@Vairocana,
ich meinte Ramtha, eine Wesenheit, die weit vor Jeshuah und Buddha auf dieser Ebene inkarniert war. Der erste Mensch, der sich schließlich selbst gemeistert hat und aufgefahren ist, etwas, was selbst in Eso-Kreisen häufigst verwechselt und mißgedeutet wird - wie war das mit dem Ruf ? (Genial, ist der erstmal komplett ruiniert, lebt sichs doch recht ungeniert, Sansara, Du hast echt recht *lach*).
Ok, jeder hat da in der Beziehung so seinen *ersten* und auch einzigen. Von daher möcht ich da nicht näher drauf eingehen, weil es das für mich so nicht gibt. Ich habe mal auf meinem Weg einen Menschen getroffen, der hat mir diesen *einzigen* in mir selbst gezeigt. Seitdem kann ich den in jedem x-beliebigen wiedersehen. Ich muß mir nur immer wieder die Mühe machen auch richtig hinzuschauen. Darin besteht meine Übung.
Er kommt auf diese Ebene durch einen Channel, eine Frau Namens JZ Knight, die damals seine (nicht leibliche) Tochter war. Nun, er hat auch andere Möglichkeiten zu erscheinen, aber belassen wir es erstmal dabei, ist ohnehin für die meisten schon zu schwierig, so von wegen sich etwas strecken usw., das klappt dann meist schon nicht mehr.
Gut, dann frage ich mich aber, warum Buddha, Jeshua oder wer auch immer sich nicht ebenfalls solche Menschen suchen. Denn wenn Buddha als der vollkommene verehrt wird, wird er diese Ebenen doch wohl auch alle gemeistert haben. Die Frage wäre nur was passieren würde, wenn jemand auftaucht der sagt, er währe das Medium von Buddha, Christus oder Krishna.
Er hat sämtliche Ebenen gemeistert und ist somit mit anderen ´Halberleuchteten´ nicht zu vergleichen. Dasselbe hat Jeshuah b. Joseph getan sowie auch Buddha und viele, viele andere. Aber längst wieder nicht soviele, wie es so angedacht wird, weil wie gesagt, ´Halberleuchtete´ sind den Weg nicht bis zum Ende gegangen. (Also Osho zum Beispiel u.a.) Hängt alles mit den verschiedenen Körpern u.a.m. zusammen, einer reicht dafür eben nicht, so leid es mir tut, ist halt so.
Das es *Halberleuchtete* gibt ist mir neu. Ich kenne bis jetzt Heilige und Scheinheilige, sowie Erleuchtete und Nichterleuchtete. Aber Halberleuchtet ??
Ich meine, wenn ich in einem vollkommen dunklen Raum eine Kerze anzünde, wird der doch vollkommen ausgeleuchtet. Wie soll der denn jetzt halberleuchtet sein, wenn doch dann in jeden Winkel dieses Raumes ein Lichtstrahl fällt ? - und sei dieser Lichtschein noch so schwach.
Vor allen Dingen mußt du mir mal erklären, wie man in der Unendlichkeit einen Weg zu Ende gehen kann.
Von daher bin ich da etwas vorsichtig Postulate aufzustellen, der ist und der nicht. Darum würde ich auch vermeiden Osho als *leuchtendes* Beispiel eines Halberleuchteten hinzustellen.
Ich habe für mich gelernt, nie über jemand anders ein Urteil zu fällen, solange ich nicht selbst in seiner Lage gewesen bin.
Hast du Oshos Leben gelebt um diese Aussage bestimmt machen zu können, oder ist das jetzt nur vom Hörensagen.
Das gleiche gilt auch für Ramtha, oder wer auch immer mit welchem Namen wo und mit wem in Erscheinung tritt.
Verstehe mich bitte richtig - Ich bin noch nicht sehr lange in diesem Forum, aber eins habe ich auch hier sofort bemerkt. Hier reden sehr viele aneinander vorbei, und dadurch entstehen sehr oft Mißverständnisse.
Ich habe mir z.b. zur Angewohnheit gemacht, Texte manchmal 3 mal (wenn sie da schon interessant werden - noch mehrmals) zu lesen bevor ich darauf antworte.
Natürlich gibt es auch viel Gewäsch, aber selbst da sind kleine Körnchen der Wahrheit zu finden.
Beim erstmal lese ich meist das, was ich selbst lesen will. Dann reflektiere ich und lese den Text dann nochmal. Oft steht da auf einmal schon was ganz anderes, obwohl sich die Worte nicht verändert haben. Und dann fange ich an, langsam durchzudringen, was der andere da eigentlich wirklich sagen will. Das ist nicht immer einfach und erfordert eine gewisse Übung und viel Zeit.
Und diese Zeit nehmen sich die wenigsten. Meist ist eine Antwort im Kopf schon fertig, bevor zu Ende gelesen worden ist.
Schließlich trägt dieser Thread doch den titel : Vom *Meistersein* und vom *Meistern*
Was will denn jeder einzelne hier
für sich meistern um ein Meister zu sein ?