Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Warum willst du dann das Karma los werden,wenn du es nicht wertest?

Also, folgendes: unsere liebe Saraswati hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht,daß es sich hier ja um ein Paradoxon handelt.
Wie kann man Karma loswerden wollen, wenn man es nicht wertet? Man hat dann nämlich keines und muß infolgedessen gar nichts loswerden.
Und es kann dann infolgedessen auch durchaus sein, daß das Gelächter Sat Naams auf dieses Paradoxon bezogen war.
Er kann sich ja jetzt nicht äußern dazu und deshalb: Falls ich das tatsächlich heute falsch verstanden habe, sorry, Sat Naam.

liebe Grüsse

Werbung:
Wen meinst du mit *er* ??

@Vairocana,

ich meinte Ramtha, eine Wesenheit, die weit vor Jeshuah und Buddha auf dieser Ebene inkarniert war. Der erste Mensch, der sich schließlich selbst gemeistert hat und aufgefahren ist, etwas, was selbst in Eso-Kreisen häufigst verwechselt und mißgedeutet wird - wie war das mit dem Ruf ? (Genial, ist der erstmal komplett ruiniert, lebt sichs doch recht ungeniert, Sansara, Du hast echt recht *lach*). :)

Er kommt auf diese Ebene durch einen Channel, eine Frau Namens JZ Knight, die damals seine (nicht leibliche) Tochter war. Nun, er hat auch andere Möglichkeiten zu erscheinen, aber belassen wir es erstmal dabei, ist ohnehin für die meisten schon zu schwierig, so von wegen sich etwas strecken usw., das klappt dann meist schon nicht mehr.

Er hat sämtliche Ebenen gemeistert und ist somit mit anderen ´Halberleuchteten´ nicht zu vergleichen. Dasselbe hat Jeshuah b. Joseph getan sowie auch Buddha und viele, viele andere. Aber längst wieder nicht soviele, wie es so angedacht wird, weil wie gesagt, ´Halberleuchtete´ sind den Weg nicht bis zum Ende gegangen. (Also Osho zum Beispiel u.a.) Hängt alles mit den verschiedenen Körpern u.a.m. zusammen, einer reicht dafür eben nicht, so leid es mir tut, ist halt so.

Ach übrigens Morgi, den alten Judas hamse nun endlich heute abgeschickt, wenn alles klappt ist er morgen da und dann wollen wir dochmal sehen, was den ´Lumpenhund´ nun wirklich so angetrieben hat, was ? (Jetzt lach ich mich langsam schibbelig, was ist das eigentlich Trix, schibbelig ?)

So, Tante Amanda geht jetzt ordnungsgemäß in die Heia, morgen früh kommen dann meine Wärter und wecken mich zeitig, bevor dann die Behandlungen beginnen ....... :weihna1

@Vairocana,

ich meinte Ramtha, eine Wesenheit, die weit vor Jeshuah und Buddha auf dieser Ebene inkarniert war. Der erste Mensch, der sich schließlich selbst gemeistert hat und aufgefahren ist, etwas, was selbst in Eso-Kreisen häufigst verwechselt und mißgedeutet wird - wie war das mit dem Ruf ? (Genial, ist der erstmal komplett ruiniert, lebt sichs doch recht ungeniert, Sansara, Du hast echt recht *lach*). :)

Er kommt auf diese Ebene durch einen Channel, eine Frau Namens JZ Knight, die damals seine (nicht leibliche) Tochter war. Nun, er hat auch andere Möglichkeiten zu erscheinen, aber belassen wir es erstmal dabei, ist ohnehin für die meisten schon zu schwierig, so von wegen sich etwas strecken usw., das klappt dann meist schon nicht mehr.

Er hat sämtliche Ebenen gemeistert und ist somit mit anderen ´Halberleuchteten´ nicht zu vergleichen. Dasselbe hat Jeshuah b. Joseph getan sowie auch Buddha und viele, viele andere. Aber längst wieder nicht soviele, wie es so angedacht wird, weil wie gesagt, ´Halberleuchtete´ sind den Weg nicht bis zum Ende gegangen. (Also Osho zum Beispiel u.a.) Hängt alles mit den verschiedenen Körpern u.a.m. zusammen, einer reicht dafür eben nicht, so leid es mir tut, ist halt so.

Ach übrigens Morgi, den alten Judas hamse nun endlich heute abgeschickt, wenn alles klappt ist er morgen da und dann wollen wir dochmal sehen, was den ´Lumpenhund´ nun wirklich so angetrieben hat, was ? (Jetzt lach ich mich langsam schibbelig, was ist das eigentlich Trix, schibbelig ?)

So, Tante Amanda geht jetzt ordnungsgemäß in die Heia, morgen früh kommen dann meine Wärter und wecken mich zeitig, bevor dann die Behandlungen beginnen ....... :weihna1

Amanda, ist der Ruf erstmal total runiniert, hat man Narrenfreiheit!
Schibbelig klingt nach schubbelig, aber was ist das dann wieder?
Und ja, ich lese Ramtha!!!!

liebe Grüsse von Alana

@Vairocana,
Ok, jeder hat da in der Beziehung so seinen *ersten* und auch einzigen. Von daher möcht ich da nicht näher drauf eingehen, weil es das für mich so nicht gibt. Ich habe mal auf meinem Weg einen Menschen getroffen, der hat mir diesen *einzigen* in mir selbst gezeigt. Seitdem kann ich den in jedem x-beliebigen wiedersehen. Ich muß mir nur immer wieder die Mühe machen auch richtig hinzuschauen. Darin besteht meine Übung.
Gut, dann frage ich mich aber, warum Buddha, Jeshua oder wer auch immer sich nicht ebenfalls solche Menschen suchen. Denn wenn Buddha als der vollkommene verehrt wird, wird er diese Ebenen doch wohl auch alle gemeistert haben. Die Frage wäre nur was passieren würde, wenn jemand auftaucht der sagt, er währe das Medium von Buddha, Christus oder Krishna.
Das es *Halberleuchtete* gibt ist mir neu. Ich kenne bis jetzt Heilige und Scheinheilige, sowie Erleuchtete und Nichterleuchtete. Aber Halberleuchtet ??
Ich meine, wenn ich in einem vollkommen dunklen Raum eine Kerze anzünde, wird der doch vollkommen ausgeleuchtet. Wie soll der denn jetzt halberleuchtet sein, wenn doch dann in jeden Winkel dieses Raumes ein Lichtstrahl fällt ? - und sei dieser Lichtschein noch so schwach.
Vor allen Dingen mußt du mir mal erklären, wie man in der Unendlichkeit einen Weg zu Ende gehen kann.
Von daher bin ich da etwas vorsichtig Postulate aufzustellen, der ist und der nicht. Darum würde ich auch vermeiden Osho als *leuchtendes* Beispiel eines Halberleuchteten hinzustellen.
Ich habe für mich gelernt, nie über jemand anders ein Urteil zu fällen, solange ich nicht selbst in seiner Lage gewesen bin.
Hast du Oshos Leben gelebt um diese Aussage bestimmt machen zu können, oder ist das jetzt nur vom Hörensagen.
Das gleiche gilt auch für Ramtha, oder wer auch immer mit welchem Namen wo und mit wem in Erscheinung tritt.

Verstehe mich bitte richtig - Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, aber eins habe ich auch hier sofort bemerkt. Hier reden sehr viele aneinander vorbei, und dadurch entstehen sehr oft Mißverständnisse.
Ich habe mir z.b. zur Angewohnheit gemacht, Texte manchmal 3 mal (wenn sie da schon interessant werden - noch mehrmals) zu lesen bevor ich darauf antworte.
Natürlich gibt es auch viel Gewäsch, aber selbst da sind kleine Körnchen der Wahrheit zu finden.
Beim erstmal lese ich meist das, was ich selbst lesen will. Dann reflektiere ich und lese den Text dann nochmal. Oft steht da auf einmal schon was ganz anderes, obwohl sich die Worte nicht verändert haben. Und dann fange ich an, langsam durchzudringen, was der andere da eigentlich wirklich sagen will. Das ist nicht immer einfach und erfordert eine gewisse Übung und viel Zeit.
Und diese Zeit nehmen sich die wenigsten. Meist ist eine Antwort im Kopf schon fertig, bevor zu Ende gelesen worden ist.

Schließlich trägt dieser Thread doch den titel : Vom *Meistersein* und vom *Meistern*

Was will denn jeder einzelne hier für sich meistern um ein Meister zu sein ?

Also, folgendes: unsere liebe Saraswati hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht,daß es sich hier ja um ein Paradoxon handelt.
Wie kann man Karma loswerden wollen, wenn man es nicht wertet? Man hat dann nämlich keines und muß infolgedessen gar nichts loswerden.
Und es kann dann infolgedessen auch durchaus sein, daß das Gelächter Sat Naams auf dieses Paradoxon bezogen war.
Er kann sich ja jetzt nicht äußern dazu und deshalb: Falls ich das tatsächlich heute falsch verstanden habe, sorry, Sat Naam.
Liebe Alana
Ich hatte dich diesbezüglich da auch darauf angesprochen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=782283&postcount=870
Vielleicht hat du es ja übersehen, weil es als letzter Post auf der Seite steht und du mir nicht auf meine Frage geantwortet hast. Aber deine Vermutung ist es wert, das noch etwas tiefer auszuloten.

Nun, diese Bermerkungen haben nicht getroffen, so etwas perlt von mir ab, da ich dieses triefende süffisante Ego einiger Herren, vorwiegend im Berufsleben in einer Männerdomäne (heute ist das Gott sei Dank anders), bereits ausgiebig kennenlernen durfte.

Dann frage ich mich,warum du sie wieder hervor holst,diese Bemerkungen,wo sie dich doch nicht treffen,bwz. an dir ab-perlen?
Wenn du wirklich so wärest,wie du vor gibst,dann hättest du wissen müssen wie ich das gemeint habe,denn wenn ich wirklich unter die Gürtellienie schlage,dann würde das anders aussehen.

Opferrolle par excellence - es ist in diesem Forum, in diesem Thread und anderen Threads viel darüber geschrieben worden (und wie ich finde, äußerst schlüssig) was es heißt, wenn gesagt wird: "Was Du anderen antust, tust du dir selbst an!"

Auch wenn du dich weiterhin auf dem Sockel siehst,und meinst die anderen sollen sich zu dir hochschwingen,so gehe ich dennoch davon aus,dass du ein Mensch bist.
Und die Opferrolle nimmst du in diesem Falle par exelence an.
Oder warum erwähnst du "die Bemerkungen"?

Wenn Du nur im Ansatz meine Beiträge lesen würdest, und Dich bemühen, Dich ein klein, klein, klein wenig bemühen (also 5 - 10 % würden meines Erachtens schon ausreichen), zu verstehen was ich schreibe - Du mußt dem ja nicht mal zustimmen - nur verstehen erstmal, dann wüßtest Du ein wenig mehr von meiner Sichtweise.

Das selbe trifft auf dich zu.
Wenn du meine Beiträge lesen würdest,und dich bemühen,dich klein,ein klein wenig bemühen würdest zu verstehen was ich schreibe,dann wüsstest du mehr von meiner Sichtweise.
Und dann würdest du nicht folgendes schreiben:
Zitat von Amanda
Karma existiert für diejenigen, die daran glauben, sich gerne darin suhlen und für alles weitere eine höhere Macht verantwortlich machen. Glückwunsch !
Das zeigt mir,trotz deines hohen Intellektes,dass du nichtmal bemüht bist zu verstehen was ich schreibe.
Denn würdest du es verstehen wollen,dann würdest du erkennen das jeder Mensch für sich selber verantwortlich ist,da er ja selber sein Karma aufbaut.

Aber ich glaube dir geht es ja nicht darum dass Du andere Sichtweisen verstehst,sonder mir scheint es geht dir nur darum,dass andere deine Sichtweisen verstehen.
Am besten noch kritiklos übernehmen,so kommt es mir jedenfalls vor.

Naja,wozu schreib ich dir eigentlich?

Grüsse vom Narren

Und warum regst du dich dann über das Paradoxon so auf,und lachst nicht gemeinsam mit Sat Naam?

Oder man hat es angenommen,weil man es nicht mehr wertet.
Ist das jetzt ein Paradoxon?
Das Karma an-zunehmen bedeutet EINS mit dem Karma geworden sein.

Und da stellt sich wieder die Frage,die ich dir stellte.
Meinen wir nicht im Prinzip das Selbe,und sehen es nur aus der anderen Perspektive,wie die 2 dimensionalen Wesen die das selbe "Ding" den Stab sehen,aber aus ihrer 2 dimensionalen Perspektive einen Kreis oder der andere ein Rechteck sieht?

Liebe Grüsse vom Narren

Diese Frage beschäftigt mich auch...
es geht um Multidimensionalität
eben dass alles gleichzeitig passiert
aber da habe ich noch eine Frage: warum ist der Tod
so erschreckend?

warum überhaupt?

und heute alle in der Pyramide
bringe meine Kamele mit

Sallam Alleikum,

Ali:liebe1::liebe1: :liebe1:
Hallo Ali,

meine Gedanken dazu als Frage an die selbige:

vielleicht, weil er ein Meister aus Deutschen Landen ist?

Sei gegrüsst,
Trixi Mouse

Ok, jeder hat da in der Beziehung so seinen *ersten* und auch einzigen. Von daher möcht ich da nicht näher drauf eingehen, weil es das für mich so nicht gibt. Ich habe mal auf meinem Weg einen Menschen getroffen, der hat mir diesen *einzigen* in mir selbst gezeigt.

O.K., das lasse ich jetzt mal so stehen, diese Aussage ist linear getätigt, weil die Zuhörer von Ram nunmal zumeist nicht in der Lage sind, die Gleichzeitigkeit der Dinge zu erfassen, und weil wir hier nunmal in einer linearen Zeitschleife leben.

Was den ersten und einzigen betrifft, so würde ich Dich wirklich bitten, die Lektüre zu vervollständigen, dann werden Dir vielleicht auch ein paar mehr Zusammenhänge klar, ja ?

Schließlich trägt dieser Thread doch den titel : Vom *Meistersein* und vom *Meistern*

Was will denn jeder einzelne hier für sich meistern um ein Meister zu sein ?

Weiß nicht, ob das hier im Detail thematisiert wird. Wir können ja mal abwarten, ob jemand auf Deine Frage antwortet....... :)

Zu Buddha und Jeshuah u.a. und Deinen Bemerkungen sage ich vielleicht noch etwas, mal sehen. Du hast mich gefragt um wen es sind handelt und ich habe Dir Auskunft gegeben, des weiteren hat Jeshuah sich ebenfalls (sehr selten) über JZ Knight zu Wort gemeldet. Ramtha und Jeshuah und untrennbar miteinander verbunden, das kannst Du jetzt so hinnehmen oder auch nicht, ich werde dieses Thema ganz sicher nicht diskutieren. Dafür wäre etwas mehr Lektüre und Hintergrundwissen darüber von Deiner Seite erforderlich, sorry, wenn das jetzt abrupt klingt, aber es ist nicht meine Aufgabe dies alles durchzuwalken. Es gibt jede Menge Hinweise im Thread-Verlauf auf Literatur, Seminare etc. Und wen das wirklich interessiert, der/die kann sich selber damit beschäftigen, it´s not my job. Ich mache auch keine Werbung hier, da er u.a. aber mein Lehrer ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich ab und zu auf ihn zu beziehen. Oki ?

Und Karuna, es geht bei Multidimensionalität nicht nur um `Gleichzeitigkeit´ der Dinge, siehste, da fehlt was, wenn ich das mal so sagen darf, ohne das Du gleich wieder haust ........ :liebe1:

:)

Werbung:
O.K., das lasse ich jetzt mal so stehen, diese Aussage ist linear getätigt, weil die Zuhörer von Ram nunmal zumeist nicht in der Lage sind, die Gleichzeitigkeit der Dinge zu erfassen, und weil wir hier nunmal in einer linearen Zeitschleife leben.

Was den ersten und einzigen betrifft, so würde ich Dich wirklich bitten, die Lektüre zu vervollständigen, dann werden Dir vielleicht auch ein paar mehr Zusammenhänge klar, ja ?
Sehr schön, dabei geht es aber nicht nur um die Gleichzeitigkeit der *Dinge* sondern eher um die Gleichzeitigkeit von Bewußtseins-Zuständen.
Von daher sind mir die Zusammenhänge auch schon so klar, da Lektüre auch nur aus Buchstaben und Worten besteht, die im unterschiedlichem Satzbau lediglich versucht den gleichen Kontex auszudrücken. Und wenn man den bewußtseinsmäßig einmal erfaßt hat, liest man überall eigentlich immer das gleiche.
Vielleicht hast du ja die Linearität in meiner Aussage nur deswegen gesehen, weil du den nachfolgenden Satz nicht mehr in die Gesamtheit miteinbezogen hast. Was hat dich also veranlasst ihn wegzulassenen ??
Seitdem kann ich den in jedem x-beliebigen wiedersehen. Ich muß mir nur immer wieder die Mühe machen auch richtig hinzuschauen. Darin besteht meine Übung.
Dieser Satz ist eigentlich der Schwerpunkt auf den es wirklich ankommt - da er die Auswirkung der vorherigen Ursache ausdrückt.

Weiß nicht, ob das hier im Detail thematisiert wird. Wir können ja mal abwarten, ob jemand auf Deine Frage antwortet....... :)
Ja, das wäre abzuwarten
Zu Buddha und Jeshuah u.a. und Deinen Bemerkungen sage ich vielleicht noch etwas, mal sehen. Du hast mich gefragt um wen es sind handelt und ich habe Dir Auskunft gegeben, des weiteren hat Jeshuah sich ebenfalls (sehr selten) über JZ Knight zu Wort gemeldet. Ramtha und Jeshuah und untrennbar miteinander verbunden, das kannst Du jetzt so hinnehmen oder auch nicht, ich werde dieses Thema ganz sicher nicht diskutieren. Dafür wäre etwas mehr Lektüre und Hintergrundwissen darüber von Deiner Seite erforderlich, sorry, wenn das jetzt abrupt klingt, aber es ist nicht meine Aufgabe dies alles durchzuwalken. Es gibt jede Menge Hinweise im Thread-Verlauf auf Literatur, Seminare etc. Und wen das wirklich interessiert, der/die kann sich selber damit beschäftigen, it´s not my job. Ich mache auch keine Werbung hier, da er u.a. aber mein Lehrer ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich ab und zu auf ihn zu beziehen. Oki ?
Ich habe auch garnicht vor mit dir darüber diskutieren zu wollen. Du siehst das wohl noch in der gewohnten Art des Für und Wieder, oder Pro und Kontra in deren Kontex gewöhnlich eine Diskussion stattfindet. Daran liegt mir nichts.
Mir geht es in erster Linie um den Austausch im Sowohl als Auch, womit wir eigentlich bei deiner angedeuteten *Gleichzeitgkeit* sind, die es gilt bei Ramtha zu erfassen. Oder irre ich mich da ??
Welche Lektüre wäre dann da wohl noch zusätzlich notwendig, wenn doch jeder Augenblick des Lebens dieses Hintergrundwissen schreibt - ohne Buchstaben.

Zurück
Oben