Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Hallo Karun-Ali,

schön Deine Erzählungen, sehr schön. :)

Mich wunderts nur, daß Du Dich noch umtreibst hier ? Hattest Du Dich nicht abmelden wollen ?

Na, umso besser, dann erzähle mal weiter ...... wenn Du magst :liebe1:

Walter war bis heute 15 Uhr offline
hatte mich am 11 Okt. bereits abgemeldet
aber heute schrieb ich ihm eine email - dass es mir als
Kameltreiber Ali so gut gefällt und er mich nicht löschen soll
mal sehen was draus wird...
es liegt jetzt alles in Walters - nicht in Allahs Hand:zauberer1

Ali:koenig: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

Werbung:
Also das hatte ich geschrieben und wurde von Sat Naam eigentlich bestätigt.,

Also, daß es möglich ist, Karma aufzulösen, nicht mehr sich aufzuladen, sich nicht mehr unter dieses Gesetz zu stellen, dieses Gesetz als gleichgültig zu betrachten, wie auch immer man das ausdrücken möchte.
Warum also fragst du , Narr, nicht Sat Naam, warum er es überhaupt auflösen möchte? Er hat genausoviel dazu gesagt wie ich, oder täusche ich mich?
Mir scheint eben, daß zweierlei Maß angewendet wird, wie immer, da Frauen anscheinend immer noch als unterbelichtet angesehen werden.

Grüsse von Alana

Sicher Morgi,

das alte Spiel. Immer wieder.

Ich möchte nur noch etwas zu meinem ersten Statement von heute morgen ergänzen oder des besseren Verständnis wegen erläutern. Ich finde es bemerkenswert, wenn ´jemand´ sein Image ´gemeistert´ hat und das ist für mich äußerst erstrebenswert. Also, will sagen, wenn jemand von sich sagen kann: "Ihr könnt mich nicht enttäuschen, egal was ihr macht oder nicht macht" dann dürfte das so etwas wie eine ´Erlösung´ sein, und das war eben bei den `Meistern´ der Fall, sonst wären sie keine wirklichen ´Meister´ oder ´Erleuchtete´. Wer es immer noch nicht so richtig bemerkt haben sollte, diese Wesenheiten, die da unterschiedliche Namen hatten/haben wie Jeshuah b. Joseph, Ramtha, Buddha u.a.m. unterscheiden sich schon gewaltig von uns, aber ganz gewiss. Deswegen habe ich auch im Thread-Titel geschrieben: "Vom Meistersein und vom Meistern".

Das ist nicht dasselbe, und wer da abfällig meint bemerken zu müssen, daß ich/wer auch immer einem "Guru" (faktisch komplett falsch übrigens - wer aufmerksam mitgelesen, wird erkennen, daß genau das eben nicht der Fall ist) hinterher wackele - nun es gibt Schlimmeres, was man mir nachsagen kann, weitaus Schlimmeres. Es gehört allerdings auch zum Prozeß, sich dazu zu bekennen, trotz Hohn und Spott der Menschen, den man immer aus irgendeiner Richtung ernten wird - "Du hast nur dogmatische Lehren im Kopf" , "Du hängst da ganz sicher irgendeiner abstrusen Theorie an." u.a.m.. Besser klingt da natürlich: "Ich schöpfe aus mir selbst." o.a.

Es wird ja hier recht vieles unterstellt oder nachgesagt, besonders dann, wenn man Flanke zeigt. Das ist in Ordnung so, das gehört zum Prozeß, der besagte ´Stoß oder die Stöße für die Eitelkeit´ kann/können ja auch besser wirken, wenn jemand ohnehin schon in einer verletzlichen Position ist oder er sich freiwillig in diese begeben hat, hat also alles seinen Sinn. Überraschen tut es dann trotzdem, wenn es soweit ist.

Wollte das noch nachmelden, da ich den Eindruck habe, daß mein statement von heute Morgen noch einer kleinen Erläuterung bedurfte.

Narr, die Sache mit der Lichtrückschau, dort meinte ich nicht das komplette Thema, sondern die Frage dazu. Ist aber auch unerheblich, denn wer dieses Thema ´Lebensfilm´ und/oder ´Lichtrückschau´ komplett von sich weist, was soll er dann auf so eine dämliche Frage noch antworten ? Er kann ja den tieferen Sinn dieser Frage nicht verstehen, da er ja bereits im Vorfelde alles für ´Dünnfug´ erklärt hat.

Du kannst natürlich gerne noch antworten auf meine Postings, in denen ich ja Deine Postings in der Hauptsache rausgefischt habe.

Grüße Amanda :)

Liebe Amanda,

Besser klingt da natürlich: "Ich schöpfe aus mir selbst." o.a.

Es geht nicht darum sofort aus sich selbst zu schöpfen
es geht darum zu lernen und dann irgendwann
das Wissen zu verinnerlichen
erst dann vermag man aus sich selbst zu schöpfen
erst dann wird die geistige Welt zu einem sprechen...

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebe Amanda,

Es geht nicht darum sofort aus sich selbst zu schöpfen
es geht darum zu lernen und dann irgendwann
das Wissen zu verinnerlichen
erst dann vermag man aus sich selbst zu schöpfen
erst dann wird die geistige Welt zu einem sprechen...

Ich sage doch Ali, WIR beide reden von derselben Sache. Ich rede von nichts anderem, seit Wochen und Monaten ..... :liebe1:

Nur für das Gekennzeichnete oben, dafür gibt es durch diese Wesen mitunter exquisite ´Schützenhilfe´ für die, die es sich wert sind .....

Und eines noch, es ist nicht alles reine blanke Theorie, was ich hier beschreibe, nun das wirklich nicht mehr, daher apropos Ali, 4 Jahre sind es nicht mehr ..... wie Du oben in Deiner Geschichte beschrieben hast - a bissl weniger ...... :liebe1: (nochmal lachen an dieser Stelle ...... war natürlich ein Scherz :) den meinte ich, also so was aber auch )

Ich sage doch Ali, WIR beide reden von derselben Sache. Ich rede von nichts anderem, seit Wochen und Monaten ..... :liebe1:

Nur für das Gekennzeichnete oben, dafür gibt es durch diese Wesen mitunter exquisite ´Schützenhilfe´ für die, die es sich wert sind .....

Und eines noch, es ist nicht alles reine blanke Theorie, was ich hier beschreibe, nun das wirklich nicht mehr, daher apropos Ali, 4 Jahre sind es nicht mehr ..... wie Du oben in Deiner Geschichte beschrieben hast - a bissl weniger ...... :liebe1: (nochmal lachen an dieser Stelle ......:weihna1 )

Hm...
bei meiner Geschichte - die ja ein Roman werden soll
betrug die Einweihungszeit achtundzwanzig Jahre
ein kompletter Saturnumlauf

Iseris lernte zuerst im Haus des Lebens als Schreiber
drei Jahre - dann als Magier vier Jahre
und dann noch weitere einundzwanzig Jahre
ich habe mich mit Ägypten ein wenig befasst
und war im Jahr 2000 selbst dort - auch in Theben

Narr, die Sache mit der Lichtrückschau, dort meinte ich nicht das komplette Thema, sondern die Frage dazu. Ist aber auch unerheblich, denn wer dieses Thema ´Lebensfilm´ und/oder ´Lichtrückschau´ komplett von sich weist, was soll er dann auf so eine dämliche Frage noch antworten ? Er kann ja den tieferen Sinn dieser Frage nicht verstehen, da er ja bereits im Vorfelde alles für ´Dünnfug´ erklärt hat.
Liebe Amanda.
Ich hab da mal etwas zurückgeblättert, zum Thema Lebensfilm. Ich weiß ja nicht wo das jetzt begonnen hat, aber auf Seite 78 habe ich dann diese Frage von dir gefunden :
Ist es diese Frage die du da ansprichst oder reicht das hier noch weiter zurück ?
*Amanda* schrieb:
Könnt Ihr sicher sein, daß Ihr nicht bereits gestorben seid, gerade Euren sehr lebendigen und realen Lebensfilm anseht und Euch in einer Lichtrückschau befindet ?
Dieser Sat Naam hat dir dann folgendes geantwortet:
Sat Naam schrieb:
Das ist eine Frage, deren Antwort von der subjektiven Verknüpfung des Bezugspunktes abhängig ist.
Daher kann es beides gleichzeitig sein.
Was bringt mir das, wenn ich mir dessen in einer Erkenntniss sicher werde ?
Doch genausoviel wie, wenn dem nicht so wäre.
Es würde sich für mich nichts ändern.

Das ist ALLES nur ein Film. Ob ich dabei bereits gestorben bin oder nicht ist doch dann völlig irrelevant.
Diese Frage beschäftigt mich auch und ich frage mich schon seit längerem ob die sechs Wandelwelten nicht hier in diesem Leben schon subtil ineinander verschachtelt existieren und dafür überhaupt nicht gestorben werden muß, weil Sterben letztendlich nichts anderes ist, als ein Übergang.

Diese Frage beschäftigt mich auch...
es geht um Multidimensionalität
eben dass alles gleichzeitig passiert
aber da habe ich noch eine Frage: warum ist der Tod
so erschreckend?
warum überhaupt?

und heute alle in der Pyramide
bringe meine Kamele mit

Sallam Alleikum,

Ali:liebe1::liebe1: :liebe1:

Hm...
bei meiner Geschichte - die ja ein Roman werden soll
betrug die Einweihungszeit achtundzwanzig Jahre
ein kompletter Saturnumlauf

Iseris lernte zuerst im Haus des Lebens als Schreiber
drei Jahre - dann als Magier vier Jahre
und dann noch weitere einundzwanzig Jahre
ich habe mich mit Ägypten ein wenig befasst
und war im Jahr 2000 selbst dort - auch in Theben

Liebschte,

erinnerscht Di noch an folgenden Satz von mir bei Love, Sex & Spirit ?
Oals i gsagt hoab (als sam):

"Karuna, meine Angebete oder so ähnlich jedenfalls, des mitm Sex, des hoab i ja scho vor fuffzig Joarn hinta mi grbacht - und da woar ich oachtzig ! Hoascht also noch umme 20 Joar Zeit Dich auszutoben", do you remember ? .... :weihna1

Seitdem war ich doch 130 Jahre alt, my very, very old sam :liebe1:

Ja, und bei 130 Jahren, also wirklich, bin doch nicht erst seit gestern bei meinen Initiationen, oterr ??? Woas moanst´n Du ? Wie loang i mi hier schon abmühe ....... :liebe1:

Mehr davon, meine Liebe ......

Hallo Variocana,

mhm, ja, das war das Thema, die Frage ist richtig, die Du da rausgesucht hast. Allerdings war Sat Naams Ergebnis ein anderes als meines, aber das war ja der Sinn der Sache, daß ich eben meines nicht preisgebe. Könnte ja sein, daß jemand anderes eine völlig andere Erkenntnis daraus zieht. Und es hat auch sehr lange bei mir gedauert, bis ich begriff. Und da gab es weniger Hilfestellung damals, muß ich jetzt mal für meine angeschlagene Eitelkeit hier erwähnen ...... :)

Das Thema war eben die ganzen Seiten vorher dran, worauf sich die Frage dann bezogen hat. Und in letzter Konsequenz habe ich sie mir natürlich wieder selbst gestellt, wie alles immer in erster Linie für mich selbst gilt.

Aber, um auf Deine nächste Frage zu kommen:

Diese Frage beschäftigt mich auch und ich frage mich schon seit längerem ob die sechs Wandelwelten nicht hier in diesem Leben schon subtil ineinander verschachtelt existieren und dafür überhaupt nicht gestorben werden muß, weil Sterben letztendlich nichts anderes ist, als ein Übergang.

Ich persönlich rede nicht davon, daß gestorben werden muß dafür, nein, nein. Trotzdem hat er uns diese Frage gestellt, weil die meisten eben dafür wieder sterben müssen, um zu erkennen, daß da irgendwas nicht so gelaufen ist, wie man es mal möglicherweise (auf der ´Plane of Bliss`) geplant hatte - oder salopp gesagt "Da hätte ich es aber besser machen können ....... ich bin entsetzt !"

Ja, da sprichst Du ja was an. Ja, sie sind verschachtelt, so könnte man das nennen. Schwieriges Thema, muß nun erstmal kräftig atmen gehen ...... :clown:

LG Amanda

Trotzdem hat er uns diese Frage gestellt, weil die meisten eben dafür wieder sterben müssen, um zu erkennen, daß da irgendwas nicht so gelaufen ist, wie man es mal möglicherweise (auf der ´Plane of Bliss`) geplant hatte - oder salopp gesagt "Da hätte ich es aber besser machen können ....... ich bin entsetzt !"
Wen meinst du mit *er* ??

Werbung:

Es wird ja hier recht vieles unterstellt oder nachgesagt, besonders dann, wenn man Flanke zeigt. Das ist in Ordnung so, das gehört zum Prozeß, der besagte ´Stoß oder die Stöße für die Eitelkeit´ kann/können ja auch besser wirken, wenn jemand ohnehin schon in einer verletzlichen Position ist oder er sich freiwillig in diese begeben hat, hat also alles seinen Sinn. Überraschen tut es dann trotzdem, wenn es soweit ist.

Grüße Amanda :)

Ja , wem sagscht du das! Überraschen tut es dann trotzdem, und weh tuts auch manchmal. Aber es geht ja vorbei und man lernt, lernt, lernt.....

:liebe1:

Zurück
Oben