Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

nö, find ich nicht, Du warst einfach nur Du. Die feminine Blaupause des Universums ist auf Zahlen aufgebaut und so kommt sie um das Werten nicht herum. Die Herren der Schöpfung ticken wörtlich und bewerfen euch mit Worten- so ist das halt. Und ihr bewertet die Worte mit Zahlenwerten und zeigt uns so die Richtung.

:liebe1:

Werbung:
Und genau auf diesen Moment kommt es an - Ihn inhaltlich zu Erkennen, damit er sich nicht wiederholt.
Deswegen verweise ich noch mal auf den letzen Abschnitt den ich hier geschrieben habe :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=782696&postcount=884

Gut, ich hab mir diesen Absatz jetzt dreimal durchgelesen. Es ist oft so, daß ich Beiträge mehrmals durchlese, um sie eben zu verstehen. Dieser einzige Beitrag, der mich gestern so aufgebracht hat, da waren ja nicht einmal Worte, sondern Gelächter. Und eine Frage des Narren, wo er etwas unterstellt, was ich gar nicht so sah. So, als ob der eine sagt: Jetzt hab ich dich aufs Glatteis geführt und der andere freut sich drüber und die Wahrheit wird nicht gesehen. In diesem Moment, wo man sich verletzt fühlt, innezuhalten, ist mir nicht gelungen, wie man sieht. Es läßt sich auch nicht mehr ändern, ich arbeite halt dran, damit es sich nicht mehr wiederholt, denn auch das gehört für mich zu einer "Meisterschaft".

liebe Grüsse

Gut, ich hab mir diesen Absatz jetzt dreimal durchgelesen. Es ist oft so, daß ich Beiträge mehrmals durchlese, um sie eben zu verstehen. Dieser einzige Beitrag, der mich gestern so aufgebracht hat, da waren ja nicht einmal Worte, sondern Gelächter. Und eine Frage des Narren, wo er etwas unterstellt, was ich gar nicht so sah. So, als ob der eine sagt: Jetzt hab ich dich aufs Glatteis geführt und der andere freut sich drüber und die Wahrheit wird nicht gesehen. In diesem Moment, wo man sich verletzt fühlt, innezuhalten, ist mir nicht gelungen, wie man sieht. Es läßt sich auch nicht mehr ändern, ich arbeite halt dran, damit es sich nicht mehr wiederholt, denn auch das gehört für mich zu einer "Meisterschaft".
Dafür sind wir ja alle hier :liebe1:

Ich kenne Meister die selbst wieder einen Meister haben

Hallo also nochmal in der Kürze,

ich habe ein paar kleine Auszüge aus dem neuesten erschienenen Buch von Ramtha getippt und es wäre ja wirklich eine dolle Sache, wenn einmal Satz für Satz gelesen und inhaliert würde. Satz für Satz, unter Überlistung der Synapsen, die ja sofort wieder *Alarm* schreien bei den meisten, aus welchen Gründen auch immer. Und trotzdem mal zu versuchen zu erkennen, um was es sich hier handelt, fernab von irgendwelchen menschlichen Lehrern, Avataren, Guru´s, was auch immer.

Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein oder zwei, oder sogar drei hier, die den Unterschied begreifen, und zu erkennen vermögen, dass die Botschaften aus dieser Ebene ein wenig etwas andere sind, als das, was ich hier so doch sehr oft zu lesen bekomme. Das soll jetzt keine Standpauke sein, bestimmt nicht, aber manches von diesem Gerede oder Geschreibsel hier, fällt mir wirklich schwer zu ertragen, es ist so, jedenfalls momentan. Nicht alles, ganz gewiss nicht, es gab sehr schöne Momente und auch Inspirationen, aber das meiste, was an teils ziemlich dummen und teils wirklich abfälligen Bemerkungen hier getätigt wurde und wird, geht mir doch im Augenblick jedenfalls ganz schön auf den Keks, es ist so.

Wenn jemand dazu steht, daß er wenig oder wie auch immer unwissend ist und gerne lernen möchte, wunderbar, das zeigt Größe. Wenn jemand offenen Geistes ist, immer bereit, zumindest seine Haltung zu überprüfen und zu schauen, kann ich da etwas lernen, wunderbar. Selbst wenn es hinterher dann eben doch nicht passt. Aber dieses Ego-Rumgeeiere und dieses inflationäre "Ich weiß bereits alles" und "Ich brauche keinen Lehrer" und "Ich schöpfe alles aus mir selbst" und wenn ich dann lese, WAS da so geschöpft wird und woher, dann verursacht das bei mir leichte bis mittelschwere Übelkeit, ist so.
Auch nicht immer, es gibt immer Ausnahmen, ganz gewiss.:) Und dann dieses stoische Wegblenden und einfach nicht wahrnehmen, was das eigene Bild ankratzt, Himmel, und dann diese Sprüche dazu. Nichts gelesen, nichts wahrgenommen, aber beurteilen, das geht immer. Die Lehren als dogmatisch zu bezeichnen und selbst den Kopf nur so voller Dogmen zugeschüttet zu haben.

Nun gut, ich wollte das einfach noch einmal gesagt haben, habe mich ja schon mehrere Male hier verabschieden wollen und immer kam wieder etwas, so daß ich wieder auf dem Plan war. Warum habe ich das also alles gemacht hier ? Na, warum wohl ? Um mich selbst zu meistern, was sonst ? Wenn genau das, was ich da oben ungnädig beschrieben und bemängelt habe, nicht eingetreten wäre, wäre das nur die halbe Miete gewesen :liebe1: . Es hat allso alles seinen Sinn und Zweck erfüllt und vielleicht hat ja jemand außer mir noch gelernt, möglich ist es zumindest. Ich habe es jedenfalls in großem Maße. Daher nochmal mein Dank an Euch alle. :)

Hier spricht JZ Knight aus ihrer Sicht, wie es ist, wenn Ramtha ihren Körper übernimmt. Ich hatte ja gesagt, daß *channeln* nichts ist, was man mal so nebenbei macht, es bedurfte in ihrem Fall ganz sicher einiger Inkarnationen der Vorbereitung. Was ist ein Meister, Ramtha, Juli 2006, Seiten 14, 15 und 17

„Nun stellen Sie sich vor, wie schwierig es für mich war – nachdem er mir beibrachte meinen Körper zu verlassen, indem er mich aus meinem Körper zog und mich in den Tunnel warf, wo ich auf die Lichtwand traf und wieder zurückprallte, um dann festzustellen, daß meine Kinder schon aus der Schule zurück waren und ich gerade mal das Frühstücksgeschirr gespült hatte – mich an die Zeitlücken auf dieser Ebene zu gewöhnen. Ich verstand nicht, was ich da eigentlich machte und wohin ich ging. Also hatten wir viele Übungstunden.

Sie können sich vorstellen, wie es wäre, wenn er auf Sie zukäme und sie einfach aus ihrem Körper ziehen und Sie mit den Worten „und wie ist die Aussicht von dort ?“ an die Decke hochwerfen würde, um Sie dann in einen Tunnel zu schleudern – der sich vielleicht am besten als Schwarzes Loch zur nächsten Ebene beschreiben läßt – Sie werden also durch diesen Tunnel geschleudert, treffen auf eine weisse Wand und haben Amnesie. Und verstehen Sie bitte, ich meine, er machte all das mit mir um 10,00 Uhr morgens und als ich von der weissen Wand zurückkam, war es 16,30 Uhr. Also bereitete es mir echte Schwierigkeiten, mich darauf einzustellen, daß mir soviel Zeit fehlte. So verbrachten wir viel Zeit damit, daß er mir beibrachte, wie man das macht. Das war eine Zeit mit viel Spaß und Ausgelassenheit und mitunter absolut furchteinflössenden Momenten.

Aber das war die Vorbereitung für eine Sache, die er mir noch beibringen würde, etwas wozu ich mich schon vor dieser Inkarnation bereit erklärt hatte. Denn in diesem Leben war es nicht meine Bestimmung einfach nur zu heiraten, Kinder zu haben und es im Leben zu etwas zu bringen, sondern Widrigkeiten zu überwinden, damit das zuvor Geplante auch geschehen konnte – und dieses Geschehen bezog auch außergewöhnliches Bewußtsein mit ein, und genau das ist er.“

„Aber ich weiß auch, dass Ramtha aus dem Grund auf diese ihm eigene Weise mit seinen Schülern arbeitet, weil er niemanden hier überschatten will. Mit anderen Worten, sein ganzer Fokus konzentriert sich darauf, hierher zu kommen und Ihnen beizubringen, wie man hervorragend wird. Er ist es schon. Und es geht nicht darum, dass er Phänomene hervorbringt. Wenn er Ihnen sagt, dass er Ihnen Boten schicken wird, werden sie diese auch bekommen, und zwar volle Pulle. Es geht nicht darum, dass er vor Ihren Augen Tricks vorführt, das entspricht nicht seinem Wesen. Solcherart sind die Hilfsmittel eines Avatars, der immer noch ein Guru ist und Anbetung braucht, und das ist bei Ramtha nicht der Fall.“

Hi Amanda,

so stelle ich mir das auch vor, das Channeln. Das ist nichts, was man in drei Tagen lernen kann, da schöpft dann wieder feste das Ego aus sich selbst.

Zu den Botschaften von Ramtha: du weißt ja, daß ich sie sehr gerne lese und übrigens Zusammenhänge lese und verstehe, die ich in dieser Art noch nicht gelesen oder gehört habe. Für mich eine Bereicherung.
Und die Boten, ja, die kommen auch in Form von Träumen. Mir ist heute übrigens wieder eingefallen, was damals auf dem Zettel stand:

Geh deinen Weg
Vertrau dir selbst
Mut

du weißt schon, in dem Traum.

Und natürlich hat alles seinen Sinn. Und man konnte hier in diesem Thread sehr viel lernen, nicht zuletzt auch über sich selbst, also ich zumindest, und du, das schreibst du ja.

Herzallerliebste Grüsse auch von mir:liebe1:

Hi Amanda,

so stelle ich mir das auch vor, das Channeln. Das ist nichts, was man in drei Tagen lernen kann, da schöpft dann wieder feste das Ego aus sich selbst.

Zu den Botschaften von Ramtha: du weißt ja, daß ich sie sehr gerne lese und übrigens Zusammenhänge lese und verstehe, die ich in dieser Art noch nicht gelesen oder gehört habe. Für mich eine Bereicherung.
Und die Boten, ja, die kommen auch in Form von Träumen. Mir ist heute übrigens wieder eingefallen, was damals auf dem Zettel stand:

Geh deinen Weg
Vertrau dir selbst
Mut

du weißt schon, in dem Traum.

Und natürlich hat alles seinen Sinn. Und man konnte hier in diesem Thread sehr viel lernen, nicht zuletzt auch über sich selbst, also ich zumindest, und du, das schreibst du ja.

Herzallerliebste Grüsse auch von mir:liebe1:

Ja, Morgi,

auf eine höhere Ebene wird das hier auch nicht mehr gebracht werden, ich würde sagen das Maximum, was möglich ist, haben Du (?) und ich jedenfalls herausgeholt, oder ?

Ich mag keine Endlos-Wiederholungen, weder als Inkarnationen, noch im täglichen Leben und bei Kreistänzen uuuuh, da muß ich schlicht und einfach k....., also da wird mir schlecht.

Toll, daß es Dir wieder eingefallen ist. Bei mir war auch ´ne Menge los, sage ich Dir. Buntes Treiben hier..... .

Noch etwas zum Channeln, das Channeln ist mit Ramtha überhaupt erst auf diese Ebene gekommen, er war der erste sozusagen, und dann wurde es Mode, und dann wurde es .... naja, das Übliche halt. Es ist mal ein Stab von 5, 6 oder 7 Wissenschaftlern verschiedenster Fachrichtungen bei JZ (oder sie war dort, wie auch immer) gewesen und haben dieses Phänomen in allen Variationen untersucht, habe von keinem/r gehört, der/die das nochmal mit sich machen lassen hat, also vorher - nachher. Die Ergebnisse waren außergewöhnlich, sie haben festgestellt, daß dort etwas Außergewöhnliches passiert, konnten aber natürlich nicht erklären, WAS genau passiert. Nur, daß eben diverse Fakes ausgeschlossen wurden, naja wie auch immer.

Herzallerliebste Grüße Amanda :)

Und warum regst du dich dann über das Paradoxon so auf,und lachst nicht gemeinsam mit Sat Naam?

Da er zur Zeit nicht anwesend sein kann, kann ich auch nicht mit ihm lachen. Werds aber nachholen.

Oder man hat es angenommen,weil man es nicht mehr wertet.
Ist das jetzt ein Paradoxon?
Das Karma an-zunehmen bedeutet EINS mit dem Karma geworden sein.

Und da stellt sich wieder die Frage,die ich dir stellte.
Meinen wir nicht im Prinzip das Selbe,und sehen es nur aus der anderen Perspektive,wie die 2 dimensionalen Wesen die das selbe "Ding" den Stab sehen,aber aus ihrer 2 dimensionalen Perspektive einen Kreis oder der andere ein Rechteck sieht?

Da hab ich jetzt eine Weile drüber nachgedacht.
Und ich tendiere dazu, zu sagen, werte ich Karma nicht, ist keines vorhanden. Es ist dann eigentlich nicht existent. Keine Ursache, keine Wirkung. Frieden.

liebe Grüsse von Alana

Werbung:
Zurück
Oben