachtest es nur von deiner schmale sicht oder wage ich zu schreiben einsicht ? aber du predigst eine moral. aber ein moralist ist einer, der sein kleines mass an die grosse Welt anlegt
.


Was Du machst, ist das Ausnutzen der seelischen Not, der Personen, die von einer Trennung betroffen sind.
was machen therapeuten? soll ich Dir eine liste von berufen niederschreiben, die von der not andere existieren?ach ja du meinst doch, dass ich habe kein beruf habe...lol, oder vielleicht doch? oder eine berufung?
*Und heute bin ich froh, dass ich solchen Leuten wie dir nicht in die Finger gefallen bin. Es hätte mir ausser dem Verlust von viel Geld nämlich nichts gebracht .Es ist absoluter Unsinn, zu glauben, irgend jemand könnte so etwas wie Partnerrückführung durchführen. *
MHMM SCHEINST MICH ZU PROVOZIEREN ZU WOLLEN ,OK nimm mit mir kontakt auf, gib mir deinen name und geburtsdatum mehr nicht. aber zuerst lerne zu lesen - jede arbeit wird nach erfolg gezahlt, schliesslich gehst du nicht im supermarkt vorauszuzahlen für das, was du in einem monat erst kaufst und bekommst .
jeder soll sich bewust sein - nie eine magische arbeit voraus zu zahlen , NIE!
mir ist im klaren dass es genügend scharlatane gibt, klar doch, dafür stützt du dich sogar darauf. dass esotäntchen das in 4 bücher das 1x1 voodoo in 3 monate sich angelernt hat und die mit 300 euro partner zurückbringt oder der soooo grosse magier, international bekannt mit unzähligen versuchen in TV sendungen aufzutreten , um kunden anzuheuren und dann 500 oder sogar 1000 euro verlangt , klar vorkasse natürlich !NA BIITTEEEEE ,wenn die leute so bescheuert sind. Besser noch , die nordafrikaner die geister mit müslikoran einpredigen wollen und mit dieser praktik für 500€ dann den partner zurückbringen - und puderchen, wässerchen oder manche sogar pisswässerchen, und sonstige amulette verkaufen - damit die kasse am ende des monat voll wird, aber die sachen so schmackhaft darstellen , dass es ohne diese mitteln erst gar nicht geht, oder noch die schwarzen( Zensur walter) afrikaner die im tiefen Kongodschungel PZF machen, weil irgendwo in deutschland der( Zensur walter) vermittler sagte - ohh er habe kontakt zum einem sehr grossen hexer, tief im dschungel, der dies und jenes macht und dann noch die abergläubischen engeltreiber, die meinen engel würden das schon für die tun, nur weil eine weisse kerze angezündet wird und weiss überall gepriesen wird. 99% der engeltanten wissen nicht mal was sie tun. frei aus der bibel - denn sie wissen nicht was sie tun,GESCHWEIGE MIT WEM
Ich könnte 1000 andere storys erzählen, wozu? es bestätigt deine vermutung nur, denn von 100 pzf wären 80% nicht mit erfolg gekrönt, von den 20% waren 11% die auch von alleine zusammen kämen , 5% von den es ein pures glück ist, es überhaupt volbracht zu haben , und dann die andere restlichen, deren wissen durch langjährige geistige schulung es vollbringen konnten, letztere gibt es sozusagen als rarität nicht mal 10 solche leute europa weit
,


weiss du goldfisch es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich deine Schulweisheit träumen lässt


[I]...*meinen Schmerz durchlitten. Es tat zwar sehr weh, aber es hat mich reifer und stärker gemacht*... [/I]
ja wie kindich , dich stärker gemacht ...jaaa hier ich gebe dir ein bonbon, sicherer eher wäre ,du hast dich distanziert du wurdest kälter zurückgezogener , aber klar es dir selber gestehen wirds du sicher nicht ,bis du deine beziehung wieder verlierst ....aber klar du wurdest reifer... *ggg* sicher hast deine zeit mit eine verbracht die dich noch nebenbei betrügt ... aber supper dir geht es besser, seit dem du scheukklapen hast und nicht deine welt warnimst wie sie ist !
*Er hat mir die Augen geöffnet und mir nachträglich gezeigt, dass es gar nicht meine Liebe war, die mich trauern liess, sondern meine Unreife und Abhängigkeit vom Partner*
mensch wache auf wenn du dein ex partner so verachtest ,wo willst du denn deine neue ehren und achten ?


*Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass es dir nur ums Geld geht. Dafür bist Du sogar bereit, einen Pakt mit dem Teufel einzugehen *.
die überzeugung wirkt in dem der sie hat , aber dafür teufelchen aus dem sack zu hollen und dafür zu pakten lol echt frage mich welchen nivau ich mich noch hinab stellen soll
bleibe bei deine überzeugungen und mit deine scheuklappen
.

**Dazu wärst Du auch gar nicht in der Lage, weil dir selber die nötige Reife fehlt. Für eine wirkliche Partnerrückführung ist nämlich eine ernsthafte Partnertherapie nötig, an der beide Partner interessiert sind.**
Stell mich auf probe! aber dir noch zu antworten wenn der anderer nicht will und "willich"(nettes wort :o)) gemacht wird was dann? trotzdem keinen paartherapie nötig? *Aber es wird immer wieder Menschen geben, die Angst vor der Einsamkeit haben, die sich dem Trennungsschmerz entziehen wollen und die in ihrer Not bereit sind, ebenfalls einen Pakt mit dem Teufel einzugehen.*
viele beenden es noch tragischer , mit selbsmord

* Wie Du ja selber sagst, stehen die Leute Schlange bei dir.*
aber nicht für PZF davon nehme ich nur begrenzte zahl!

*Aber sie werden alle die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass sie sich selber belogen haben. Sie werden erkennen müssen, dass sie sich ihrer Trauer und Verzweiflung stellen müssen. Einen anderen Weg gibt es nicht.*

Ja sicher , ein anderen weg gibt es nicht, leid, schmerz, trauer, ja bist sehr davon überzeugt dann gehe weiter Deinen WEG !

Diesmal Roter Pelikan

PS:"Übrigens Schwarzer Pelikan, so weit solltest Du doch mit der schwarzen Magie vertraut sein: Alles was Du anderen antust, das kommt zu dir zurück."und am osterhase glaubt du auch noch .... (frage mich ob eine rettung nochmöglich ist )
 
Werbung:
Goldfisch,

kommt dir nicht mal in den Sinn, dass es bei manchen Leuten nicht eine Frage des WOLLENS ist, über einen Partner hinwegzukommen und zu "reifen", sondern auch eine des Könnens? Ich könnte dir jetzt mindestens 5 Beispiele aus meinem Freundeskreis nennen, wo eine Trennung der verlassenen Person NICHT zu Reife, Einsicht und ähnlichem Kram verholfen hat, aber zu Beziehungsunfähigkeit, ständigem Mißtrauen, sexuellen Störungen verschiedener Art, Komplexen, Medikamentenabhängigkeit, Alkohol- bzw. Drogenabhängigkeit, zu Depressionen, Suizidgedanken und -versuchen, Aggressionen gegen sich selbst und andere (!), wo deren Charakter durch die Tatsache, von ihrem Partner einfach so verlassen worden zu sein sich absolut zum Nachteil gewandelt hat. Einige dieser Personen sind unerträglich geworden und haben ihren gesamten Freundeskreis, ja sogar ihren Job verloren. Diese Personen haben NICHTS Positives aus diesem Verlassenwerden mitnehmen können. Therapien sind in solchen Fällen für die Katz. Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich wünsche dir nicht, dass du vor Schmerz dich so zudröhnst mit Medikamenten, dass du 23 Stunden des Tages sozusagen im Koma liegst. Die eine wache Stunde damit verbringst, unter die Dusche zu gehen, drei Kekse herunterzuwürgen und derart zu heulen, dass das bisschen Essen dir direkt wieder hochkommt und du alles vollkotzt. Dich selber mit Rasierklingen schneidest in dem Versuch, den seelischen Schmerz mit körperlichem zu verdrängen, bis keine heile Stelle mehr an deinen Armen zu finden ist. Es bereust jemals geboren worden zu sein. Dein Dasein reduziert ist auf ein bloßes Existieren in einem Nebel von seelischem Schmerz. Du den Tag deiner Geburt verfluchst. Die Frage nicht mehr lautet, ob du mit dir Schluss machst, sondern nur noch wie. Du schließlich einen oder mehrere Suizidversuche unternimmst und dadurch vielleicht auch körperliche, zB Leberschäden, behältst. Du abmagerst auf ein absolutes Gewichtsminimum, weil all deine Mechanismen, dich selbst am Leben zu erhalten, versagen. Du nicht isst, du nicht trinkst. Du austrocknest und vor Flüssigkeitsmangel anfängst, zu halluzinieren. Du nur noch den Wunsch hast, zu sterben. Du wirklich deine Seele verkaufen würdest dafür, deinen Partner zurückkommen zu lassen und dein Leid zu beenden.

Du hast richtig verstanden, das alles wünsche ich dir NICHT, weil ich weiß wie es ist, und ich es nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche. Eher würde ich jemanden töten, als ihm dieses anzutun.

Ich rede hier übrigens nicht von Leuten, die an ihrem Verlassenwerden selbst schuld sind, weil sie zB fremdgegangen sind, gewalttätig waren oder anderes, für den Partner nicht zumutbares Fehlverhalten in der Beziehung gezeigt haben.
Ich rede von denen, die wirklich alles für den Partner und die Beziehung getan haben und die verlassen werden, nur weil der liebe Partner plötzlich eine andere hübscher/interessanter findet, keine Lust mehr hat, doch zu dem Schluß kommt, seine Gefühle seien nicht tief genug, seine "Freiheit" zurückwill usw.
Ich bin der Meinung, dass niemand das Recht hat, jemandem Liebe zu gestehen oder gar Versprechen zu machen, und dann einfach zu gehen. Das ist schäbig, verantwortungslos, bösartig und gemein, und für mich verachtenswerter und verwerflicher, als es eine PRF, egal mit welchen Mitteln sie gemacht wird, je sein kann.
Der verlassene Partner fordert nur etwas ein, was ihm ohnehin versprochen oder mindestens zugesichert wurde und ihm ohne seine Schuld genommen wurde.
Und wenn abzuwägen ist zwischen: keine Partnerrückführung, weil Eingriff in den freien Willen des sich trennenden Partners, aber dafür den Tod der verlassenen Person durch Selbstmord zu riskieren, und einer vielleicht schwarzmagischen Rückführung der anderen Person, die in dieser so zustandegekommenen Beziehung ja wieder liebevoll behandelt wird, zu die verlassenen, die dann zufrieden weiterleben kann...tja, dann halte ich die erste Variante für vertretbarer.
 
hallo chat noir!

zuerst mal: ich hab große achtung vor dem tiefen leid, das du offenbar mitgemacht hast. und so tief sitzender schmerz kann freilich auch die augen verschließen vor dem offensichtlichen: du trittst dafür ein, jegliche hilfe - auch "schwarzmagische" - in anspruch zu nehmen, um den partner wieder an dich zu binden. warum kommt dir nicht die idee, dir hilfe dafür zu suchen, die trauerarbeit der trennung zu bewältigen und an einer besseren beziehungsfähigkeit für die zukunft zu arbeiten?

so wie du das beschreibst, hat der partner nur eine funktion für dich: das gefäß für deine überquellende fürsorglichkeit zu sein, der sinnspender für dein leben. du definierst dich ausschließlich über den partner ... wenn es mit ihm klappt, scheint die sonne, wenn er geht, landest du in der hölle. wer bist du selbst?

es ist ein weiter wegt, sich selbst lieben zu lernen, und es stimmt schon - gut gemeinte appelle helfen da erst mal gar nichts, es sieht wirklich so aus, als ob du es nicht kannst. sicherlich möchtest du dich gern selbst lieben, eine selbst-bewusste, starke frau sein. das wäre letztlich auch die voraussetzung dafür, einen partner in freiheit zu lieben und nicht das verhängnisvolle mutter-sohn-schema zu zelebrieren, das bestimmte männer anzieht wie die motten das licht ... weit weg von partnerschaftlicher liebe ist das, und das sind immer die männer, die dann letztlich doch eine wirklcihe partnerin oder eine neue mutter suchen gehen, weil du ihre maßlose erwartung ja doch nie erfüllen kannst.

all das schlimme, das du beschreibst... würdest du dir das antun, wenn du dich selbst liebst, im bewusstsein deines wertes lebst? es gibt viele möglichkeiten, mit denen dich menschen dabei unterstützen können, auf die spur deines selbst in dir selbst zu kommen. ein weiter weg, zugegeben... aber einer, der in vielen kleinen schritten bergauf und weg von der selbstzerstörung führt.

alles liebe, jake
 
@chat noir

auch der fürsorglichste partner kann verlassen werden, trotz seiner fürsorge heißt das nicht, daß nur der andere die schuld trägt. natürlich sind bestimmte handlungen (gewalt,...) nicht zu rechtfertigen. zum zerbrechen einer beziehung gehören trotzdem immer 2. auch wenn es oft eindeutig nach opfer-täter aussieht. beide tragen einen teil dazu bei!

@gold pelikan

an deiner stelle würd ich mich mal ernsthaft auf die couch eines therapeuten begeben. so viel bösartiger psycho-kram von einem individuum- unglaublich! ich bezweifle stark, daß hinter deinen magischen fähigkeiten und deinen großkotzigen angebereien (alle reißen sich um mich; mein klientell muß steinreich sein; bei mir ist es nicht wie bei einem fred oder einem maran;wuuuw obwohl ich keine ahnung hab bin ich der einzig gute!) auch nur ein funken wahrheit steckt! :lachen: und dann die armseligen drohungen, daß ich nicht lache! wer darauf reinfällt (falls es wer tut!!) ...naja. dein rassismus ist eine frechheit! als ethnologin weiß ich sehr wohl, daß afrikaner spezialisten auf ihrem gebiet sind, und so wie du das darstellst ist offensichtlich, aus welcher ecke du stammst! ("fundiertes wissen" eines rassisten!) oder hast du jemals feldforschung mit afrikanischen vodoo-priestern betrieben, und kannst deine einstellung rechtfertigen? naja ich wünsche dir jedenfalls, daß du mal die chance erhältst, gesund zu werden.


licht und liebe lotusflower
 
@ Gold Pelikan

Hast Du nicht vergessen, das Ganze noch in Grossbuchstaben zu setzen? So wie Du argumentierst, so argumentieren Fanatiker. Darum möchte ich auch gar nicht auf deinen Beitrag eingehen. Ich glaube nicht, dass Du zuhören wolltest oder könntest. Aber ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und hoffe, dass Du etwas gelassener wirst.

@Chat Noir

Ich denke, dass Jake schon im wesentlichen das gesagt hat, was ich vielleicht auch gesagt hätte. Danke Jake für deinen tollen Beitrag.

Chat Noir, das was Du erlebst, ist letzten Endes nur das Ergebnis deiner bisherigen Lebensführung. Die allermeisten Menschen leben vollkommen oberflächlich in den Tag hinein. Natürlich sind sie im wesentlichen geprägt durch die Erziehung und das Elternhaus. Wenn ich mich umsehe, dann sehe ich so viel Oberflächlichkeit. Das führt zwangsläufig zu vielfältigen psychischen und psychosomatischen Erkrankungen.

Aber anstatt dass man den Mut hat sich dem zu stellen, sucht man immer wieder nach Fluchtmöglichkeiten. In dieser Beziehung ist der Mensch ziemlich einfallsreich. Drogen, Alkohol, Tabletten dienen dabei als gute Helfer. Viele versuchen ihr Leid auch in einer Partnerschaft zu vergessen. Und das scheint vielen auch zu gelingen.

Bricht die Partnerschaft aber auseinander, so ist das alte Leiden, dem man sich nie zu stellen wagte, wieder vorhanden. Und es kann tatsächlich so massiv sein, dass es einem den Boden unter den Füssen entzieht, dass es einem unendliches Leid zufügt, so dass man am Ende sogar an Suizid denkt oder sich nichts anderes wünscht, als mit allen Mitteln eine Partnerrückführung anzustreben, um dem Leiden ein Ende zu bereiten.

Aber das ist das Verhalten eines Kindes, welches unter dem Rockzipfel der Mutter den Schutz vor der bösen Welt sucht, und nicht das Verhalten eines selbstbewussten, erwachsenen Menschen. Es löst auch keines der Probleme, die durch die Trennung sichtbar wurden. Es ist lediglich eine Flucht vor dem Leid, welchem man nicht gewachsen scheint.

Aber in meinen Augen gibt es keinen anderen Weg, wieder wirklich gesund zu werden, als sich diesem Leid zu stellen. Es kann durchaus Jahre dauern, bis man all das aufgearbeitet hat, was an falschen Vorstellungen vorhanden ist. Solange man aber an Partnerrückführung denkt, blockiert man den Heilungsprozess.

Sollte es wirklich zu einer Partnerzusammenführung kommen, so würde man die ganzen Probleme mit in die Beziehung einbringen. Und das wäre dem Partner gegenüber eigentlich unverantwortlich. Man würde ihm so viel Verantwortung übertragen, dass er im Regelfall damit überfordert wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei eine glückliche Beziehung herauskommen würde. Allenfalls eine seelische Abhängigkeit.

Solange man mit sich selber nicht im reinen ist, solange man es nicht schafft, auch alleine glücklich zu sein, solange solltest man keine Partnerschaft eingehen, sondern an sich arbeiten.

Alles Liebe. Gerrit
 
.. mal was ganz kurzes um mal meine meinung loszuwerden...

... nun wissen wir warum diese szene (branche) so einen schlechten ruf hatt .

kein wunder wenn mann stolz drauf ist so geldgeil zu sein...

naja mehr sag ich dazu nicht .

soviell aufmerksamkeit verdienen solche leute garnicht...
 
Hallo Goldfisch,

in diesen Punkten stimme ich mit dir überein - aus eigener Erfahrung und aus Anschauung der Menschen, mit denen ich arbeite:


Goldfisch schrieb:
Wenn eine Beziehung, aus was für einem Grund auch immer, auseinandergegangen ist, ....
Mit der angeblich "freien Entscheidung" habe ich in diesem Zusammnehang so meine Probleme... Ich hab das früher geglaubt, hab mich aber inzwischen eines Besseren belehren lassen. Beide sind vermutlich eingebunden in Größeres. (Was nichts an Bindung, Schuldigkeiten und ihren Folgen ändert).

Goldfisch schrieb:
In der Handlung der Partnerrückführung via Magie begeht der Eine einen Gewaltakt gegen die Seele des Anderen, ...
Es kann ein Gewaltakt sein und beendet insofern die Beziehung gemäß. Danach ist die Trennung vermutlich folgenlos. Ein Verlassener hat kein Recht, das Bleiben zu fordern. Und es zu erzwingen schon gar nicht - immer gesehen mit Blick auf seine Folgen...

Goldfisch schrieb:
Der, der die Partnerrückführung durchführt, träumt von der Vergangenheit, statt sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Er begreift nicht, daß alle Erfahrungen, auch die schmerzhafte Erfahrung einer Trennung, dem Reifeprozess dienen und er wehrt sich quasi gegen sein eigenes Reifen. Nicht umsonst heißt es in einem alten Sprichwort "Aus Fehlern lernt man." Doch Partnerrückführungs-Willige haben weder Interesse daran, ihre eigenen Fehler einzugestehen, noch haben sie das Interesse daran, aus eigenen Fehlern zu lernen.
Ja... und das hat ganz viel mit kindlichen Ansprüchenund Gefühlen zu tun. Eben mit der unreifen Liebe. Der die bindet.

Goldfisch schrieb:
Jemand, der eine Partnerrückführung durchführen lässt, denkt gar nicht daran, sich weiterzuentwickeln! Er lebt sein "ICH WILL" aus... und zwar koste es, was es wolle. Die eigenen Wünsche sind wichtiger als das Wohl des Gegenübers.
Stimme ich zu.

Goldfisch schrieb:
Es hätte mir ausser dem Verlust von viel Geld nämlich nichts gebracht. Es ist absoluter Unsinn, zu glauben, irgend jemand könnte so etwas wie Partnerrückführung durchführen.
Wie soll so etwas gut gehen? Selbst wenn es "technisch" (ich kann mir das durchaus vorstellen) machbar wäre. Wie soll da eine Beziehung entstehen? Ein Sich-aufeinander-beziehen. Zudem ist das eine Verleugnung des eigeenen Schicksals.

Goldfisch schrieb:
Ich habe meinen Schmerz durchlitten. Es tat zwar sehr weh, aber es hat mich reifer und stärker gemacht. Diesen Reifeprozess möchte ich auf keinen Fall missen. Er hat mir die Augen geöffnet und mir nachträglich gezeigt, dass es gar nicht meine Liebe war, die mich trauern liess, sondern meine Unreife und Abhängigkeit vom Partner.
Wenn du dem "Trauern" ein "im Übermaß" hinzufügst, stimme ich dir ebenfalls zu, dass dies oft vorkommt und keine Basis für Weiterführung einer Beziehung ist.

Goldfisch schrieb:
Aber es wird immer wieder Menschen geben, die Angst vor der Einsamkeit haben, die sich dem Trennungsschmerz entziehen wollen und die in ihrer Not bereit sind, ebenfalls einen Pakt mit dem Teufel einzugehen. Wie Du ja selber sagst, stehen die Leute Schlange bei dir. Aber sie werden alle die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass sie sich selber belogen haben. Sie werden erkennen müssen, dass sie sich ihrer Trauer und Verzweiflung stellen müssen. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Ich kenne zumindest keinen wirkungsvollen. Aber der gemäße Schmerz ist kurz und heftig und es geht weiter danach. So habe ich es oft genug erlebt.

Dem Scharlatanerie-Vorwurf, den du erhebst, trete ich allerdings entgegen. Er kann keinem schaden. Und wer sich auf so etwas einlässt muss halt mit den Konsequenzen leben. Und der kann das dann auch.

Viele Grüße
Christoph
 
ganz ehrlich: dieses forum wäre ohne gold pelikan viel langweiliger. okay, genie und wahnsinn liegen bei ihm sehr dicht beieinander... und genau dadurch wird dieses forum und der austausch bereichert.

sowas ist mir oftmals viel lieber als leute, deren einziges anliegen es zu sein scheint, irgendeine lichte schublade so genau wie nur irgends möglich auszufüllen.

und genau dadurch wird man zum denken angeregt, genau dadurch erkennt man oftmals im anderen, was man bei sich selbst nur ungern wahrnehmen möchte. so lernt man. dadurch, daß man in anderen das erkennt, was man oftmals mit soooooo viel aufwand verdrängt und lichtvoll übertüncht hat.

ich habe schon sehr viele begegnungen mit leuten gehabt, an denen ich mich heftig gerieben habe. und ich bin denen sehr, sehr dankbar. denn jedesmal hab ich was draus gelernt (auch wenns zeitweise was gedauert hat).

zu dem kosmischen spiel auf diesem planeten gehört nunmal das spiel aus licht und schatten. und das haben wir alle uns ausgesucht...

es bleibt jedem selbst überlassen, was man draus macht ...
 
Asathiel schrieb:
ganz ehrlich: dieses forum wäre ohne gold pelikan viel langweiliger. okay, genie und wahnsinn liegen bei ihm sehr dicht beieinander...

ich lerne immer gern dazu... wo bitte darf ich das genie im pelikan erkennen? bitte um hinweise...

alles liebe, jake
 
Werbung:
ALso ich finde dieses angiften hier etwas lächerlich!

Wenn es Leute gibt die meinen ihr Geld in Gold Pelikans Rachen werfen zu müssen, dann sollen sie das doch bitte tun.
Ich nehme an das Gold Pelikan sich nicht an verwirrten Teenagerliebesbeziehungen vergreift sondern durchaus Erwachsenen Leuten hilft. Und wenn jemand soviel Geld hat wieso soll Gold Pelikan dann nicht auch was dadurch verdienen.
Er nimmt das Geld ja erst wenn alles erledigt ist und wenn die Leute zufrieden sind was spricht denn dann dagegen?
Durch reine Menschenliebe und einem Helferleinkomplex wird man eben nicht satt.

Ich bin auch der Meinung, daß man niemanden auch nicht mit irgendeiner Art der Magie dazu zwingen kann, etwas gegen seinen Willen zu tun. Also finde ich es etwas übertrieben hier von Seelenvergewaltigung zu reden.

Im Endeffekt bietet Gold Pelikan eine Diensleistung an, es dürfte genug Leute geben die diese Dienstleistung in Anspruch nehmen. Ich finde es nicht Ordnung Gold Pelikan hier als Verkörperung des Bösen darzustellen, denn es gibt genug Leute (auch hier im Forum) die sofort alles tun würden was Gold Pelikan verlangt wenn sie nur das bekommen was sie wollen.

Ich persönlich halte zwar überhaupt nichts von Partnerzusammenführungen aber wers braucht.....
 
Zurück
Oben