Vom ´Meistersein´ und vom `Meistern´ ......

Werbung:
aah, jetzt verstehe ich, die Seele ist für Dich das, was für mich der Name ist. Danke!

Mhm,

also ich muß schon sagen - mir scheint unser beider Sprache und unsere Art zu denken ist wirklich nicht kompatibel. Ist ja schön, daß Du es nun verstanden hast (oder besser glaubst), aber ich fürchte, ich habe etwas anderes gemeint, als Du verstanden hast.

Nun, das wissen wir ja schon länger, ich hatte Dich ja schon häufiger darauf aufmerksam gemacht, daß ich mit Deinen Texten Schwierigkeiten habe.

Und Seele und Name dasselbe, na ja wirklich. Mhm, aber ich versuche es jetzt auch nicht zu ergründen, genauso wenig wie Du sicher nicht ergründen wirst, was ich eigentlich ausdrücken wollte.

So lassen wir also diese mehr oder weniger erhebliche Dissonanz einfach mal so im Raum stehen, und die ´Eleganz der Zeit´ wird schon wissen, ob sie die Strukturen des Raumes auflösen wird oder auch nicht. :)

@Kinny: Ich gehe später noch auf Deine Beiträge ein. Bis nachher ..... :)

Mhm,

also ich muß schon sagen - mir scheint unser beider Sprache und unsere Art zu denken ist wirklich nicht kompatibel. Ist ja schön, daß Du es nun verstanden hast (oder besser glaubst), aber ich fürchte, ich habe etwas anderes gemeint, als Du verstanden hast.

Da fürchtest Du zu Unrecht. Obwohl- gut, jeder hat natürlich ein Recht zu fürchten.

Ich mache dich ja gelegentlich darauf aufmerksam, dass ich in einer anderen Dimension bin- hier sind die Worte etwas anders gestrickt und die Bedeutungen verlieren ihren bildlichen und fürchterlichen Wert.

Wir leben hier in Wort und Zahl, auf der Ebene in der Gott seine Bilder macht. Du lebst auf der Ebene über uns, Du schaust die Bilder und musst mit den Bilderbergern leben. Das ist Deine Wahl und sie ist nur in Dir inkompatibel oder kompatibel mit irgendetwas, sie ist einfach nur Deine Wahl. Und meine Wahl ist meine Wahl. Nur quäle ich mich nicht mit Bildern herum, die ich den Worten beimesse. Ich quäle mich dreidimensional in Wort und Zahl.
**Amanda** schrieb:
Nun, das wissen wir ja schon länger, ich hatte Dich ja schon häufiger darauf aufmerksam gemacht, daß ich mit Deinen Texten Schwierigkeiten habe.
Daraus besteht ja eben meine Freude, mit Dir zu kommunizieren. Denn Schwierigkeiten sind ja da um sie zu überwinden.
Zunächst einmal muss ja die Schwierigkeit denjenigen erkennen, der sie wahrnehmen will, sonst kommt die Schwierigkeit ja gar nicht in den Bereich des Lichts und bildhaft möglicher Kommunikation mit dem Wahrnehmenden- also in das Hier und Jetzt, in dem wir beide kommunizieren und in dem Du gelegentlich noch Dinge wahrnimmst, die Dich vom anderen als andersartig erscheinen lassen. Doch sei gewiss: wir sind eine Art.
Mit dem Wort Communio zu betreiben, das wäre wohl dieses D(r. h.c.) ing mit der Zeit. Dafür müssen die Hasenohren von Amanda (*) ab, das sag ich Dir ja schon lange, aber Dein Bild von einer Seele ist ja stärker ;-) (don't follow the white rabbit (0), take the crystallin one (1..........0010011110011011111000000110101110000110101010000 All es eine Frage des programms_s) siehdiezeichengottes,sibilla)

Schau, sam, die Ziffer drei...muscht bisserle scrollen bis bei die tabelle, dann kannschd danach alles ableide, was Deinen Namen so ausmacht und es Dir schwer. ist halt Spielerei, gell? So wie das Leben im Allgemeinen. Lieber Spieler-Ei als als ein anderes Ei, gell? Ist mir alles viel zu anstrengend. Spielen reich-t.

Amanda schrieb:
Und Seele und Name dasselbe, na ja wirklich. Mhm, aber ich versuche es jetzt auch nicht zu ergründen, genauso wenig wie Du sicher nicht ergründen wirst, was ich eigentlich ausdrücken wollte.
ich habe mal wieder jedes Wort in Deinem Text verstanden, ich muss mich nicht bemühen, von hier unten aus ist das mit den Bildern, die du den Worten beimisst, kein Problem. Gar keines. Dennoch ist das, was Du als Seele bezeichnest in meiner Welt ein Name. Er reist durch unendlich viele Leben und alle Namen, die gleichzeitig reisen, machen ähnliche Erfahrungen. Aber zu einer etwas anderen Zeit. So macht keiner die gleichen Erfahrungen, und doch können alle mitspielen in der Gesamt-Matrix, die alle Seelennamen darstellen. So fällt keiner hintenüber und der Stress des Lebens ist gegessen.

*Amanda* schrieb:
So lassen wir also diese mehr oder weniger erhebliche Dissonanz einfach mal so im Raum stehen, und die ´Eleganz der Zeit´ wird schon wissen, ob sie die Strukturen des Raumes auflösen wird oder auch nicht. :)
Ja und die Intelligenz von Luzifer und Amanda wird uns da sicher bei helfen.:liebe1:

Liebe Grüsse, die mystische Zahlen-Sybille

Das ist ganz einfach Trix:

Du must Dich nicht bemühen, weil ich mich recht klar und präzise (bin mir recht sicher diesbezüglich) auszudrücken vermag, gelle ? hohoho :weihna1

Amanda (oder Samanda wennsd wuilsst ....... auf jeden Fall mit a am Ende, also Du weisst schon ..... ein Maderlein gelle ?) :)

Ja laß mal sacken. Ich komm dann in den nächsten Tagen immer wieder amal mit sowas vorbei, wenns recht is. ;) Weißt, mit "normal" mein ich eben, nicht unheimlich gschraubtes Theoriegetue, ich erzähl lieber, was ich erlebt hab und hör mir an, was wer anderer dazu weiß, weil er selber auch was erlebt hat. Da fängts doch an, interessant zu werden, oder?

Noch was zu der Kette, die im Herzen bis zu..... (ehschonwissen;)) reicht: Es ist ja dann nämlich so, daß der betreffende LamaLehrerMeister immer so weit durchsichtig wird, daß das sichtbar wird, was er zeigen möchte. Und noch was. Es ist nicht so, daß man sich da drunter sowas wie Zwiebelschalen vorstellen sollte. Es sind Steine ineinander, aber eben immer ein vollständiger Stein an derselben Stelle wie die anderen Steine (also so ähnlich wie wenn wir uns in der Pyramide in die Mitte setzen alle gleichzeitig, ;) Sat Naam). Jeder Stein, der um den anderen herumgeht, ist wieder ein vollständiger Stein...das ist irgendwie sehr wichtig, das genau zu sehen, weil man dann nämlich versteht, wie das GEHT mit dem Durchsichtigwerden und AusdemWeggehen des Meisters, wenn er das, was in ihm ist, lehren läßt...er muß nämlich nicht nur seine Oberfläche durchsichtig werden lassen, sondern sich selbst als ganze Figur bis ins Innerste.

Ein nicht wirklicher Meister versteht diesen Punkt nicht und macht nur seine Oberfläche durchsichtig...vastehst mi? Und dann passiert das, was der Sat Naam und du so herrlich ausdrücken immer mit diesen Wochenenderleuchtungskursen...hach und so...

Darum heißt es ja, wir wollen rein werden auch von den feinsten Schatten...

Hallo Kinny,

mußte und muß noch nach wie vor alles sacken lassen, sehr viele gehaltvolle Informationen, die sollten gut durchdacht werden, bevor eine Reaktion erfolgt, sonst geht es wirklich in die absolut falsche Richtung.

Ich denke, wir sind nach wie vor beim Thema Transzendenz, also was Du da beschreibst ist ja das gedankliche Hinausgehen über die Grenzen möglicher Erfahrungen.

Ich verstehe was Du da ausdrückst mit dem durchsichtig werden und es geht mit dem konform, was ich anderweitig schon beschrieben habe (nicht hier) über die Gleichzeitigkeit verschiedener Ebenen des Seins - an ein und derselben Stelle im Raum, you know ? Und doch getrennt durch einen anderen Zeitfluss und/oder eine andere ´Schwingungsebene´.

Ich bringe mal ein Beispiel: Mein Lehrer begrüßt nicht nur die Schüler, die da in sichtbarer Form und ganz eindeutig aus hiesiger Materie im Raum sitzen, sondern er begrüßt auch all die ´Anderen´, die sich zu diesem Event versammelt haben, um zu lernen oder weil ihnen noch eine Kleinigkeit für ihr Verständnis fehlt, um fortzuschreiten, you know ? Da Er sich auf einer anderen Ebene bewegt oder sagen wir so - alle Ebenen für ihn sichtbar sind - hat Er halt eine wesentlich größere Gruppe vor sich, als nur uns oder eben die Menschenschüler dieser Ebene.

Tja, so ist das halt. Er ist im Licht und nicht hinter dem Licht ..... .

Amanda :liebe1:

Weil ich viel zu gespannt darauf bin, was in der Welt außerhalb der hiesigen noch alles zu ergründen ist.

@Akwaaba:

Nö, anders herum wird ein Schuh draus - jedenfalls für mich. :liebe1:

Mein Gutster,
wir sind andersrum gestrickt ... ähhhh, nich sexuell ... Ich sehe in Deiner Neugier (ist ja gut, dass Du sie hast, ist ja auch ein schönes Spiel) auch auf anderen Ebenen auf Entdeckungsreisen zu gehen, alles fein säuberlich aufzunehmen, katalogisieren, Ursache/Wirkung ergründen, hinterfragen, weiter neugierig sein, nächste Ebene finden ... gleiches Spiel ... usw. usw. usw. ... Jo, das gibts ja auch alles und Dein "Wissen" wächst dabei sicher auch ... ABER .. Du kommst keinen Schritt weiter zum "Meister Eder" und zum Erleuchten kommst Du so auch nicht. Vielleicht wirst Du Beleuchter der verschiedenen Ebenen ... typischer Theaterberuf, die verschiedenen Ebenen der Bühne (des Lebens?) verschiedentlich ausleuchten, begrübeln etc..
Der Pumuckel macht Dir eine lange Nase solange Du nicht das Nichts oder AllesEins erkennst und abschaltest, was an Illusionen an Dich herankommt oder Du selber produzierst .. alles künstlich, verstehste ?
Und da ist der Punkt; in der Erleuchtung brauch ich kein Schuh mehr, alles ist auf Sand gebaut und barfuss ist die beste Art sich dort fortzubewegen. Du hast ja dort auch sonst nichts, nackig stehst Du da und ... weisst ... oder auch nicht, ...

*Amanda* schrieb:
...hat Er halt eine wesentlich größere Gruppe vor sich, als nur uns oder eben die Menschenschüler dieser Ebene...
Wenn es so wäre, häte er unendlich viele Mit-Glieder oder Gruppen in der Gruppe in der Gruppe in der Gruppe ....
Oder (mit CH-Akzent, oder?)?

Und nu, stimmst Du zu ?
:liebe1:
A

Mein Gutster,
wir sind andersrum gestrickt ... ähhhh, nich sexuell ... Ich sehe in Deiner Neugier (ist ja gut, dass Du sie hast, ist ja auch ein schönes Spiel) auch auf anderen Ebenen auf Entdeckungsreisen zu gehen, alles fein säuberlich aufzunehmen, katalogisieren, Ursache/Wirkung ergründen, hinterfragen, weiter neugierig sein, nächste Ebene finden ... gleiches Spiel ... usw. usw. usw. ... Jo, das gibts ja auch alles und Dein "Wissen" wächst dabei sicher auch ... ABER .. Du kommst keinen Schritt weiter zum "Meister Eder" und zum Erleuchten kommst Du so auch nicht. Vielleicht wirst Du Beleuchter der verschiedenen Ebenen ... typischer Theaterberuf, die verschiedenen Ebenen der Bühne (des Lebens?) verschiedentlich ausleuchten, begrübeln etc..
Der Pumuckel macht Dir eine lange Nase solange Du nicht das Nichts oder AllesEins erkennst und abschaltest, was an Illusionen an Dich herankommt oder Du selber produzierst .. alles künstlich, verstehste ?
Und da ist der Punkt; in der Erleuchtung brauch ich kein Schuh mehr, alles ist auf Sand gebaut und barfuss ist die beste Art sich dort fortzubewegen. Du hast ja dort auch sonst nichts, nackig stehst Du da und ... weisst ... oder auch nicht, ...

Und nu, stimmst Du zu ?
:liebe1:
A

Hörma Süsse,

was willste mir hier eigentlich einreden, hm ? Kannst ja gerne für Dich reden, habe nichts dagegen, aber für mich doch wohl bitte nicht, gelle ?

Weißt Du, wie gut ich das - was auch immer - kenne ? Ich rede Dir ja auch nicht ein, daß DU mit irgendwas nicht weiter kommst. Also, mein lieber Akwaaaaba, Du darfst gerne Deine Erfahrungen hier preisgeben, aber doch bitte nicht mit dem Anspruch, daß Du auch für mich sprechen kannst, woll ? Soooo intim simma ja nu ooch wieda nich, oda ? Happ ick da watt übersehen ...... :liebe1:

Dett hap ick nich so jerne, nur mal am Rande erwähnt. Condemn hat´s schon (wieso issa eigentlich immer noch nicht dissoziierend hier aufgetaucht ?) richtig erkannt, wenns ans Berlinern geht, isses besser ...... naja, lassen wir dette mal.

Guts Nächtle :liebe1:

Hi zusammen!

@Amanda:
I`m back :banane: und wir können weiter daran arbeiten Dissonanzen zu finden ;)

Ich habe eigentlich angefangen auf die "Drogensache" zu antworten, dabei mich aber auf Dein "Seelenmodell" bezogen und das Ganze ist jetzt mehr oder weniger zu einer Darstellung geworden, wie ich mir die Entstehung von Individualität vorstelle. Das jetzt mal vorab. Ist etwas lang und schwer zu beschreiben...

Ich werd mal versuchen etwas allgemeiner darzustellen. Ich habe übrigens Deinen (Amandas) Text zu Seele und Individualität gelesen. Das hat meiner Meinung nach damit zu tun, dort liegt die Ursache. Wie die Seele aufgebaut ist, ist schwer zu sagen. Ich gehe davon aus, das die Persönlichkeit letztlich durch Begrenzung geschaffen wird. Sie ist durch die Inhalte ihres Bewusstseins, das identisch mit dem Ganzen und damit identisch mit dem jedes anderen Individuums ist, mehr oder weniger begrenzt. Man kann es etwas deutlicher sagen: Angst und Mangel erschafft Individualität. Ich habe eine Vorstellung davon, die man vielleicht so beschreiben kann: Ein weißes Blatt Papier. Das weiße Blatt steht für unbegrenztes Sein, unbegrenztes Potential und "den Wahrnehmenden". Solange nichts da ist was wahrgenommen wird, kommt das "Existenzlosigkeit" gleich. Erscheint aber innerhalb der Wahrnehmung etwas, bei unserem Beispiel könnte man sagen: Ein Gedanke in schriftlicher Form, so wird Wahrnehmender plus Gedanke sozusagen zum Inhalt des Gedankens. An der Stelle, wo das Papier den Gedanken "Ich bin .... und habe Angst vor... und den Wunsch nach.... " wird ein Individuum erschaffen. Nun ist das ganze Blatt Papier voll mit Gedanken jeder Art, die auf alle erdenklichen Arten wahrgenommen werden. Alle diese Gedanken sind zur selben Zeit innerhalb der Wahrnehmung des ganzen, alle Gedanken zusammen wahrgenommen gleichen wiederum Nichts, da sie sich ausgleichen.

Und die Begründung warum es m.A.n. keine Seele gibt ist, weil ich annehme das alles was wir als zeitlichen Moment wahrnehmen, rein gedanklich existiert und nur durch eine gewisse Folgerichtigkeit zur Schöpfung eines Individuums führt das in Wirklichkeit nicht existiert, da es in jedem Moment etwas/jemand anderes ist. Noch mal zum Beispiel mit dem Blatt. Auf diesem Blatt sind jetzt alle Zahlen von 0 bis unendlich im negativen und positiven Bereich. Sie sind vollkommen durchgemischt. Jede Zahl steht für einen "Zustand", einen Moment der Wahrnehmung. Eine Zahl steht z.B. für den Gedanken/die Wahrnehmung "Ich bin C. und sitze vor dem PC und schreibe das hier.", ein anderer "Ich bin C. und gehe spazieren", ein weiterer "Ich bin Amanda und lese diesen Beitrag" usw. Diese ganzen Momente schwirren als Gedanken die verschiedene Arten der Wahrnehmungen darstellen nun durch das unendliche Bewusstsein. Der Gedanke der meine Individualität begründet ist letztlich gar nicht anders als der, der Deine begründet. Es ist lediglich der Inhalt.

Das Ganze nimmt nun alle Gedanken gleichzeitig wahr, aber genau an der "Stelle" des Gedankens "Ich bin Amanda" in allen Variationen, entsteht Deine Person. Und all diese "Amanda-Persönlichkeiten" existieren genau JETZT. Von Deiner Geburt an bis zu Deinem Tod, Dein ganzes Leben und auch alle Möglichkeiten, die Du nicht erfahren hast. Das, was da Bewegung und Entwicklung hineinbringt, ist eine gewisse Art "Folgerichtigkeit". Der Moment JETZT ist in Deiner Wahrnehmung z.B. "Ich bin Amanda plus eine Erinnerung an eben gerade." Damit ist eine Verbindung zu dem Zustand, dem Moment der Wahrnehmung an den Du Dich scheinbar erinnerst, nur erinnerst Du Dich nicht wirklich, aber auf diese Weise entsteht scheinbar eine Geschichte die in Wirklichkeit gar nicht existiert. Man kann es verleichen mit einem Comic, indem alle Bilder auf einmal innerhalb des Heftes existieren, wobei die Bilder nicht nur eine Geschichte darstellen, sondern viele Möglichkeiten und Charaktere. Sie sind alle Jetzt, insgesamt ist da keinerlei Bewegung, aber ein Bild für sich genommen ist durch seinen Inhalt Teil einer Entwicklung, es bezieht sich auf ein anderes Bild, das allerdings auch genau JETZT existiert. Und in gewisser Weise ist die Persönlichkeit wie der materielle Raum, einfach alles, in jedem Moment vollkommen neu, ein einziges Bild, denn das Bild das den vergangenen Moment darstellt existiert auch jetzt und ist ebenfalls in sich vollkommen neu. Und die Entwicklung kommt nicht dadurch zustande, das da ein Fokus sozusagen ein Bild nach dem anderen wahrnimmt, die Entwicklung liegt in den Bildern selbst, und kommt durch Erinnerung und Projektion, als die verschiedenen Arten der Wahrnehmung zustande.
Dadurch ist alles immer in Ruhe, keinerlei Bewegung. Das einzige was existiert ist letztlich der "eine Wahrnehmende" in Form der Gedanken die zusammengenommen ein einziger sind. Letztlich gibt es weder Individualität noch Entwicklung noch Bewegung. Das alles liegt im Inhalt der "Bilder"/Gedanken/Momente der Wahrnehmung, die sich inhaltlich aufeinander beziehen oder auch nicht. Diejenigen die sich aufeinander beziehen stellen eine mögliche Geschichte dar und sind inhaltlich getrennt von allen anderen. Der Moment jetzt, der "Ich bin" bezieht sich nicht auf den Moment jetzt, wo "Amanda genau DAS hier liest." Deshalb sind wir getrennte Persönlichkeiten, obwohl das "wirkliche Ich", das wahrnehmende Bewusstsein dasselbe ist.

Puh, das ist so verdammt schwer zu beschreiben. Ich weiß nicht ob man da durchsteigen kann. Ich habs mittlerweile eigentlich einigermaßen gut durchdacht und dieses Konzept vereint vieles, vielleicht alles mögliche in sich und erklärt sogar zeitliche Paradoxe und Paradoxe der Ruhe und Bewegung, des Nichts und Alles usw. aber letztlich entsteht daraus kein Konzept, das besagt: Verhalte Dich so und Du verwirklichst Deine Wünsche, weil es einfach "zu viele" Möglichkeiten offen hält und letztlich jede Art Wahrnehmung zur Illusion erklärt, wobei es allerdings auch nicht unbedingt zwischen Wahrheit und Illusion unterscheidet. Dadurch bleiben viele Fragen offen, aber gerade deshalb ist es für mich auch das einzige das ich bisher einigermaßen glauben kann, da es sich genau weil das so ist, sozusagen "in sich" bestätigt.

Na ja, aber eigentlich wollte ich ja zu "Sucht" und Osho antworten. Aber...
O sho halb eins. Werde das jetzt erst mal posten. Mal sehen wie weit ich noch komme.

Viele Grüße und G8,
C.

Werbung:
Das ist ganz einfach Trix:

Du must Dich nicht bemühen, weil ich mich recht klar und präzise (bin mir recht sicher diesbezüglich) auszudrücken vermag, gelle ? hohoho :weihna1

Amanda (oder Samanda wennsd wuilsst ....... auf jeden Fall mit a am Ende, also Du weisst schon ..... ein Maderlein gelle ?) :)
wo hab ich mich denn jetzt bitte bemüht?:confused: Die Einzige, die sich doch ständig bemüht etwas zu verstehen bist ja Du. Keine Ahnung wieso und warum, aber bitte...phhhh

:escape:

Zurück
Oben