Vom Seelenpartner getrennt und große Schmerzen

Werbung:
eben, sehe ich so ähnlich. auch der duft usw erfüllt in der natur ihren sinn. und manchmal zum verhängnis für andere lebewesen. nur die blume z.b. denkt halt nicht nach ob die sich im wind bewegt oder nicht. ob es schneit oder regenet. die ist im natürlichen kreislauf eingebunden. während wir menschen zu oft über "künsliche" äußere einflüsse nachdenken und uns davon bestimmen lassen.

Es haben sich ja auch nur die Blumen weiter fortgepflanzt, die mit ihrem Duft Insekten anlocken können, je besser der Duft, desto mehr Insekten und desto mehr "Kinder".

Mit Liebe kann man Blumenduft nicht vergleichen, es wäre traurig, wenn Liebe so wäre.

Kennt ihr die Geschichte vom Schwan?

wenn ein Teil des schwanenpaares stirbt, sucht sich der andere keinen neuen Partner. Er trauert bis er stirbt.

Ein Schwan kann nicht anders, ein Mensch schon, der kann sich Hilfe suchen, wenn der Partner stirbt. Bei Dir ist die Freundin ja nicht mal tot, Ihr könntet wieder zusammen kommen, aber dafür müsstest Du halt was tun. Das würde jeder Schwan mit Freuden machen, wenn er seinen geliebten Partner so wieder zum Leben erwecken könnte. Der würde alles dafür tun.

Ich weiss ja nicht, wenn ein Schwan alles dafür tun würde,
dass der Partner wieder erweckt würde, dann könnte er auch
alles dafür tun um nicht lebenslänglich zu trauern.

Ich finde schon, dass der Duft und die Blume,
jede Pflanze an sich etwas mit Liebe zutun hat.

Immerhin sind wir sogar mit dem Salat verwandt.

Dann mal so überlegt...
wenn wir von höheren Mächten ausgehen,
wurde alles auch super genial konzepiert,
das passt mir persönlich auch kreativ viel besser.
Denn alles als "nur" Evolution anzusehen,
dafür ist alles zu genau perfekt abgestimmt.

Wie lange soll denn so eine Pflanze überlebt haben
bis sie evolutionsbedingt so perfekt gewesen ist,
dass überhaupt ein passendes Insekt
mit genau diesem einen Rüssel wiederum konzepiert war,
dass sie bestäubt wurde- was war dazwischen ...
ein Natur- Gefrierfach?
Irgendein Waldbewohner hat vonhand bestäubt 4500 Jahre :D

Alles hat einen tieferen Sinn und überall ist Liebe enthalten, sogar im Hass.
Ist es nicht sogar so, dass unsere Seelenpartner die uns am Meisten verletzen,
vllt uns den grösseren Seelenlernplan zukommen lassen,
grosse Liebesopfer bringen in einer Inkarnation?

Wir Menschen denken vllt auch zu beschränkt, verstehen uns oftmals nicht,
wieso sollten wir denn genau bei der Thematik der Blümchenbestäubung,
oder des Lebenslernplanes eines Schwanes Bescheid wissen?
Vllt vermenschlichen wir auch viel zu viel, denke ich oftmals.

Es haben sich ja auch nur die Blumen weiter fortgepflanzt, die mit ihrem Duft Insekten anlocken können, je besser der Duft, desto mehr Insekten und desto mehr "Kinder".

Mit Liebe kann man Blumenduft nicht vergleichen, es wäre traurig, wenn Liebe so wäre.
Andere Blumen haben andere Strategien entwickelt, die Fleisch fressenden Pflanzen z.B.
Schon sehr interessant das Ganze.
Aber mal davon abgesehen, ich finde den Vergleich von Liebe und Blumenduft gerade so ziemlich gelungen!

du hast dich so entschieden wie es dir zu diesem zeitpunkt möglich war. jetzt hast du die chance hinzusehen WAS in dir gewirkt hatte so zu entscheiden und dieses für dich zuzulassen und aufzuarbeiten ;) schmerz kann durchaus positiv sein.

schmerz gehört zum leben dazu. bedeutet wachstum, entwicklung. es gibt einiges darüber im netz. wenn man den schmerz besser versteht... kann man anders damit umgehen und führt zur heilung. bzw die URSACHEN für den schutzmechanismus können eher heilen. schmerz schützt auch davor.... sich in etwas zu verlieren.

so meine bisherige erfahrung.
Es tut einfach weh hier zu lesen.

Ich hab mich falsch entschieden. Der Verstand hat sozusagen gewonnen. Es bedeutete sehr viel für mich. Am Ende bin ich der, der sich nicht ändern wollte.

Werbung:
Zurück
Oben