von Karten zur Astrologie

Rote Zora schrieb:
Der Astrologieplanet ist meines Wissens übrigens Uranus, nicht Neptun...

Dann bin ich wohl mit meinem Neptun doch keine Astrologin..... aber trotzdem frag ich mich woher dann mein Interesse und mein angebliches Talent dafür kommt, wenn mein Uranus sooooo alleeeeiiiiiinnnneeeee steht... :confused4

Werbung:
Hallo Annie :)

Dann bin ich wohl mit meinem Neptun doch keine Astrologin..... aber trotzdem frag ich mich woher dann mein Interesse und mein angebliches Talent dafür kommt, wenn mein Uranus sooooo alleeeeiiiiiinnnneeeee steht... :confused4

Hast du mal geschaut, wo dein Uranus "herkommt"? Damit meine ich die Hausspitze, die in Wassermann fällt. Und ein unaspektierter Uranus, den habe ich schon bei vielen Astrologie-Interessierten gefunden.

Bei mir steht Uranus in 12, ich habe jede Menge Mond-Neptun - und Astrologie ist etwas, was einfach zu mir "gehört".

Lieben Gruß
Rita

GreenTara schrieb:

Hast du mal geschaut, wo dein Uranus "herkommt"? Damit meine ich die Hausspitze, die in Wassermann fällt. Und ein unaspektierter Uranus, den habe ich schon bei vielen Astrologie-Interessierten gefunden.

Bei mir steht Uranus in 12, ich habe jede Menge Mond-Neptun - und Astrologie ist etwas, was einfach zu mir "gehört".

Lieben Gruß
Rita

Uranus ist bei mir in Haus 8, und die 12. Hausspitze beginnt im Wassermann.... den Sachen auf den Grund gehen also, oder? Hinter die Kulissen blicken, sowas in der Richtung... noch dazu den Skorpion, der eh schon tiefgründig ist.....

Wie ist es eigentlich bei Leuten, die sich null für Astro interessieren und das als Humbug abstempeln? Haben die nen negativ aspektierten Uranus?

lg Annie :winken5:

Uranus ist bei mir in Haus 8, und die 12. Hausspitze beginnt im Wassermann.... den Sachen auf den Grund gehen also, oder?
Yes. Uranus in 8 hat für mich schon etwas von "Phönix aus der Asche", ehe der Vogel aber aufsteigen kann, rumpelt es kräftig in den Tiefen.

Wie ist es eigentlich bei Leuten, die sich null für Astro interessieren und das als Humbug abstempeln? Haben die nen negativ aspektierten Uranus?
Keine Ahnung, das hat mich nie interessiert. Mein Uranus ist "spannungsreich" aspektiert, er steht in einem T-Quadrat... Denke nicht, dass das was zu sagen hat.

Lieben Gruß
Greeni

Der Astrologieplanet ist meines Wissens übrigens Uranus, nicht Neptun...
steht so bei roscher& Döbereiner
bei Hk habe ich mich geirrt hatte 9 eingegeben, denke nach warum?

Von Roscher kenn ich nur Der Mond und Döbereiner nur dem Namen nach. Aber selbst die ärgsten Feinde belassen mir das Etikett „präzis und zuverlässig“.

Auf besseres Wetter!

Uranus wird schlechthin als der "Astrologenplanet" bezeichnet und auch mit Recht. Uranus ist schöpferische Intelligenz, während Neptun Medialität und Intuition sein kann. Pluto geht in die Tiefe, ringt förmlich nach Erkenntnis und kann alles auf einen Punkt bringen. Mit Mars lässt sich Astrologie ebenso intuitiv erfassen und erforschen, jeder Planet hat seinen Bezug dazu. Aber die drei äußeren Planeten sind sicher diejenigen, welche ein Horoskop aufschlüsseln und zur Synthese bringen können.

Arnold

Hoi Annie

Ein unaspektierter Planet kann sich wie auch ein "Sonderling" als sehr dominant erweisen...

Grüsschen

Rote Zora

Liebe Rita

Auch ohne Brille erkenn ich das Tattoo... :) Dein Uranus steht ja auch in Konjunktion zum AC und nicht irgendwo verloren im 12. Haus.

Einen angenehmen Abend Dir

Rote Zora

Werbung:
Liebe Helga

Felicia 2 schrieb:
... wir müssen uns ja nicht an die Gurgel gehen.
Diese Bemerkung fühlt sich für mein Hälschen aber beinahe so an, als ob. Neptunisch disponiert eben... ;) Meine neptunischen Verliebtheiten würde ich dennoch nie und nimmer als platonisch bezeichnen... :cool:

Was die Daten der Uranus-Transite über DC und Venus betrifft, wart ich mal das Echo von Markus ab.

Dir auch alles Liebe

Rote Zora

Zurück
Oben