Von der Macht und der Angst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a418;1393848]Ist natürlich ein alter Reflex, wenn man nicht versteht plötzlich Anschuldigungen in den Raum zu werfen.
Ich erwähne da jetzt gerne noch einmal Watzlawick ;)

Oder sich mit mehreren zu einigen um den "einen" als nicht Verstehenden dastehen zu lassen.

Und natürlich bist Du nicht auf die Diskussion eingegangen (wie üblich) sondern beschuldigst uns eine "Crew" zu sein.

Ihr seid eine Schafherde, denn allein kann von euch keiner Argumentieren. Und wie es aussieht bist du der Leithammel.

Ich frage Dich: Ist diese Intervention ein Beitrag zu der Diskussion? Und wenn nicht: Würde dies Intervention evtl den Thread zerstören?
Und wer wäre denn dann derjenige, der dies täte?

Klar ist das eine Intervention, in die Diskusion, sie läuft nur nicht nach deinen Vorstellungen. Stören kann man damit nur den der sich stören läßt.

Werbung:
@Eleutherius, weisst du... es ist wie... mitten im sturm stehen und miteinander reden.... und außen fliegt alles mögliche vorbei...
manche nennen das dimensionsprobleme...
ich nenne das ... sehen :zauberer1
So, alle runter vom Baum.
Lieber Shino, du nennst es sehen und du gehst, wenn ich dich recht verstehe, sogar davon aus, dass du sehen (im absoluten Sinne) kannst oder könntest?
Wenn dem so sei, und dem sei so, wie du es siehst, dann frage ich mich einfach, wofür dieses Licht einer Kerze (aus deinem Text, verstehst du) gebraucht wird? Was soll es denn noch beleuchten, wenn ALLES hell ist.
LG Loge33
p.s. Dimension kommt von Messen, siehe obiger Vokabelgebrauch

von was du alles ausgehst... interessant :)

nun denn... es ist nun mal nicht alles hell..

denn die dimensionen sollte man miteinbeziehen ;)

wenn du weisst was ich meine :katze3:

p.s. schön dass du runter vom baum bist :)

Klar ist das eine Intervention, in die Diskusion, sie läuft nur nicht nach deinen Vorstellungen. Stören kann man damit nur den der sich stören läßt.

Sorry, das ist einfach nur dumm. Ersetze mal Stören mit erschiessen und du siehst die Tragweite dieses Satzes.

Es ist einfach so: viele sind auf dem gleichen Weg (übrigens der einzige Weg, egal wie er sich nennt) und kommen dann zu gleichen Schlüssen; das hat nichts mit Leithammel zu tun.

Du hingegen wirfst Zitate aus Wiki&Co in den Raum und willst nichts, aber auch gar nichts, dazu lernen.

Beispiele finden sich hier zu Hauf. Jedesmal wenn man Dir etwas sagt, z.B. aus der Kabbala oder der FM, "intervenierst" Du, indem Du darauf nicht eingehst.
SO sehen Deine Interventionen aus und sie verraten auch ebenda ihren Grund:
Du WILLST nicht diskutieren ;)

Das ganze wird untermauert, indem Du dann mir vorwirfst ich würde nichts dazu sagen, nichts beantworten.

Ich habe Dir seitenweise geantwortet, nur bist Du dann sofort ausgestiegen, hast "interveniert".

Ich setze hier nicht die ganzen Links rein, das kannst Du selbst machen ;)

418

Oder sich mit mehreren zu einigen um den "einen" als nicht Verstehenden dastehen zu lassen.

Wissen schützt sich.

Ihr seid eine Schafherde, denn allein kann von euch keiner Argumentieren. Und wie es aussieht bist du der Leithammel.

Da bist du zu spät dazugestossen, ich argumentierte immer alleine und tue es immernoch.
Und das macht mir nichts. Auch wenn alle gegen meine Meinung sind, ich bleibe bei mir, und das tun auch die anderen hier, wenn das nicht so wäre gäbe es keine Diskussionsbasis......

Nein. Sie läuft nicht nach deinen Vorstellungen.

Hör auf zu Heulen und komme endlich bei dir selber an. Dann erspart sich dieser Kram hier.

Mein Ego, die immerwährend angezündete Kerze meldet sich grad zu Wort und behauptet: "Du spinnst ja!"
Kannst du das verstehen?
Wo soll das eigentlich hinführen?
Streiten wie im Kindergarten, wer Eimerchen und Schüppe bekommt?
Vielleicht erschreckt es dich ja, aber a418 darf sein Spielzeug behalten, und du ebenso.
Wenn ich spielen will, bringe ich mein eigenes Utensil mit. Ich bin doch schon groß.:stickout2

:megaphon: back to topic!!!

Man könnte ja mal ein Experiment machen! Einer der hier anwesenden Magier stellt sich vor, dass er mir irgendetwas antut, zu einer bestimmten Uhrzeit und ich gebe Rückmeldung, ob und was angekommen ist! :)

Das wird nicht klappen, da sich das Happening den Punkt sucht wo es sich realisieren lässt.

von was du alles ausgehst... interessant :)

nun denn... es ist nun mal nicht alles hell..

denn die dimensionen sollte man miteinbeziehen ;)

wenn du weisst was ich meine :katze3:

p.s. schön dass du runter vom baum bist :)
Ich versuche nun gerade nicht von etwas auszugehen (deswegen das Auspusten der Kerze, verstehst du?). Diese "aber du, selber, selber-Argumentation" ist bloß unreflektiertes Machtgehabe.

Also, raus mit der Katze aus dem Sack: Warum ist nicht alles hell? Vielleicht kriegen wir diese Basis hin.

Noch konkreter? Die Kerze nehme ich nur als ein Symbol, die durch dich mit (in diesem Fall erhellenden) Glaubensvorstellungen besetzt wurde.
Und solcherlei Mahnungen an andere wiederum bilden in Resonanz und Gegenpol die Grundlage für dein Thema Macht und Angst. Das sind doch ganz zentrale Säulen, mit denen du da winkst!

Es geht mir auch um die Lösung, aber diesen Ansatz hast du bisher abgeschmettert, weil es u.a. das Magie-Forum hier ist, und das ist durch diesen kleinen Text deine gefärbte Voraussetzung, unter der diese Diskussion entstehen muss.

Vielleicht siehst du jetzt das Auspusten in neuem Licht?

LG Loge33

Werbung:
Die Kerze nehme ich nur als ein Symbol, die durch dich mit (in diesem Fall erhellenden) Glaubensvorstellungen besetzt wurde.
Und solcherlei Mahnungen an andere wiederum bilden in Resonanz und Gegenpol die Grundlage für dein Thema Macht und Angst. Das sind doch ganz zentrale Säulen, mit denen du da winkst!

Trefflich, trefflich ;)

418

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben