Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
aah, jetzt verstehe ich, die Seele ist für Dich das, was für mich der Name ist. Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aah, jetzt verstehe ich, die Seele ist für Dich das, was für mich der Name ist. Danke!
Mhm,
also ich muß schon sagen - mir scheint unser beider Sprache und unsere Art zu denken ist wirklich nicht kompatibel. Ist ja schön, daß Du es nun verstanden hast (oder besser glaubst), aber ich fürchte, ich habe etwas anderes gemeint, als Du verstanden hast.
Daraus besteht ja eben meine Freude, mit Dir zu kommunizieren. Denn Schwierigkeiten sind ja da um sie zu überwinden.**Amanda** schrieb:Nun, das wissen wir ja schon länger, ich hatte Dich ja schon häufiger darauf aufmerksam gemacht, daß ich mit Deinen Texten Schwierigkeiten habe.
ich habe mal wieder jedes Wort in Deinem Text verstanden, ich muss mich nicht bemühen, von hier unten aus ist das mit den Bildern, die du den Worten beimisst, kein Problem. Gar keines. Dennoch ist das, was Du als Seele bezeichnest in meiner Welt ein Name. Er reist durch unendlich viele Leben und alle Namen, die gleichzeitig reisen, machen ähnliche Erfahrungen. Aber zu einer etwas anderen Zeit. So macht keiner die gleichen Erfahrungen, und doch können alle mitspielen in der Gesamt-Matrix, die alle Seelennamen darstellen. So fällt keiner hintenüber und der Stress des Lebens ist gegessen.Amanda schrieb:Und Seele und Name dasselbe, na ja wirklich. Mhm, aber ich versuche es jetzt auch nicht zu ergründen, genauso wenig wie Du sicher nicht ergründen wirst, was ich eigentlich ausdrücken wollte.
Ja und die Intelligenz von Luzifer und Amanda wird uns da sicher bei helfen.*Amanda* schrieb:So lassen wir also diese mehr oder weniger erhebliche Dissonanz einfach mal so im Raum stehen, und die ´Eleganz der Zeit´ wird schon wissen, ob sie die Strukturen des Raumes auflösen wird oder auch nicht.![]()
Ja laß mal sacken. Ich komm dann in den nächsten Tagen immer wieder amal mit sowas vorbei, wenns recht is.Weißt, mit "normal" mein ich eben, nicht unheimlich gschraubtes Theoriegetue, ich erzähl lieber, was ich erlebt hab und hör mir an, was wer anderer dazu weiß, weil er selber auch was erlebt hat. Da fängts doch an, interessant zu werden, oder?
Noch was zu der Kette, die im Herzen bis zu..... (ehschonwissen) reicht: Es ist ja dann nämlich so, daß der betreffende LamaLehrerMeister immer so weit durchsichtig wird, daß das sichtbar wird, was er zeigen möchte. Und noch was. Es ist nicht so, daß man sich da drunter sowas wie Zwiebelschalen vorstellen sollte. Es sind Steine ineinander, aber eben immer ein vollständiger Stein an derselben Stelle wie die anderen Steine (also so ähnlich wie wenn wir uns in der Pyramide in die Mitte setzen alle gleichzeitig,
Sat Naam). Jeder Stein, der um den anderen herumgeht, ist wieder ein vollständiger Stein...das ist irgendwie sehr wichtig, das genau zu sehen, weil man dann nämlich versteht, wie das GEHT mit dem Durchsichtigwerden und AusdemWeggehen des Meisters, wenn er das, was in ihm ist, lehren läßt...er muß nämlich nicht nur seine Oberfläche durchsichtig werden lassen, sondern sich selbst als ganze Figur bis ins Innerste.
Ein nicht wirklicher Meister versteht diesen Punkt nicht und macht nur seine Oberfläche durchsichtig...vastehst mi? Und dann passiert das, was der Sat Naam und du so herrlich ausdrücken immer mit diesen Wochenenderleuchtungskursen...hach und so...
Darum heißt es ja, wir wollen rein werden auch von den feinsten Schatten...
Weil ich viel zu gespannt darauf bin, was in der Welt außerhalb der hiesigen noch alles zu ergründen ist.
@Akwaaba:
Nö, anders herum wird ein Schuh draus - jedenfalls für mich.![]()
Wenn es so wäre, häte er unendlich viele Mit-Glieder oder Gruppen in der Gruppe in der Gruppe in der Gruppe ....*Amanda* schrieb:...hat Er halt eine wesentlich größere Gruppe vor sich, als nur uns oder eben die Menschenschüler dieser Ebene...
Mein Gutster,
wir sind andersrum gestrickt ... ähhhh, nich sexuell ... Ich sehe in Deiner Neugier (ist ja gut, dass Du sie hast, ist ja auch ein schönes Spiel) auch auf anderen Ebenen auf Entdeckungsreisen zu gehen, alles fein säuberlich aufzunehmen, katalogisieren, Ursache/Wirkung ergründen, hinterfragen, weiter neugierig sein, nächste Ebene finden ... gleiches Spiel ... usw. usw. usw. ... Jo, das gibts ja auch alles und Dein "Wissen" wächst dabei sicher auch ... ABER .. Du kommst keinen Schritt weiter zum "Meister Eder" und zum Erleuchten kommst Du so auch nicht. Vielleicht wirst Du Beleuchter der verschiedenen Ebenen ... typischer Theaterberuf, die verschiedenen Ebenen der Bühne (des Lebens?) verschiedentlich ausleuchten, begrübeln etc..
Der Pumuckel macht Dir eine lange Nase solange Du nicht das Nichts oder AllesEins erkennst und abschaltest, was an Illusionen an Dich herankommt oder Du selber produzierst .. alles künstlich, verstehste ?
Und da ist der Punkt; in der Erleuchtung brauch ich kein Schuh mehr, alles ist auf Sand gebaut und barfuss ist die beste Art sich dort fortzubewegen. Du hast ja dort auch sonst nichts, nackig stehst Du da und ... weisst ... oder auch nicht, ...
Und nu, stimmst Du zu ?
![]()
A
wo hab ich mich denn jetzt bitte bemüht?Das ist ganz einfach Trix:
Du must Dich nicht bemühen, weil ich mich recht klar und präzise (bin mir recht sicher diesbezüglich) auszudrücken vermag, gelle ? hohoho![]()
Amanda (oder Samanda wennsd wuilsst ....... auf jeden Fall mit a am Ende, also Du weisst schon ..... ein Maderlein gelle ?)![]()