In der Szene der Esoteriker/Spirituellen schleicht sich - wie mir scheint - immer mal wieder dieser/diese Gedanke/n ein, von wegen
"Hat sich ja jeder selbst ausgesucht sein Schicksal"
"Was soll ich mich da einmischen"
"Hat doch mit mir nichts zu tun" usw.
Nun, ich halte das für einen großen Trugschluß (also nicht das Aussuchen und Anziehen von Erfahrungen) nein,
Aber ich halte das Aussuchen von Erfahrungen für einen Trugschluss!
Nicht das anziehen von Erfahrungen,denn durch das Karma,und die innere Konstellation bekommen wir natürlich diese Erfahrungen.
Aber die Erfahrungen suchen wir als Seele uns nicht aus,bestimmt nicht,wir bekommen sie,von Gott,von den kosmischen Gesetzen.
(Kommt mir jetzt nicht damit,wir sind alle eins,und wenn es Gottes Wille ist,ist ist es auch unser Wille.Im Prinzip ist das auch so,aber die Seele hat keinen individullen Willen,wo sie sich was aussucht.Dieser Wille,ist der Wille des ganzen,nicht der Seele alleine,und dieser Wille ist Gottes Wille.Kompliziert,ich weiss.)
Und nicht an einem Unfall vorbei zu fahren,bedarf einer grossen Überwindung.
Weil,wir wollen ja mit dem Elend anderer nicht so gerne konfrontiert werden,denn wir leben ja in unserer Welt.
Ich habe das an mir selber festellen müssen,dass es einer Überwindung bedarf gerade was Unfälle betrifft zu helfen.
Damit meine ich garnicht mal ein Tier von der Strasse zu tragen,sondern dem direktem Elend ins Gesicht zu schaun,welches wir anhand eines Unfalls ins Gesicht schauen,weil,es könnte uns ja auch mal treffen.
Und sowas verdrängen wir lieber,gelle?
Deshalb fahren auch so viele an der Unfallstelle vorbei.
Das hat aber,meiner Ansicht nach,nicht viel mit Herz,oder Herztugend zu tun,sondern mit Verstand,und auch mit Bewusstsein.
Mit Bewusstsein in dem Sinne,dass es nichts nützt vor dem Elend anderer wegzuschauen,weil es uns auch mal treffen könnte,sondern mit dem Bewusstsein hinzuschauen,weil es uns auch mal treffen könnte.
Die selben Worte die ich benutzte,gell? Ausser das ich "weg" durch "hin" ersetzt habe.
Grüsse vom Narren