Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Liebe Alana
Ich hatte dich diesbezüglich da auch darauf angesprochen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=782283&postcount=870
Vielleicht hat du es ja übersehen, weil es als letzter Post auf der Seite steht und du mir nicht auf meine Frage geantwortet hast. Aber deine Vermutung ist es wert, das noch etwas tiefer auszuloten.

Hi Vairocana,

sorry, ich hatte es nicht gesehen. Was du ansprichtst, ist mir schon klar. Es war eine emotionale Reaktion, die allein mit mir selbst zu tun hat und es war für einen Moment vorbei mit der Gelassenheit. Da geht es um ein Muster in meinem Leben , das sich öfter wiederholt, das ist alles.

liebe Grüsse von Alana

Werbung:
Welche Lektüre wäre dann da wohl noch zusätzlich notwendig, wenn doch jeder Augenblick des Lebens dieses Hintergrundwissen schreibt - ohne Buchstaben.

Das ist wieder dieser Punkt: Schöpft man aus dem Ego? Schöpft man aus Gott? Wie kann man sicher sein?
Ist es wirklich nicht nötig, sich damit zu befassen, was andere denken, lehren?
Wozu dann Buddha, Jesus und all die anderen? Oder dein Lieblingsschriftsteller? Ziehst du keine Lehre aus deren Lehre?
Es ist, leider, sehr vielen Menschen nicht möglich, zu sehen, daß jeder Augenblick des Lebens einen lehren kann. Und da kann es nur gut sein, wenn es so etwas wie Lehrer gibt, die möglicherweise fähig sind, einem die Augen ein wenig zu öffnen.
Offen sein für alles, für das Aussen und das Innen, keine Beurteilung, was da nun besser und wichtiger ist, finde ich wesentlich besser.

liebe Grüsse von Alana

Das ist wieder dieser Punkt: Schöpft man aus dem Ego? Schöpft man aus Gott? Wie kann man sicher sein?
Ist es wirklich nicht nötig, sich damit zu befassen, was andere denken, lehren?
Wozu dann Buddha, Jesus und all die anderen? Oder dein Lieblingsschriftsteller? Ziehst du keine Lehre aus deren Lehre?
Es ist, leider, sehr vielen Menschen nicht möglich, zu sehen, daß jeder Augenblick des Lebens einen lehren kann. Und da kann es nur gut sein, wenn es so etwas wie Lehrer gibt, die möglicherweise fähig sind, einem die Augen ein wenig zu öffnen.
Offen sein für alles, für das Aussen und das Innen, keine Beurteilung, was da nun besser und wichtiger ist, finde ich wesentlich besser.
liebe Grüsse von Alana
Sicher, das sehe ich auch so.
Ich finde es nur bemerkenswert, welche Unterschiede eben immer wieder subtil in Wort und schrift gemacht werden.
Auch mir hat ein Lehrer einmal die Augen geöffnet und seitdem ziehe ich aus allem meine Lehre ohne noch sagen zu können, der ist es und der nicht.
Anigarika habe ich lediglich aus einen unter vielen gewählt, weil er einer der wenigen ist, der wirklich zwei unterschiedliche Kulturkreise verstanden und harmonisierend gelebt hat. Deswegen ist weder er noch irgend ein anderer mein Guru - Ob aufgestiegen, lebend oder schon wieder abwesend.
Deine 3 Fragen sind sehr bezeicnend.
Aus dem Ego schöpft man immer dann, wenn man als Anhänger irgendwelchen Konzepten herläuft die einem geboten werden. Egal wie verheißungsvoll sie auch klingen mögen.
Aus Gott schöpft man immer dann, wenn es tief aus einem Inneren selbst kommt.
Dann ergibt sich die Sicherheit im Erkennen von selbst, ohne sich von etwas überzeugen lassen zu müssen.
Das sich das dann in gleichartigen Konzepten auch aussen wiederspiegeln kann, zeigt nur das es nicht die einzige Möglichkeit ist - so wie sich auch das Leben in den unzähligen Gattungen und Arten wiederspiegelt.
Aber dann ist man auch wirklich in der Lage belebtes und unbelebtes klar unterscheiden zu können.
Es ist schon nötig sich damit zu befassen, um dann jemanden zu finden, der mir diesen Punkt in mir wirklich direkt zeigen kann, und mir nicht nur einen Weg in einer Lehre aufzeigt, wie ich ihn erreichen könnte und was ich alles dafür anstellen muß um dahin zugelangen. Schriften zeigen mir auch nur das es diesen Punkt gibt, und sind auch nur Wegbeschreibungen - mehr nicht.
Und dazu gehört die Offenheit von der du sprichst.

Es war eine emotionale Reaktion, die allein mit mir selbst zu tun hat und es war für einen Moment vorbei mit der Gelassenheit. Da geht es um ein Muster in meinem Leben , das sich öfter wiederholt, das ist alles.
Und genau auf diesen Moment kommt es an - Ihn inhaltlich zu Erkennen, damit er sich nicht wiederholt.
Deswegen verweise ich noch mal auf den letzen Abschnitt den ich hier geschrieben habe :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=782696&postcount=884

Sehr schön, dabei geht es aber nicht nur um die Gleichzeitigkeit der *Dinge* sondern eher um die Gleichzeitigkeit von Bewußtseins-Zuständen.
Von daher sind mir die Zusammenhänge auch schon so klar, da Lektüre auch nur aus Buchstaben und Worten besteht, die im unterschiedlichem Satzbau lediglich versucht den gleichen Kontex auszudrücken. Und wenn man den bewußtseinsmäßig einmal erfaßt hat, liest man überall eigentlich immer das gleiche.
Vielleicht hast du ja die Linearität in meiner Aussage nur deswegen gesehen, weil du den nachfolgenden Satz nicht mehr in die Gesamtheit miteinbezogen hast. Was hat dich also veranlasst ihn wegzulassenen ??
Dieser Satz ist eigentlich der Schwerpunkt auf den es wirklich ankommt - da er die Auswirkung der vorherigen Ursache ausdrückt.

Ja, das wäre abzuwarten
Ich habe auch garnicht vor mit dir darüber diskutieren zu wollen. Du siehst das wohl noch in der gewohnten Art des Für und Wieder, oder Pro und Kontra in deren Kontex gewöhnlich eine Diskussion stattfindet. Daran liegt mir nichts.
Mir geht es in erster Linie um den Austausch im Sowohl als Auch, womit wir eigentlich bei deiner angedeuteten *Gleichzeitgkeit* sind, die es gilt bei Ramtha zu erfassen. Oder irre ich mich da ??
Welche Lektüre wäre dann da wohl noch zusätzlich notwendig, wenn doch jeder Augenblick des Lebens dieses Hintergrundwissen schreibt - ohne Buchstaben.

Hi,

mir ist nicht ganz klar, welche Diskussion hier jetzt geführt werden soll von Deiner Seite. Schreib es einfach meiner Unzulänglichkeit zu.

Was die lineare Aussage anbelangt, so war die von Ramtha gemeint, als er mitteilte oder besser ich mitteilte, daß er der erste Mensch war, der sämtliche Ebenen gemeistert hat und *aufgefahren* ist. Das war mit linearer Aussage gemeint.

Wenn Du dann schreibst, daß Du die *erste* und *einzige* bist, dann hast
Du leider - wie es so oft passiert - mein Zitat aus dem Kontext gegriffen und für Dich modifiziert. Wenn ich das also im gleichen Stil fortführe, dann würde ich jetzt wiederum sagen:

"Wenn Du die *erste* und *einzige* bist, die diese Ebenen gemeistert hat und *aufgefahren* bist, was machst Du dann eigentlich in einem Esoterikforum ???"

Siehst Du, so können wir das unendlich fortführen und nichts kommt dabei heraus. Mit Lektüre meinte ich als erstes den kompletten Thread, bevor Du Dich hier einklinkst und Aussagen tätigst oder Fragen stellst, die vor dreissig Seiten schon behandelt wurden. Und mit weiterer Lektüre ist gemeint, wenn Du Dir ein Urteil über Ramtha z.B. bilden möchtest, dann bitte nicht aus komplettem Unwissen heraus, das ist für mich keine Basis für ein Gespräch, ganz einfach das alles. :)

Da kannst Du mir hundertmal erzählen, daß Du über sämtliches Wissen verfügst, wenn das so ist, wunderbar, aber was willst Du dann hier und im Speziellen von mir ? Diese Diskussion hatten wir vor etwa 33 Seiten schon und ich habe kein Interesse, sie wieder aufzuwärmen.

Sorry, aber an Eloquenz habe ich zur Zeit einfach nicht mehr anzubieten, aus freien Stücken nicht ...... :)

Übrigens Morgi,

*Judas ihm sein Evangelium* ist noch nicht da, aber habe ein anderes Buch bekommen, wo Details über den Channelingprozeß aus JZ´s Sicht beschrieben werden. Interesse an ein paar Passagen ? Das zum Thema Wochenendkurs in Sachen Channeling ...... tssss

Herzallerliebste Grüße Amanda :liebe1:

"Wenn Du die *erste* und *einzige* bist, die diese Ebenen gemeistert hat und *aufgefahren* bist, was machst Du dann eigentlich in einem Esoterikforum ???"

Meischterin
darum bin ich Ali auch noch hier
auch meine Kamele
ich kam wegen dir zurück
erst schimpfte ich über das Panoptikum
aber das bin ja nur ich selbst: Ali

und jetzt bleibe ich um meine Meischterin
zu verteidigen - da soll noch mal so ein narrischer
daherkommen und so was sagen über meine Meischterin
denn dann bin ich sofort der schwule Ali!!!!!!

Sallam Alleikum

Ali
:koenig: :schaf: :schaf: :schaf: ..............................:schaf:

mir ist nicht ganz klar, welche Diskussion hier jetzt geführt werden soll von Deiner Seite. Schreib es einfach meiner Unzulänglichkeit zu.
Da gehst du mit deiner Unzulänglichkeit aber leichtfertig um.
Es sollte doch überhaupt keine Diskussion des Für und Wieder geführt werden, sondern es geht mir um den Austausch des Sowohl als Auch. Steht doch ganz klar da, oder ?
Deine Leichtfertigkeit besteht wohl darin, meinen Text garnicht wirklich gelesen zu haben sondern lediglich deine Kontroverse darin zu sehen.
Von meinem Rat im vorigen Post ganz zu schweigen. Sonst hättest du dir alles weitere eigentlich sparen können
Wenn Du dann schreibst, daß Du die *erste* und *einzige* bist, dann hast
Du leider - wie es so oft passiert - mein Zitat aus dem Kontext gegriffen und für Dich modifiziert. Wenn ich das also im gleichen Stil fortführe, dann würde ich jetzt wiederum sagen:
Ich habe nirgendwo geschrieben das *ich* die/der einzige und aufgefahren bin. Das hast du da wohl für dich selbst da rausgelesen. Schau mal genau hin.
Wer reisst jetzt wo was aus dem kontex ??
Siehst Du, so können wir das unendlich fortführen und nichts kommt dabei heraus. Mit Lektüre meinte ich als erstes den kompletten Thread, bevor Du Dich hier einklinkst und Aussagen tätigst oder Fragen stellst, die vor dreissig Seiten schon behandelt wurden. Und mit weiterer Lektüre ist gemeint, wenn Du Dir ein Urteil über Ramtha z.B. bilden möchtest, dann bitte nicht aus komplettem Unwissen heraus, das ist für mich keine Basis für ein Gespräch, ganz einfach das alles.
Mittlerweile habe ich mir diese Seiten hier alle reingetan, und es bereits ein endloses sich im kreise drehen wobei nichts bei rauskommt.
Ramtha sagt nichts anderes, was nicht andere auch sagen - nur eben in seinen Worten.
Nun und wenn man Gespräche führen will, sollte man auch genau zuhören, oder ?
Da kannst Du mir hundertmal erzählen, daß Du über sämtliches Wissen verfügst, wenn das so ist, wunderbar, aber was willst Du dann hier und im Speziellen von mir ? Diese Diskussion hatten wir vor etwa 33 Seiten schon und ich habe kein Interesse, sie wieder aufzuwärmen.
Wo habe ich das gesagt das ich darüber verfüge ?
Genau das macht eine Diskussion aus, ein Endloses Für und Wieder und kein Ende in Sicht. Warum sollte ich mich also 100mal wiederholen. Das passiert doch hier bereits. Und nicht von meiner Seite.

Gibt es keine möglichkeit sich mal in einem offenen Erfahrungsaustausch zu treffen, das jeder jedem nur zuhört, anstatt sich immer gegenseitig überzeugen zu wollen.

Scheint wohl nicht so !

Nun dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim meistern... :liebe1: und vom Meistersein.

Sicher, das sehe ich auch so.
Ich finde es nur bemerkenswert, welche Unterschiede eben immer wieder subtil in Wort und schrift gemacht werden.
Auch mir hat ein Lehrer einmal die Augen geöffnet und seitdem ziehe ich aus allem meine Lehre ohne noch sagen zu können, der ist es und der nicht.
Anigarika habe ich lediglich aus einen unter vielen gewählt, weil er einer der wenigen ist, der wirklich zwei unterschiedliche Kulturkreise verstanden und harmonisierend gelebt hat. Deswegen ist weder er noch irgend ein anderer mein Guru - Ob aufgestiegen, lebend oder schon wieder abwesend.
Deine 3 Fragen sind sehr bezeicnend..

Aber wertest denn nicht du selbst darüber, wenn jemand eben einen "Guru" hat? Ich sehe das lieber völlig wertfrei und würde sagen, daß eben jeder seinen eigenen Weg hat. Egal welchen.

Aus dem Ego schöpft man immer dann, wenn man als Anhänger irgendwelchen Konzepten herläuft die einem geboten werden. Egal wie verheißungsvoll sie auch klingen mögen.
Aus Gott schöpft man immer dann, wenn es tief aus einem Inneren selbst kommt.
Dann ergibt sich die Sicherheit im Erkennen von selbst, ohne sich von etwas überzeugen lassen zu müssen..

Ja, seh ich auch so.

Das sich das dann in gleichartigen Konzepten auch aussen wiederspiegeln kann, zeigt nur das es nicht die einzige Möglichkeit ist - so wie sich auch das Leben in den unzähligen Gattungen und Arten wiederspiegelt.
Aber dann ist man auch wirklich in der Lage belebtes und unbelebtes klar unterscheiden zu können..

Genau. Es kann jedoch auch ein "Klick" von aussen sein, der dich "sehen" läßt. Wieder würde ich da keiner Seite den Vorrang geben wollen.

Es ist schon nötig sich damit zu befassen, um dann jemanden zu finden, der mir diesen Punkt in mir wirklich direkt zeigen kann, und mir nicht nur einen Weg in einer Lehre aufzeigt, wie ich ihn erreichen könnte und was ich alles dafür anstellen muß um dahin zugelangen. Schriften zeigen mir auch nur das es diesen Punkt gibt, und sind auch nur Wegbeschreibungen - mehr nicht.
Und dazu gehört die Offenheit von der du sprichst.

Und wenn diese Offenheit da ist, dann kann es tatsächlich sein, daß geschriebenes Wort für dich/oder mich/oder irgendwen eine wirkiche Offenbarung ist. Und dann bin ich schon auf dem Weg. Oder?

liebe Grüsse

"(Das Evangelium des Judas) ist einer der bedeutendsten historischen Funde des 20. Jahrhunderts, vergleichbar mit dem Fund der Schriftrollen vom Toten Meer oder der gnostischen Evangelien von Nag Hammadi." Bart D. Ehrmann

"Die einzige bekannte Abschrift...​

1600 Jahre lang war das umstrittene Evangelium des Judas verloren, bis es in einer Höhle in der Wüste Ägyptens wieder gefunden wurde. Die National Geographic Society ließ die antiken Papyrusseiten des Evangeliums genauestens analysieren, um über die Echtheit und das Alter der Schrift absolut sicher zu sein. Dafür wurden u.a. kleinste Papyrusfragmente für eine C-14 Datierung vorgenommen, führende Wissenschaftler wurden hinzugezogen, die den Inhalt des Evangeliums deuten und dessen Herkunft sowie dessen religionsgeschichtliche Bedeutung bestätigen."

Das Evangelium des Judas, Rodolphe Kasser, Marvin Meyer und Gregor Wurst.

Wer also ein paar Hintergründe zur Geschichte Jeshuah b. Joseph und Judas Iskarioth wissen möchte, dem sei diese wissenschaftlich abgesicherte Lektüre doch wärmstens zu empfehlen. :liebe1:

So, und ich selbst bin darüber natürlich schon wesentlich länger informiert, es hat halt Riesenvorteile, wenn man direkt an der Quelle sitzt sozusagen .......:D .

War sonst noch etwas ? Achja, ich denke ich poste später noch ein paar Passagen wie oben angekündigt, wird schon irgendjemanden interessieren.

Karun-Ali - Du bist echt köstlich, weißte das ??? :liebe1:

Werbung:
Aber wertest denn nicht du selbst darüber, wenn jemand eben einen "Guru" hat? Ich sehe das lieber völlig wertfrei und würde sagen, daß eben jeder seinen eigenen Weg hat. Egal welchen.
Wieso, ich hab doch auch einen. Nur ist er für mich nicht der einzige.
Genau. Es kann jedoch auch ein "Klick" von aussen sein, der dich "sehen" läßt. Wieder würde ich da keiner Seite den Vorrang geben wollen.
Dieser klick wie du es nennst, kann aber sich erst imm äußeren erkannt werden, wenn innen die Vorraussetzung dafür geschaffen ist.
Und wenn diese Offenheit da ist, dann kann es tatsächlich sein, daß geschriebenes Wort für dich/oder mich/oder irgendwen eine wirkiche Offenbarung ist. Und dann bin ich schon auf dem Weg. Oder?
Ja.

Zurück
Oben