Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Ich kam mir lange Zeit wie ein Fremder vor. Abends wanderte ich am Fluss entlang und beobachtete die Fischer, wie sie sich um die besten Liegeplätze für ihre Papyrusboote stritten und sich beschimpften, während andere am Boden hockten und ihre Netze flickten.

Ich blickte auf die Silhouetten der Türme und Spitzen der Stadt, vergoldet im Abendlicht von Rê, bevor er sich auf seine Reise durch die Nacht begibt. Oh mein geliebtes Theben, mein Ägypten, wie ich dich liebe.
Theben mit seinen Tempeln und Pylonen und den breiten einladenden Alleen, die ich durchwandel. Nachdenklich und einsam. Denn alles betrachte ich mit jener Distanz, als sei ich auf der Durchreise. Ich bin ein Aussenstehender, ein Beobachter. Meine Liebe ist nicht jene überschwängliche Liebe. Sie ist verhalten, sie ist gebändigt. Das was in mir wirkt, ist gröβer und mächtiger als ich.

Sallam Alleikum,

Ali:koenig: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

Sehr schön, gefällt mir gut!:liebe1:

Werbung:
Alana,es gab überhaupt keinen Grund so zu reagieren auf meinen Satz.
Und auch nicht auf das lachen von Sat Naam.

Warum willst du dann das Karma los werden,wenn du es nicht wertest?

Aber du standest mit deiner These mit dem Rücken zur Wand.
Und dann reagiert man schonmal so,nicht wahr?
Damit lenkt man schnell vom Thema ab,und Lady Amanda kommt dann plötzlich aus der Versenkung und sprendet dir Licht und Kraft.

Ihr könnt von mir aus glauben was ihr wollt.

Karma existiert für diejenigen, die daran glauben, sich gerne darin suhlen und für alles weitere eine höhere Macht verantwortlich machen. Glückwunsch !

Wenn du Amanda,begreifen würdest dass man ein Teil dieser höheren Macht ist,dann erkennt man auch die verantwortlichkeit dafür.
Aber mit dogmtischen Lehren im Kopf ist das nicht so einfach zu begreifen,gelle?

Du schriebst hier mal vor einiger Zeit,hinter deinem Rücken würde man flüstern.
Die einziste PN die ich geschrieben haben seid ich hier in dem Thread bin,war die an dich!
Und sonst habe ich hier zumindest mit niemanden PN austausch gehabt.
Aber ,man kann sich ja auch was einbilden,nicht wahr.

Wenn keine Resonanz auf deine Lichtrückschau kommt,dann gehe mal in dich,und frag dich mal ehrlich woran das liegen mag.

Alles andere wird ausgeblendet, wie ja sogar ganz offenkundig kundgetan wird mit den Wörtern: "Ich habe nur die erste Seite gelesen, das reicht mir.

Es liegt nicht in deinem ermessen darüber zu werten was für mich wichtig ist,und was nicht.
Wenn ich nach dem lesen der ersten Seite für mich erkenne,dass es für mich nicht wichtig ist,so ist das meine Entscheidung.

Man sollte mal von seinem hohen Sockel herrunter kommen.

So,jetzt gehe ich zur Arbeit.
Eventuelle Antworten kommen in der Nacht.

Grüsse vom Narren

Na ja, ob aufladen oder da einsteigen: das wäre jetzt doch fast dasselbe, denn die Wirkung ist ja die gleiche?
Und nicht drin einsteigen bedeutet ja wohl, nicht mehr zu bewerten?

Also das hatte ich geschrieben und wurde von Sat Naam eigentlich bestätigt.,

Also, daß es möglich ist, Karma aufzulösen, nicht mehr sich aufzuladen, sich nicht mehr unter dieses Gesetz zu stellen, dieses Gesetz als gleichgültig zu betrachten, wie auch immer man das ausdrücken möchte.
Warum also fragst du , Narr, nicht Sat Naam, warum er es überhaupt auflösen möchte? Er hat genausoviel dazu gesagt wie ich, oder täusche ich mich?
Mir scheint eben, daß zweierlei Maß angewendet wird, wie immer, da Frauen anscheinend immer noch als unterbelichtet angesehen werden.

Grüsse von Alana

Ja Amanda, das stimmt ja auch. Mich hat es heute eben enttäuscht, aber schon wieder was gelernt.

:liebe1:

So ist das eben, wenn man lernfähig ist, gell ? :liebe1:

Damit lenkt man schnell vom Thema ab,und Lady Amanda kommt dann plötzlich aus der Versenkung und sprendet dir Licht und Kraft.

Gut, wenn mir das zumindest bei einem Menschen bereits gelungen ist, dann hat sich das ja schon für zwei, also inclusive mir, wirklich positiv ausgewirkt. Das ist es, was ich meinte, als ich geschrieben habe: "Das Herz wird aufgewogen gegen eine Feder." Aber Du hast ja offenbar nichts davon mitbekommen. Bist aber nicht der einzige, also mach Dir nichts draus. :)

Narr schrieb:
Wenn du Amanda,begreifen würdest dass man ein Teil dieser höheren Macht ist,dann erkennt man auch die verantwortlichkeit dafür.
Aber mit dogmtischen Lehren im Kopf ist das nicht so einfach zu begreifen,gelle?

Wenn Du nur im Ansatz meine Beiträge lesen würdest, und Dich bemühen, Dich ein klein, klein, klein wenig bemühen (also 5 - 10 % würden meines Erachtens schon ausreichen), zu verstehen was ich schreibe - Du mußt dem ja nicht mal zustimmen - nur verstehen erstmal, dann wüßtest Du ein wenig mehr von meiner Sichtweise. Aber das ist zuviel erwartet, Du hast nicht viel begriffen von dem, was ich über Wochen mittlerweile geschrieben habe, fast nichts würde ich sagen. ***No-Thing ***

Man sollte mal von seinem hohen Sockel herrunter kommen.

Warum ? Nur weil der andere sich nicht hoch bemühen möchte ? Kein Grund für mich, mitnichten. :zauberer1

Alana,es gab überhaupt keinen Grund so zu reagieren auf meinen Satz.
Und auch nicht auf das lachen von Sat Naam.
[

Für mich bestand dieser Grund!

[

Meine These hast du nur so sehen wollen, siehe mein voriger Beitrag.
Du hast nichts dagegen, daß andere dir "Licht und Kraft" spenden? Oder? Was paßt dir eigentlich nicht daran, daß Amanda und ich oft einer Meinung sind? Verschwörungstheorie?

Ihr könnt von mir aus glauben was ihr wollt.
[

Ja, sowieso.

Du schriebst hier mal vor einiger Zeit,hinter deinem Rücken würde man flüstern.
Die einziste PN die ich geschrieben haben seid ich hier in dem Thread bin,war die an dich!
Und sonst habe ich hier zumindest mit niemanden PN austausch gehabt.
Aber ,man kann sich ja auch was einbilden,nicht wahr.[

Wenn keine Resonanz auf deine Lichtrückschau kommt,dann gehe mal in dich,und frag dich mal ehrlich woran das liegen mag.
[

Das habe ich mich schon gefragt übrigens. Und kam darauf, daß , wenn man der östlichen Leere des Nirvana zugeneigt ist, wo die Seele willenlos ins nächste Leben gezogen wird, eine Lichtrückschau eigentlich unerträglich ist.
Und - ich kenne einige Menschen, die diese Lichtrückschau hatten im übrigen.

Es liegt nicht in deinem ermessen darüber zu werten was für mich wichtig ist,und was nicht.
Wenn ich nach dem lesen der ersten Seite für mich erkenne,dass es für mich nicht wichtig ist,so ist das meine Entscheidung.
[

Wenn du das mal nur für andere auch gelten lassen könntest.
Und was nützt es, in einem Thread zu diskutieren, wenn man den Verlauf des Gespräches nicht kennt?

Man sollte mal von seinem hohen Sockel herrunter kommen.[
[

Man(n) , ja, genau.

Ja, Männer unter sich können sich immer bestens amüsieren. Gott sei Dank bin ich keiner (oh, hab ich da gewertet?).
:schnl:
nö, find ich nicht, Du warst einfach nur Du. Die feminine Blaupause des Universums ist auf Zahlen aufgebaut und so kommt sie um das Werten nicht herum. Die Herren der Schöpfung ticken wörtlich und bewerfen euch mit Worten- so ist das halt. Und ihr bewertet die Worte mit Zahlenwerten und zeigt uns so die Richtung.

Deshalb habt ich ja auch den dicksten Fluss, den Amazonas. Und die Amore und ihr tragt die Amphore, die wir Bildhauer bebildern. Ohne Euch gäbe es ja die Amphore gar nicht. Nu ja und guxdu, was drauf ist auf den Amphoren: nackte Männer.

nenene, bei Jesus haben die wenigstens schon Kleider an.

obwohl: "wahrlich, ehe der Hahn kräht, hast Du mich dreimal verraten", kann man natürlich auch so interpretieren, dass der lockige Geselle dreimal es mit einem anderen Jünger treibt, bevor der Hahn von Jesus drankommt. Aber na, was soll's eh nur Worte. (naja, das wären dann viermal für den Blase-Engel, immerhin, kriegt doch pyramidale Konturen, ist doch zum Schiessen)
:kuss1:

Ich saβ mit meinem Meister und Lehrer Ra-Mak-Hotep oben auf dem Dach des Tempels. Wir blickten über die Türme und Obelisken Thebens, die im Abendlicht von Rê tiefrot erglühten. Von unten drang der Gesang der Hymnen an die Nacht der Priester empor, Weihrauchschwaden und Myrrheduft stiegen gen Himmel.
Rê hatte sich noch nicht auf seine Reise durch die Nacht begeben, der Stern Anubis stieg bereits im Westen auf und leuchtete klar und hell. Der Himmel verdunkelte sich nach und nach und die ersten Sterne blitzten auf. Da wurden mir die ersten geheimen Sternbedeutungen in jener Neumondnacht beigebracht. Ich hockte neben meinem Meister und umklammerte meine Knie. Voller Ehrfurcht blickte ich empor zum Isis Stern. Er ist der hellste Stern am Himmel. Das was ich erfuhr war so aufregend, dass ich glaubte in einen gefährlichen bodenlosen Abgrund zu blicken. Ich wusste damals, dass die Flügel des Schicksals mich abermals streiften, und als dann der Morgen herannahte und die Dämmerung die Nebelschleier über dem Nil freilegte, da fragte ich meinen Lehrer, warum ich mir oft wie ein Fremder vorkam. Liebevoll legte er seine Hand auf meinen Arm.
„Es ist ein Zeichen deiner Entwicklungsstufe, Iseris. Die Zeit wird reif für deine nächste Einweihung. Du wirst die nächsten vier Jahre bei einem Magier an einem geheimen Platz in der westlichen Wüste verbringen.

Sallam Alleikum

Ali :koenig: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

Ich saβ mit meinem Meister und Lehrer Ra-Mak-Hotep oben auf dem Dach des Tempels. Wir blickten über die Türme und Obelisken Thebens, die im Abendlicht von Rê tiefrot erglühten. Von unten drang der Gesang der Hymnen an die Nacht der Priester empor, Weihrauchschwaden und Myrrheduft stiegen gen Himmel.
Rê hatte sich noch nicht auf seine Reise durch die Nacht begeben, der Stern Anubis stieg bereits im Westen auf und leuchtete klar und hell. Der Himmel verdunkelte sich nach und nach und die ersten Sterne blitzten auf. Da wurden mir die ersten geheimen Sternbedeutungen in jener Neumondnacht beigebracht. Ich hockte neben meinem Meister und umklammerte meine Knie. Voller Ehrfurcht blickte ich empor zum Isis Stern. Er ist der hellste Stern am Himmel. Das was ich erfuhr war so aufregend, dass ich glaubte in einen gefährlichen bodenlosen Abgrund zu blicken. Ich wusste damals, dass die Flügel des Schicksals mich abermals streiften, und als dann der Morgen herannahte und die Dämmerung die Nebelschleier über dem Nil freilegte, da fragte ich meinen Lehrer, warum ich mir oft wie ein Fremder vorkam. Liebevoll legte er seine Hand auf meinen Arm.
„Es ist ein Zeichen deiner Entwicklungsstufe, Iseris. Die Zeit wird reif für deine nächste Einweihung. Du wirst die nächsten vier Jahre bei einem Magier an einem geheimen Platz in der westlichen Wüste verbringen.

Sallam Alleikum

Ali :koenig: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

Hallo Karun-Ali,

schön Deine Erzählungen, sehr schön. :)

Mich wunderts nur, daß Du Dich noch umtreibst hier ? Hattest Du Dich nicht abmelden wollen ?

Na, umso besser, dann erzähle mal weiter ...... wenn Du magst :liebe1:

nö, find ich nicht, Du warst einfach nur Du. Die feminine Blaupause des Universums ist auf Zahlen aufgebaut und so kommt sie um das Werten nicht herum. Die Herren der Schöpfung ticken wörtlich und bewerfen euch mit Worten- so ist das halt. Und ihr bewertet die Worte mit Zahlenwerten und zeigt uns so die Richtung.

Ach tatsächlich, ist ja spannend. Konfusion ist immer mal gut, gell ? Was hatte ich neulich geschrieben ? "Die perfekte Kohärenz ist ein optimaler Zustand zwischen Ordnung und Chaos." Dieser Satz wird so langsam mit Leben gefüllt, wie mir scheint. :)

nenene, bei Jesus haben die wenigstens schon Kleider an.

:kuss1:

???

Werbung:
Mich hat das Gelächter Sat Naams einfach an das triefende, süffisante männliche Ego erinnert. Und das macht mich wirklich sauer.
Liebe Alana Morgenwind
Ich bin noch neu hier und lese mich hier gerade etwas in den Thematiken ein.
Hier habe ich erstmal die letzten 5 Seiten gelesen.
Von daher kann ich da vielleicht nicht viel zu sagen, aber mir fällt da spotan folgendes auf :

Als der Sat Naam das da gelesen hat löste das in ihm wohl spontan ein Lachen, was er damit zum Ausdruck gebracht hat. Er muß da in sich wohl was gesehen haben, was das bewirkt haben muß, oder ???
Dich hat sein Lachen an ein triefendes, süffisant männliches Ego erinnert. Wo hast du das denn jetzt gesehen ??
Bei ihm, oder in dir selber.
Was hat dich dann daran so sauer gemacht. Das war doch nicht er, sondern dein inneres Bild, oder ?
So wie sein inneres Bild ihn zum Lachen gebracht hat, hat dich das deinige Sauer gemacht.
Woher kommt das ??

Zurück
Oben